Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#551
05.07.2012 - 20:53 Uhr
Zitat von il_capitano:
Du würdest im Ernst 1 Mio. für Baumjohann an Schalke überweisen?! :o

Und dazu dann auch noch Brahimi verpflichten... :ugly

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Kaderplanung |#552
05.07.2012 - 21:37 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von il_capitano:
Du würdest im Ernst 1 Mio. für Baumjohann an Schalke überweisen?! :o

Und dazu dann auch noch Brahimi verpflichten... :ugly

Mal was neues, man zahlt einfach mehr als der abgebende Verein verlangt. Und Brahimi ist doch eigentlich nichtmal mehr Thema der BZ.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Kaderplanung |#553
05.07.2012 - 21:41 Uhr
Ich glaube kaum, dass der Verein Ramos für 4.000.000 oder weniger abgeben würde. Hertha BSC braucht Ersatz. Das Grundgehalt wird auf 1.100.000 Euro pro Jahr geschätzt.

Ein Sami Allagui ist unrealistisch. Nehmen wir mal an er würde ein Grundgehalt von 750.000 Euro bei Hertha BSC bekommen bei einer identischen Laufzeit wie Ramos bis 2015. Die Gehalts Ersparnis liegt in den drei Jahren bei 1.050.000 Euro.

Hertha BSC besitzt 80% der Transfer Rechte am Kolumbianer. Von der Ablösesumme gehen 30 bis 50% an den Investor der den Verein mit 8.000.000 Euro 2011 ausgeholfen hat. Laut Aussage von Schille auf einer Mitgliederversammlung sollen/müssen 50% aller Transfereinnahmen in die Schuldentilgung investiert werden.

Bei einer Transfersumme von 4.000.000 Euro würden 800.000 Euro nach Kolumbien gehen. 960.000 bis 1.600.000 Euro gehen an den Investor. Von der verbliebenen Summe würde die Hälfte in die Schuldentilgung gehen. Hertha BSC hätte bei einer Transfersumme von 4.000.000 Euro nur 800.000 bis 1.120.000 Euro für einen Stürmer zu Verfügung.

An Sami Allagui sind angeblich nicht nur Hertha BSC interessiert, sonder auch Köln, Kaiserslautern und aus der 1. Bundesliga Hannover 96. Mainz ruft eine Ablösesumme von 1.900.000 Euro auf. Die Summe dürfte noch etwas sinken, weil Allagui einer der Top Verdiener sein soll. Bei sol vielen Konkurrenten aber nicht auf 1.000.000 Euro. Dazu dürfte noch ein Handgeld in sechsstelligen Bereich fließen. 750.000 Euro und mehr dürften auch Hannover und Köln bezahlen. Außerdem gab es vor dem Transfer nach Fürth eine Geschichte mit Nachgeschmack zwischen Allagui und Hertha BSC.

Ramos soll gehen, weil er mit 1.100.000 Euro Gehalt sehr teuer ist. Warum behält man ihn nicht. Zu Zeit soll es kein Angebot für ihn geben, man könnte ihn also nur mit Verlust abgeben. Raffael dagegen wird den Verein aller Voraussicht nach bis August verlassen. Neben er Einsparung von geschätzten 1.400.000 Euro Gehalt dürfte noch eine Ablösesumme fließen. Hertha BSC ruft eine Summe von 7.000.000 auf. Bei einen Abgang von Raffael und keinem guten Angebot für Ramos dürfte man sich den Kolumbianer leisten können.

Zu der These Ramos sei zu schlecht: Seine Bilanz sieht bei Hertha BSC wie folgt aus: 2009/10 29 Spiele 10 Tore und 5 Vorlagen. 2010/11 33 Spiele 15 Tore und 11 Vorlagen. 2011/2012 31 Spiele 6 Tore 4 Vorlagen oft als Spieler auf den Flügeln.

Die Bilanz im selben Zeitraum von Allagui: 2009/10 32 Spiele 12 Tore 9 Vorlagen. 2010/11 28 Spiele 10 Tore 5 Vorlagen 2011/12 19 Spiele 4 Tore 1 Vorlage.

Unter dem Strich war Ramos etwas erfolgreicher und er kennt Hertha BSC. Mainz will Allagui loswerden, der letzte Saison in der Rückrunde gerade mal auf fünf Kurzeinsätze mit Insgesamt 147 Minuten kommt.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#554
06.07.2012 - 11:14 Uhr
Ramos ist ein Mann mit viel Potential, ich selber bin ein großer Fan von seiner Spielweise. In der Vergangenheit hat er es jedoch sehr selten abgerufen.
Die letzte Saison war eine absolute Katastrophe, aus jeder Perspektive betrachtet. Man muss also an vielen Stellen neu ansetzen, damit sich so etwas nicht wiederholt. In den meisten Vereinen wäre hier ein neuer Manager installiert worden, to begin with. Da die Schuld aber nicht nur bei den zahlreichen Trainern, der Vereinsführung oder dem Manager liegt, sondern offensichtlich auch das mannschaftliche Gefüge nicht gestimmt hat, gilt es ebenfalls dort anzusetzen.
Auf der 9 sollte man deshalb vielleicht mal etwas Neues wagen, selbst wenn man sich Ramos "leisten" könnte (was heißt das schon bei dem Schuldenstand), jemanden, der sich voll reinhaut, bei dem der Verdacht des Phlegmas gar nicht erst aufkommt, der jedoch mehr technische Fähigkeiten mit einbringt also Lasogga. Auf Allagui würden diese Attribute wohl zutreffen, allerdings muss er die wichtige Anforderung des Toreschießens auch erfüllen. Da bin ich mir schon nicht mehr so sicher, für die zweite Liga sollte es aber reichen. Ob Hertha dabei so genau kalkuliert, wie es adailton gerade getan hat, wage ich zu bezweifeln; bei dem Schuldenstand ist die Hertha-Familie doch schon längst geschlossen zu Fatalisten geworden.
Kaderplanung |#555
06.07.2012 - 13:48 Uhr
Am Wichtigsten für mich ist die Integration der jungen Spieler. Damit meine ich nicht, dass wir Leute wie Hany Mukhtar gleich hochziehen sollen. Der soll sich erstmal im Männer-Fußball in der Regionalliga durchsetzten. Viel eher geht es mir darum jetzt die Talente zu prüfen, weil wir nächstes Jahr für Experimente definitiv keine Zeit haben.

Der Reihenfolge nach liste ich jetzt mal die Leute auf, wie ich sie vom Talent her einschätze:

1. Fanol Perdedaj
2. Nico Schulz (nur sportlich, seine unprofessionelle Lebensweise mal außer Acht gelassen)
3. Marco Djuricin
4. Alfredo Morales
5. Jay Jay Brooks
6. Marvin Knoll
7. Sebastian Neumann
8. Fabian Holland

Wenn es J-Lu gelingt diese 8 Spieler zu testen, und rauszufinden ob sie für die 1. bzw. 2. Bundesliga geeignet sind, dann bin ich zufrieden. Bei Babbel war das große Problem mMn, dass er immernur Alibi-Mäßig die Leute eingesetzt hat, damit es keine Unruhe gibt.

•     •     •

Ha Ho He
Kaderplanung |#556
06.07.2012 - 14:05 Uhr
woher wollt ihr dennw issen was schulz für eine Lebensweise hat?
Kaderplanung |#557
06.07.2012 - 14:32 Uhr
Abgesehen davon, dass man aus dem Umfeld immer wieder was hört, habe ich ihn nach dem Testspiel am Mittwoch um 22:00 Uhr in der Disko gesehen, und kenne ihn schon länger.

•     •     •

Ha Ho He
Kaderplanung |#558
06.07.2012 - 15:00 Uhr
Zitat von Meister_Joda:
Abgesehen davon, dass man aus dem Umfeld immer wieder was hört, habe ich ihn nach dem Testspiel am Mittwoch um 22:00 Uhr in der Disko gesehen, und kenne ihn schon länger.

Und wo ist da das Problem?

Muss er in Abstinenz leben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flo-Trier am 06.07.2012 um 15:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#559
06.07.2012 - 15:09 Uhr
Zitat von Flo-Trier:
Zitat von Meister_Joda:

Und wo ist da das Problem?

Muss er in Abstinenz leben?

sehe ich auch so . vorallem ist 22 uhr auch keine uhrzeit wo ich sagen würde, das ist sehr spät. Du glaubst doch nicht, dass die jungs dahim immer um punkt 22 uhr schlafen gehen.
was verstehst du unter Umfeld? im verein? sein privates umfeld?
Kaderplanung |#560
06.07.2012 - 15:17 Uhr
Im Falle eines Ramos-Verkaufs müssten wir Cali nicht beteiligen, da wir lediglich unsere 80% der Transferrechte veräußern können. Die Kolumbier haben KEINE Weiterverkaufsbeteiligung.

•     •     •

A legend leaves the stage, Steven Gerrard, the beating heart of Liverpool Football Club

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bertel am 06.07.2012 um 15:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.