Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#681
19.07.2012 - 16:53 Uhr
Hallo zusammen,

ich bin leicht bis schwer erstaunt über eure Transferpolitik bisher... Okay wenn Wagner noch kommen sollte ist vielleicht nicht die teuerste Verpflichtung, aber abgegeben habt ihr weder Raffael noch Ramos. Und dafür mit Sammy ganz gut zugeschlagen und auch BS ist bestimmt nicht billig.

Ohne zu provozieren, aber woher kommt plötzlich die ganze Kohle her?
Weil es heisst ja immer die "klamme" Hertha und das der Spielereta um die Hälfte hätte gekürzt werden müssen etc. daher erstaunt mich das ganze doch.

Habt ihr einen neuen Sponsor oder in der Art? Oder geht ihr einfach Risiko für den Wiederaufstieg?

Wie gesagt ist nicht abwertend oder kritisch gemeint noch provozierend.

•     •     •

Since 1992 - THE END
Kaderplanung |#682
19.07.2012 - 16:57 Uhr
Zitat von Mickistevic82:

Nein, Uninformiert.

In jeder Zeitung und in fast jedem Thread ist zumindest der Raffa-Abgang Thema nr. 1

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Kaderplanung |#683
19.07.2012 - 16:57 Uhr
Zitat von Mickistevic82:
Hallo zusammen,

ich bin leicht bis schwer erstaunt über eure Transferpolitik bisher... Okay wenn Wagner noch kommen sollte ist vielleicht nicht die teuerste Verpflichtung, aber abgegeben habt ihr weder Raffael noch Ramos. Und dafür mit Sammy ganz gut zugeschlagen und auch BS ist bestimmt nicht billig.

Ohne zu provozieren, aber woher kommt plötzlich die ganze Kohle her?
Weil es heisst ja immer die "klamme" Hertha und das der Spielereta um die Hälfte hätte gekürzt werden müssen etc. daher erstaunt mich das ganze doch.

Habt ihr einen neuen Sponsor oder in der Art? Oder geht ihr einfach Risiko für den Wiederaufstieg?

Du hast das Raffael-in-der-GK-Hickhack verpasst? ;) Dann hier etwas Review-Stuff für dich >

http://www.transfermarkt.de/de/raffael-zu-dynamo-kiew/topic/ansicht_500_991723_seite1.html
http://www.transfermarkt.de/de/neapel-interessiert-an-raffael/topic/ansicht_500_989499_seite1.html
http://www.transfermarkt.de/de/raffael-zu-bor-mgladbach/topic/ansicht_500_985752_seite1.html

Raffael wird wohl in den nächsten Tagen für halbweg Kohle nach Kiew transferiert.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Kaderplanung |#684
19.07.2012 - 16:58 Uhr
Entweder Papa Werner, oder für Raffa waren mehr als 12 Millionen im Päckchen.

•     •     •

Ha Ho He
Kaderplanung |#685
19.07.2012 - 17:44 Uhr
Zitat von Mickistevic82:
[...]aber abgegeben habt ihr weder Raffael noch Ramos.[...]

Hättest mal auf die Raffa-Gerüchte gucken sollen...

Zitat von Mickistevic82:
Und dafür mit Sammy ganz gut zugeschlagen und auch BS ist bestimmt nicht billig.

Hättest du in den Ben Sahar-GK-Thread geschaut, wüsstest du, dass er höchstens 500.000€ kostet, wahrscheinlich sogar nichts...

Allein dei Tatsache, dass plötzlich das Geld für den Allagui-Transfer da ist, zeigt, dass bzgl. irgendeines Spielers eine Transferlösung gefunden worden sein muss, und angesichts der "Gerüchte" um Raffa, und Luhukay Aussage, man könne sich denken, warum er gestern gegen H96 nicht gespielt hat, steht wohl zu erwarten, dass Raffas Abgang nun fest steht.
Kaderplanung |#686
19.07.2012 - 18:08 Uhr
So der Kader wird heute wohl 3 neue Spieler bekommen, wenn man denn Bild und BZ glauben darf/muss. Allagui, Ben Sahar und Wagner kommen noch.

Was heißt das für unseren Kader? Im Tor ist die Sache klar. Kraft wird durch Burchert ersetzt, zumindest für die ersten Spiele und dann kommt der beste Mann aus der letzten Saison wieder in den Kasten. Sprint wird sich mit Gersbeck um die Nr. 1 im U23 Kasten streiten.

In der Innenverteidigung sieht die Sache schon anders aus. Franz ist erstmal außen vor, aufgrund seiner Reha. Hubnik ist wohl gesetzt und daneben streiten sich Brooks, Niemeyer, Neumann, Janker und Lustenberger um den zweiten IV Platz. Einer unserer Jungspunde wird noch gehen müssen, ich hoffe, dass man Brooks zu Einsätzen verhilft und ihn verleiht.

Auf den Außenbahnen lichten sich die Reihen ja etwas. Bastians und Schulz sind wohl auf der linken Seite zumindest bis Dezember gesetzt und dann kommen noch Fardi und Kobi hinzu. Holland sehe ich eher in der U23. Auf der rechten Seite hat Morales gute Chancen gehabt, aber irgendwie konnte er nicht so recht überzeugen, wodurch Ndjeng zum RV gemacht wurde und seine Sache gestern gut gemacht hat. Janker ist auch noch als Alternative da, aber ich hoffe, dass er einfach nur der Back-up vom Back-up sein wird.

Im zentralen Mittelfeld ist die Sache auch sehr eng. Lustenberger, Niemeyer, Perdedaj und vielleicht Ronny kloppen sich um den Platz neben Kluge, der als Umschaltspieler gesetzt ist. Ich denke, dass da vor allem auch ein Zuarbeiter für Kluge gesucht wird und Niemeyer + Fanol sehr gute Karten haben. Lustenberger sehe ich eher als IV, da wir sonst keinen spielstarken Verteidiger haben. An dieser Stelle muss ich mal betonen, dass ich nach dem Abstieg nicht so recht verstanden habe, warum Niemeyer so unbedingt gehalten werden muss. Er ist natürlich ein Mann für die Fans, der alles gibt, aber sein jüngeres Ebenbild ist doch auch im Kader mit Perdedaj? Und sein Spielaufbau in der IV ist nicht so viel besser, als der von Hubnik. Ich hätte auch einen Abgang von Niemeyer verkraftet, gerade weil wir auf seinen Positionen wirklich gute Spieler haben.

Auf den Außenbahnen gibt es wohl mit Ben Sahar Zuwachs und ich denke, dass sich da auch noch etwas tun wird. Auf links haben wir Ruka, Knoll, Ben Sahar und zur Not noch Ronny und Ben-Hatira. Ich denke Knoll, Ronny oder Ruka sind Streichkandidaten, wobei gerade Knoll auch einen guten Eindruck in den Berichten gemacht hat. Auf der rechten Seite haben wir einen kleineren Engpass mit Ndjeng und Beichler, wobei die Linksfüßer natürlich auch auf der anderen Außenbahn spielen können. Beichler soll ja ein Kandidat für einen Wechsel sein, aber irgendwie glaube ich nicht daran. Er hat viel Spielzeit bekommen und da auch oft überzeugen können. Er scheint sich endlich mal wohler zu fühlen und da will man ihn gleich wieder verscheuchen?

Im Sturm gibt es ja 2 Positionen zu besetzen. Raffael zähle ich mal nicht dazu, da ich denke, dass sein Wechsel durch ist. Sonst hätten wir eigentlich gar keine Transfers tätigen können. Im Sturm haben wir quasi nur Neuzugänge. Djuricin und Ramos sind die letzten verbliebenden und Kachunga, Wagner und Allagui werden wohl unsere Neuen sein. Zudem kann Ben-Hatira auch als hängende Spitze agieren und soll das auch wohl eher, als auf der Außenbahn zu spielen. Im Sturm wird es eng für Djuricin, wenn Ramos nicht noch gehen sollte. Allagui halte ich jetzt auch eher für den spielenden Stürmer, wenn man schon einen Wagner als Turm holen möchte und da wird es ganz schwer an Ramos, der ähnlicher zu Allagui als zu Wagner ist, vorbeizukommen. Kachunga ist wohl Stürmer Nr. 4, wenn die Konstellation sich so ergibt, wie es die schreibende Zunft prognostiziert.

Alles in allem ist der Kader schon gut besetzt, aber mit einem kleneren Kader wäre ich eigentlich lieber gestartet. Kobi, Fardi und Lasogga werden zur Rückrunde Neuzugänge sein, von denen mindestens 2 den Anspruch haben in der Startelf zu stehen. Ich denke, dass Luhukay jetzt den Kader erstmal ausmisten wird und ich hoffe, dass er die Youngster nicht komplett verkauft, sondern versucht sie durch eine Leihe zu fördern. Aber ich ahne schlimmes...

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Kaderplanung |#687
19.07.2012 - 19:53 Uhr
In einem 4-4-2 hat Hertha mit den drei Neuverpflichtungen zwei taktische Varianten.

Die Dominierende: Ben-hatira links, Beichler rechts, Allagui und Sahar im Sturm.

Die Konter über die Außen Taktik: Rukavytsya links, Sahar rechts, Allagui und Wagner im Sturm.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#688
19.07.2012 - 20:10 Uhr
Zitat von adailton:
In einem 4-4-2 hat Hertha mit den drei Neuverpflichtungen zwei taktische Varianten.

Die Dominierende: Ben-hatira links, Beichler rechts, Allagui und Sahar im Sturm.

Die Konter über die Außen Taktik: Rukavytsya links, Sahar rechts, Allagui und Wagner im Sturm.

In den Boulevardblättern hieß es bei der Berichterstattung rund um den neuen Vertrag mit Ben-Hatira, Hertha hätte ihn damit geködert, dass er Raffaels Rolle übernehmen und Herthas neuer 10er werden soll. Allerdings wurde da wohl noch von einem 4-2-3-1-System ausgegangen. Wäre vielleicht auch ein 4-4-2 mit Ben-Hatira als 10er und nur einem Sechser möglich?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marc_68 am 19.07.2012 um 20:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#689
19.07.2012 - 20:21 Uhr
Eine Mittelfeldraute ist unrealistisch. Endweder sind die Außen nicht doppelt besetzt, oder zwischen den beiden Außenspielern im Mitteldeld und dem 6er und 10er klafft ein riesiges Loch, dass es dem Gegner leicht fällt die Spieler in einen solchen System zu isolieren. Die Raute würde nur mit Flügelstürmern ohne Mittelstürmer funktionieren.

Beim Endspiel der Europameisterschaft hat so Italien gespielt. Cassano war ständig auf den Flügeln unterwegs und Balotelli stand auch nicht nur im 16er rum, sondern ist ebenfalls auf die Flügel ausgewichen, oder hat sich zurückfallen lassen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#690
19.07.2012 - 20:39 Uhr
Die Neuzugänge sind im großen und ganzen gut. Aber sie haben für mich bislang noch keine richtige Aussagekraft, weil ich mangels Abgängen nicht weiß wie ich sie einordnen soll. Da sind einfach noch so viele Fragezeichen bezüglich System und den Spielern die es (wie auch immer) ausfüllen sollen, dass ich mir schlecht vorstellen kann, wie es denn aussehen soll/kann. Ich bin jedenfalls gespannt wer in den nächsten Wochen noch alles geht und was aus den jungen Leuten wird, bzw. für welches System und welche Art von Spieler sich Luhukay entscheidet.

•     •     •

In memoriam
bones
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.