Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

12.03.2026 - 09:23 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#71
03.06.2026 - 15:22 Uhr
Das wäre schade, aber verkraftbar. Er hat zweifelsohne Talent und hatte auch sehr gute Paraden. Aber wenn die finanziellen Rahmenbedingungen für eine Verpflichtung nicht passen, dann ist es besser, sich nach Alternativen umzusehen.

Ich finde weiterhin Toni Stahl interessant. Das Kernproblem könnte werden, ob ein guter Torwart auch zu einem Konkurrenzkampf mit Riemann bereit wäre. Klar muss aber auch sein, dass Riemann nicht unsere Zukunft ist und es wäre schon schön, auf der Position mal wieder ein paar Jahre Konstanz zu haben.
Kaderplanung 2026/2027 |#72
03.06.2026 - 23:03 Uhr
Zitat von SuperMario

Ich finde weiterhin Toni Stahl interessant. Das Kernproblem könnte werden, ob ein guter Torwart auch zu einem Konkurrenzkampf mit Riemann bereit wäre. Klar muss aber auch sein, dass Riemann nicht unsere Zukunft ist und es wäre schon schön, auf der Position mal wieder ein paar Jahre Konstanz zu haben.

Wichtiger Aspekt könnte sein, wie Riemann selbst seine Rolle sieht:
Hat er noch den unbedingten Ehrgeiz, Nummer 1 zu sein?
Oder gibt er sich "auf die alten Tage" ggf. mit der Ersatzrolle zufrieden, und dem Weitergeben seiner Erfahrungswerte an einen Jüngeren?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grebulon68 am 03.06.2026 um 23:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#73
05.06.2026 - 12:21 Uhr
Wo 1860 nun den Gang in die vierte Liga angeht, könnte ich mir vorstellen, dass da der ein oder andere Spieler gewillt ist womöglich zum Tivoli zu wechseln.
Persönlich hätte ich gerne Verlaat hier gesehen. Dieser steht wohl kurz vor einem Wechsel zur zweiten Mannschaft des BVB.
Kaderplanung 2026/2027 |#74
05.06.2026 - 12:43 Uhr
Zitat von aeroAC
Wo 1860 nun den Gang in die vierte Liga angeht, könnte ich mir vorstellen, dass da der ein oder andere Spieler gewillt ist womöglich zum Tivoli zu wechseln.
Persönlich hätte ich gerne Verlaat hier gesehen. Dieser steht wohl kurz vor einem Wechsel zur zweiten Mannschaft des BVB.

Aus der Mannschaft passt eigentlich kaum Jemand zu unserem Konzept. Und Strujic und BBB ziehen lassen um dann einen 31-jährigen Verlaat zu holen, der mehr Gehalt kostet?

Das passt vorne und hinten nicht.
Kaderplanung 2026/2027 |#75
05.06.2026 - 13:33 Uhr
Verlaat war aber auch sehr viel verletzt ist und ist da auch anfällig für. Dazu verdient er nicht gerade wenig. Da hätte man dann auch eher Yarbrough behalten können, der sich hier auskennt und dazu auch noch Linksfuss ist.

So langsam macht sich schon eine kleine Ungeduld bemerkbar, auch wenn ich weiß das RA und SP da hart am arbeiten sind und nicht wirklich was nach außen dringt. Ich hoffe da ist schon quasi was fest und man wartet wegen Urlaub (viele Spieler sind nach Saisonende erstmal verdientermaßen unterwegs) und sonstigen Sachen auf die Veröffentlichung.

Edit: Zumindest zu einem unserer Abgänge gibt es was Neues. Felix Meyer wechselt zur U23 von Schalke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tharmark am 05.06.2026 um 13:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#76
05.06.2026 - 21:02 Uhr
Zitat von Tharmark

Edit: Zumindest zu einem unserer Abgänge gibt es was Neues. Felix Meyer wechselt zur U23 von Schalke.

Ist aber nicht unser Verdienst. Der Vertrag ist ausgelaufen. Also ist das für uns nichts „Neues“.
Kaderplanung 2026/2027 |#77
06.06.2026 - 10:50 Uhr
Richtig, ist aber doch interessant wo die Abgänge dann landen. Wer was in der dritten Liga findet, oder tiefer muss, oder sogar gegebenenfalls aufsteigt.

Castelle schließt sich der Viktoria an. Fußballspielen kann er ja, aber es fehlte mir bei ihm immer etwas an der Arbeit nach hinten. Er soll Trainingsweltmeister gewesen sein, aber dafür war es dann zu selten stark im Spiel.
Kaderplanung 2026/2027 |#78
06.06.2026 - 10:59 Uhr
Jetzt haben die ersten Abgänge ja neue Vereine gefunden:
Meyer nach Schalke 2
Castelle nach Viktoria Köln

Ich wünsche beiden viel Erfolg bei ihren neuen Vereinen und vielen Dank für Eure Zeit bei Alemannia.

Leider befürchte ich, dass Rachid Azzouzi nicht noch einmal ein so glückliches Händchen hat, wie im Winter, wo wir sehr viel Glück mit den Verpflichtungen hatten. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Nur langsam könnte man Noah Pesch ja mal offiziell präsentieren, wo er ja schon am Tivoli war und es angeblich auch schon Fotos gibt.
Kaderplanung 2026/2027 |#79
06.06.2026 - 12:26 Uhr
Zitat von OecherCondor
Jetzt haben die ersten Abgänge ja neue Vereine gefunden:
Meyer nach Schalke 2
Castelle nach Viktoria Köln

Ich wünsche beiden viel Erfolg bei ihren neuen Vereinen und vielen Dank für Eure Zeit bei Alemannia.

Leider befürchte ich, dass Rachid Azzouzi nicht noch einmal ein so glückliches Händchen hat, wie im Winter, wo wir sehr viel Glück mit den Verpflichtungen hatten. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Nur langsam könnte man Noah Pesch ja mal offiziell präsentieren, wo er ja schon am Tivoli war und es angeblich auch schon Fotos gibt.

Ich bin im Moment noch ganz entspannt. Das Transferfenster ist noch nicht mal offen. Ich finde beim MS Interview liest man sehr deutlich raus, dass schon verhandelt wird und man Spielern Deadlines für ein "Ja" oder "Nein" gesetzt hat. Das ist gut und verhindert das Hinhalten auf Spielerseite.

Viele Vereine werden auch erstmal die WM abwarten, danach wirds richtig losgehen. Leider läuft das Wasser von oben nach unten. Leider sind wir noch am unteren Ende der Nahrungskette im Profifußball, ich denke auch diese Saison wird einiges nur über Leihen funktionieren und die passieren leider meistens erst, wenn die Vorbereitungen auch im vollen Gange oder fast durch sind.

Von Pesch hab ich gar nichts mitbekommen.
Kaderplanung 2026/2027 |#80
06.06.2026 - 19:30 Uhr
Ist wirklich was dran an Noah Pesch?

1 Jahr Vertrag bei Gladbach ( leihe nicht möglich)

Also fester Kauf?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.