Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#951
26.02.2013 - 01:07 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Man hat heute gesehen, dass Ronny uns im Falle eines Aufstieges nicht weiterhelfen wird.
Keine Frage, er ist der beste Scorer der 2. Liga, schlägt ab- und zu einen genialen Pass. Wenn man die Art- und Weise seiner Tore anschaut, wären in der 1. Liga vielleicht drei Tore daraus geworden.

Vielen Dank dafür ;)

Nichts gegen Ronny, aber solche Typer mag ich eigentlich garnicht :/ absolute Alibi-Fußballer

Trotzdem honoriere ich es, dass er uns auf Platz 1 gebracht hat. Dennoch finde ich, dass Leitner eine Bombe wäre für das OM, besser als Ronny
Kaderplanung |#952
26.02.2013 - 01:22 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Man hat heute gesehen, dass Ronny uns im Falle eines Aufstieges nicht weiterhelfen wird.
Keine Frage, er ist der beste Scorer der 2. Liga, schlägt ab- und zu einen genialen Pass. Wenn man die Art- und Weise seiner Tore anschaut, wären in der 1. Liga vielleicht drei Tore daraus geworden.
Zudem sind wir das Bayern München der 2. Liga und können somit auf einen Spieler setzen, der defensiv völlig unbrauchbar ist, 80 % seiner Spiele total schlecht spielt, jedch immer eine Aktion hatte, in der zählbares erfolgte. Diese Saison ist die 2. Liga extrem schwach.

Dem stimme ich auch so zu, aber ich befürchte, dass Luhukay und besonders Preetz das vollkommen anders sehen, und das könnte uns nächste Saison echt das Genick brechen, wenn man das (falls ich mich irre, gebe ich das gerne als Erstes zu) nicht erkennen sollte.
Kaderplanung |#953
26.02.2013 - 02:17 Uhr
Zitat von Amarillo7:
Zitat von CGDOGG:

Vielen Dank dafür ;)

Nichts gegen Ronny, aber solche Typer mag ich eigentlich garnicht :/ absolute Alibi-Fußballer

Trotzdem honoriere ich es, dass er uns auf Platz 1 gebracht hat. Dennoch finde ich, dass Leitner eine Bombe wäre für das OM, besser als Ronny

leitner wird aber nicht kommen.sein berater und er selbst haben es schon dementiert.
Kaderplanung |#954
26.02.2013 - 02:47 Uhr
Nach zwei schwachen Spielen ist Ronny mal wieder nicht Bundesligatauglich...da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
Ja er hat Schwächen, z.B. dass er sich zu spät vom Ball trennt. Das ist allerdings abzustellen.

Seine Stärken, die Flanken, langen Bälle, punkgenauen Zuspiele in die Spitze und in besonderem Maße die Standards, die es übrigens auch in Liga 1 geben wird! Und alleine die rechtfertigen schon fast eine Aufstellung von Ronny.

Dass er in Liga1 keine 30 Scorerpunkte erreichen wird, ist jedem klar, darf allerdings auch nicht der Anspruch sein. Wenn es die Hälfte werden, würde es für unsere Verhältnisse locker reichen, ein Wert den man ihm durchaus zutrauen kann.

Und nebenbei, diejenigen, die anstatt Ronny lieber einen anderen OM sehen würden, sollen bitte einen vernünftigen, bezahlbaren und vorallem besseren vorschlagen...Ich behaupte mal, den gibt es nicht.
Leitner wohl kaum, zumal der auch eher ZM, sprich Kluge-Position wäre.
Kaderplanung |#955
26.02.2013 - 03:06 Uhr
Zitat von schuladen:
Zitat von CGDOGG:
Zudem sind wir das Bayern München der 2. Liga und können somit auf einen Spieler setzen, der defensiv völlig unbrauchbar ist, 80 % seiner Spiele total schlecht spielt, jedch immer eine Aktion hatte, in der zählbares erfolgte. Diese Saison ist die 2. Liga extrem schwach.

Dem stimme ich auch so zu, aber ich befürchte, dass Luhukay und besonders Preetz das vollkommen anders sehen, und das könnte uns nächste Saison echt das Genick brechen, wenn man das (falls ich mich irre, gebe ich das gerne als Erstes zu) nicht erkennen sollte.

Habt natürlich total recht. Luhukay und Preetz haben natürlich gar keine Ahnung von der Materie und sollten euch den verein überlassen. Dann werden wir in 2 Jahren auch Meister ...

Luhukay und Preetz wissen genau was sie machen. Wenn man nicht mit ihm in Liga 1 rechnet, dann verlängert man seinen vertrag eben nicht. Das wird man dann sehen, unterschrieben ist bisher ja noch nichts.

Wenn wir in Liga 1 spielen und Ronny auch gut spielt, dann heißt es nachher nur "ja, wusste es doch von Anfang an".

Wir werden sehen wie er sich in Liga 1 schlagen wird (wenn der Vertrag verlängert wird) und ich kann mir vorstellen, dass er auch dann ordentlich spielt. Nur weil Ronny nicht so auffällt wie Raffael die Jahre vorher, hat er doch enormen Anteil an unserer Tabellensituation.
Auch in Liga 1 kann eine Entscheidung den Unterschied zwischen Sieg und Unentschieden bedeuten. Da hab ich dann lieber einen Ronny (dem ich auch spielerisch in Liga 1 was zutraue) als einen Spieler, mit dem das Spiel "gut aussieht", aber ineffektiv ist !

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Kaderplanung |#956
26.02.2013 - 03:46 Uhr
Ronny ist ein sehr guter Spieler, der uns ob seiner zahlreichen Stärken auch im Oberhaus weiterhelfen wird. Sollten wir ähnlich wie Gladbach über die Standards kommen, wäre das ein gutes Mittel, um eventuelle spielerische Schwächen zu kompensieren. Ronny hat sich nach dieser Bombensaison und seinen spielentscheidenden Treffern jedes Vertrauen seitens der Hertha-Fans verdient. Unsere Schwächen liegen auf den Außen, dafür brauchen wir zwei wirklich gute Spieler. Einer davon sollte auch in der Mitte spielen können, dann wäre sogar ein Ronny-Ersatz vorhanden.
Kaderplanung |#957
26.02.2013 - 04:21 Uhr
Ich denke auch Gedanken müssen wir uns hauptsächlich über die Offensive machen.
Defensiv muss man höchstens einen weiteren IV-Backup und evtl. eine neue Nr. 2 im Tor holen.

RV: Ndjeng, Pekarik(, Franz)
IV: Lustenberger, Brooks, Franz
LV: Holland, Bastians, Kobi

Janker und Hubnik würde ich abgeben. Fardi hat hier wohl auch keine Zukunft mehr, wobei ich hier auch eine Leihe akzeptabel fände.

DM: Niemeyer, Kluge, Morales, Perdedaj
RM: ÄBH, Beichler, Sahar
LM: ÄBH, Schulz, Sahar
OM: Ronny, ÄBH, Mukhtar
ST: Wagner, Allagui, Lasogga, Ramos

Im DM stehen wir denke ich gut da, Niemeyer und Kluge haben definitiv genug Potential für Liga 1. Wenn die ausfallen, stehen mit Morales, Bastians, Ndjeng und Co. zwar eher schwächere Kandidaten parat, aber wir können es uns nicht leisten, auf jeder position doppelt und dreifach mit Spitzenspielern besetzt zu sein.
Problem ist vor allem die Offensive, hauptsächlich in der Mitte, aber auch auf den Außen. ÄBH und Schulz sollten auch in der ersten Liag zu gebrauchen sein. Bekommt man Sahar endlich auf ein das Niveau, das er bisher ein paar Mal angedeutet hat, wäre er eine richtige verstärkung für uns.
Knoll sehe ich in Liga 1 ohne Perspektive und Mukhtar ist denke ich noch nicht so weit, deutlich über Kurzeinsätze hinaus zu kommen. Folglich sind wir in der Mitte gnadenlos unterbesetzt, wenn Ronny mal ausfällt oder keine Leistung bringt, hier besteht Nachrüstungsbedarf.
Wenn Beichler gut in Form kommt, sollten wir die Außen ausreichend besetzt haben, bloß Ndjeng will ich hier nie wieder sehen. Der taugt als RV-Backup, aber nicht für eine offensive Position...
Lasogga und Ramos sind Stürmer, die in der ersten Liga keine Probleme haben sollten, Wagner sollte als Back-Up genügen. Allagui ist auch ein guter Stürmer, wenn er denn endlich mal in Form käme...

Halten wir fest:
Abgänge: Knoll, Janker, Hubnik, Fardi, Djuricin
gesuchte Neuzugänge: IV-Backup, ein oder zwei gute Offensivallrounder
Kaderplanung |#958
26.02.2013 - 05:48 Uhr
Zitat von BSC_Raffael:
Nach zwei schwachen Spielen ist Ronny mal wieder nicht Bundesligatauglich...da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
Ja er hat Schwächen, z.B. dass er sich zu spät vom Ball trennt. Das ist allerdings abzustellen.

Seine Stärken, die Flanken, langen Bälle, punkgenauen Zuspiele in die Spitze und in besonderem Maße die Standards, die es übrigens auch in Liga 1 geben wird! Und alleine die rechtfertigen schon fast eine Aufstellung von Ronny.

Dass er in Liga1 keine 30 Scorerpunkte erreichen wird, ist jedem klar, darf allerdings auch nicht der Anspruch sein. Wenn es die Hälfte werden, würde es für unsere Verhältnisse locker reichen, ein Wert den man ihm durchaus zutrauen kann.

Und nebenbei, diejenigen, die anstatt Ronny lieber einen anderen OM sehen würden, sollen bitte einen vernünftigen, bezahlbaren und vorallem besseren vorschlagen...Ich behaupte mal, den gibt es nicht.

Ronnys Fähigkeiten sind definitiv bundesligatauglich. Definitiv nicht bundesligatauglich ist seine Art zu spielen. Das Verschleppen des Tempos. Das viel zuspäte Trennen oder Abspielen. Das erkennen der einfachen Option um, dann die komplizierte Variante zu wählen. Seine defensive Laufarbeit. Stellt er das nicht ab helfen Hertha auch keine 10 Freistöße pro Spiel, wenn er die aus dem Mitteldrittel machen muss, weil man selten eine solche Situation im gegnerischen Drittel bekommt.

Luhukay sollte ihn auf den Flügeln einsetzen. Von dort soll er entweder den Pass spielen oder nach innen Richtung Zehn ziehen.

Zur bezahlbaren Alternative für Ronny: Ramos und Lasogga. Neben Ramos ein Spieler der einen langen Ball annehmen und Verwerten bzw. halten kann.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#959
26.02.2013 - 08:52 Uhr
Zitat von DiegoSantana:

leitner wird aber nicht kommen.sein berater und er selbst haben es schon dementiert.

Hertha ist noch nicht aufgestiegen und wie viele Dementis solcher Art hört man, solange noch nichts unterschrieben ist ! Beispiel lewandowski, der ja noch nicht mit den Bayern gesprochen hat, guardiola und Bayern, die zwei Tage vor Unterschrift jeglichen Kontakt dementiert haben...
Völlig normale Verfahrensweise.

Zitat von BSC_Raffael:

Stimmt nicht. Es gibt einige, die seine Gesamtleistung schon die ganze Saison kritisch begleiten und hat hatte in meinen Augen nicht nur zwei schlechte spiele. Ich kann mich wirklich nur an wenige gute erinnern. Wie oft habe ich geflucht und mich gefragt, wann er entlich ausgewechselt wird. Zugegeben, er hat dann noch oft den entscheidenden scorerpunkt gemacht und damit die Beurteilung seiner Leistung total verwischt.
Zitat von BSC_Raffael:

Wenn du überlegst, welche Tugenden wir für die 1. Liga benötigen, dann können wir uns einen Ronny nicht leisten. Er verweigert jeden defensiv-Zweikampf, verschleppt das Spiel, hat viele ballverluste,....
Bis auf vielleicht drei Tore, haben die Torhüter extrem schlecht ausgesehen und wären in Liga 1 nie gefallen. Wenn ich mir jetzt noch, dass von vielen Mannschaften praktizierte ballorientierte Pressing
Vorstelle, tut mir Ronny fast schon etwas leid.
Mit Ronny spielst du definitiv in der Defensive mit einem Mann weniger und das könnte man sich als evtl. Aufsteiger nicht leisten.
Zitat von BSC_Raffael:

Ich gebe dir recht, dass leitner über einen Kauf nie zu finanzieren ist ! Das würde nur über eine Leihe gehen. Dann würde ich ihm aber auch die Position vor den beiden DM's zutrauen.

Zitat von Kevinho123:

Habt natürlich total recht. Luhukay und Preetz haben natürlich gar keine Ahnung von der Materie und sollten euch den verein überlassen. Dann werden wir in 2 Jahren auch Meister ...

Luhukay und Preetz wissen genau was sie machen. Wenn man nicht mit ihm in Liga 1 rechnet, dann verlängert man seinen vertrag eben nicht. Das wird man dann sehen, unterschrieben ist bisher ja noch nichts.

Wenn wir in Liga 1 spielen und Ronny auch gut spielt, dann heißt es nachher nur "ja, wusste es doch von Anfang an".

Sorry, du klingst so ein wenig wie ein bockiges Kind. Schade, dass du keine wirklichen Argumente beiträgst. Hier gibt es halt Leute, die Ronny sehr kritisch sehen und das auch begründen.
Zudem möchte ich dich daran erinnern, dass wir die Kritik zu einem Zeitpunkt äußern, in dem Ronny die scorerliste der 2. Liga anführt.
Ich werde mich mit Sicherheit nicht hinstellen und sagen, dass ich es ja schon immer gewusst habe, sollte er uns im nächsten Jahr zum Klassenerhalt schießen.
Ich würde mich darüber freuen, meinen Irrtum eingestehen und dir ein Bier ausgeben.
Ich glaube aber eher, dass ich von dir diesbezüglich nichts mehr hören werde, sollte es so laufen, wie von mir prognostiziert.
P.s.: Sorry, der Anfang sollte nicht respektlos sein !!!

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#960
26.02.2013 - 09:32 Uhr
"Durch Scorerpunkte wird die Bewertung verwischt"
Das ist mir zu krass ausgedrückt und ich stimme dem nicht zu. Erstens hat Ronny vor allem in der Hinrunde bzw. vor der Winterpause einige Spiele gemacht, die man auch ohne Scorerpunkte als mindestens ordentlich bezeichnen kann. Nach der WP war das dann seltener der Fall, das ist richtig, was auch zum Teil daran liegt, dass Ronny mehr oder weniger in Manndeckung oder sogar gedoppelt wird, was anderen Spielern wie Ramos mehr Freiheiten gibt UND was Erstligisten mit Sicherheit nicht machen werden.
Zweitens frage ich mich, was bringt letztendlich dem Team mehr, 3 Ballverluste weniger, 5x direkt gespielt statt den Ball geführt und 1km mehr nach hinten gelaufen
ODER ein Tor + eine Vorlage?

Meiner Meinung nach das Zweitere. Was bringt uns Schönspielerei, man muss im richtigen Moment die Dinger eiskalt nutzen. Ineffektive, die "schön" dribbeln können (Torun) oder so unglaubliche gute Passqouten haben (Ottl), wobei dann aber so gut wie nix zählbares herausspringt, bringen niemanden weiter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.