Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Kerim Alajbegovic
Geburtsdatum 21.09.2007
Alter 18
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Juventus Turin

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 44134
2893
721
52-
4--

Kerim Alajbegović

27.03.2026 - 10:56 Uhr
Kerim Alajbegović |#21
19.04.2026 - 20:46 Uhr
Heute mit einem Tor und einer Vorlage gegen Austria Wien. Steht somit in der ÖBL bei 8 Toren und 3 Vorlagen. Bei den Vorlagen würde er noch deutlich besser dastehen wenn die Stürmer die 100% die er aufgelegt hat auch verwandeln würden. Mit den Scorern im Pokal, EL und WM Quali eine super erste Saison für ihn.
Kerim Alajbegović |#22
22.04.2026 - 15:16 Uhr
Da geht wohl schon das gleiche Theater los wie bei Leon Bailey.... die Väter immer....
Kerim Alajbegović |#23
22.04.2026 - 15:19 Uhr
Zitat von K3ane
Da geht wohl schon das gleiche Theater los wie bei Leon Bailey.... die Väter immer....

Sein Vater sagt doch nur, dass sein Sohn auch eine sportliche Perspektive braucht. Finde da nichts schlechtes dran, die Aussagen waren alle ok.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Kerim Alajbegović |#24
22.04.2026 - 15:35 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von K3ane

Sein Vater sagt doch nur, dass sein Sohn auch eine sportliche Perspektive braucht. Finde da nichts schlechtes dran, die Aussagen waren alle ok.

Ja absolut und man muss auch nicht immer von den "schlimmen Vätern" ausgehen. Selbst bei Bailey war nicht alles so dramatisch wie zuvor berichtet wurde.

Zu Kerim A. habe ich vor ein paar Monaten auch von einem User hier, dessen Namen ich nicht nennen möchte, gehört, dass die Familie Alajbegovic von Bayer enttäuscht ist und am liebsten weg möchte.
Kerim Alajbegović |#25
22.04.2026 - 15:36 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von K3ane

Laut der Instagram Seite UBK, die sich auf DiMarzio beruft, ist er enttäuscht, dass man ihm im Sommer so wenig Vertrauen gegeben und ihn abgegeben hat, daher soll er keinen Verbleib planen, sondern stattdessen eine neue Herausforderung in der Serie A anstreben.
Hoffen wir mal, dass das das übliche Gerede ist, sollte da aber was dran sein, dann braucht er im Sommer nicht hier aufkreuzen, mit der Einstellung will ich keinen in unserem Trikot sehen. Zu den anderen Aussagen vom Vater bzgl Spielpraxis und Perspektive etc war sonst erst mal nichts verwerflich. Die wird man ihm aber sicher geboten haben, sonst hätte er keinen neuen Vertrag hier unterschrieben denke ich.

•     •     •

B
A
B - A - Y - E - R
E
R
Kerim Alajbegović |#26
22.04.2026 - 15:38 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von K3ane

Fördern und fordern sollte hier die Devise sein. Einerseits völlig gut und richtig, dass dem Spieler eine ganz klare Perspektive aufgezeigt wird. Andererseits natürlich auch klar, dass er entsprechend auch Leistung zeigen muss und ein Verein wie Leverkusen Konkurrenzdruck erzeugen will. Das wäre bei der Roma allerdings auch nichts anderes.

Was mich an dem Kicker-Artikel stört. Es wird von massig Konkurrenz geschrieben und dabei immer das Argument mit den zwei Halbpositionen genannt (Logik: weniger Platz für Offensive Spieler, mehr Konkurrenz). Also ich sehe uns nicht zwingend dieses System über den Sommer hinaus spielen. Wieso sollten wir? Xabis Erfolgsmodell aus 23/24 ist dann einfach auch nicht mehr das Modell der Gegenwart. Wenn Hjulmand im Sommer geht, käme Trainer 3 nach Xabi, mit Team Leverkusen über ein Jahr ohne Xabi mit kaum noch Xabi-Spielern. Ich glaube daher auch nicht, dass man zwingend dieses System fortsetzen wird.
Kerim Alajbegović |#27
22.04.2026 - 16:08 Uhr
Zitat von 00Frederik
Zitat von Marsupilami

Zitat von K3ane

Fördern und fordern sollte hier die Devise sein. Einerseits völlig gut und richtig, dass dem Spieler eine ganz klare Perspektive aufgezeigt wird. Andererseits natürlich auch klar, dass er entsprechend auch Leistung zeigen muss und ein Verein wie Leverkusen Konkurrenzdruck erzeugen will. Das wäre bei der Roma allerdings auch nichts anderes.

Was mich an dem Kicker-Artikel stört. Es wird von massig Konkurrenz geschrieben und dabei immer das Argument mit den zwei Halbpositionen genannt (Logik: weniger Platz für Offensive Spieler, mehr Konkurrenz). Also ich sehe uns nicht zwingend dieses System über den Sommer hinaus spielen. Wieso sollten wir? Xabis Erfolgsmodell aus 23/24 ist dann einfach auch nicht mehr das Modell der Gegenwart. Wenn Hjulmand im Sommer geht, käme Trainer 3 nach Xabi, mit Team Leverkusen über ein Jahr ohne Xabi mit kaum noch Xabi-Spielern. Ich glaube daher auch nicht, dass man zwingend dieses System fortsetzen wird.

Generell kann ich das Argument "zu wenig Offensivspieler" gegen das 3-4-3 aber auch nur bedingt nachvollziehen. Grimaldo spielt bei uns fast wie ein offensiver Mittelfeldspieler und Frimpong war phasenweise unser höchster Spieler laut Heatmaps. Da könnte man fast davon sprechen, dass wir fünf Offensivspieler auf dem Platz haben - einer mehr als im 4-2-3-1.

Und auch davon ab hat Alonso häufig variiert, so dass auch mal vier klare Offensivspieler gleichzeitig auf dem Platz standen und trotzdem noch eine Dreierkette dahinter stand. Das war dann halt kein 3-4-3 mehr, sondern ein 3-3-3-1 oder 3-2-4-1. Mehr als genug Platz für Offensivspieler.
Kerim Alajbegović |#28
22.04.2026 - 16:32 Uhr
Zitat von Lion04
Zitat von Marsupilami

Zitat von K3ane

Laut der Instagram Seite UBK, die sich auf DiMarzio beruft, ist er enttäuscht, dass man ihm im Sommer so wenig Vertrauen gegeben und ihn abgegeben hat, daher soll er keinen Verbleib planen, sondern stattdessen eine neue Herausforderung in der Serie A anstreben.
Hoffen wir mal, dass das das übliche Gerede ist, sollte da aber was dran sein, dann braucht er im Sommer nicht hier aufkreuzen, mit der Einstellung will ich keinen in unserem Trikot sehen. Zu den anderen Aussagen vom Vater bzgl Spielpraxis und Perspektive etc war sonst erst mal nichts verwerflich. Die wird man ihm aber sicher geboten haben, sonst hätte er keinen neuen Vertrag hier unterschrieben denke ich.

Klar kann er enttäuscht sein, dass wir im Sommer seine Entwicklung nicht voraus sahen. Im nachgang hätte ich auch auf den EBS Transfer verzichtet und Alajbegovic hochgezogen.
Am Ende hat er doch aber das best case bekommen.

Man stelle sich vor EBS und Tillman wären eingeschlagen, dann wäre Alajbegovic im schlimmsten Fall nur ergänzungsspieler gewesen.
So hat er massig spielpraxis bekommen, wurde Nationalspieler und fährt wohl mit zur WM. Im Sommer kommt er zurück und wird mit Sicherheit einen deutlich besseren Vertrag bekommen, als wenn er direkt aus der Jugend hochkäme.
Vertrauen hin oder her am Ende hat man für die Entwicklung des Spielers die beste Wahl getroffen.

Sollte er am Ende doch wechseln wollen, sollte man die WM abwarten. Zudem bekommt man bei Vertrag bis 2031 mit Sicherheit 40-50 Mio
Kerim Alajbegović |#29
22.04.2026 - 16:47 Uhr
Könnt ihr ein Link hier reinstellen von diesem besagten Interview?
Kerim Alajbegović |#30
22.04.2026 - 16:49 Uhr
Zitat von bayer-fan84
Zitat von Lion04

Zitat von Marsupilami

Zitat von K3ane

Klar kann er enttäuscht sein, dass wir im Sommer seine Entwicklung nicht voraus sahen. Im nachgang hätte ich auch auf den EBS Transfer verzichtet und Alajbegovic hochgezogen.
Am Ende hat er doch aber das best case bekommen.

Man stelle sich vor EBS und Tillman wären eingeschlagen, dann wäre Alajbegovic im schlimmsten Fall nur ergänzungsspieler gewesen.
So hat er massig spielpraxis bekommen, wurde Nationalspieler und fährt wohl mit zur WM. Im Sommer kommt er zurück und wird mit Sicherheit einen deutlich besseren Vertrag bekommen, als wenn er direkt aus der Jugend hochkäme.
Vertrauen hin oder her am Ende hat man für die Entwicklung des Spielers die beste Wahl getroffen.

Sollte er am Ende doch wechseln wollen, sollte man die WM abwarten. Zudem bekommt man bei Vertrag bis 2031 mit Sicherheit 40-50 Mio

Vollkommen richtig, sehe ich genauso, diese Entwicklung war doch so gar nicht absehbar, insofern ist doch für ihn alles richtig gelaufen, und hätte man kein Vertrauen in seine Entwicklung, hätte man sicher keine RKO in der Höhe mit eingebaut und diese dann auch nicht gezogen, also lässt drauf hoffen dass diese Worte nicht seine Sicht darauf sind, sondern einfach wieder Gespinste eines Transferexperten. Di Marzio ist meine ich da son bisschen der italienische Plettenberg wenn ich mich nicht irre.

•     •     •

B
A
B - A - Y - E - R
E
R
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.