Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Kaderplanung 25/26

25.05.2025 - 15:41 Uhr
Kaderplanung 25/26 |#41
06.06.2025 - 22:11 Uhr
Nachdem Meyer uns einen kleinen Einblick in die aktuelle Stürmersuche gab, möchte ich 4 weitere, für mich, realistische Kandidaten vorstellen.

Meyers Liste ist gar nicht schlecht, ich denke wenn überhaupt kriegen wir einen von den Genannten und ich denke das Duell wird sich zwischen Tattermusch und Steinkötter ausmachen.
Aber kommen wir mal zu meinen Vorschlägen

https://www.transfermarkt.de/lucas-hermes/profil/spieler/451243
Nachdem Cas Peters hier genannt wurde, habe ich mich gefragt, ist er der alleinige Rucksackträger dieser Mannschaft?
Dieser Spieler gibt die Antwort, Nein! Mit 13 Toren und 8 Vorlagen stellt Lucas Hermes eine sehr gute Quote. Mit 182cm ist er zudem nicht der kleinste. Seine Scorer zeigen das er das Näschen für das Tor, aber eben auch für den Mitspieler hat.

https://www.transfermarkt.de/michael-seaton/profil/spieler/255933

Ich denke jede hat diesen Namen schon mal gehört. Überragend bei Erfurt, dann zu höherem bestimmt, aber keine Angebote gekommen. Dann folgte der Wechsel zu Rödinghausen wo er in 22 Spielen starke 9 Tore erzielte, damit hat er seine Qualitäten wieder bewiesen.

https://www.transfermarkt.de/anas-bakhat/profil/spieler/489090

Bei Bakhat handelt es sich um einen Variablen Angreifer, der dennoch meist in der Spitze zum Vorschein kommt. Letztes Jahr hatte er bei Düren und Aachen in der Regio West seine „Breakout Season“. Die 3. Liga kam aber etwas zu früh, er war meist nur Ersatzspieler und hatte auch ein wenig mit Verletzungen zu kämpfen. Am Ende kam er in 22 Spielen auf 6 Scorer.

https://www.transfermarkt.de/alem-japaur/profil/spieler/665535

Er ist die Definition von Kante. Letzte Saison mit 10 und diese Saison 8 Toren in der Regio Bayern hören sich schonmal gut. Mit seiner größer ist er in der Luft gefährlich. Mit erst 21 Jahren fällt er unter die U23 Regel und hat zudem Entwicklungspotenzial.

Alle Spieler haben einen auslaufenden Vertrag! Darauf habe ich geachtet weil im neuen MZ Artikel geschrieben wurde das man ablösefreie Spieler bevorzugt.

•     •     •

2 Account, erster ist weg über 1000 Beiträge 😢
Kaderplanung 25/26 |#42
07.06.2025 - 09:15 Uhr
Den Linksverteidiger kenne ich auch nicht, hoffe er ist gut gescoutet.

Aber Kastull liest sich stark. Ein Junge aus der Region (Stendal), in der Jugend beim VfL Wolfsburg ausgebildet, mit 20 schon 50 Regionalligaspiele und noch ordentlich Potenzial. Löh wird ja nicht jünger und Landgraf sehe ich einfach auf Dauer nicht in der IV. Wenn Kastull quasi Kastenhofer ersetzt, haben wir uns auf der Position verstärkt denke ich.
Kaderplanung 25/26 |#43
07.06.2025 - 09:32 Uhr
Sherba wechselt laut MZ zu Havelse statt zu uns, wir waren zwar interessiert ihn zurück zu holen aber Meyer sieht andere Profile/Positionen und damit keinen Bedarf.
Checke ich irgendwie nicht so richtig, in den bisher von Meyer benannten Profilen fehlt ein Ersatz für Richardson (geht zu Greifswald) und Sherba ähnelt ihm schon Doll.
Kaderplanung 25/26 |#44
07.06.2025 - 10:40 Uhr
Zitat von prinzwilli
Sherba wechselt laut MZ zu Havelse statt zu uns, wir waren zwar interessiert ihn zurück zu holen aber Meyer sieht andere Profile/Positionen und damit keinen Bedarf.
Checke ich irgendwie nicht so richtig, in den bisher von Meyer benannten Profilen fehlt ein Ersatz für Richardson (geht zu Greifswald) und Sherba ähnelt ihm schon Doll.

Richardson ist ein klassischer Zehner und diese Position gibt es bei uns im neuen System mit Doppelspitze nicht mehr.
Kaderplanung 25/26 |#45
07.06.2025 - 10:58 Uhr
Zitat von prinzwilli

Das wurde schon vor Ewigkeiten kommuniziert. Die klassische 10 soll es nicht mehr geben. Dafür der Doppelsturm. Es braucht also keinen Richardson Ersatz.

Mal ganz abgesehen davon, hätte ich gekotzt, wenn Shcherbakovski hier wieder aufgeschlagen wäre…
Kaderplanung 25/26 |#46
07.06.2025 - 11:21 Uhr
Es ging mir nicht um die Position des 10ers, eher um den Spielertyp "wendig, dribbelstark, unberechenbar und für Scorer gut", da heben wir Polat und danach kommt nix (Hartmann ist auch ein guter Scorer über Außen, kommt aber eher über Tempo und seine Bewegung ohne Ball).

Anders formuliert: Mit den Abgängen von Halangk und Richardson (der zuletzt ja nicht auf der 10 sondern den offensiven Außen gespielt hat) fehlt mindestens ein Spieler für die offensiven Außen neben Hartmann und Polat. Friedrich kann das spielen, er ist ja quasi ein Hartmann mit weniger Torgefahr aber dafür stärkerem Pressing - ob man ihn als zweite Sturmspitze oder auf den Außen aufbietet hat m.M. auch damit zu tun, wo man den Pressingdruck haben will (auf die IV & den Goalie oder Richtung Seitenaus). Aber das war's dann auch an Optionen. Wosz funktioniert außen nicht, der spielt auch eher eine 10 oder 8. Sehe also ehrlich Bedarf. Muss natürlich nicht Sherba sein, mich hat eher die Aussage verwundert dass man dort niemanden sucht.

Wo ich es auch eng finde ist unsere Besetzung auf der Doppel6/8. Klaro, Stierlin, Kulke und Inaler (wenn er bleibt) sind starke Optionen für die erste Reihe. Aber wer kommt danach? Ist Lorenz dafür bereit hier eine wichtigere Rolle zu übernehmen? Und sobald mal einer der drei Stammspieler länger ausfällt hat man keine weitere Option mehr. Oder spielen dann wieder Landgraf und Nietfeld im ZM?
Kaderplanung 25/26 |#47
07.06.2025 - 11:26 Uhr
Zitat von prinzwilli
Es ging mir nicht um die Position des 10ers, eher um den Spielertyp "wendig, dribbelstark, unberechenbar und für Scorer gut", da heben wir Polat und danach kommt nix (Hartmann ist auch ein guter Scorer über Außen, kommt aber eher über Tempo und seine Bewegung ohne Ball).

Anders formuliert: Mit den Abgängen von Halangk und Richardson (der zuletzt ja nicht auf der 10 sondern den offensiven Außen gespielt hat) fehlt mindestens ein Spieler für die offensiven Außen neben Hartmann und Polat. Friedrich kann das spielen, er ist ja quasi ein Hartmann mit weniger Torgefahr aber dafür stärkerem Pressing - ob man ihn als zweite Sturmspitze oder auf den Außen aufbietet hat m.M. auch damit zu tun, wo man den Pressingdruck haben will (auf die IV & den Goalie oder Richtung Seitenaus). Aber das war's dann auch an Optionen. Wosz funktioniert außen nicht, der spielt auch eher eine 10 oder 8. Sehe also ehrlich Bedarf. Muss natürlich nicht Sherba sein, mich hat eher die Aussage verwundert dass man dort niemanden sucht.

Wo ich es auch eng finde ist unsere Besetzung auf der Doppel6/8. Klaro, Stierlin, Kulke und Inaler (wenn er bleibt) sind starke Optionen für die erste Reihe. Aber wer kommt danach? Ist Lorenz dafür bereit hier eine wichtigere Rolle zu übernehmen? Und sobald mal einer der drei Stammspieler länger ausfällt hat man keine weitere Option mehr. Oder spielen dann wieder Landgraf und Nietfeld im ZM?

Für die Aussenbahn hat man doch Damelang verpflichtet und Wegmann kommt nach Verletzung zurück. Und bei der Zm Position denke ich das man mit Lorenz als Ersatz plant und wenn sich jemand verletzt kann man gegebenenfalls auf dem Transfermarkt nochmal zuschlagen.
Kaderplanung 25/26 |#48
07.06.2025 - 13:36 Uhr
Vllt wird Pronichev auch ein Thema, mitn ICE ist von Berlin nach Halle gehts schnell, Fahrgemeinschaft mit Löh
Kaderplanung 25/26 |#49
07.06.2025 - 16:35 Uhr
Wichtig ist erstmal die ausgerufenen Positionen sprich Stürmer und Innenverteidiger zu fixieren. Danach kann man über den Rest reden.
Ich versteh den Punkt mit dem 10er schon, darüber sollte man nachdenken wenn uns noch Spieler wie Wosz verlassen sollten, weil dann bräuchte man auch trotz einem Damelang noch einen Ersatz wie ich finde.
Sollte uns Berk Inaler verlassen, würde da ganz oben Yannik Möker (Energie Cottbus) stehen.

•     •     •

2 Account, erster ist weg über 1000 Beiträge 😢
Kaderplanung 25/26 |#50
07.06.2025 - 17:09 Uhr
Zitat von LukasHFC

Für die Aussenbahn hat man doch Damelang verpflichtet und Wegmann kommt nach Verletzung zurück.

Stimmt, Damelang hatte ich tatsächlich vergessen. Danke.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.