Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#511
30.06.2012 - 17:21 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von herthanation:
Soll jetzt eigentlich noch ein Spieler für die RV Position geholt werden oder nicht?

Oder wird nur noch nach Verstärkung in der Stürmer Position gesucht?

Vorrang dürfte der Sturm haben. Besonders falls Ramos und Raffael noch abgegeben werden. RV können bei uns Morales, Janker und Franz spielen. Das sollte reichen.

Ich hoffe auch, dass Morales dort 1. Wahl ist und viele Einsätze erhält. Er und Holland sollten auf jedenfall viel Spielpraxis in der Abwehr erhalten mMn.
Kaderplanung |#512
30.06.2012 - 17:24 Uhr
Zitat von Meister_Joda:
Knolli und Beichler dürften als Back Ups eigentlich eine gute Wahl sein. Denke die bleiben.

Die Frage ist aber, ob man den beiden auch eine längere Zeit als Stammspieler zutraut, falls sich Ndjeng oder Rukavytsya verletzten oder gesperrt sind.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von adailton am 30.06.2012 um 17:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#513
30.06.2012 - 17:37 Uhr
@adailton: Du hast in deinem Kader Ben Hatira außen vor gelassen. ;)

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Kaderplanung |#514
30.06.2012 - 17:57 Uhr
Zitat von HerrThaner:

Guck mal bei den zentralen Offensivspielern. ;)

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#515
30.06.2012 - 18:31 Uhr
Zitat von adailton:
Zitat von HerrThaner:

Nehm alles zurück! ;) Würde ihn aber eher auf den Außenbahnen einplanen.

•     •     •

Kaderplanung |#516
30.06.2012 - 18:39 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von adailton:
Zitat von HerrThaner:

Ben-Hatira kann mit beiden Füßen etwas anfangen, trotzdem ist der Rechte der stärkere. Trainer Jos Luhukay setzt auf den Flügeln Spieler mit den stärkeren Fuß auf dieser Seite ein. Ben-Hatira würde also rechts spielen, wo aber mit Marcel Ndjeng gerade ein Spieler verpflichtet wurde. Daniel Beichler wäre also rechts wohl ohne Chance. Sollte Beichler aber den Verein verlassen müsste man sich nicht um einen Ersatz bemühen.

•     •     •

Kaderplanung |#517
30.06.2012 - 18:44 Uhr
Zitat von adailton:
Zitat von HerrThaner:
Zitat von adailton:
Zitat von HerrThaner:

Ben-Hatira kann mit beiden Füßen etwas anfangen, trotzdem ist der Rechte der stärkere. Trainer Jos Luhukay setzt auf den Flügeln Spieler mit den stärkeren Fuß auf dieser Seite ein. Ben-Hatira würde also rechts spielen, wo aber mit Marcel Ndjeng gerade ein Spieler verpflichtet wurde. Daniel Beichler wäre also rechts wohl ohne Chance. Sollte Beichler aber den Verein verlassen müsste man sich nicht um einen Ersatz bemühen.

Naja, Beichler würde ich wiederum eher im ZOM sehen. Wenn ich mich recht entsinne hat er da die Leistungen gebracht, die Hertha zu einem Kauf bewegt haben.
Und Ndjeng und Ben Hatira geben sich dann halt nen harten Konkurrenzkampf auf der rechten Seite, während Rukavytsya, Schulz und Ronny auf links kämpfen.

•     •     •

Kaderplanung |#518
30.06.2012 - 18:59 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von adailton:
Zitat von HerrThaner:
Zitat von adailton:
Zitat von HerrThaner:

Naja, Beichler würde ich wiederum eher im ZOM sehen. Wenn ich mich recht entsinne hat er da die Leistungen gebracht, die Hertha zu einem Kauf bewegt haben.
Und Ndjeng und Ben Hatira geben sich dann halt nen harten Konkurrenzkampf auf der rechten Seite, während Rukavytsya, Schulz und Ronny auf links kämpfen.

Ich habe die Aufstellungen von Augsburg nicht mehr so im Kopf.
Wie stellt Luhukay denn die offensiven Außen auf? Linksfuß auf links oder Linksfuß auf rechts?!

Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dass man Beichler und Ben-Hatira für das offensive Zentrum einplant. Beichler vielleicht sogar als zweite (hängende) Spitze. Dort hat er, wie schon erwähnt, siene starken Partieen gemacht. Als er auf links gezogen wurde, aufgrund von Verletzungen/Sperren bei seinem damaligen Club konnte er nur noch selten an die früheren LEistungen heranreichen.
Ansonsten hätten wir doch auf den Aussen interessante Paare.

Links: Ruka, Schulz, evtl. Ronny
Rechts: Morales, Ndjeng, mit Abstrichen vielleicht noch Knoll

Viel Jugend, aber auch Erfahrung in der Hinterhand.
Je nach dem wie man mit Morales plant, müsste vielleicht noch jemand für die rechte Seite geholt werden, weil wir dort auch niemanden in der 2. oder im Jugendbereich haben, der dort bereits überzeugt hätte. Mit Abstrichen vielleicht Knoll, aber den sehe ich eher als Kandidaten für die 10 bzw. 8...
Kaderplanung |#519
30.06.2012 - 19:13 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von adailton:

Ganz ehrlich: Sollten keine hohen Angebote für Ramos und Raffael kommen, halte ich den Kader von Hertha BSC stark genug in der 2. Bundesliga um den Aufstieg mitzuspielen.

Auf allen Positionen sind Spieler vorhanden die in der ersten Liga auf diesen Positionen Stammspieler waren. Ausnahme vielleicht in der rechten Abwehrkette und auf dem linken Flügel. Dort sollte man versuchen noch mal nachzubessern.

Rukavytsya hat zwar dort im Aufstiegsjahr gespielt, konnte aber diesen Platz in der Bundesliga nicht behaupten. Ronny ebenso wenig wie Knoll und Schulz. Könnte man Ibrahima Traore vom VfB Stuttgart loseisen, der dort maximal als Backup gesehen wird. Wäre der Kader für mich komplett.
Mit Traore würde ein weiterer Luhukay Schützling zurückkommen der aus dem Amateurbereich von Hertha BSC kommt.

Ibrahima Traore
http://www.transfermarkt.de/de/ibrahima-traore/profil/spieler_47285.html

•     •     •

Kaderplanung |#520
30.06.2012 - 23:30 Uhr
Zitat von adailton:

Ben-Hatira kann mit beiden Füßen etwas anfangen, trotzdem ist der Rechte der stärkere.

Ben-Hatira ist linksfuß, demnach bei Luhukay eher ein Kandidat für die linke Seite.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.