Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Lars Gindorf
Geburtsdatum 13.08.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Lars Gindorf [25]

03.04.2024 - 16:24 Uhr
Lars Gindorf [25] |#51
12.11.2025 - 05:31 Uhr
Zitat von Galdorfer
Er hat natürlich Glück, dass er die Elfmeter schießen darf. Das alleine macht aber keinen guten Stürmer aus. Ohne 11er wäre er nur bei 4 Toren.

Also sind Stürmer wie Lewandowski oder Kane z.b. nicht gut genug weil die viele Elfmetertore erzielt haben oder ist Tor nicht Tor ? Messi und CR7 haben auch viele geschossen. Sind sie des wegen schlechtere als Torschützen pro Saison gewesen als Spieler die keine Elfer geschossen haben ?

Tomiak hat diese Saison schon 2 versemmelt. Man muss die Elfmeter auch erstmal treffen.

Du musst als Mannschaft erstmal dahin kommen das du so viele Elfmeter bekommst damit Gindorf sie auch schießen kann. Tor bleibt Tor. Wie es erzielt wird (Also Regelkonforme) spielt beim Tor keine Rolle. Ob kacktor des Tages oder Traumtor des Jahrhundert. Wenn der Ball drin ist fragt keiner mehr wieso sondern die Anzeigetafel zeigt Tor für die Mannschaft an die das Tor erzielt hat.

Teuchert hatte bei uns auch viele in seiner letzten Saison, aber auch hier sei gesagt man muss die Elfmeter erstmal versenken.

Gindorf spielt auch gute Bälle, hat ja auch schon Tore aufgelegt oder mit einen vorletzten Pass eingeleitet. Er ist aktuell wie in seiner 4. Liga Saison damals ein Überdurchschnittlich guter Spieler und effizient dazu. Das Training bei den Profis hat ihm sichtlich weiter vorangebracht und ich glaube ab nächster Saison wird er sicher fest irgendwo spielen in der 2. Liga. Ob bei 96 oder X , das wird sich zeigen.
Lars Gindorf [25] |#52
24.01.2026 - 17:29 Uhr
Ich hatte mich ja länger nicht mehr gemeldet, weil es bei uns nicht lief und unser GOAT länger nicht mehr getroffen hatte. Gindorf heute überragend mit einer Vorlage und zwei Toren aus dem Spiel heraus.

Ich war btw. beim Spiel in Nürnberg im Stadion und hab euch die Daumen gedrückt zwinker. Leider habt ihr da aber verloren.

Wie immer unsere Lebensversicherung der Mann!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AllgaeuGoesAachen am 24.01.2026 um 17:30 Uhr bearbeitet
Lars Gindorf [25] |#53
24.01.2026 - 22:16 Uhr
Zitat von AllgaeuGoesAachen
Ich hatte mich ja länger nicht mehr gemeldet, weil es bei uns nicht lief und unser GOAT länger nicht mehr getroffen hatte. Gindorf heute überragend mit einer Vorlage und zwei Toren aus dem Spiel heraus.

Ich war btw. beim Spiel in Nürnberg im Stadion und hab euch die Daumen gedrückt zwinker. Leider habt ihr da aber verloren.

Wie immer unsere Lebensversicherung der Mann!

Freut mich zu hören, dass ihr Spaß an Gindorf habt. Danke für die schönen Worte. Euch weiterhin viel Erfolg, die Alemannia aus Aachen war mir schon immer sympathisch.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Lars Gindorf [25] |#54
25.01.2026 - 07:55 Uhr
Es war natürlich vor der Saison auch nicht abzusehen. Mittlerweile hätte ich mir gewünscht, dass Gindorf nicht abgegeben worden wäre.

Als 3. Stürmer wäre er mir deutlich lieber als Nielsen (bei Pichlers Verletzung ja sogar direkter Ersatz zu Källmann)

Bin mir sicher, dass er den ein oder anderen auch hier gemacht hätte und vllt hätte es dann sogar für ein paar Punkte mehr gereicht, wobei das Spekulation ist.

Selbst jetzt wäre ich noch froh, wenn Man ihn vorzeitig zurückholt. Glaube aber nicht, dass das passieren wird.

So ist er dann hoffentlich ab Sommer mit vielem neuen Selbstvertrauen eine Alternative
Lars Gindorf [25] |#55
25.01.2026 - 13:49 Uhr
Zitat von Red_Nax
Es war natürlich vor der Saison auch nicht abzusehen. Mittlerweile hätte ich mir gewünscht, dass Gindorf nicht abgegeben worden wäre.

Als 3. Stürmer wäre er mir deutlich lieber als Nielsen (bei Pichlers Verletzung ja sogar direkter Ersatz zu Källmann)

Bin mir sicher, dass er den ein oder anderen auch hier gemacht hätte und vllt hätte es dann sogar für ein paar Punkte mehr gereicht, wobei das Spekulation ist.

Selbst jetzt wäre ich noch froh, wenn Man ihn vorzeitig zurückholt. Glaube aber nicht, dass das passieren wird.

So ist er dann hoffentlich ab Sommer mit vielem neuen Selbstvertrauen eine Alternative

Aber ohne ihn zu Aachen zu verleihen, hätte er diese Entwicklung vllt gar nicht gemacht und wäre gar nicht so gut wie er es jetzt ist, geworden.
Daher ist das schon in Ordnung. Ab Sommer ist Nielsen weg, und dann wäre ja auch wieder Platz im Kader.
Lars Gindorf [25] |#56
25.01.2026 - 14:53 Uhr
Zitat von 96madmax96
Zitat von Red_Nax

Aber ohne ihn zu Aachen zu verleihen, hätte er diese Entwicklung vllt gar nicht gemacht und wäre gar nicht so gut wie er es jetzt ist, geworden.
Daher ist das schon in Ordnung. Ab Sommer ist Nielsen weg, und dann wäre ja auch wieder Platz im Kader.

Ja wobei er vorher -klar dann nur in der 3. Liga - ordentlich Tore gemacht hat und auch in seiner 2.Liga-Saison sowohl Tore geschossen als auch für viel Betrieb gesorgt hat.

Klar , es ist müßig, weil man weder weiß, wie es gelaufen wäre noch, ob es uns jetzt helfen werden.

Aber anhand der der geschossenen Tore würde ich erstmal sagen, dass er schon ein Knipser sein kann, wenngleich natürlich auch nicht jeder drin war. Bei einem Stürmer zählen diese Qualitäten vllt mehr als spielerische oder taktische Defizite.

Aber sei’s drum, jetzt ist es so wie es ist
Lars Gindorf [25] |#57
25.01.2026 - 15:08 Uhr
Zitat von Red_Nax
Zitat von 96madmax96

Zitat von Red_Nax

Ja wobei er vorher -klar dann nur in der 3. Liga - ordentlich Tore gemacht hat und auch in seiner 2.Liga-Saison sowohl Tore geschossen als auch für viel Betrieb gesorgt hat.

Klar , es ist müßig, weil man weder weiß, wie es gelaufen wäre noch, ob es uns jetzt helfen werden.

Aber anhand der der geschossenen Tore würde ich erstmal sagen, dass er schon ein Knipser sein kann, wenngleich natürlich auch nicht jeder drin war. Bei einem Stürmer zählen diese Qualitäten vllt mehr als spielerische oder taktische Defizite.

Aber sei’s drum, jetzt ist es so wie es ist

Anhand der Anzahl der Tore wäre Gindorf sicherlich eine interessante Ergänzung gewesen. Die Frage ist halt, ob Titz generell auf ihn setzen möchte. Er kann am Ende so gut sein er möchte. Wenn Titz nicht auf ihn setzt, muss man schauen, was mit Gindorf in der neuen Saison macht. Schade ist es allemal. Mir hat er in der letzten und vorletzten Saison gefallen bei uns.

Zur Wahrheit zählt bei der Betrachtung der jetzigen Saison aber auch, dass 7 seiner 14 Tore per Elfmeter erzielt wurden.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Lars Gindorf [25] |#58
25.01.2026 - 15:11 Uhr
Zitat von Matz96
[

Zur Wahrheit zählt bei der Betrachtung der jetzigen Saison aber auch, dass 7 seiner 14 Tore per Elfmeter erzielt wurden.

Was ja anhand der Elfmeter in dieser Saison noch umso mehr für ihn sprechen würde zwinker
Lars Gindorf [25] |#59
25.01.2026 - 15:24 Uhr
Zitat von Red_Nax
Zitat von Matz96

[

Was ja anhand der Elfmeter in dieser Saison noch umso mehr für ihn sprechen würde zwinker

Absolut, bei uns hätte er damit für einige Punkte gesorgt.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Lars Gindorf [25] |#60
25.01.2026 - 16:23 Uhr
Zitat von Matz96
Zitat von Red_Nax

Zitat von Matz96

[

Absolut, bei uns hätte er damit für einige Punkte gesorgt.

Wenn er zur Zeit des 11ers denn überhaupt auf dem Platz gestanden hätte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.