| Geburtsdatum | 19.01.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Holstein Kiel |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 36 | 2 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 1 | 1 | |
![]() | Oberliga Schleswig-Holstein | 4 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Lasse Rosenboom [23]
01.06.2023 - 17:43 Uhr
Holstein Kiel verkündet den Zugang von Verteidiger Lasse Rosenboom. Er ist Rechtsverteidiger und 21 Jahre jung. Er kommt von der U23 des SV Werder Bremen. Herzlich Willkommen in Kiel, Lasse!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 09.07.2023 um 17:16 Uhr bearbeitet
01.06.2023 - 17:49 Uhr
Irgendwie erinnert er mich, von seiner Statur her, an Phil Neumann. Der war ja auch einer für die rechte Seite.
14.06.2023 - 01:39 Uhr
Zitat von Duran_15
Eigentlich ein guter Transfer. Sicher war die Saison mit der U23 alles andere als erfolgreich, aber bei den Testspielen mit dem Profis, war er stets auffällig.
Er hat in Kiel ein prima Umfeld und ich denke, dass er sich dort schnell weiter entwickeln wird. Mal sehen, wie weit es dann für Ihn gehen kann.
Eigentlich ein guter Transfer. Sicher war die Saison mit der U23 alles andere als erfolgreich, aber bei den Testspielen mit dem Profis, war er stets auffällig.
Er hat in Kiel ein prima Umfeld und ich denke, dass er sich dort schnell weiter entwickeln wird. Mal sehen, wie weit es dann für Ihn gehen kann.
Moin, er erinnert mich stark an Phil Neumann von seiner Statur und auch Position her. Phil ist auch nicht gleich bei uns durchgestartet. Im Prinzip war seine dritte Saison, an deren Ende er ablösefrei gewechselt ist, die beste. Wir müssen Lasse diese Zeit auch geben und ich denke auch, dass er sie bekommen wird. Becker ist bei uns auf der Schiene gesetzt. Ich denke, dass er in der U23 spielen wird, wie Wagbe auch, und bei den Profis als Einwechselspieler zum Zug kommen wird. So kann er sich dann zeigen. Im ersten Jahr würde ich allerdings, wie gesagt, nicht zu viel erwarten. Er ist aber jung und kann sich entwickeln.
28.06.2023 - 20:56 Uhr
Ich habe nur den Ticker gelesen, aber es scheint, als hätte Lasse heute ein gutes Spiel gemacht. Er hat ein Tor geschossen und war, wenn man dem Ticker Glauben schenkt, sehr dribbelstark.
04.07.2023 - 11:23 Uhr
Time to Shine direkt von Beginn an. Durch Beckers Verletzung wird er wohl als RV starten .
24.09.2024 - 23:15 Uhr
Seit einem Jahr kein Beitrag zu Rosenboom dabei ist seine positive Entwicklung vom U23 Spieler zum Kaderspieler in der Bundesliga aus meiner Sicht schon etwas überraschend. Ich hatte Lasse das nicht zugetraut das er sich auch so schnell in die richtige Richtung entwickelt. Er könnte einen ähnlichen Weg wie Collin gehen und der "Shootingstar" unter den jungen Spielern werden.
Lasse Rosenboom: Extra-Einheiten mit „Rambo“ für die Bundesliga-Reife
===================================================================
https://www.kn-online.de/sport/regional/holstein-kiel-lasse-rosenboom-arbeitet-extraschichten-fuer-die-bundesliga-reife-PQ6NJQUOEBFGXFG7QCX5TQ7A44.html KN PLUS€
Lasse Rosenboom: Extra-Einheiten mit „Rambo“ für die Bundesliga-Reife
===================================================================
Zitat von kN Online
„Es ist einfach wichtig, dass wir als Gruppe gut harmonieren. Wir motivieren uns gegenseitig und lernen voneinander. Wir ergänzen uns gut. Ich finde es schön zu sehen, dass sich zum Beispiel auch Andu (Kelati, die Red.) und Max (Geschwill) schon von Anfang an voll mit einbringen. Das bringt dann umso mehr Spaß, wenn wir jungen Spieler zeigen können, was wir draufhaben“, erklärt Rosenboom.
„Es ist einfach wichtig, dass wir als Gruppe gut harmonieren. Wir motivieren uns gegenseitig und lernen voneinander. Wir ergänzen uns gut. Ich finde es schön zu sehen, dass sich zum Beispiel auch Andu (Kelati, die Red.) und Max (Geschwill) schon von Anfang an voll mit einbringen. Das bringt dann umso mehr Spaß, wenn wir jungen Spieler zeigen können, was wir draufhaben“, erklärt Rosenboom.
https://www.kn-online.de/sport/regional/holstein-kiel-lasse-rosenboom-arbeitet-extraschichten-fuer-die-bundesliga-reife-PQ6NJQUOEBFGXFG7QCX5TQ7A44.html KN PLUS€
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 24.09.2024 um 23:27 Uhr bearbeitet
30.09.2024 - 19:05 Uhr
Wäre Lasse nicht vielleicht eine Option als Ersatz für Becker auf der rechten Schiene?
20.11.2024 - 20:46 Uhr
Zitat von henry78
Wäre Lasse nicht vielleicht eine Option als Ersatz für Becker auf der rechten Schiene?
Ich habe es gerade im Becker-Faden geschrieben. Der Verein will mit Becker verlängern, aber es gibt ja Gerüchte, dass er mit einer Rückkehr nach Gelsenkirchen liebäugelt. Meiner Meinung nach hätten wir mit Lasse den Ersatz für Becker schon im Kader. Er sollte dann einfach das Vertrauen bekommen.
22.12.2024 - 23:09 Uhr
Rosenboom ist in der Kicker Elf des Tages des 15. Spieltags. Ich finde das auch verdient. Er hat ein gutes Spiel gemacht. Ich hoffe, dass er sich jetzt erst einmal einen Stammplatz erkämpft hat, auch wenn Becker nachher wieder fit ist.
24.12.2024 - 00:01 Uhr
Ich finde Rosenboom im Moment tatsächlich stärker als Becker. Becker hat diese Saison noch kein gutes Spiel gemacht. Vielleicht lag es auch nur an der Verletzung mit der er lange gespielt hat.
12.03.2025 - 21:20 Uhr
Rosenboom hat seinen Vertrag verlängert. Über die Vertragslaufzeit wird, wie inzwischen üblich, nichts gesagt, aber es ist mindestens bis 2027, wenn nicht sogar bis 2028. Er hatte ja noch einen Vertrag bis 2026. Ich finde diese Verlängerung gut. Rosenboom ist ein Spieler, der sich zuletzt stetig entwickelt hat. Er hat auch noch weiteres Potenzial
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland