Kaderplanung 25/26
25.05.2025 - 15:41 Uhr
25.06.2025 - 17:54 Uhr
Coole Aufstellung! Im offensiven Mittelfeld könnte man noch etwas nachlegen, da sind wir von der Bank her noch nicht optimal aufgestellt.
Auf links hinten sehe ich ich eher Langhammer.
Zu Fakhro: Klingt alles super, spannend auch die ganzen positiven Kommentare unter dem Instagram-Post von Duisburger Seite, ich sag nur "Maschine".
Zu Fakhro: Klingt alles super, spannend auch die ganzen positiven Kommentare unter dem Instagram-Post von Duisburger Seite, ich sag nur "Maschine".
25.06.2025 - 17:54 Uhr
Holy moly, das sieht wirklich spannend aus.
Ich würde mir noch Nieter als Edeljoker von der Bank dazu denken wollen und sähe eigentlich Bendel, wie schonmal geschrieben, eher als "1".
Kann losgehen...🤩
Ich würde mir noch Nieter als Edeljoker von der Bank dazu denken wollen und sähe eigentlich Bendel, wie schonmal geschrieben, eher als "1".
Kann losgehen...🤩
25.06.2025 - 19:19 Uhr
Zitat von frankchristoph
Coole Aufstellung! Im offensiven Mittelfeld könnte man noch etwas nachlegen, da sind wir von der Bank her noch nicht optimal aufgestellt.

Er wird "Büffel" genannt ! 😊
Ihr bekommt einen Spieler der immer alles gibt und vor allem durch seine Körperlichkeit besticht.
Malek ist ein toller Sportsmann und wird im Team ein hohes "Standing" haben.
Traue Ihm 15-20 Tore locker zu wenn er denn gesetzt ist.
Viel Spaß mit dem Büffel
25.06.2025 - 22:00 Uhr
Ich finde diese potentielle Startelf liest sich gar nicht so verkehrt.
Mit Bendel hat man einen Keeper, den man jederzeit rein werfen kann.
In der Abwehr haben wir mit Kastull, Schmedemann und Zaruba gute Alternativen, Berger ist für die rechte Verteidigerposition das Backup und Wegmann für Links.
Mit Stierlin hat man einen zweikampfstärkeren Spieler wie Landgraf, da wird es vermutlich im DM auf den Gegner ankommen.
Mit Weber und Wosz hat man im OM gute Alternativen, wobei auch ein Elias Lorenz hier zum Einsatz kommen könnte.
Gerade auf den Außenbahnen hätte ich gerne noch ein Backup für meine größte Hoffnung in der kommenden Saison: unsere Flüglezange bestehend aus Hartmann und Polat. Ich hoffe letztgenannter blüht unter seinem alten und unserem neuen Coach auf.
Auf Fakhro bin ich mal gespannt wie er sich hier macht. Mit Friedrich, Nietfeld und Ehrlich (verdammt ist der Kerl groß) hat man in der Offensive auch Alternativen, vor allem wenn mal auf zwei Stürmer umgestellt werden sollte.
Mit Bendel hat man einen Keeper, den man jederzeit rein werfen kann.
In der Abwehr haben wir mit Kastull, Schmedemann und Zaruba gute Alternativen, Berger ist für die rechte Verteidigerposition das Backup und Wegmann für Links.
Mit Stierlin hat man einen zweikampfstärkeren Spieler wie Landgraf, da wird es vermutlich im DM auf den Gegner ankommen.
Mit Weber und Wosz hat man im OM gute Alternativen, wobei auch ein Elias Lorenz hier zum Einsatz kommen könnte.
Gerade auf den Außenbahnen hätte ich gerne noch ein Backup für meine größte Hoffnung in der kommenden Saison: unsere Flüglezange bestehend aus Hartmann und Polat. Ich hoffe letztgenannter blüht unter seinem alten und unserem neuen Coach auf.
Auf Fakhro bin ich mal gespannt wie er sich hier macht. Mit Friedrich, Nietfeld und Ehrlich (verdammt ist der Kerl groß) hat man in der Offensive auch Alternativen, vor allem wenn mal auf zwei Stürmer umgestellt werden sollte.
25.06.2025 - 22:50 Uhr
In der Innenverteidigung sehe ich noch ein Rennen zwischen Kastull und Löh denn ich weiß nicht ob Löh nochmal so eine Starke Saison spielt, heute hat er immer mal wieder gewackelt.
Auf Links habe ich mich erstmal für Wegmann entschieden, für mich aber 50/50.
Im defensiven Mittelfeld sehe ich wegen seiner Zweikampfstärke Stierlin als Kämpfer vor Landgraf.
Ich finde für die Offensive Zentrale könnte man noch einen holen, auch wenn man Weber dort heute getestet hat, der hat seine Qualitäten einfach woanders und nur mit Wosz als Back-Up fände ich falsch.
Mein Kandidat auf dieser Position:
https://www.transfermarkt.de/ricardo-felipe-schwarz/profil/spieler/701756
Jung, ehrgeizig und entwicklungsfähig. Zudem sehr gute Scorer, kann mir gut vorstellen das er dann Elezi und Kulke so ein wenig Druck macht
Auf den Flügeln haben wir mit Damelange, (Weber) und Friedrich ordentliche Back-Ups.
Im Sturm bin ich wirklich gespannt wer sich durchsetzt, außerdem kann ich mir nicht vorstellen das Nieter bleibt, weil dann wären es für eine Position 4 Spieler, die auch alle ein ordentliches Gehalt kriegen würden.
Auf Links habe ich mich erstmal für Wegmann entschieden, für mich aber 50/50.
Im defensiven Mittelfeld sehe ich wegen seiner Zweikampfstärke Stierlin als Kämpfer vor Landgraf.
Ich finde für die Offensive Zentrale könnte man noch einen holen, auch wenn man Weber dort heute getestet hat, der hat seine Qualitäten einfach woanders und nur mit Wosz als Back-Up fände ich falsch.
Mein Kandidat auf dieser Position:
https://www.transfermarkt.de/ricardo-felipe-schwarz/profil/spieler/701756
Jung, ehrgeizig und entwicklungsfähig. Zudem sehr gute Scorer, kann mir gut vorstellen das er dann Elezi und Kulke so ein wenig Druck macht
Auf den Flügeln haben wir mit Damelange, (Weber) und Friedrich ordentliche Back-Ups.
Im Sturm bin ich wirklich gespannt wer sich durchsetzt, außerdem kann ich mir nicht vorstellen das Nieter bleibt, weil dann wären es für eine Position 4 Spieler, die auch alle ein ordentliches Gehalt kriegen würden.
25.06.2025 - 23:12 Uhr
Ich kann mir gut vorstellen das Schröder mit Nieter auf der 8 plant. Würde mir noch einen linken Flügelspieler wünschen da wir dort keine richtige Alternative für Polat haben. Bin auch gespannt was auf der Abgangseite noch alles passieren wird, Friedrich und Akono sehe ich Chancenlos in der Offensive, Weber wird es kann schwer haben und mal gucken ob Wosz im neuen System seine Stärken besser ausspielen kann oder ob es wieder nicht reicht für ihn.
26.06.2025 - 00:56 Uhr
Bitte nicht Nietfeld wieder als Spielgestalter auf der 8, das hat er schon in Liga 3 bewiesen dass druckresistentes, sicheres und kreatives Passspiel einfach nicht unbedingt ist, wofür er ausgebildet ist. Höchstens als verkappter Stürmer im offensiven Mittelfeld, der dann immer in den Strafraum nachrückt für Kopfbälle kann ich ihn mir vorstellen.
Ansonsten gebe ich euch Recht, das liest sich schon sehr gut!
Ansonsten gebe ich euch Recht, das liest sich schon sehr gut!
26.06.2025 - 07:48 Uhr
Zitat von
Der Trainer sieht Jonas nicht im Sturm, sondern auf der Sechs. Über die neue Idee sind sich die beiden auch einig. Aber mein Problem ist jetzt, dass ich eigentlich kein Budget für einen weiteren Sechser habe. Jetzt müssen wir schauen, wie wir das geregelt bekommen."
Der Trainer sieht Jonas nicht im Sturm, sondern auf der Sechs. Über die neue Idee sind sich die beiden auch einig. Aber mein Problem ist jetzt, dass ich eigentlich kein Budget für einen weiteren Sechser habe. Jetzt müssen wir schauen, wie wir das geregelt bekommen."
Das ist der Stand bei Nieter
26.06.2025 - 08:13 Uhr
Nietfeld bringt in meinen Augen schon Qualitäten für die 6 mit, aber mit Stierlin als etablierten defensiven DM, Lorenz als Toptalent und Landgraf als designierten Kapitän und Stammspieler wirds schwer.
Würde es besser finden, wenn der Trainer da etwas flexibler ist und sagt „Nieter du bist unsere erste Option im Zentrum. Egal ob IV, 6, 8, 10 oder Sturm“ - denn sind wir mal ehrlich, das kann er alles spielen und wäre als 12. (oder nach den Fans 13.) Mann Gold wert.
Ansonsten ganz spannend. Jeder mit anderen Wunsch LV. Berger kann das ja auch spielen. Das ist aber auch das was ich meine - da drückt noch so einen wenig der Schuh, qualitativ. Wäre ja mal gespannt, wie fit Wegmann ist/wird.
Die Uneinigkeit im Tor und der IV schiebe ich eher auf die Vielzahl an qualitativen Spielern.
Weber sehe ich tatsächlich (wieder) als Überraschungskandidat als Joker für die Außen, auf Damelang bin ich auch gespannt.
Zudem glaube ich, dass Friedrich auch mal ZOM oder Außen eingesetzt werden kann.
Bei Akono und Wosz sehe ich eher die Zeichen auf Abschied.
Dann wird vielleicht auch nochmal Budget frei für den Edeljoker-Nieter
Würde es besser finden, wenn der Trainer da etwas flexibler ist und sagt „Nieter du bist unsere erste Option im Zentrum. Egal ob IV, 6, 8, 10 oder Sturm“ - denn sind wir mal ehrlich, das kann er alles spielen und wäre als 12. (oder nach den Fans 13.) Mann Gold wert.
Ansonsten ganz spannend. Jeder mit anderen Wunsch LV. Berger kann das ja auch spielen. Das ist aber auch das was ich meine - da drückt noch so einen wenig der Schuh, qualitativ. Wäre ja mal gespannt, wie fit Wegmann ist/wird.
Die Uneinigkeit im Tor und der IV schiebe ich eher auf die Vielzahl an qualitativen Spielern.
Weber sehe ich tatsächlich (wieder) als Überraschungskandidat als Joker für die Außen, auf Damelang bin ich auch gespannt.
Zudem glaube ich, dass Friedrich auch mal ZOM oder Außen eingesetzt werden kann.
Bei Akono und Wosz sehe ich eher die Zeichen auf Abschied.
Dann wird vielleicht auch nochmal Budget frei für den Edeljoker-Nieter
26.06.2025 - 08:45 Uhr
Das wäre ja bitter wenn für Nietfeld kein Budget vorhanden ist, man aber andere Graupen behält (muss).
Ist aber von den Verantwortlichen auch nicht so schön geplant.
Am besten Risiko, Nietfeld verpflichten und darauf setzen, dass man für ein paar andere noch einen Abnehmer findet.
Ist aber von den Verantwortlichen auch nicht so schön geplant.
Am besten Risiko, Nietfeld verpflichten und darauf setzen, dass man für ein paar andere noch einen Abnehmer findet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.