Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Kennet Eichhorn
Geburtsdatum 27.07.2009
Alter 17
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 202-
171-
21-
1--

Kennet Eichhorn [18]

10.06.2026 - 21:17 Uhr
Bayer 04 hat den 16 Jahre alten defensiven Mittelfeldspieler Kennet Eichhorn von Hertha BSC verpflichtet. Der deutsche U17-Nationalspieler wechselt vom Berliner Fußball-Zweitligisten zum Werksklub, wo er einen langfristigen Vertrag unterzeichnete. Eichhorn absolvierte in der zurückliegenden Saison 19 Pflichtspiele für die Lizenzmannschaft der Hertha und erzielte dabei zwei Tore.
Herzlich willkommen in Leverkusen! smile

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Kennet Eichhorn [18] |#1
10.06.2026 - 21:19 Uhr
Herzlich willkommen an Eichhorn. Hoffen wir dass er sich hier super entwickelt, sich hier wohlfühlt und uns vllt den ein oder anderen Titel in der Zukunft bescheren kann.

Durch das verpassen der Champions League hatte ich den Transfer zwischenzeitlich aufgegeben und bin deshalb umso gehypter
Kennet Eichhorn [18] |#2
10.06.2026 - 21:21 Uhr
Glückwunsch zu diesen Top-Transfer!

Dieser Spieler ist ein Ausnahmetalent. Den sehen wir Herthaner - auch wenn unterschiedliche Positionen - nochmal auf eine Talentstufe höher als Maza. Muss er natürlich dann auch abrufen auf diesen Level jetzt.

Ich hoffe er spielt regelmäßig. In der U19 von euch wäre er geschenkt. Kenny braucht man nicht lange heranführen. Er wird sofort funktionieren.

Habt den Mut, diesen Spieler zu bringen.

Das er sich für kein CL-Teilnehmer entschieden hat (Bayern mal ausgenommen), sollte man ihn lobend anerkennen und bedeutet, den Stellenwert von Bayer Leverkusen bei mittlerweile den jungen Talenten. Ich hoffe ihr kommt natürlich wieder in die Champions League.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 10.06.2026 um 21:22 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn [18] |#3
10.06.2026 - 21:21 Uhr
Herzlich Willkommen Kennet, auf möglichst viele geile und erfolgreiche Jahre beim Bayer. 👌

Wird dann wie Kai und Flo zuvor auch schon in deren Debüts in der Buli bei Bayer 04 dann mit 17 machen.
Kennet Eichhorn [18] |#4
10.06.2026 - 21:33 Uhr
Hier ein Video mit einigen Highlights
(https://youtu.be/o7Ing8avlsw?is=2tGN9k6sKuiY16GV). Ich muss sagen für 16 ist das schon unfassbar gut.
Kennet Eichhorn [18] |#5
10.06.2026 - 21:34 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Glückwunsch zu diesen Top-Transfer!

Dieser Spieler ist ein Ausnahmetalent. Den sehen wir Herthaner - auch wenn unterschiedliche Positionen - nochmal auf eine Talentstufe höher als Maza. Muss er natürlich dann auch abrufen auf diesen Level jetzt.

Ich hoffe er spielt regelmäßig. In der U19 von euch wäre er geschenkt. Kenny braucht man nicht lange heranführen. Er wird sofort funktionieren.

Habt den Mut, diesen Spieler zu bringen.

Das er sich für kein CL-Teilnehmer entschieden hat (Bayern mal ausgenommen), sollte man ihn lobend anerkennen und bedeutet, den Stellenwert von Bayer Leverkusen bei mittlerweile den jungen Talenten. Ich hoffe ihr kommt natürlich wieder in die Champions League.

Danke!

Palacios ist immer mal verletzt, Garcia hat meiner Meinung nach zu viele Spiele machen müssen und bei Equi Fernandez weiß man nicht, ob er sich nicht mit seiner Weigerung sich einwechseln zu lassen, dauerhaft ins Abseits gestellt hat. Da wird Eichhorn sicherlich Chancen bekommen.

Ich habe letzte Saison viele Spiele von Hertha gesehen und was mir am meisten gefallen hat bei Eichhorn, waren der Mut resolut in die Zweikämpfe zu gehen gegen etablierte Profis und seine Sicherheit am Ball.
Kennet Eichhorn [18] |#6
10.06.2026 - 21:49 Uhr
Kann jemand mehr zu ihm sagen? Stärken? Schwächen? Wie gut ist er tatsächlich schon in diesem Alter?

Ich habe ihn noch nie spielen sehen

•     •     •

R.I.P. Vizekusen
2002 - 2024

Bayer 04 Leverkusen, Kickers Offenbach, Celtic FC, Heart of Midlothian FC
Kennet Eichhorn [18] |#7
10.06.2026 - 21:53 Uhr
Geisteskranker Deal. Hoffe, dass alle diejenigen die beim Bakayoko Deal im nachhinein geschrieben haben, dass Rolfes so schlecht ist, dass er nicht mal Leipzig ausstechen kann erstmal ruhig sind.
Eichhorn ist das größte Talent zur aktuellen Zeit.
Die Trainer Entscheidung und Rolfes beharrlichkeit sind eine Masterclass.
Kennet Eichhorn [18] |#8
11.06.2026 - 00:22 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Transfer.

Eichhorn ist zweifelsfrei das größte Talent was ich bei Hertha jemals gesehen habe. Sein Transfer ist absolut folgerichtig, da er uns und der zweiten Liga schon vollständig entwachsen ist.

Gleichzeitig ist sein Transfer aber auch das bitterste an unserem verpassten Aufstieg. Hätte man ihn irgendwie noch mit einem Jahr Bundesliga halten und anschließend ohne AK verkaufen können, hätte er wohl unseren gesamten Verein finanziell saniert. Aber diese einmalige Chance haben wir leider verbockt.

Ich bin mir sicher dass er - ähnlich wie Maza - eine bedeutend größere Rolle im Laufe der Saison einnehmen würd als manch einer hier im Moment vielleicht denkt. Er hat keinen Funken Nervosität oder Unruhe und wird mal ein Big-Game Player. Sollte er von größeren Verletzungen verschont bleiben wird er auf dieser Webseite mal einen Marktwert > 100 Mio € haben und in der Nationalelf in die Fußstapfen von Kroos bzw. Kimmich treten, völlig egal wer sich da im Moment festspielt. Da werden sich einige Vereine in den Allerwertesten beißen, die sich jetzt vielleicht wegen 2-3 Mio mehr oder weniger Handgeld aus dem Rennen verabschiedet haben.

Neben Maza nun ein weiterer Grund als Herthaner eure Spiele und seinen nahezu unausweichlichen Aufstieg weiter zu verfolgen. Ich freue mich darauf und wünsche dem Jungen alles erdenklich Gute.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Kennet Eichhorn [18] |#9
11.06.2026 - 03:46 Uhr
Zitat von SamiHyypia04
Kann jemand mehr zu ihm sagen? Stärken? Schwächen? Wie gut ist er tatsächlich schon in diesem Alter?

Ich habe ihn noch nie spielen sehen

Erinnert mMn sehr an Rodri - technisch extrem beschlagen, dynamisch, robust im Zweikampf, dazu kann er auch ab und zu aus der Tiefe heraus Gegenspieler aussteigen lassen.

Für sein Alter dazu physisch schon extrem weit - und das kann bei fast 17 ja sicherlich noch besser werden.

Freue mich riesig - gerade auf das Zusammenspiel mit Ibo bin ich gespannt.

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Kennet Eichhorn [18] |#10
11.06.2026 - 05:32 Uhr
Dieser Transfer ist auf jeden Fall ein ziemliches Statement. Auch wenn man finanziell sicherlich einiges investiert hat, hat man hier die ganze Welt ausgestochen. Sehr respektabel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.