Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit
deadline-day banner

Kaderplanung und Transferpolitik

05.07.2019 - 16:17 Uhr
Kaderplanung und Transferpolitik |#9801
14.08.2026 - 12:49 Uhr
Zitat von Turm_Hengst
Arsenal ist laut David Ornstein an Jarell Quansah von Bayer Leverkusen interessiert. Ich schätze den Spieler, aber das wäre ja definitiv kein plug & play Saliba Ersatz. Vielleicht vom Profil her würde er besser zu Gabriel passen, aber qualitativ ist er meiner Meinung nach nicht über Mosquera anzusiedeln. Bin ein wenig zwiegespalten. Ich verstehe es einerseits (kann IV & RV spielen, ggf. White beerben, wir brauchen einen weiteren Spieler, würde sich hinter Saliba ohne Murren auf die Bank setzen) andereseits habe ich auch meine Zweifel (offensive Qualitäten als RV, aktuelle Soforthilfe, Kaderrolle von ihm & Mosquera). Außerdem lässt es mich auch ein wenig daran zweifeln wie gut die Verpflichtung von Mosquera nun wirklich war. Natürlich hat man einen wahnsinnig guten Deal gemacht, aber man scheint ihm ja nicht wirklich viel zuzutrauen. Sobald Saliba zurück ist wären seine Chancen auf Minuten schon sehr begrenzt...

Wie bei Konsa eben auch wieder einer, der zwar aushilfsweise RV spielen kann, aber eben keine optimale Lösung. Bindet wieder eine Menge an Ressourcen und hilft uns langfristig nicht weiter.
Wo soll er spielen, wenn Saliba zurück ist? Für einen 4./5. Innenverteidiger ist das eine mächtige Summe.
Am Ende können wir uns dann wahrscheinlich wieder auf eine Viererkette mit 4 gelernten Innenverteidigern freuen🤐

•     •     •

VfB & Arsenal
Kaderplanung und Transferpolitik |#9802
14.08.2026 - 13:16 Uhr
Ich bin auch gar kein Fan davon, wieder einen hybriden Spieler für IV/AV zu holen. Zudem spielt Quansah auch meistens rechts bei Leverkusen und wenn man so von den Leverkusener Fans hört, scheint das ja auch nur eine suboptimale Lösung (zumindest was den offensiven Output angeht) zu sein. Damit wäre das lediglich eine halbjährige Lösung.

•     •     •

COYG!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zenit77 am 14.08.2026 um 13:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transferpolitik |#9803
14.08.2026 - 14:42 Uhr
Zitat von VfB-Master
Noch vor wenigen Monaten hat man die Meisterschaft gefeiert und finanziell ist man so gut aufgestellt, wie wahrscheinlich noch nie zuvor. Und trotzdem ist dieses Transferfenster mit wenigen Ausnahmen ein Debakel.
Die Voraussetzungen (Erfolg, starker Kader, Infrastruktur, Finanzen) sind absolut top und trotzdem agiert man auf dem Transfermarkt immer noch wie vor 10-15 Jahren…abwartend, zögernd und dann mal schauen, was für uns noch so übrig bleibt. Chapeau Don Berta!

Ein Verein wie Arsenal mit diesen finanziellen Mitteln muss auf dem Markt deutlich pro-aktiver werden und nicht immer nur reagieren.
Finde es immer noch erstaunlich was auch für unterschiedliche Maßstäbe für die verantwortlichen Personen angewendet werden. Einen Edu hätte man für diese Bilanz Mitte August komplett in der Luft zerrissen.

Habe erst neulich wieder einen Tweet gesehen, nach unserem Ausscheiden aus der CL in 2024 nach einem müden 0:1 in München. Da gab es unter anderem von Arteta die Aussage, dass der gewisse „X-Faktor“ in der Offensive gefehlt habe.
Offensiv-Transfers seitdem: Sterling, Madueke, (Eze), Gyökeres, Tzolis… in 5 Transferfenstern.

Man könnte auch argumentieren, dass wir uns seit 2-3 Jahren im Offensivspiel 0,0 weiterentwickelt haben oder sogar Rückschritte zu sehen sind. Die starken Standards haben uns da zum Glück noch den A**** gerettet.
Und trotzdem scheint man nicht in der Lage zu sein, diese Probleme endlich mal zu beheben oder wenigstens Fortschritte zu machen. Ständig ist man 1-2 Spieler von einem kompletten Kader entfernt und es ist einfach nur frustrierend.
Bin echt gespannt wie man das in den verbleibenden rund 2 Wochen noch retten will.

Ist das ernst gemeint? Warum hätte man Edu für diese Leistung zerrissen? Wir haben ein komplettes Team und haben dieses sogar noch verstärkt, dazu sind wir auch noch nicht vollends fertig. Du schreibst als wären wir fast abgestiegen und müssten dringend nachlegen. Unser Kader ist auch nicht 1-2 Spieler von einem kompletten Kader entfernt, das konnte man in der Vergangenheit oft sagen, mittlerweile würde ich das so nicht mehr unterschreiben.
Gut RV ist Verletzungsanfällig, da hätte ich auch noch gerne jemanden, aber an unserer Qulität sollte es nicht scheitern, auch wenn man natürlich immer noch starke Spieler durch noch stärkere ersetzen kann.

Auch unsere Offensiv Transfers, Madueke, Eze und Gyökeres waren allesamt extrem wichtig um diesen Titel zu holen, jedem davon könnte man auch als "X-Faktor" bezeichnen, gerade Eze strahlt das für mich perfekt aus. Tzolis wird man noch sehen, sieht jedenfalls schonmal sehr vielversprechend aus.

Das unser Offensivspiel, gerade in der zweiten Saisonhälfte, nicht gut war, da gebe ich dir recht, aber bei der Verletzungsseuche die wir hatten, konnte halt keine Konstanz reinkommen, umso beachtlicher das man letztlich doch die Punkte geholt hat.

Nochmal, wir sind englischer Meister geworden und knapp im Elfmeterschießen im CL Finale ausgeschieden.
Kaderplanung und Transferpolitik |#9804
14.08.2026 - 15:30 Uhr
Zitat von Pain2k
Zitat von VfB-Master

Noch vor wenigen Monaten hat man die Meisterschaft gefeiert und finanziell ist man so gut aufgestellt, wie wahrscheinlich noch nie zuvor. Und trotzdem ist dieses Transferfenster mit wenigen Ausnahmen ein Debakel.
Die Voraussetzungen (Erfolg, starker Kader, Infrastruktur, Finanzen) sind absolut top und trotzdem agiert man auf dem Transfermarkt immer noch wie vor 10-15 Jahren…abwartend, zögernd und dann mal schauen, was für uns noch so übrig bleibt. Chapeau Don Berta!

Ein Verein wie Arsenal mit diesen finanziellen Mitteln muss auf dem Markt deutlich pro-aktiver werden und nicht immer nur reagieren.
Finde es immer noch erstaunlich was auch für unterschiedliche Maßstäbe für die verantwortlichen Personen angewendet werden. Einen Edu hätte man für diese Bilanz Mitte August komplett in der Luft zerrissen.

Habe erst neulich wieder einen Tweet gesehen, nach unserem Ausscheiden aus der CL in 2024 nach einem müden 0:1 in München. Da gab es unter anderem von Arteta die Aussage, dass der gewisse „X-Faktor“ in der Offensive gefehlt habe.
Offensiv-Transfers seitdem: Sterling, Madueke, (Eze), Gyökeres, Tzolis… in 5 Transferfenstern.

Man könnte auch argumentieren, dass wir uns seit 2-3 Jahren im Offensivspiel 0,0 weiterentwickelt haben oder sogar Rückschritte zu sehen sind. Die starken Standards haben uns da zum Glück noch den A**** gerettet.
Und trotzdem scheint man nicht in der Lage zu sein, diese Probleme endlich mal zu beheben oder wenigstens Fortschritte zu machen. Ständig ist man 1-2 Spieler von einem kompletten Kader entfernt und es ist einfach nur frustrierend.
Bin echt gespannt wie man das in den verbleibenden rund 2 Wochen noch retten will.

Ist das ernst gemeint? Warum hätte man Edu für diese Leistung zerrissen?
Wir haben ein komplettes Team und haben dieses sogar noch verstärkt, dazu sind wir auch noch nicht vollends fertig.

Nein, wir haben kein komplettes Team.
Ziel war es in der Offensive 1-2 weitere Spieler zu holen, die auf dem Niveau von Saka sind und Spiele entscheiden können. Wenn man sich den Kader in seiner Gesamtheit mal anschaut, dann fällt eben auf dass die Qualität auf LA und ST nicht mit dem Rest mithalten kann.

Du schreibst als wären wir fast abgestiegen und müssten dringend nachlegen. Unser Kader ist auch nicht 1-2 Spieler von einem kompletten Kader entfernt, das konnte man in der Vergangenheit oft sagen, mittlerweile würde ich das so nicht mehr unterschreiben.

Das ist vielleicht deine Interpretation.
Insgesamt muss aber einfach mehr kommen, wenn man seinen Status als Meister in der PL festigen und man endlich mal den letzten Schritt in der CL gehen will. Von der nationalen Konkurrenz sind viele Teams durch neue Trainer im Umbruch und anstatt diese Situation aggressiv auszunutzen wird erstmal abgewartet und wieder nur darauf reagiert, was sich möglicherweise ergeben könnte.
PSG war die letzten beiden Jahre besser als wir und trotzdem haben sie mehr am Kader gemacht als Arsenal. Stand jetzt fühlt es sich so an, als wäre unser Rückstand nur noch größer geworden.

Auch unsere Offensiv Transfers, Madueke, Eze und Gyökeres waren allesamt extrem wichtig um diesen Titel zu holen, jedem davon könnte man auch als "X-Faktor" bezeichnen, gerade Eze strahlt das für mich perfekt aus. Tzolis wird man noch sehen, sieht jedenfalls schonmal sehr vielversprechend aus.

An dieser Stelle könnte ich dich auch fragen: Ist das ernst gemeint?
Madueke??? Den Transfer hätte man sich komplett sparen können, wenn man auf Nwaneri gesetzt hätte. Wir haben knapp 60 Mio ausgegeben, um einem hochtalentierten Spieler aus der eigenen Academy einen weniger talentierten Spieler vor die Nase zu setzen, der ganze 3 Tore in der PL zustande bekommen hat.
Zudem haben wir dadurch noch Chelsea finanziell unter die Arme gegriffen. Für mich das Paradebeispiel für einen komplett sinnlosen Transfer.

Eze hatte einzelne Highlights, ist aber in vielen Spielen komplett untergetaucht. Von einem Spieler mit der Menge an PL-Erfahrung und vor allem mit dem enormen Talent muss da viel viel mehr kommen.
Insgesamt gemessen an dem finanziellen Invest bisher eher enttäuschend als überzeugend.

Gyökeres kann keinen Ball kontrollieren und es sieht auch nicht aus als würde sich daran noch etwas verbessern.
Insgesamt schadet er der Offensive im Kollektiv mehr, als das er unterstützt.
Von einem Spieler der das Level anhebt braucht man hier schon gar nicht zu sprechen, da ist er Lichtjahre von entfernt.

Es ging schlicht darum Spieler zu holen, die die vorhandenen verdrängen, weil sie einfach besser sind.
Nichts davon ist eingetroffen.
Unsere beste Besetzung der Offensive würde immer noch aus Odegaard, Saka und Havertz + X (Martinelli/Tzolis/Eze?) bestehen.

Das unser Offensivspiel, gerade in der zweiten Saisonhälfte, nicht gut war, da gebe ich dir recht, aber bei der Verletzungsseuche die wir hatten, konnte halt keine Konstanz reinkommen, umso beachtlicher das man letztlich doch die Punkte geholt hat.

Nochmal, wir sind englischer Meister geworden und knapp im Elfmeterschießen im CL Finale ausgeschieden.

Und nur weil wir den Titel endlich verdientermaßen gewonnen haben heißt das nicht, das alles optimal gelaufen ist. Es gibt immer und überall Raum für Verbesserungen. Deswegen ist es auch wichtig in der Saison-Analyse nicht nur auf das bloße Ergebnis (Meisterschaft / CL Finale) zu schauen, sondern die Spiele im Detail anzuschauen und wie überzeugend man wirklich war.
Zur Wahrheit gehört eben auch, dass spielerisch oft der Wurm drin war und man sich mit letzter Kraft über die Ziellinie geschleppt hat. Und eben auch das man im CL Finale praktisch chancenlos war.

•     •     •

VfB & Arsenal
Kaderplanung und Transferpolitik |#9805
14.08.2026 - 15:55 Uhr
Zitat von VfB-Master
Zitat von Pain2k

Zitat von VfB-Master

Wir haben ein komplettes Team und haben dieses sogar noch verstärkt, dazu sind wir auch noch nicht vollends fertig.

Ziel war es in der Offensive 1-2 weitere Spieler zu holen, die auf dem Niveau von Saka sind und Spiele entscheiden können. Wenn man sich den Kader in seiner Gesamtheit mal anschaut, dann fällt eben auf dass die Qualität auf LA und ST nicht mit dem Rest mithalten kann.

Du schreibst als wären wir fast abgestiegen und müssten dringend nachlegen. Unser Kader ist auch nicht 1-2 Spieler von einem kompletten Kader entfernt, das konnte man in der Vergangenheit oft sagen, mittlerweile würde ich das so nicht mehr unterschreiben.

Insgesamt muss aber einfach mehr kommen, wenn man seinen Status als Meister in der PL festigen und man endlich mal den letzten Schritt in der CL gehen will. Von der nationalen Konkurrenz sind viele Teams durch neue Trainer im Umbruch und anstatt diese Situation aggressiv auszunutzen wird erstmal abgewartet und wieder nur darauf reagiert, was sich möglicherweise ergeben könnte.
PSG war die letzten beiden Jahre besser als wir und trotzdem haben sie mehr am Kader gemacht als Arsenal. Stand jetzt fühlt es sich so an, als wäre unser Rückstand nur noch größer geworden.

Madueke??? Den Transfer hätte man sich komplett sparen können, wenn man auf Nwaneri gesetzt hätte. Wir haben knapp 60 Mio ausgegeben, um einem hochtalentierten Spieler aus der eigenen Academy einen weniger talentierten Spieler vor die Nase zu setzen, der ganze 3 Tore in der PL zustande bekommen hat.
Zudem haben wir dadurch noch Chelsea finanziell unter die Arme gegriffen. Für mich das Paradebeispiel für einen komplett sinnlosen Transfer.

Eze hatte einzelne Highlights, ist aber in vielen Spielen komplett untergetaucht. Von einem Spieler mit der Menge an PL-Erfahrung und vor allem mit dem enormen Talent muss da viel viel mehr kommen.
Insgesamt gemessen an dem finanziellen Invest bisher eher enttäuschend als überzeugend.

Gyökeres kann keinen Ball kontrollieren und es sieht auch nicht aus als würde sich daran noch etwas verbessern.
Von einem Spieler der das Level anhebt braucht man hier schon gar nicht zu sprechen, da ist er Lichtjahre von entfernt.

Es ging schlicht darum Spieler zu holen, die die vorhandenen verdrängen, weil sie einfach besser sind.
Unsere beste Besetzung der Offensive würde immer noch aus Odegaard, Saka und Havertz + X (Martinelli/Tzolis/Eze?) bestehen.

Und nur weil wir den Titel endlich verdientermaßen gewonnen haben heißt das nicht, das alles optimal gelaufen ist. Es gibt immer und überall Raum für Verbesserungen. Deswegen ist es auch wichtig in der Saison-Analyse nicht nur auf das bloße Ergebnis (Meisterschaft / CL Finale) zu schauen, sondern die Spiele im Detail anzuschauen und wie überzeugend man wirklich war.
Zur Wahrheit gehört eben auch, dass spielerisch oft der Wurm drin war und man sich mit letzter Kraft über die Ziellinie geschleppt hat. Und eben auch das man im CL Finale praktisch chancenlos war.

Ja das sehe ich völlig anders, Nwaneri mag talentierter sein und hat Saka damals gut vertreten, er hat aber auch nicht jedes Spiel abgeliefert, was auch normal in dem Alter ist, aber das was Madueke bringt, ist dann schon nochmal etwas anderes. Noni ist vielleicht der beste Dribbler im Kader, gepaart mit seinem Speed sorgte er immer wieder für Chaos in den Abwehrreihen, genau das was Arteta wollte. Letztlich sind dabei zu wenig Scorer rausgekommen, da gebe ich dir schon recht, aber Talent hat der Junge und ich glaube das wir von ihm auch noch einiges sehen werden.

Gyökeres wollte ich eigentlich im Vorfeld auch nicht bei uns sehen, er hat dann auch relativ lange gebraucht um in Fahrt zu kommen, hat dann aber seine Tore gemacht und hat letzlich die meisten Tore erzielt, damit ist er alleine schon faktisch entscheidend am Titel dabei gewesen. Ob ein Alvarez oder Sesko bei uns mehr Tore erzielt hätten, ist darüber hinaus auch einfach nur reine Spekulation.

Eze hat Ödegaard gut vertreten, die Saisons davor hat man gesehen wie sehr uns Martin gefehlt hat, diesmal fiel es zwar auch ins Gewicht aber bei weitem nicht so schwer. dazu hat er gerade auch in einigen knappen Spielen den Unterschied ausgemacht, man stelle sich vor wie die Saison verlaufen wäre hätte er nicht diesen Assist auf Martinelli gegen Manchester City gespielt. Ja ist auch Spekulativ, ich glaube dennoch das er sehr wichtig war.

Noch ist das Transferfenster ja nicht zu, ich bin gespannt wer noch kommen wird, man ist ja jedenfalls bemüht noch Spieler zu holen aber wenn Alvarez lieber nach Barcelona will und Vini Jr. lieber in Madrid bleibt, kann halt auch ein Berta nicht viel machen. Auch ein Kvara und Mbappe werden nicht kommen und danach gibt es nicht mehr so viele Spieler die uns direkt und klar verstärken. Gibt es die? Ja klar, aber zu welchem Preis ist auch immer die Frage und ich finde es gut das man deshalb Abstand von Spielern wie Rogers genommen hat.

Außerdem macht Tzolis verdammt viel Laune, ich hoffe wirklich er kann das so auch in die PL transportieren.
Kaderplanung und Transferpolitik |#9806
14.08.2026 - 16:47 Uhr
Sorry aber dieses Transferfenster ist ne Katastrophe bislang. Wir haben noch kaum deadwood Spieler abgegeben, wir haben alles in die Vini Schale gelegt und es steht keine Alternativen bereit.

Bis auf Bruno gab es nicht wkl was zu bejubeln für uns.

Alvarez möchte fur Barca spielen. Und jz haben wir Interesse an Osimhen. Ehrlich?

Für mich klingt das alles planlos.
Kaderplanung und Transferpolitik |#9807
14.08.2026 - 18:04 Uhr
Zitat von Pain2k
Zitat von VfB-Master

Zitat von Pain2k

Zitat von VfB-Master

Ja das sehe ich völlig anders, Nwaneri mag talentierter sein und hat Saka damals gut vertreten, er hat aber auch nicht jedes Spiel abgeliefert, was auch normal in dem Alter ist, aber das was Madueke bringt, ist dann schon nochmal etwas anderes. Noni ist vielleicht der beste Dribbler im Kader, gepaart mit seinem Speed sorgte er immer wieder für Chaos in den Abwehrreihen, genau das was Arteta wollte. Letztlich sind dabei zu wenig Scorer rausgekommen, da gebe ich dir schon recht, aber Talent hat der Junge und ich glaube das wir von ihm auch noch einiges sehen werden.

Nwaneri hat schon in seiner Rookie-Saison eine bessere Bilanz als sporadischer Saka-Vertreter gehabt, als Madueke letzte Saison. „Nicht jedes Spiel abgeliefert“…bei Noni war es genau anders herum…

Gyökeres wollte ich eigentlich im Vorfeld auch nicht bei uns sehen, er hat dann auch relativ lange gebraucht um in Fahrt zu kommen, hat dann aber seine Tore gemacht und hat letzlich die meisten Tore erzielt, damit ist er alleine schon faktisch entscheidend am Titel dabei gewesen. Ob ein Alvarez oder Sesko bei uns mehr Tore erzielt hätten, ist darüber hinaus auch einfach nur reine Spekulation.

Mag Spekulation sein, aber wenn wir immer so denken brauchen wir keine Transfers mehr machen.
Dann ist und bleibt es immer Spekulation ob ein Transferziel noch mehr liefern kann, als die bereits vorhandene Option.
Bei Gyökeres sind auch einige Tore Elfmeter gewesen und er hat 1(!) Vorlage in 36 Spielen.
Die Chancenverwertung von Havertz hat uns sicherlich alle hin- und wieder verzweifeln lassen, dennoch hat er in einer vollen Saison mehr „Non-penalty“ Tore erzielt, wesentlich mehr Vorlagen geliefert und unser gesamtes Offensivspiel war auf einem ganz anderen Level. Und das obwohl er den ersten Teil der Saison noch mehr im Mittelfeld eingesetzt wurde…
Wir haben also schon jemanden im Kader, der auf der 9 besser ist.

Eze hat Ödegaard gut vertreten, die Saisons davor hat man gesehen wie sehr uns Martin gefehlt hat, diesmal fiel es zwar auch ins Gewicht aber bei weitem nicht so schwer. dazu hat er gerade auch in einigen knappen Spielen den Unterschied ausgemacht, man stelle sich vor wie die Saison verlaufen wäre hätte er nicht diesen Assist auf Martinelli gegen Manchester City gespielt. Ja ist auch Spekulativ, ich glaube dennoch das er sehr wichtig war.

Eze hat es ganz gut gemacht, aber er ist einfach kein Odegaard Ersatz. Weder über 90 Min in einem Spiel und schon gar nicht auf eine komplette Saison gesehen. Er lebt von einzelnen Momenten und Aktionen. Und da waren auch geniale Momente dabei aber in vielen Phasen im Spiel versteckt er sich einfach und geht komplett unter. Odegaard fordert immer den Ball und übernimmt Verantwortung während sich andere der Verantwortung entziehen. Bei einem 18-jährigen wäre das akzeptabel, bei einem 28-jährigen aber nicht. Da muss einfach mehr kommen.
Zumal bei seinen herausragenden Fähigkeiten, die glaube ich niemand in Frage gestellt hat.
Im Zentrum ist und bleibt er für mich nur ein Backup. Ich würde ihn aber schon gerne noch mal auf LA sehen. Für mehrere Spiele nacheinander.
Genauso wäre auch Nwaneri als false 9 mal ein Versuch wert, aber dafür ist Arteta zu konservativ.

Noch ist das Transferfenster ja nicht zu, ich bin gespannt wer noch kommen wird, man ist ja jedenfalls bemüht noch Spieler zu holen aber wenn Alvarez lieber nach Barcelona will und Vini Jr. lieber in Madrid bleibt, kann halt auch ein Berta nicht viel machen. Auch ein Kvara und Mbappe werden nicht kommen und danach gibt es nicht mehr so viele Spieler die uns direkt und klar verstärken. Gibt es die? Ja klar, aber zu welchem Preis ist auch immer die Frage und ich finde es gut das man deshalb Abstand von Spielern wie Rogers genommen hat.

Außerdem macht Tzolis verdammt viel Laune, ich hoffe wirklich er kann das so auch in die PL transportieren.

Am Ende muss auch Arsenal mal einen Spieler entdecken, der kurz vor dem Durchbruch zu einem absoluten Topspieler steht und nicht immer nur die ganz offensichtlichen Topspieler der PL für völlig überzogene Preise zu holen.
PSG ist offensichtlich der Meinung das Akliouche und Godts gut genug sind für ein Team, das jeden Titel gewonnen hat. Und diese Spieler kosten nicht 100+ Mio.
Vielleicht wird Tzolis mal so einer, who knows. Aber aktuell haben wir erstmal nur Trossard 1:1 ersetzt.

•     •     •

VfB & Arsenal
Kaderplanung und Transferpolitik |#9808
14.08.2026 - 20:57 Uhr
Was würdet ihr von einem Marmoush halten. Als Ersatz für Gabi Jesus?
Kaderplanung und Transferpolitik |#9809
14.08.2026 - 21:36 Uhr
Ich würde es nicht ganz so drastisch ausdrücken aber ich glaube kaum das Arteta und Berta bisher sehr zufrieden mit dem Transferfenster sind. Arteta meinte am Ende der letzten Saison das man schnell, klug und ambitioniert im Transferfenster sein will. Also sowohl von schnell, als auch von ambitioniert kann bisher keine Rede sein. Man braucht jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich würde bezweifeln das bisher alles nach Plan verlaufen ist.

Ich finde man muss die Umstände im Transferfenster schon mitberücksichtigen. Es ist nicht einfach diesen Sommer Spieler mit einer gewissen Qualität zu finden ohne absurd überzubezahlen. Trotzdem gilt das für alle Vereine und man hat es in diesem Markt eben auch (noch) nicht geschafft Spieler zu verkaufen die man loswerden möchte. Zudem finde ich das Argument das man die Meisterschaft geholt hat und im CL Finale war nicht besonders zielführend. In der Saison 23/24 hatten wir deutlich mehr Punkte in der Liga geholt und waren auch einen Ausrutscher von City entfernt Meister zu werden. In der abgelaufenen Saison hat vielleicht der VAR entschieden ob wir Meister werden. Und ich wüsste nicht ob wir in dieser Saison besser waren als in 22/23 oder 23/24. Man war also einen verletzubgsfreien Saliba entfernt 22/23 Meister zu sein und nur Nuancen 23/24 ebenfalls. Zudem hätte auch nicht viel gefehlt eben nicht in der abgelaufenen Saison die PL zu gewinnen. Und das kann doch nicht darüber entscheiden ob wir uns verstärken müssen oder nicht. Jeder hat doch die offensiven Probleme gesehen und ohne Saliba wird es schwer sein die defensive Stabilität auf dem Level aufrecht zu halten. Jetzt mit dem Ergebnis diese Probleme zu überdecken finde ich nicht sinnvoll.

Ich glaube fast jeder Fan hat vor dem Transferfenster die Offensive und insbesondere den LF als wichtigste Planstelle gesehen. Wenn man von Tzolis so überzeugt ist und man sieht das er uns offensiv auf ein anderes Level habt kann ich damit Leben. Wenn man davon allerdings nicht überzeugt ist sollte es auch erlaubt sein Kritik zu üben. Natürlich muss man noch bis zum Deadline Day abwarten, aber ich finde es völlig ok ein Zwischenfazit zu ziehen.

Zitat von Nicadeus
Was würdet ihr von einem Marmoush halten. Als Ersatz für Gabi Jesus?

Finde ich auf jeden Fall interessant. Er hat Speed, könnte auch auf LF spielen und bringt nochmal ein anderes Profil mit. Trotzdem wäre es meiner Meinung nach nur eine Art „Notlösung“. Zudem meine ich das sein Gehalt auch wahnsinnig hoch für sein Leistungsniveau ist…
Kaderplanung und Transferpolitik |#9810
14.08.2026 - 23:58 Uhr
Laut Arteta scheint es nicht klar zu sein ob Timber nach der nächsten LSP verfügbar sein wird. Das würde heißen Mitte Oktober. Das wäre schon eine lange Zeit ohne Saliba und Timber. Hier braucht man wirklich dringend einen weiteren Spieler.

Zudem habe ich überlegt ob das Interesse an Quansah vielleicht auch nur eine Verhandlungsmethode von Berta ist um den Preis für Konsa zu drücken 🤔
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.