1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Kaderplanung

29.01.2022 - 21:23 Uhr
Kaderplanung |#661
29.05.2025 - 23:28 Uhr
Zitat von Munga
Zitat von @The_Goalgetter

Lukas Wallner ist wohl mit Rostock einig
-Zitatende-

Hast Du hierzu eine Quelle? Ich habe hier bei TM nichts gefunden. Er wird überall noch als Gerücht gehandelt. Dass er bei anderen Vereinen gehandelt wird ist verständlich. Aber unsere sportliche Leitung ist dafür bekannt, dass meist erst etwas an die Öffentlichkeit dringt, wenn es in trockenen Tücern ist. Lassen wir uns überraschen.

https://www.liga3-online.de/hansa-rostock-gewinnt-wohl-rennen-um-96-verteidiger-wallner/

•     •     •

1. FC Saarbrücken seit 1903
Kaderplanung |#662
30.05.2025 - 00:15 Uhr
Zitat von The_Goalgetter
Zitat von Munga

-Zitatende-

Hast Du hierzu eine Quelle? Ich habe hier bei TM nichts gefunden. Er wird überall noch als Gerücht gehandelt. Dass er bei anderen Vereinen gehandelt wird ist verständlich. Aber unsere sportliche Leitung ist dafür bekannt, dass meist erst etwas an die Öffentlichkeit dringt, wenn es in trockenen Tücern ist. Lassen wir uns überraschen.

https://www.liga3-online.de/hansa-rostock-gewinnt-wohl-rennen-um-96-verteidiger-wallner/

Na ja! Die neuste Nachricht ist des ja nicht wenn sie vom 24.05. ist. Ich bleibe hier abwartend, vor allem, weil Rostock die gesamte Saison mit 3-erKette gespielt hat und für die neue Saison zur Zeit schon sieben IV im Kader hat. Was wollen die dann mit einem 8. IV?

https://www.transfermarkt.de/fc-hansa-rostock/kadernaechstesaison/verein/30

Mit Gerüchten ist das so eine Sache. Sieh Dir einmal an, wie viele Gerüchte es um Rostock gibt, und wie wenige es um unseren FCS gibt. Ich halte es seit Jahren so, dass ich einen Neuzugang erst dann registriere, wenn er endgültig bestätigt ist. Also abwarten, wohin der Spieler am Ende wechselt. Bleibt auf jeden Fall spannend.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Kaderplanung |#663
30.05.2025 - 06:16 Uhr
Zitat von Munga
Zitat von The_Goalgetter

Zitat von Munga

-Zitatende-

Na ja! Die neuste Nachricht ist des ja nicht wenn sie vom 24.05. ist. Ich bleibe hier abwartend, vor allem, weil Rostock die gesamte Saison mit 3-erKette gespielt hat und für die neue Saison zur Zeit schon sieben IV im Kader hat. Was wollen die dann mit einem 8. IV?

https://www.transfermarkt.de/fc-hansa-rostock/kadernaechstesaison/verein/30

Mit Gerüchten ist das so eine Sache. Sieh Dir einmal an, wie viele Gerüchte es um Rostock gibt, und wie wenige es um unseren FCS gibt. Ich halte es seit Jahren so, dass ich einen Neuzugang erst dann registriere, wenn er endgültig bestätigt ist. Also abwarten, wohin der Spieler am Ende wechselt. Bleibt auf jeden Fall spannend.

Ja stimmt aber nicht gesehen das das Gerücht schon so alt ist.

•     •     •

Kaderplanung |#664
30.05.2025 - 07:31 Uhr
Zitat von The_Goalgetter
Zitat von Munga

-Zitatende-

Wallner geht nach Rostock. Rostock hat sich schon sehr stark verstärkt und wird wohl einer der Topfavouriten sein.
Kaderplanung |#665
02.06.2025 - 08:46 Uhr
Ich denke einen Transfer, den man fast erwarten kann ist Lucas Hermes vom FSV Frankfurt.

https://www.transfermarkt.de/lucas-hermes/profil/spieler/451243

Er kommt aus der Saarbrücken Jugend, Vertrag läuft aus, hat in der Regio Südwest gut geliefert, ist mit 25 eher noch jung, man wird mindestens einen neuen MS holen eher zwei (Feiertag weg, Krüger wahrscheinlich, Schmidt immer angeschlagen, Stehle und JGS weg), dazu ebenfalls bei der Berater-Agentur soccer and more. Da passt einfach alles.

Ansonsten wäre natürlich Hummel von Homburg interessant, oder ein etwas unbekannterer Name aus der Regio Südwest Paul Hennrich von Hoffenheim als Außbahn/OM. 18 Scorer und kommt aus Saarlouis.
https://www.transfermarkt.de/paul-hennrich/profil/spieler/810108

Zur @Munga Kaderanalyse: Geh ich an einigen Punkten mit, an einigen ist mir das aber zu starr an Hauptpositionen fest geklammert. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass die Außenverteidiger / Wingbacks eine derartige Baustelle werden. Fahrner hat sich mehr oder weniger festgespielt rechts, Rizzuto kann links, Schumacher steht bereit und Multhaupt sowie Naifi können das offensiv interpretieren. Da kann vielleicht ein gelernter, junger und günstiger LAV dazu kommen, aber die riesen Not sehe ich da nicht.

In der IV, speziell wenn Becker auch noch geht (und an Bichsel als LIV wird es auch Interesse geben, ggf. sogar gegen Ablöse, denn solche Spieler sind selten), muss da was größeres passieren. Kann mir aber vorstellen, dass man durch Alois unter dem Becker eine feste Größe war, nochmal neue Argumente zur Verlängerung gesammelt hat. Dann ginge es von der Not wieder. Wilhelm und Zeitz man neben der Stamm-Dreierkette ja noch als Alternativen. Hoffe man sieht hier von der offensichtlichen Ballas Verpflichtung ab. Wenn dann bitte eher den Kader weiter verjüngen.

Zudem erhoffe ich mir interne Sprünge von Krahn und Naifi, der ja quasi als Neuzugang gesehen werden kann.

Insgesamt finde ich es etwas ärgerlich, dass man Alois einen Vertrag bis 26 gegeben hat. Für wirklich frischeren Offensivfußball als Ziehl steht er nicht. Hätte den Neuangriff mit einem interessanten Trainer der für Offensive steht versucht, aber nun ist es so. Zumindest ist er schonmal mit dem KSC aufgestiegen.
Namenstechnisch war die dritte Liga selten so schwach besetzt, da gehört der FCS zu den absoluten Topfavoriten. Das gilt es zu nutzen, auf der anderen Seite haben wir so viel mehr Druck als ein Großteil der Vereine und wir wissen, wie das in der Regel ausgeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 02.06.2025 um 08:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#666
03.06.2025 - 17:19 Uhr
Zitat von Cpt_Melt
Ich denke einen Transfer, den man fast erwarten kann ist Lucas Hermes vom FSV Frankfurt.

https://www.transfermarkt.de/lucas-hermes/profil/spieler/451243

Er kommt aus der Saarbrücken Jugend, Vertrag läuft aus, hat in der Regio Südwest gut geliefert, ist mit 25 eher noch jung, man wird mindestens einen neuen MS holen eher zwei (Feiertag weg, Krüger wahrscheinlich, Schmidt immer angeschlagen, Stehle und JGS weg), dazu ebenfalls bei der Berater-Agentur soccer and more. Da passt einfach alles.

Ansonsten wäre natürlich Hummel von Homburg interessant, oder ein etwas unbekannterer Name aus der Regio Südwest Paul Hennrich von Hoffenheim als Außbahn/OM. 18 Scorer und kommt aus Saarlouis.
https://www.transfermarkt.de/paul-hennrich/profil/spieler/810108

Zur @Munga Kaderanalyse: Geh ich an einigen Punkten mit, an einigen ist mir das aber zu starr an Hauptpositionen fest geklammert. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass die Außenverteidiger / Wingbacks eine derartige Baustelle werden. Fahrner hat sich mehr oder weniger festgespielt rechts, Rizzuto kann links, Schumacher steht bereit und Multhaupt sowie Naifi können das offensiv interpretieren. Da kann vielleicht ein gelernter, junger und günstiger LAV dazu kommen, aber die riesen Not sehe ich da nicht.

In der IV, speziell wenn Becker auch noch geht (und an Bichsel als LIV wird es auch Interesse geben, ggf. sogar gegen Ablöse, denn solche Spieler sind selten), muss da was größeres passieren. Kann mir aber vorstellen, dass man durch Alois unter dem Becker eine feste Größe war, nochmal neue Argumente zur Verlängerung gesammelt hat. Dann ginge es von der Not wieder. Wilhelm und Zeitz man neben der Stamm-Dreierkette ja noch als Alternativen. Hoffe man sieht hier von der offensichtlichen Ballas Verpflichtung ab. Wenn dann bitte eher den Kader weiter verjüngen.

Zudem erhoffe ich mir interne Sprünge von Krahn und Naifi, der ja quasi als Neuzugang gesehen werden kann.

Insgesamt finde ich es etwas ärgerlich, dass man Alois einen Vertrag bis 26 gegeben hat. Für wirklich frischeren Offensivfußball als Ziehl steht er nicht. Hätte den Neuangriff mit einem interessanten Trainer der für Offensive steht versucht, aber nun ist es so. Zumindest ist er schonmal mit dem KSC aufgestiegen.
Namenstechnisch war die dritte Liga selten so schwach besetzt, da gehört der FCS zu den absoluten Topfavoriten. Das gilt es zu nutzen, auf der anderen Seite haben wir so viel mehr Druck als ein Großteil der Vereine und wir wissen, wie das in der Regel ausgeht.

Anschließend daran auch meine Gedanken zum Kader.

Becker wird übrigens gegangen, für mich etwas überraschend da Schwartz ihn zum Stammspieler gemacht hat, aber finde ich nicht schlecht. Vielleicht war es aus der Not heraus.

Apropos aus der Not heraus: Ich würde nicht mal unbedingt davon ausgehen, dass wir nächstes Jahr ein System mit Dreierkette spielen. Schwartz ist was das System angeht allgemein sehr variabel, aber seine besten Zeiten (Aufstieg KSC und gute Phase Sandhausen) hatte er in einem 4-4-2 flach und 4-2-3-1, also jeweils „nur“ der unterschied ob Zehner oder 2. Spitze.

Das würde ich auch - mit einer kompletten Transferperiode - nächstes Jahr bei uns erwarten.

Deswegen auch obige Wunschelf.
Schleimer habe ich ja schonmal als Wunschspieler vorgeschlagen, wäre ein sehr passender Spieler um einen wichtigen Stürmer herum wie Brünker.
Als Herausforderer von der Bank hätte man unter Anderem den besagten Hermes im Sturm, Rabihic auf Außen (hier braucht es noch einen wie den vorgeschlagenen Hennrich), Civeja und Krahn im Zentrum (beide hoffentlich mit Leistungssprüngen) und für die IV bräuchte es einen sehr guten Herausforderer, wobei Zeitz und Wilhelm die Stellung halten und auch für andere Positionen Back-Ups sind. Vielleicht wäre Tom Gaal aus Ulm einer.
https://www.transfermarkt.de/tom-gaal/profil/spieler/392133

Die Basis im Kader ist hervorragend um in der 3. Liga, vor allem in einer meiner Meinung nach eher schwächeren 3. Liga voll anzugreifen!
Kaderplanung |#667
03.06.2025 - 18:26 Uhr
Missverständnis beendet: Sardo verlässt den FCS nach einem Jahr
Julian Koch 03. Juni 2025 um 17:20 Uhr
Eine weitere Personalentscheidung ist beim 1. FCS gefallen. Der Artikel spricht für sich. Weiterhin gibt es keine Hinweise auf eventuelle Neuverpflichtungen. In der Gerüchteküche sind wir nicht existent, aber das hat ja bei uns Tradition. Ich bin gespannt, wen Ziehl und Luginger letzendlich aus dem Zylinder zaubern und ob man daraus Rückschlüsse auf das Spielsystem in der neuen Saison ziehen kann. Zur Zeit bleibt uns halt nur die Spekulation und die Hoffnung auf unsere persönlichen Wunschspieler.

•     •     •

Kaderplanung |#668
03.06.2025 - 20:02 Uhr
Zitat von usernick
Nach drei Jahren gehen Dominik Becker und der 1. FC Saarbrücken getrennte Wege. Der 25-Jährige erhält kein neues Arbeitspapier.

"Wir haben ihm und seinem Berater mitgeteilt, dass wir die Gespräche nicht fortsetzen", sagt Sportdirektor Jürgen Luginger "Bild"-Zeitung. Ausschlaggebend für den Abschied sollen zum einen die fehlende Gier und zum anderen seine Verletzungsanfälligkeit sein.
https://www.liga3-online.de/kein-neuer-vertrag-saarbruecken-plant-ohne-dominik-becker/

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Kaderplanung |#669
03.06.2025 - 20:19 Uhr
Alois Schwartz hat ja bekanntlich Verstärkung im Sturm gefordert. Bei Eintracht Frankfurt gibt es einen verletzten Mittelstürmer der in der vergangenen Saison an Hannover 96 ausgeleihen war und wegen seines Schien- und Wadenbeinbruches nicht fest verpflichtet wurde. In der ersten Mannschaft von Eintracht Frankfurt wird er keine Chance haben, und dass er in der Hessenliga kickt kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann mir aber vorstellen, dass wir ihn ausleihen und wieder hinkriegen und er uns spästens in der Rückrunde helfen kann. Vorstellbar wäre eine kostenfreie Leihe und bei Aufstieg in die 2. Liga eine Bonusjahr bei uns. ⚽️

•     •     •

Kaderplanung |#670
03.06.2025 - 22:42 Uhr
Melde mich dann auch mal zu Wort, mir wäre am liebsten ein 4-2-3-1 bzw. 4-3-3 allerdings tippe ich auf ein typisches Alois Schwartz 3-4-2-1 bzw. 3-4-1-2, dementsprechend bräuchten wir:
3 TW: Menzel, Paterok, Mutter oder Cymer, also kein Bedarf meiner Meinung nach

3er-Kette heißt 7 Spieler die IV spielen können, 4 die um die Stamm IV spielen können, 2 Back-ups und eine Notlösung... die zwei gesetzten sind mMn: Bichsel, Sonnenberg, dahinter sollten sich Becker und ein Neuzugang um Platz 3 duellieren. Als Back-up vielleicht noch einen jungen U-23 IV und Zeitz und die Notlösung ist Luca Behr aus der Jugend, den ich zuerst noch in der zweiten Mannschaft fördern würde.

Hier ein paar Namen:
Für Kampf um IV 3:
https://www.transfermarkt.de/patrick-nkoa/profil/spieler/899764 (Patrick Nkoa, Aachen, Vertrag läuft aus)
https://www.transfermarkt.de/lukas-wallner/profil/spieler/548026 (Lukas Wallner, Hannover II, Vertrag läuft aus)

Back-up:
https://www.transfermarkt.de/mikail-ozkan/profil/spieler/696012 (Mikail Özkan, Köln II, Vertrag läuft aus)

Weitere Positionen kommen morgen... wenn ihr noch andere Namen habt gerne sagen. Habe mich bisschen auf ablösefreie Spieler konzentriert.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.