FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kartensituation

02.07.2007 - 14:07 Uhr
Kartensituation |#131
27.09.2010 - 15:41 Uhr
Zitat von der Homepage:
Ab 04.10. Karten für die nächsten Heimspiele erhältlich

Der Ticketverkauf für die Heimspiele gegen den 1.FC Nürnberg, Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen startet am 4. Oktober.

Vollständiger Artikel: http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=7443&type=2&menuid=57&topmenu=112

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Kartensituation |#132
27.09.2010 - 20:29 Uhr
Zitat von kiezpirat:
Zitat von der Homepage:
Ab 04.10. Karten für die nächsten Heimspiele erhältlich

Der Ticketverkauf für die Heimspiele gegen den 1.FC Nürnberg, Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen startet am 4. Oktober.

Vollständiger Artikel: http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=7443&type=2&menuid=57&topmenu=112

Da bin ich ja mal gespannt ob es außer den teuren Krabben-Schnittchen Plätzen
auch noch andere in den freien Verkauf schaffen. :cool

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
Kartensituation |#133
29.09.2010 - 09:10 Uhr
Ich finde hier bahnt sich ein Problem an

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article1646365/Mein-linker-linker-Platz-ist-frei-zumindest-im-VIP-Bereich.html

Es kann einfach nicht sein, dass dort so viele Karten nicht verkauft werden und wir alte Haupttribünenhasen an den Rand gedrängt werden. Mir missfällt das. Mag sein, dass wir Geld brauchen, aber dass es ein Ende der Fahnenstange gibt, muss auch der Vereinsführung klar werden. Wenn jedes Mal 400 Plätze nicht besetzt werden, weil verständlicherweise keiner Bock hat 220,00 Euro pro Spiel abzulatzen, hält sich mein Verständnis in engen Grenzen. Das ist ein Weg, bei dem ich sage, das ist nicht mehr mein Verein. :angry

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kartensituation |#134
29.09.2010 - 10:29 Uhr
Zitat von Flecktier:
Ich finde hier bahnt sich ein Problem an

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article1646365/Mein-linker-linker-Platz-ist-frei-zumindest-im-VIP-Bereich.html

Es kann einfach nicht sein, dass dort so viele Karten nicht verkauft werden und wir alte Haupttribünenhasen an den Rand gedrängt werden. Mir missfällt das. Mag sein, dass wir Geld brauchen, aber dass es ein Ende der Fahnenstange gibt, muss auch der Vereinsführung klar werden. Wenn jedes Mal 400 Plätze nicht besetzt werden, weil verständlicherweise keiner Bock hat 220,00 Euro pro Spiel abzulatzen, hält sich mein Verständnis in engen Grenzen. Das ist ein Weg, bei dem ich sage, das ist nicht mehr mein Verein. :angry

Gebe dir recht. Ich hab mich schon gefragt, ob man die Business Seat auf der Süd nicht verringern könnte. Das würde dem normalen Fan neue Möglichkeiten eröffnen an Karten ranzukommen und diejenigen auf der Süd wären quasi gezwungen auf die Haupt zu wechseln (was bei den Preisen für die Leute die dort sitzen auch keinen Unterschied machen kann).

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kartensituation |#135
29.09.2010 - 11:00 Uhr
Leere Plätze sind natürlich immer unschön.
Wenn man dann auch noch betont, das man sich das wegen der gestiegenen Einnahmen leisten kann, ist das für mich ein Hohn, so lange noch Fans draußen stehen bleiben, die sich so was nicht leisten können.

Bin da ganz bei Flecki: Bedenkliche Entwicklung.

Fairerweise muß man aber auch sagen, das sich die Zahl der 'normalen' Sitzplätze durch den Ausbau der Nord- und Südkurve bereits gesteigert hat. Ob das Verhältnis Buisnes-Seats / Sitzplätze stimmt kann ich aber mangels Zahlen nicht wirklich beurteilen. Kennt die jemand?

•     •     •

Homer J. Simpson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiezpirat am 29.09.2010 um 11:20 Uhr bearbeitet
Kartensituation |#136
29.09.2010 - 11:42 Uhr
Zitat von kiezpirat:
Leere Plätze sind natürlich immer unschön.
Wenn man dann auch noch betont, das man sich das wegen der gestiegenen Einnahmen leisten kann, ist das für mich ein Hohn, so lange noch Fans draußen stehen bleiben, die sich so was nicht leisten können.

Bin da ganz bei Flecki: Bedenkliche Entwicklung.

Fairerweise muß man aber auch sagen, das sich die Zahl der 'normalen' Sitzplätze durch den Ausbau der Nord- und Südkurve bereits gesteigert hat. Ob das Verhältnis Buisnes-Seats / Sitzplätze stimmt kann ich aber mangels Zahlen nicht wirklich beurteilen. Kennt die jemand?

Haupttribüne: Businessseats 1.800, "Normalos" 2.800,

Südtribüne: Businesseats 1.000, "Normalos" 1.400

Gegengerade: "Normalos" 2.500

Nordtribüne: "Normalos" 2.500

Das Problem dabei ist vor allem auf der Haupttribüne, das so ca. vier Reihen Fans (etwa 500) aus der Mitte mit Normalkarten nunmehr ganz außen sitzen müssen. Das wurde auch keineswegs kommuniziert. Sondern man wurde vor vollendete Tatsachen gestellt. Man hat den Umzug auf die Nord noch hingenommen, fast die Hälfte der Karteninhaber, haben dann auch noch die Differenz auf die billigeren Karten dem Verein gespendet. Da finde ich es auch einfach schäbig, dass der Verein noch vorsichtig formulierte Proteste mit Standardmails beantwortet. Dann wurde uns Allen (Mittesitzern) versprochen, dass wir zumindest Erstzugriff auf die neuen Plätze bekommen. Auch diese Zusage wurde nicht eingehalten. Es gab einen einzigen Verkaufstag und obwohl ich um 5 Uhr morgens an vierter Stelle in der Schlange stand, waren sämtliche noch halbwegs in der Mitte liegenden Plätze an andere verkauft worden. Da kriegt man einfach einen Hals.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Kartensituation |#137
29.09.2010 - 11:54 Uhr
Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber in andere Threads auch nicht besser.

Mir ist gegen den BVB mal wieder aufgefallen, wie alt die GG inzwischen geworden ist. Wenn ich da so um mich schaue, sehe ich fast ausschließlich Leute in meinem Alter, also alte Säcke 40+. Als ich da Anfing, waren es großenteils Studenten 20+. Da in den letzten Jahren aber kaum Karten in den freien Verkauf gekommen sind und die Dauerkarten immer wieder verlängert werden, kommt es zu einer schleichenden Vergreisung. Auf mittlere Sicht besonders problematisch, da so eine junge Fangeneration kaum nachwachsen kann.

•     •     •

Homer J. Simpson
Kartensituation |#138
29.09.2010 - 12:07 Uhr
Zitat von kiezpirat:
Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber in andere Threads auch nicht besser.

Mir ist gegen den BVB mal wieder aufgefallen, wie alt die GG inzwischen geworden ist. Wenn ich da so um mich schaue, sehe ich fast ausschließlich Leute in meinem Alter, also alte Säcke 40+. Als ich da Anfing, waren es großenteils Studenten 20+. Da in den letzten Jahren aber kaum Karten in den freien Verkauf gekommen sind und die Dauerkarten immer wieder verlängert werden, kommt es zu einer schleichenden Vergreisung. Auf mittlere Sicht besonders problematisch, da so eine junge Fangeneration kaum nachwachsen kann.

Es ist tatsächlich so, dass nur noch achtjährige eine neue Dauerkarte erhalten können. Ich weiß auch nicht, ob das die richtige Strategie der Fanpflege ist. Ich habe mich auch arg gewundert, wie spießig die Gegengerade auf meinen Sohn und seinen Iro reagiert hat

•     •     •

FROSCHsENKEL

Kartensituation |#139
29.09.2010 - 14:03 Uhr
Zitat von kiezpirat:

Finde ich schon, ... ist doch das Thema.

Zitat von kiezpirat:
Mir ist ... wieder aufgefallen, wie alt die GG inzwischen geworden ist. Wenn ich da so um mich schaue, sehe ich fast ausschließlich Leute in meinem Alter, also alte Säcke 40+. ...

So krass empfinde ich den Altersdurchschnitt in der Gegen eigentlich nicht, allerdings habe ich auch das Gefühl, dass der Schnitt der sog. Jüngeren auch nicht regelmässig da ist, ... wie auch immer sie an die Karten gekommen sind ... neue (Mode-)Fans, "weil es ja gerade so hipp ist zu (St.) Pauli zu gehen". Bei den Nasen, die man immer sieht, hast Du recht. Frisch und knackig, wie in den letzten zwanzig Jahren :D .

Zitat von Flecktier:
... Ich habe mich auch arg gewundert, wie spießig die Gegengerade auf meinen Sohn und seinen Iro reagiert hat

... in echt????

•     •     •

– Wir sind nicht Pauli ... Wir sind St. Pauli –
Kartensituation |#140
29.09.2010 - 14:31 Uhr
Zitat von PicoBello:

Zitat von Flecktier:
... Ich habe mich auch arg gewundert, wie spießig die Gegengerade auf meinen Sohn und seinen Iro reagiert hat

... in echt????

Mit Sicherheit nicht Alle. Aber einige haben schon arg komisch geguckt

•     •     •

FROSCHsENKEL

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.