Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#811
31.07.2012 - 16:14 Uhr
Das eskaliert hier ja schon ganz schön gewaltig.... Vorweg, ich kann auch einfach nicht nachvollziehen (selbst nachdem ich nochmal drüber nachgedacht hab) wieso Luhukay nicht mit Perde plant. Djuricin und Neumann hingegen kann ich schon verstehen, haben halt beide nicht gerade einen guten Eindruck in den Vorbereitungen hinterlassen. Wieso man aber einen Kachunga ohne KO ausleihen musste, begreife ich auch nicht. Das war ja im Vorfeld klar, dass Kachunga unserem Talent vor die Nase gesetzt wird. Wagner wurde ja angeblich als Lassoga Ersatz verpflichtet, aber auch das kommt mir schleierhaft vor.

Wie gesagt den größten Fehler sehe ich auch bei der Versetzung Perdedaj's in die U23. Hauptsache Verträge mit Kobi und Niemeyer verlängert. Die Kluge Verpflichtung hingegen finde ich in Ordnung. Über Ronny will ich gar nicht erst reden, eine Schande das er in unserem Kader noch ne Rolle spielt. Alle spielen sie ne Rolle, nur unser hoffnungsvolles Talent Perdedaj nicht, der ja nur sehr gute Trainingseindrücke hinterlassen hat. :ugly

Wie man aber einen Luhukay mit einem Skibbe oder Funkel vergleichen kann, erschließt sich mir nicht. Und jetzt schon von einem Babbel 2.0 zu reden, erst recht nicht. Wir haben mit Schulz, Holland, Brooks und Knoll 4 Talente aktuell in unserem Kader. Das zeigt jetzt nicht gerade einen Aufschwung von Jugendförderung, aber immerhin besser als nichts. Und jetzt schon zu behaupten, diese 4 Personen spielen eh nicht lange ne Rolle im Kader, halte ich auch nicht für richtig. Wenn diese Spieler überzeugen können, wird Luhukay sicherlich n Teufel tun und sie auf die Ersatzbank verfrachten. Wieso sollte er auch? Wenn er ein geschlossenes und funktionierendes Team (mit unseren Jugendspielern) sieht, macht er doch nicht wieder alles kaputt um mal eben einfach so Spieler wie Franz, Bastians oder Janker in die Startelf zu befördern. Täte er das, wäre er bei mir unten durch, solche Entscheidungen ergeben für mich keinen Sinn, da sehe ich mehr Gefahr als Gutes.

Sollten sich unsere Jugendspieler aber nicht gut präsentieren, und mehr Fehler als alles andere aufweisen, haben sie sich halt erstmal einen Bankplatz verdient und andere bekommen wieder den Vorzug. Denn nur weil Leute wie Schulz, Brooks oder Knoll noch junge Burschen sind, verzeihe ich denen nicht gleich jeden (vorallem gravierende) Fehler. Konzentrieren sie sich nicht genug haben sie halt selber Schuld und müssen sich halt folgerichtig (um aus den Fehlern zu lernen) auf die Bank setzen. Geschenkt bekommen die nichts, das sollte klar sein. Von daher heißt es: A.rsch aufreißen, alles geben und dann bin ich mir auch ziemlich sicher, dass wir in unserer zukünftigen Startelf auch Jugendspieler sehen werden.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Kaderplanung |#812
31.07.2012 - 16:58 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat
Ich finde das sowas von erbaermlich und peinlich. Zumindest das war unter Hoeness so viel besser als jetzt.

Als Stürmer Sverrisson zum IV umgeschult wurde, uns ein perspektivloser Olic verließ und wir die preisgünstigen Superkracher wie Alves und Luizao verpflichteten?

Du verdrehst die Fakten. Natuerlich gab es viele "Supterstars" aber die breite Basis wurde mehrheitlich von Berliner Durchschnitskickern wie Schmidt, Hartmann oder Zecke gebildet. Diese Durchschnittskicker heissen heute eben Niemeyer, Bastians, Janker oder Wagner. Ich habe doch kein Problem damit, wenn man einen richtig guten Spieler wie Allagui oder Kluge holt, aber der Rest darf gerne aus Berlin stammen, denn das bewirkt eine immense Identifikation mit der Mannschaft in Berlin. Das hat Hoeness verstanden, nur der tolle Preetz scheint es offenbar einfach nicht in seine Birne zu bekommen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 31.07.2012 um 16:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#813
31.07.2012 - 18:20 Uhr
Zitat von Kevinho123:

Da ich auf der anderen Seite in Deutschland (Köln) wohne, ist das auch ein bisschen schwer machbar... allerdings die Gegenfrage. Hast du jedes Training und auch das Trainingslager live mitverfolgt? Ich denke auch eher weniger, daher ist dein Eindruck genau so subjektiv wie meiner.

Tja, hätte ich wohl nicht geschrieben, wenn es nicht so gewesen wäre, oder ? Ich habe einige Testspiele und Trainingseinheiten gesehen. Dabei hat Perdedaj nicht nur einen guten, sondern den besten Eindruck von allen DM/ZM´s gemacht. Wenn Du aufmerksamer Beobachter des Forums bist, hätte Dir das auch von anderen Personen und nicht nur von mir auffallen können.

Zudem habe ich regen Kontakt mit Trainern der Akademie und da ist das Kopfschütteln mindestens genauso groß wie Ich.

Also habe ich Recht gehabt und Du hast überhaupt keinen Überblick und bewertest nur von Bild und BZ.

Zitat von Kevinho123:

Zitat von CGDOGG:

Wie man dann solche aussagen, wie deine tätigen kann, da bekomme ich echt ne gänsepelle !

... fehlt wohl noch nen passdenes Duckface wa ?

Was für ein Brüller. Hätte mir fast meinen Schnabel und allle Federn ausgerissen. Du bist wohl ein richtiger Spaßvogel, mein verehrter Diskussionsfreund vom Rhein ! :rolleyes

Zitat von Kevinho123:

Zitat von CGDOGG:

Es wird mal wieder ein Neuanfang light und am Ende wieder einige Talente zerstört. Ich verstehe es immer noch nicht, dass stolperfuss und ich brauch nach 10 min. erstmal pause Ronny, Perdedaj vorgezogen wird.

Bla bla, Ronny hat schon in Brasiliens U-Natio gespielt und Raffael hat nicht gelogen, wenn er über seinen Bruder und seine Spielintelligenz und Veranlagungen geredet hat. Er kann mit dem Ball einiges anfangen und wenn seien Kondition mittlerweile recht ordentlich ist, dann wird er unserem Spiel einiges an Klasse hinzufügen. Davon ist Perdedaj noch weit entfernt. Zudem ist doch wohl Niemeyer sein (Spieltyp nach) grösster Konkurrent.

Du bist wirklich ein Spaßvogel. Du glaubst doch nicht im ernst, dass ein Raffael über seinen Bruder etwas schlechtes sagen würde ?!?
Ronny hat in seiner gesamten Zeit hier noch nichts gerissen. Ein guter Pass im Spiel reicht halt nicht. Ich behaupte, dass Perde im Spiel ebenso einen Pass schlagen kann. In allen anderen Sachen ist Perde sowieso besser.
Zudem spielt Perde ebenso in der U21, und zwar in Deutschland !

Zitat von Kevinho123:

Zitat von CGDOGG:

Ich kann es mir nur mit Lobby und vereinbarungen mit den Beratern erklären.

Ich für meinen Teil bin auch erstmal mit JL wieder auf Kriegsfuß. Da macht doch die Saison schon vor dem Start keine Lust mehr !

Natürlich, die Illuminaten stecken auch noch mit drinne...

Warte erst einmal den Saisonstart ab, bevor du mit weiteren Stammtischparolen um dich wirfst.
Zudem glaube ich nicht das ein guter Trainer (damit meine ich tendenziell 95% der Lizentrainer der Profiligen), sich von einem Berater in die Aufstellung/Kaderplanung reinreden lassen

Tja, auch über diese Brücke würde ich nicht gehen. Spieler werden von Beratern vertreten und ob Du es glaubst oder nicht, haben diese Berater mehrere Spieler unter Vertrag. Wenn ein Spieler unbedingt gehalten werden will, werden nicht selten andere Spieler Teil der Beratungen.
Gerade bei Hertha gibt es im Jugendbereich ein sehr interessantes Beispiel.

Ich will Dir jetzt aber nicht zu viel davon erzählen, sonst werden die Illuminaten noch aufmerksam auf uns ! :rolleyes

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#814
31.07.2012 - 19:03 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Zitat von Kevinho123:

Da ich auf der anderen Seite in Deutschland (Köln) wohne, ist das auch ein bisschen schwer machbar... allerdings die Gegenfrage. Hast du jedes Training und auch das Trainingslager live mitverfolgt? Ich denke auch eher weniger, daher ist dein Eindruck genau so subjektiv wie meiner.

Tja, hätte ich wohl nicht geschrieben, wenn es nicht so gewesen wäre, oder ? Ich habe einige Testspiele und Trainingseinheiten gesehen. Dabei hat Perdedaj nicht nur einen guten, sondern den besten Eindruck von allen DM/ZM´s gemacht. Wenn Du aufmerksamer Beobachter des Forums bist, hätte Dir das auch von anderen Personen und nicht nur von mir auffallen können.

Zudem habe ich regen Kontakt mit Trainern der Akademie und da ist das Kopfschütteln mindestens genauso groß wie Ich.

Also habe ich Recht gehabt und Du hast überhaupt keinen Überblick und bewertest nur von Bild und BZ.

Zumal ich die BZ gar nicht und die Bild auch nur seltenst lese. Da hänge ich die Meinung von Forenmitglieder und anderen Quellen höher.
PS: Einige ist auch ein Unterschied zu "alle" vllt. hat er in den anderen Einheiten schleifen lassen, weil du ihn nicht angefeuert hast?

Und schön für deine "Kontakte" das sie den Kopf geschüttelt haben. Perdedaj hat auf dich einen guten Eindruck gemacht, allerdings nicht auf den Trainer. Somit wurde er aussortiert. Nur weil du es nicht wahr haben willst, macht es die Entscheidung nicht unwirksam.

Ist ja nicht das erste mal das ein Spieler der eigentlich "gut" ist aussortiert wird, weil er nicht ins System passt/der Trainer mit ihm nichts anfangen kann/die Position "überbesetzt" ist.

Schau dir Diego bei Magath an oder wie Helmes rumgeschoben wurde. Nur weil Perdedaj zur 2. Mannschaft gehört, heisst es nicht das er nie die Chance haben wird zu spielen in der ersten.

Wenn er DER Überflieger ist, dann würde er sich gegen die anderen Spieler durchsetzen können, er hat es aber nicht geschafft, also muss er weiter an sich arbeiten, dann wird er seine Chance auch wieder kriegen.

Zitat von CGDOGG:

Zitat von Kevinho123:

Zitat von CGDOGG:

Es wird mal wieder ein Neuanfang light und am Ende wieder einige Talente zerstört. Ich verstehe es immer noch nicht, dass stolperfuss und ich brauch nach 10 min. erstmal pause Ronny, Perdedaj vorgezogen wird.

Bla bla, Ronny hat schon in Brasiliens U-Natio gespielt und Raffael hat nicht gelogen, wenn er über seinen Bruder und seine Spielintelligenz und Veranlagungen geredet hat. Er kann mit dem Ball einiges anfangen und wenn seien Kondition mittlerweile recht ordentlich ist, dann wird er unserem Spiel einiges an Klasse hinzufügen. Davon ist Perdedaj noch weit entfernt. Zudem ist doch wohl Niemeyer sein (Spieltyp nach) grösster Konkurrent.

Du bist wirklich ein Spaßvogel. Du glaubst doch nicht im ernst, dass ein Raffael über seinen Bruder etwas schlechtes sagen würde ?!?
Ronny hat in seiner gesamten Zeit hier noch nichts gerissen. Ein guter Pass im Spiel reicht halt nicht. Ich behaupte, dass Perde im Spiel ebenso einen Pass schlagen kann. In allen anderen Sachen ist Perde sowieso besser.
Zudem spielt Perde ebenso in der U21, und zwar in Deutschland !

Er hat 2 Spiele gespielt, das heisst nicht das er aktuell zum festen Kader gehört.
Ronny hat "schon was gerissen" bei uns. Oder wer war der Matchwinner gegen Lautern im Pokal ? Das war nur ein "Vorgeschmack" von dem was Ronny kann, wenn man auf ihn setzt und er keine konditionellen Probleme hat.
Ich traue Ronny noch eine wichtige Rolle zu und ich behaupte mal wenn er ein paar Spiele ordentlich spielt, wirst du ihn auch wieder anfeuern.

Zitat von CGDOGG:

Zitat von Kevinho123:

Zitat von CGDOGG:

Ich kann es mir nur mit Lobby und vereinbarungen mit den Beratern erklären.

Ich für meinen Teil bin auch erstmal mit JL wieder auf Kriegsfuß. Da macht doch die Saison schon vor dem Start keine Lust mehr !

Natürlich, die Illuminaten stecken auch noch mit drinne...

Warte erst einmal den Saisonstart ab, bevor du mit weiteren Stammtischparolen um dich wirfst.
Zudem glaube ich nicht das ein guter Trainer (damit meine ich tendenziell 95% der Lizentrainer der Profiligen), sich von einem Berater in die Aufstellung/Kaderplanung reinreden lassen

Tja, auch über diese Brücke würde ich nicht gehen. Spieler werden von Beratern vertreten und ob Du es glaubst oder nicht, haben diese Berater mehrere Spieler unter Vertrag. Wenn ein Spieler unbedingt gehalten werden will, werden nicht selten andere Spieler Teil der Beratungen.
Gerade bei Hertha gibt es im Jugendbereich ein sehr interessantes Beispiel.

Ich will Dir jetzt aber nicht zu viel davon erzählen, sonst werden die Illuminaten noch aufmerksam auf uns ! :rolleyes

Berater stellen aber nicht die Mannschaft zusammen, das macht immer noch der Trainer.

Vergiss nicht. Die Konkurrenz von Perdedaj ist wohl : Niemeyer, Kluge, Ronny, Lustenberger, (evtl. Morales und Holland). Und die haben soweit schon ihre "tauglichkeit" in der ersten so wie zweiten Liga unter Beweis gestellt.

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Kaderplanung |#815
31.07.2012 - 19:12 Uhr
Zitat von Kevinho123:

Vergiss nicht. Die Konkurrenz von Perdedaj ist wohl : Niemeyer, Kluge, Ronny, Lustenberger, (evtl. Morales und Holland). Und die haben soweit schon ihre "tauglichkeit" in der ersten so wie zweiten Liga unter Beweis gestellt.

Wenn Du meinst.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#816
31.07.2012 - 19:35 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Pilleberlin:
Zitat
Ich finde das sowas von erbaermlich und peinlich. Zumindest das war unter Hoeness so viel besser als jetzt.

Als Stürmer Sverrisson zum IV umgeschult wurde, uns ein perspektivloser Olic verließ und wir die preisgünstigen Superkracher wie Alves und Luizao verpflichteten?

Du verdrehst die Fakten. Natuerlich gab es viele "Supterstars" aber die breite Basis wurde mehrheitlich von Berliner Durchschnitskickern wie Schmidt, Hartmann oder Zecke gebildet. Diese Durchschnittskicker heissen heute eben Niemeyer, Bastians, Janker oder Wagner. Ich habe doch kein Problem damit, wenn man einen richtig guten Spieler wie Allagui oder Kluge holt, aber der Rest darf gerne aus Berlin stammen, denn das bewirkt eine immense Identifikation mit der Mannschaft in Berlin. Das hat Hoeness verstanden, nur der tolle Preetz scheint es offenbar einfach nicht in seine Birne zu bekommen.

Spieler wie Schmidt oder Hartmann waren aber Überbleibsel aus ganz dunkler Zweitligazeit.
Ich behaupte nicht man würde heute alles richtig machen, mich treibt auch nicht jeder Kaderspieler zu Jubelstürmen.
Mir missfällt allerdings, wenn in jedem Aussortierten die unstrittige Qualität für die erste Mannschaft gesehen wird.
Perdedaj würde ich dies auch zutrauen, keinesfalls aber z.B. Neumann (zumindest in der aktuellen Verfassung). Von Djuricin halte ich, nach dieser Vorbereitung, auch wenig.
Ich mag mich in den Bewertungen irren (bin ja auch kein Trainer), ich stelle aber auch nicht Trainer, Management und Verein sofort in Frage.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Kaderplanung |#817
31.07.2012 - 20:37 Uhr
Die Diskussion driftet mir zu sehr in beide Extreme ab. Auf der einen Seite glauben einige User, dass die Youngster durch die Bank keine Chance hätten, auf der anderen werden einigen Spielern Einsatzzeiten zugesprochen, die höchstwahrscheinlich nicht im Normalfall zustande kommen werden.

Worauf es mir einfach ankommt ist nicht, dass unser Kader zu 80 % aus Berlinern besteht, die aber allesamt nur Teileinsätze kriegen. Das war ja beim Jugendförderer Babbel ja sehr eklatant. Da haben Knoll und Morales auf einmal gespielt und dann waren sie 2,3 Spiele später komplett abgemeldet. Es geht darum die Spieler vernünftig zu fördern und da sehe ich gerade für unsere linke Seite (Knoll, Schulz) sehr gute Chancen. Auch Brooks würde ich einiges zutrauen. Er ist spielerisch der stärkste gelernte IV und Luhukay braucht eben in der Defensive noch einen spielstarken Mann.

Ich habe ja schon geschrieben, dass man Fanol und Djuricin aufgrund der jüngsten Ereignisse eigentlich verleihen muss. Beide haben großes Potenzial und Djuricin hatte etwas Pech, dass die Vorbereitung nicht gut lief und er dadurch keine guten Karten hatte und Perdedaj hat einfach das schlimme Los, dass mit Niemeyer verlängert wurde, der genau seinen Spielertypus verkörpert, aber in der Wertschätzung über Perdedaj steht. Dass Fanol einem offensiv guten 6er den Rücken sicher freihalten kann, das steht wohl außer Frage. Er hat sich im letzten Jahr zu einem Spieler gemausert, dem ich nicht den Versagerstempel aufdrücken würde, da dieser Typ sich für den Verein zerreißt und zudem auch für das Team alles geben wird.

Ich hoffe jedenfalls, dass Preetz und Luhukay nicht so blauäugig sind und denken, dass alle Spieler, die bei der U23 trainieren müssen, ohne Bedingungen 100 % geben und alle Angebote ablehnen, die eintrudeln.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Kaderplanung |#818
01.08.2012 - 17:08 Uhr
@DjuricinNeumannPerdedaj,

ubremer
Hallo: glaubt denn jemand hier tatsächlich, dass das Trio bei Hertha in der U23 spielen soll? Aus juristischen Gründen muss der Verein so sagen. Aber Preetz hat heute das gleiche gesagt, wie der Trainer am Montag: “Diese drei Spieler kommen auf dem Niveau in der Regionalliga nicht weiter. Sie sollen regelmäßig höherklassig spielen.”
Meine Prognose: Am 1. September trägt keiner der drei das Hertha-Trikot. Es geht nur darum, welcher Klub Interesse und Bedarf auf den Positionen von NeumannDjuricinPerdedaj hat
ubremer weist darauf hin, dass seiner Meinung nach alle 3 Spieler noch abgegeben werden.

Dann hoffe ich ganz stark, dass Perde an eine gute Mannschaft verliehen und nicht verkauft wird. Bei Djuri und Neumann heißt es dann wohl Abschied nehmen, was jedoch für alle Beteiligten auch das Beste ist.
Kaderplanung |#819
01.08.2012 - 17:18 Uhr
Sollten doch alle drei bei einem Zweitligisten unterkommen. Hoffe ich zumindest für Sie.

•     •     •

Ha Ho He!
Kaderplanung |#820
01.08.2012 - 17:24 Uhr
Zitat von Hertha4Eva:

Dann hoffe ich ganz stark, dass Perde an eine gute Mannschaft verliehen und nicht verkauft wird.

Welchen Sinn macht eine Ausleihe? Naechstes Jahr sind Niemeyer, Kluge und Lustenberger immernoch hier...dazu gesellt sich dann noch Kobiashvilli. Auch der Trainer wird wohl derselbe sein. Ich sehe da keinen Sinn in einer Rueckkehr an alte Wirkungsstaette.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.