Kaderplanung 25/26
25.05.2025 - 15:41 Uhr
02.08.2025 - 14:07 Uhr
Zitat von Cpt_Melt
Kann ich gar nicht so genau sagen, es geht mir mehr um das Profil des Spielers (offensiver Achter, gewissermaßen Box to Box, der auch im gegnerischen Strafraum präsent sein kann). Man darf sich hier auch gerne auf dem Leihmarkt in der 1. oder 2. Liga bedienen, wenn es nach mir geht.
Nach dem klassischen Datenbank Scouting, könnte Jannik Möker Sinn machen. Kann die Positionen spielen, bestes Alter, kennt die Liga, vereinslos.
https://www.transfermarkt.de/yannik-moker/leistungsdatendetails/spieler/369882
Man stelle sich vor man gibt Kastenhofer und Akono noch ab, dann ist das eine ganz starke Doppelbesetzung.
Müller/Bendel
Landgraf/Wegmann, Langhammer
Schmedemann/Halili
Löh/Kastull, Zaruba
Hauptmann/Berger
Stierlin/Lorenz
Kulke/„Mr.X“(Möker)
Elezi/Weber, Vujanic
Polat/Wosz
Hartmann/Damelang
Fakhro/Baro, Ehrlich
Das ist eine tolle Startelf, mit guten Optionen und auf den Positionen wo man sich denkt „Naja, da ist es auf der Bank qualitativ dünn“ hat man zumindest zwei Optionen mit Talent. Gefällt mir. Wie gesagt nur noch einen für die Acht mit Qualität und „fertsch“.
Zitat von LR0710
Wen könntest du dir vorstellen bzw. wen würdest du dir da wünschen.?
Abgeben würde ich noch Kastenhofer + Zaruba.
Wen könntest du dir vorstellen bzw. wen würdest du dir da wünschen.?
Abgeben würde ich noch Kastenhofer + Zaruba.
Kann ich gar nicht so genau sagen, es geht mir mehr um das Profil des Spielers (offensiver Achter, gewissermaßen Box to Box, der auch im gegnerischen Strafraum präsent sein kann). Man darf sich hier auch gerne auf dem Leihmarkt in der 1. oder 2. Liga bedienen, wenn es nach mir geht.
Nach dem klassischen Datenbank Scouting, könnte Jannik Möker Sinn machen. Kann die Positionen spielen, bestes Alter, kennt die Liga, vereinslos.
https://www.transfermarkt.de/yannik-moker/leistungsdatendetails/spieler/369882
Man stelle sich vor man gibt Kastenhofer und Akono noch ab, dann ist das eine ganz starke Doppelbesetzung.
Müller/Bendel
Landgraf/Wegmann, Langhammer
Schmedemann/Halili
Löh/Kastull, Zaruba
Hauptmann/Berger
Stierlin/Lorenz
Kulke/„Mr.X“(Möker)
Elezi/Weber, Vujanic
Polat/Wosz
Hartmann/Damelang
Fakhro/Baro, Ehrlich
Das ist eine tolle Startelf, mit guten Optionen und auf den Positionen wo man sich denkt „Naja, da ist es auf der Bank qualitativ dünn“ hat man zumindest zwei Optionen mit Talent. Gefällt mir. Wie gesagt nur noch einen für die Acht mit Qualität und „fertsch“.
Möker sieht an sich interessant aus, hat aber glaube in der Vergangenheit immer wieder mir Verletzungen zu kämpfen gehabt.
Mit Pascal Fuchs hätte ich noch einen jungen, talentierten Spieler aus der 2. Mannschaft von Nürnberg:
https://www.transfermarkt.de/pascal-fuchs/leistungsdatendetails/spieler/816578/plus/0?saison=2024&verein=&liga=&wettbewerb=RLB3&pos=&trainer_id=
Bei unserem Depth Chart hast du Das ganze gut ausgeführt, wie unser Kader aufgestellt ist, denke jedoch eher, dass Zaruba Backup von Schmedemann ist, da er auch Linksfuß ist.
Müller / Bendel / Meyer
Hauptmann / Berger / Kastenhofer
Löhmannsröben / Halili / Kastull
Schmedemann / Zaruba
Landgraf / Wegmann / Langhammer
Stierlin / Lorenz
Hartmann / Damelang
Kulke / ???
Elezi / Weber
Polat / Baro / Wosz
Fakhro / Akono / Ehrlich / Vujanic
Man könnte jetzt überlegen Kastenhofer abzugeben, gerade auf eine lange Saison geschaut bzw auf seine Flexibilität würde ich ihn jedoch gerne behalten. Sehe da eher einen Vujanic im Winter als Abgang, da er durch seine aktuelle Verletzung nicht zu vermitteln ist.
Akono würde ich aktuell gerne noch behalten, da wir noch keinen Einsatz von Ehrlich im Profibereich gesehen haben und neben Fakhro noch ein weiterer erfahrener, groß gewachsener Stürmer stehen sollte.
03.08.2025 - 19:33 Uhr
Quelle: www.mz.de
"...SV Babelsberg. „Das war für mich sowohl privat, als auch sportlich die beste Option“, sagt Kastenhofer.
...
Zugleich hat er aber einen neuen Vertrag für die Saison 2026/27 beim HFC unterzeichnet. „Den kann ich antreten, muss ich aber nicht“, sagt der Abwehrmann. ..."
Virginia Jetzt! haben zwar mal gesungen, "Bitte bleib nicht, wenn Du gehst" aber, mei, originell scheint diese leihfreie Lösung irgendwie schon. ...
Zugleich hat er aber einen neuen Vertrag für die Saison 2026/27 beim HFC unterzeichnet. „Den kann ich antreten, muss ich aber nicht“, sagt der Abwehrmann. ..."
Und hilft vielleicht tatsächlich allen drei beteiligten Partnern.
04.08.2025 - 18:48 Uhr
Könnte mir einer von euch sagen , was im MZ Bericht von heute drin steht? (Kommt noch ein neuer?)
04.08.2025 - 19:08 Uhr
Zitat von LR0710
Könnte mir einer von euch sagen , was im MZ Bericht von heute drin steht? (Kommt noch ein neuer?)
Es könnte noch ein Achter kommen, mit einem anderen Profil, heißt groß, wuchtig und mit Präsenz im Strafraum. Dafür wäre aber anscheinend ein Abgang oder ein Weiterkommen im Pokal nötig. Nach Kastenhofer sieht es aber so aus als würde niemand mehr den Verein verlassen.
06.08.2025 - 12:50 Uhr
Zitat von Dbt_holm2
Zitat von LR0710
Es könnte noch ein Achter kommen, mit einem anderen Profil, heißt groß, wuchtig und mit Präsenz im Strafraum. Dafür wäre aber anscheinend ein Abgang oder ein Weiterkommen im Pokal nötig. Nach Kastenhofer sieht es aber so aus als würde niemand mehr den Verein verlassen.Könnte mir einer von euch sagen , was im MZ Bericht von heute drin steht? (Kommt noch ein neuer?)
Perfekt.
Liebe Grüße Daniel.
11.08.2025 - 16:03 Uhr
Weiß jemand von euch schon mehr , ob noch ein Achter kommt oder nicht?
11.08.2025 - 16:58 Uhr
Das Pokalspiel ist erst am Sonntag.
Wir haben zwar einen Abgang, aber dafür auch einen Zugang. Finanziell wird uns dieser Torhüterwechsel aber nichts bringen. Also abwarten.
Wir haben zwar einen Abgang, aber dafür auch einen Zugang. Finanziell wird uns dieser Torhüterwechsel aber nichts bringen. Also abwarten.
18.08.2025 - 16:10 Uhr
Das Elias Lorenz jetzt ausfällt ist richtig bitter!
Das ist ein guter Junge mit Potenzial!
Hoffe , dass er schnell wieder auf die Beine kommt, wenn die Operation gut verläuft.
Aber : Da er jetzt ausfällt müssen wir nochmal reagieren auf dem Transfermarkt!
Entweder ein defensiver Sechser oder ein Achter.
Vllt kommt ja am Ende doch Putze noch zu uns.
Der ist ja noch vereinslos.
Hoffe , dass er schnell wieder auf die Beine kommt, wenn die Operation gut verläuft.
18.08.2025 - 18:36 Uhr
Zitat von LR0710
Es sieht jetzt tatsächlich etwas dünn aus auf der 6, vor allem wenn stierlin mal fehlt. Aber das sollte die Mannschaft auch ohne Zugänge kompensieren können. Es gibt ja neben stierlin und Lorenz noch andere, die diese Position spielen könnten. Da wären natürlich landgraf und löh. Außerdem untstelle ich einfach mal halili, Kastull, kulke und zaruba, dass sie diese Position zur Not auch spielen können. Wär natürlich keine optimale Lösung und zum Teil fehlen sie dann auf ihrer eigentlichen Position.
Vielleicht sollte man schauen ob man noch einen talentierten Sechser günstig ausleihen kann. Auf feste Verpflichtungen würde ich aber aus finanziellen Gründen verzichten( Kurzschlussreaktion)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chemiker1966 am 18.08.2025 um 18:37 Uhr bearbeitet
18.08.2025 - 22:46 Uhr
Meyer hatte doch gesagt er wünscht sich noch einen Physisch starken achter. Der sollte zwar nur kommen wenn man die erste runde übersteht, aber jetzt ist halt genau auf dieser Position Bedarf. Könnte mir gut vorstellen das wir nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.