| Geburtsdatum | 03.06.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 40 | 13 | 8 | ||
![]() | Jupiler Pro League | 28 | 10 | 5 | |
![]() | Jupiler Pro League Champions' Playoff | 10 | 1 | 2 | |
![]() | Croky Cup | 2 | 2 | 1 | |
Keisuke Goto [42]
11.06.2026 - 11:03 Uhr
13.06.2026 - 14:33 Uhr
Zitat von HarryKlein
Nein, Goto ist für mich ein vorgegriffener Matanovic-Ersatz. Man geht wohl davon aus, dass es Matanovic mittelfristig in noch höhere Gefilde zieht und will Goto in dieser Saison zum Nachfolger aufbauen.
Nein, Goto ist für mich ein vorgegriffener Matanovic-Ersatz. Man geht wohl davon aus, dass es Matanovic mittelfristig in noch höhere Gefilde zieht und will Goto in dieser Saison zum Nachfolger aufbauen.
Das sehe ich ganz und gar nicht so!
Der SC entwickelt sich weiter und braucht dringend zwei potente Stürmer in seinen Reihen. Mindestens.
Erstens kann sich einer von beiden verletzten, zweitens kann einer in einem Formtief sein, drittens hat man ggf. eine hohe Belastung, viertens spielt man vielleicht mal mit zwei Stürmern ………soll ich weitermachen??
Höler ist für mich jetzt 10er/9er Backup vom Backup und wird immer weniger Einsätze haben. Allerdings bleibt er taktisch und wegen seiner Erfahrung trotzdem wertvoll.
Ich glaube nicht, dass wir nochmal weniger als zwei „Top-Stürmer“ beim SC erleben. Geht Matanovic, dann kommt ein ähnlicher Qualitätsspieler als Ersatz.
So wie jetzt bei Backhaus für Atu.
Ich finde man sieht dieses Jahr, dass der SC einen merklichen Schritt zu mehr Qualität und Ambitionen geht. Damit kommen hier im Forum aber noch nicht alle wirklich klar.
13.06.2026 - 15:18 Uhr
Wow, ich komme nicht mit Ambitionen klar? Da ist jemand aber schnell mit Ferndiagnosen.
Welche Mannschaft hat 2 gleichwertige Stürmer mit gleichem Profil im Kader? Selbst Bayern hat sich mit Jackson nur einen Notnagel ausgeliehen. Im Jahr davor hatten sie gar keinen 1:1 Kane-Ersatz. Soviel zu Ambitionen. Zwei Top-Stürmer ja aber dann mit unterschiedlichem Profil. Was ich in den Highlight-Videos gesehen habe ist Goto ein klarer 9 und wird auch dort spielen. Freiburg im 4-4-2? Das glaubst du doch selbst nicht.
Sowohl Matanovic als auch Goto sind jung und wollen sich weiterentwickeln. Da wird keiner mittelfristig nur als Backup fungieren wollen. Und bei beiden sehe ich noch viel Potenzial. Wenn sich Matanovic nächste Saison so weiter entwickelt wie zuletzt, dann ist er ein Verkaufskandidat. Punkt.
Wir sind jetzt so ambitioniert und gut, dass wir nie wieder Spieler verkaufen werden? So ein Blödsinn. Atubolu und Manzambi werden dich noch diesen Transfersommer widerlegen.
PS: der Atu-Backhaus Wechsel stützt doch meinen Punkt. Man hat eine klare Nummer 1 und tauscht diese. Dahinter eine Nummer 2, die sich mit der Backup-Rolle zufrieden gibt. Goto wird aber anders als Müller mittelfristig Stammspieler werden wollen. Und wenn wir 10Mio+ ausgeben, dann sehen die Verantwortlichen in ihm wohl auch mehr als einen Backup.
Welche Mannschaft hat 2 gleichwertige Stürmer mit gleichem Profil im Kader? Selbst Bayern hat sich mit Jackson nur einen Notnagel ausgeliehen. Im Jahr davor hatten sie gar keinen 1:1 Kane-Ersatz. Soviel zu Ambitionen. Zwei Top-Stürmer ja aber dann mit unterschiedlichem Profil. Was ich in den Highlight-Videos gesehen habe ist Goto ein klarer 9 und wird auch dort spielen. Freiburg im 4-4-2? Das glaubst du doch selbst nicht.
Sowohl Matanovic als auch Goto sind jung und wollen sich weiterentwickeln. Da wird keiner mittelfristig nur als Backup fungieren wollen. Und bei beiden sehe ich noch viel Potenzial. Wenn sich Matanovic nächste Saison so weiter entwickelt wie zuletzt, dann ist er ein Verkaufskandidat. Punkt.
Wir sind jetzt so ambitioniert und gut, dass wir nie wieder Spieler verkaufen werden? So ein Blödsinn. Atubolu und Manzambi werden dich noch diesen Transfersommer widerlegen.
PS: der Atu-Backhaus Wechsel stützt doch meinen Punkt. Man hat eine klare Nummer 1 und tauscht diese. Dahinter eine Nummer 2, die sich mit der Backup-Rolle zufrieden gibt. Goto wird aber anders als Müller mittelfristig Stammspieler werden wollen. Und wenn wir 10Mio+ ausgeben, dann sehen die Verantwortlichen in ihm wohl auch mehr als einen Backup.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HarryKlein am 13.06.2026 um 15:30 Uhr bearbeitet
13.06.2026 - 16:56 Uhr
Zitat von HarryKlein
A.Welche Mannschaft hat 2 gleichwertige Stürmer mit gleichem Profil im Kader?
B.Wir sind jetzt so ambitioniert und gut, dass wir nie wieder Spieler verkaufen werden? So ein Blödsinn. Atubolu und Manzambi werden dich noch diesen Transfersommer widerlegen.
C.PS: der Atu-Backhaus Wechsel stützt doch meinen Punkt. Man hat eine klare Nummer 1 und tauscht diese. Dahinter eine Nummer 2, die sich mit der Backup-Rolle zufrieden gibt.
A.Welche Mannschaft hat 2 gleichwertige Stürmer mit gleichem Profil im Kader?
B.Wir sind jetzt so ambitioniert und gut, dass wir nie wieder Spieler verkaufen werden? So ein Blödsinn. Atubolu und Manzambi werden dich noch diesen Transfersommer widerlegen.
C.PS: der Atu-Backhaus Wechsel stützt doch meinen Punkt. Man hat eine klare Nummer 1 und tauscht diese. Dahinter eine Nummer 2, die sich mit der Backup-Rolle zufrieden gibt.
In aller Kürze:
Ad A) Gleichwertig sehe ich bei Goto und Matanovic zu Beginn noch nicht, aber das wird! Denke ich
Gleiches Profil? Das sehe ich nach meinen Recherchen nicht ganz so. Goto ist doch einen Ticken flexibler.
Ad B) wo habe ich behauptet dass wir keine Spieler mehr verkaufen? Im Gegenteil, ich denke der SC wird in Zukunft immer profitabler verkaufen und wachsen!
Manzambi wird wahrscheinlich gehen, Atu hoffentlich auch zu einem vernünftigen Preis.
Ad C) Ehrlich jetzt? Die Position(en) von Matanovic und Goto mit der Torhüter-Position vergleichen? Ok, da bin ich dann raus
)
13.06.2026 - 17:16 Uhr
Sorry, aber das ist der Versuch einer halben Rolle rückwärts.
Zu A: Natürlich sind sie im Moment nicht gleichwertig. Goto braucht Zeit, deshalb soll er Matanovic ja auch nicht jetzt ersetzen sondern unter Umständen mittelfristig. Diesen Gedanke hast Du als ambitionslos abgetan. Ein Ticken flexibler? Meinetwegen, ich rechne auf jeden Fall nicht damit sie gemeinsam auf dem Feld zu sehen.
Zu B: Und warum ist es dann ambitionslos einen mittelfristigen möglichen Matanovic-Abgang anzuführen?
Zu C: Es gibt auch Vereine die einen offenen Kampf um die Nummer 1 haben. Ist das sinnvoll? Nein. Ist es sinnvoll dauerhaft zwei hochwertige Nummer 9 zu haben mit sehr, sehr ähnlichem Profil? Ebenfalls nein. Deshalb sage ich ja: Goto wird jetzt herangeführt, bekommt seine Spielzeit und dann schaut man mal in einem Jahr wie weit er und Matanovic sind. Läuft es ideal wechselt Matanovic für 30 Millionen, Goto etabliert sich und man holt ein weiteres Talent zum Entwickeln.
Zu A: Natürlich sind sie im Moment nicht gleichwertig. Goto braucht Zeit, deshalb soll er Matanovic ja auch nicht jetzt ersetzen sondern unter Umständen mittelfristig. Diesen Gedanke hast Du als ambitionslos abgetan. Ein Ticken flexibler? Meinetwegen, ich rechne auf jeden Fall nicht damit sie gemeinsam auf dem Feld zu sehen.
Zu B: Und warum ist es dann ambitionslos einen mittelfristigen möglichen Matanovic-Abgang anzuführen?
Zu C: Es gibt auch Vereine die einen offenen Kampf um die Nummer 1 haben. Ist das sinnvoll? Nein. Ist es sinnvoll dauerhaft zwei hochwertige Nummer 9 zu haben mit sehr, sehr ähnlichem Profil? Ebenfalls nein. Deshalb sage ich ja: Goto wird jetzt herangeführt, bekommt seine Spielzeit und dann schaut man mal in einem Jahr wie weit er und Matanovic sind. Läuft es ideal wechselt Matanovic für 30 Millionen, Goto etabliert sich und man holt ein weiteres Talent zum Entwickeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HarryKlein am 13.06.2026 um 17:24 Uhr bearbeitet
13.06.2026 - 18:59 Uhr
Zitat von HarryKlein
So, ich möchte jetzt diese wenig zielführende Diskussion mit der folgenden Feststellung beenden -
zum einen Teil reden wir scheinbar aneinander vorbei, zum anderen Teil sind wir einfach unterschiedlicher Meinung!
Alles gut und sorry wenn ich Dich getriggert habe
.
13.06.2026 - 20:02 Uhr
Tranquilo. Letztlich weiss man ohnehin nie wohin die Reise bei einzelnen Spieler geht.
Ich bin auf jeden Fall mal wieder begeistert wie beim Sportclub gearbeitet wird und bin mir sicher die Verantwortlichen haben einen guten Plan wie immer der im Detail auch aussehen mag.
Dank der Röhl Millionen + weitere aus den zu erwartenden Abgängen von Atubolu, Dinkçi... konnten schon drei starke Neuverpflichtungen eingetütet werden ohne einem Manzambi-Verkauf finanziell vorzugreifen. Das scheint ein starkes Transferfenster zu werden so wie es das letzte schon war.
Ich bin auf jeden Fall mal wieder begeistert wie beim Sportclub gearbeitet wird und bin mir sicher die Verantwortlichen haben einen guten Plan wie immer der im Detail auch aussehen mag.
Dank der Röhl Millionen + weitere aus den zu erwartenden Abgängen von Atubolu, Dinkçi... konnten schon drei starke Neuverpflichtungen eingetütet werden ohne einem Manzambi-Verkauf finanziell vorzugreifen. Das scheint ein starkes Transferfenster zu werden so wie es das letzte schon war.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan