Kaderplanung 2023/2024 - Wünsch dir was..
04.05.2017 - 06:42 Uhr
05.03.2026 - 08:57 Uhr
Zitat von SCP_Reports
Also die RKO würde bei Ens, wie es auch bei Baur ist, sehr gering sein. Könnte mir gut vorstellen das es finanziell sogar Sinn machen würde ihn zurückzuholen und sofort weiterverkaufen wenn wir auf die Position gut besetzt sind. Eine RKO gilt auch in die Regel nicht lange, also es kann sein dass wir die im Sommer nutzen müssen weil sie sonst ungültig wird.
Sehe einen Ens auch sportlich deutlich vor Zobel zurzeit. Zobel hat gut angefangen aber die letzten Wochen hat Aue schon sehr weit in die Tabelle runtergerutscht und acht spiele in Folge nicht gewinnen können. Dazu 17 Gegentore kassiert. Ens hat da deutlich stabilere Leistungen wo sicherlich der alter eine rolle spielt.
Würde die RKO von Ens ziehen und gegebenfalls zu einen anderen Verein in die zweite Liga verleihen wenn wir bei uns keinen Bedarf haben/aufsteigen. Zobel könnte ich mir noch eine leihe in die dritte Liga vorstellen um Spielpraxis zu bekommen.
Also die RKO würde bei Ens, wie es auch bei Baur ist, sehr gering sein. Könnte mir gut vorstellen das es finanziell sogar Sinn machen würde ihn zurückzuholen und sofort weiterverkaufen wenn wir auf die Position gut besetzt sind. Eine RKO gilt auch in die Regel nicht lange, also es kann sein dass wir die im Sommer nutzen müssen weil sie sonst ungültig wird.
Sehe einen Ens auch sportlich deutlich vor Zobel zurzeit. Zobel hat gut angefangen aber die letzten Wochen hat Aue schon sehr weit in die Tabelle runtergerutscht und acht spiele in Folge nicht gewinnen können. Dazu 17 Gegentore kassiert. Ens hat da deutlich stabilere Leistungen wo sicherlich der alter eine rolle spielt.
Würde die RKO von Ens ziehen und gegebenfalls zu einen anderen Verein in die zweite Liga verleihen wenn wir bei uns keinen Bedarf haben/aufsteigen. Zobel könnte ich mir noch eine leihe in die dritte Liga vorstellen um Spielpraxis zu bekommen.
Ja das kann auch durchaus sinnvoll sein. So oder so haben wir durch unsere geparkten Talente in Liga 3 super spannende Optionen in der Hinterhand, welche solche Gedankenspiele erst ermöglichen. Das ganze Vorgehen finde ich mega, lässt uns viele Möglichkeiten zu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnikscp1907 am 05.03.2026 um 08:57 Uhr bearbeitet
05.03.2026 - 12:19 Uhr
Kann man vielleicht doch endlich mal den Titel dieses Threads ändern von 2023/24 auf 26/27 ?
Wird langsam Zeit, oder ?
😉
😉
05.03.2026 - 12:22 Uhr
05.03.2026 - 12:44 Uhr
Zitat von Schnikscp1907
Wer macht sowas denn? Kann das nur unser Pate @blond machen? Also alle drei Jahre kann man den Threadnamen mal ändern finde ich.
Zitat von Tinamaria
Kann man vielleicht doch endlich mal den Titel dieses Threads ändern von 2023/24 auf 26/27 ?
😉
😉
Wer macht sowas denn? Kann das nur unser Pate @blond machen? Also alle drei Jahre kann man den Threadnamen mal ändern finde ich.

Das kann nur der Pate, der allerdings seit dem Auswärtsspiel in Dresden nicht mehr aktiv war. Jedenfalls ist das Spiel noch angepinnt😅
05.03.2026 - 13:19 Uhr
Zitat von xjke07x
Das kann nur der Pate, der allerdings seit dem Auswärtsspiel in Dresden nicht mehr aktiv war. Jedenfalls ist das Spiel noch angepinnt😅
Stimmt, sein letzter Beitrag ist auch vom 25.10. des letzten Jahres. Unbefriedigend... 🤔
05.03.2026 - 13:31 Uhr
Zitat von Schnikscp1907
Stimmt, sein letzter Beitrag ist auch vom 25.10. des letzten Jahres. Unbefriedigend... 🤔
Zitat von xjke07x
Was man jedoch machen könnte, ist einen neuen Thread zu eröffnen. Dieser hier ist ja auch schon gut gefüllt mittlerweile.
05.03.2026 - 14:11 Uhr
Zitat von xjke07x
Was man jedoch machen könnte, ist einen neuen Thread zu eröffnen. Dieser hier ist ja auch schon gut gefüllt mittlerweile.
Zitat von Schnikscp1907
Zitat von xjke07x
Wäre eine Idee, der älteste Beitrag ist ja schon aus 2017😅
Und solange sich halt blond nicht melden können wir nichts ändern. Ich glaube niemand hätte ein Problem wenn ich jetzt einen neuen Thread erstelle?
05.03.2026 - 14:14 Uhr
Zitat von Emmi07
Die Schlüssel-Personalie wird ein starker Torwart sein. Bei einem Abstieg von Braunschweig wäre Hoffmann für mich eine Option.
Die Schlüssel-Personalie wird ein starker Torwart sein. Bei einem Abstieg von Braunschweig wäre Hoffmann für mich eine Option.
Sollte aus meiner Sicht so oder so eine Option sein, wenn Seimen uns verlässt. Hat laut tm einen Vertrag bis 2027 und ist ein Torwart, für den man durchaus Geld ausgeben könnte.
Blöd wäre es, wenn Schubert uns auch verlassen sollte. Pruhs wird man sicherlich nicht auf die Bank setzen wollen.
05.03.2026 - 14:26 Uhr
Zitat von Krms1907
Und solange sich halt blond nicht melden können wir nichts ändern. Ich glaube niemand hätte ein Problem wenn ich jetzt einen neuen Thread erstelle?
Ja mach das doch mal. 👍
05.03.2026 - 14:43 Uhr
Zitat von Schnikscp1907
Ja mach das doch mal. 👍
Zitat von Krms1907
Ja mach das doch mal. 👍
Noch besser wäre natürlich, wenn jemand den Admins vorschlagen würde, dass wir einen weiteren Paten bekommen, oder die Admins mal checken, ob @blond überhaupt noch erreichbar ist.
Da bietet sich natürlich jemand wie beispielsweise @Schnikscp1907 an, der schon seit vielen vielen Jahren hier aktiv ist. 👍️
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.