Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
deadline-day banner

Lizenz, Finanzen und Sponsoren des RWE

19.07.2011 - 18:41 Uhr
Zitat von Karl-Bodo-Ef
Zitat von Onkelzfan3

10.07.2024 - 17:15 Uhr

Die schlechten (finanziellen) Nachrichten bei Regionalligist FC Rot-Weiß Erfurt reißen einfach nicht ab!

Der nächste große Sponsor ist abgesprungen. Was das finanziell bedeutet und was Boss Franz Gerber jetzt befürchtet , lesen Sie nur mit BILDplus.

Klingt ja schon mal wieder "vielversprechend". rolleyes

Es handelt sich um Zahlmann. Sind weitere 30k die RWE verloren gehen.

Die Suche nach einem Hauptsponsor gestaltet sich auch weiterhin schwierig.

Hast du BildPLUS oder woher ist die Info?
Zitat von Karl-Bodo-Ef
Die NWA verliert durch die Insolvenz von Marblelution ebenfalls einen Sponsor.

Bei den Profis ist noch offen, ob "Mutti freut sich" weiter Hosensponsor bleibt.

Dazu fällt mir nur ein Wort ein: "Kartenhaus" rolleyes
Zitat von Onkelzfan3
Zitat von Karl-Bodo-Ef

Zitat von Onkelzfan3

10.07.2024 - 17:15 Uhr

Die schlechten (finanziellen) Nachrichten bei Regionalligist FC Rot-Weiß Erfurt reißen einfach nicht ab!

Der nächste große Sponsor ist abgesprungen. Was das finanziell bedeutet und was Boss Franz Gerber jetzt befürchtet , lesen Sie nur mit BILDplus.

Klingt ja schon mal wieder "vielversprechend". rolleyes

Es handelt sich um Zahlmann. Sind weitere 30k die RWE verloren gehen.

Die Suche nach einem Hauptsponsor gestaltet sich auch weiterhin schwierig.

Hast du BildPLUS oder woher ist die Info?

Nein, habe kein BildPlus. Habe die Info aus einem anderen RWE-Forum.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Ich konnte nochmal etwas mehr aus dem BildPLUS Artikel "herausquetschen".

Scheinbar steht im Artikel Folgendes:
Zitat von Franz Gerber

Deshalb schlägt RWE-Boss Franz Gerber (70) Alarm: „Wir versuchen wirklich alles Mögliche. Aber ohne Unterstützung wird hier der Regionalliga Fußball nicht zu halten sein." Ohne Kohle droht RWE im Regionalliga-Niemandsland zu versinken. Schlimmer noch: Der Abstieg wäre dann nur noch ganz schwer zu umgehen.

Ich sage dazu nichts mehr.(Im Sinne von, dass ich das umfangreich kommentiere.)
Mit der aktuellen Klubführung sehe ich keine Hoffnung mehr. RWE wird wieder 5. Liga spielen.
Es zeigt sich, dass die Gerbers keinen Segen für den FC RWE bedeuten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Onkelzfan3 am 11.07.2024 um 14:20 Uhr bearbeitet
Es ist das wohl teuerste Spiel der Thüringer Fußballgeschichte!

Am 16. März dieses Jahres gewann Carl Zeiss
Jena das Derby gegen Erzrivale Rot-Weiß

Erfurt mit 3:1, die Schlagzeilen aber dominierten hinterher die Ausschreitungen im Ernst-Abbe-Sportfeld.

Jetzt gibt's die Hammerstrafen für Jena und Erfurt!

BILD kennt die Summen: So muss Jena als Gastgeber der Partie 14.000 Euro, der RWE sogar 18.000 Euro an den Verband zahlen.

Man müsste hier hauptsächlich der Security Vorwürfe machen.
Wenn die Leute ohne gültige Eintrittskarten hereinlassen, dann sind die doch schuld.
Abgesehen davon waren es den Erkenntnissen nach doch die Leute aus Bulgarien.

In einem Zivilprozess würde ich in so einem Fall definitiv in Revision gehen.
 Ein Drittel könnte in präventive Vorhaben investiert werden, um künftig Ausschreitungen zu verhindern. Zudem behält sich der Verein vor, die Strafe auf Täter umzulegen.

•     •     •

Zitat von Karl-Bodo-Ef
 Ein Drittel könnte in präventive Vorhaben investiert werden, um künftig Ausschreitungen zu verhindern. Zudem behält sich der Verein vor, die Strafe auf Täter umzulegen.

Erstmal in Bulgarien ausfindig machen die Täter rolleyes

Geldregen in Jena und Untergangsstimmung bei RWE. Wenige Stunden vor dem Ligastart ist die Trikot-Brust von Rot-Weiß Erfurt noch blank.

...

Nach BILD-Informationen gibt es bei RWE aber auch Überlegungen, die Werbefläche auf dem Trikot zu verlosen. Dann könnten viele Sponsoren die sechsstellige Lücke im Etat schließen. Einer wäre der große Gewinner, alle anderen Firmen hätten kleinere Werbeflächen.

Ich biete 1,- Euro, wenn sie sich "Wir halten uns für genial und finden nicht mal einen Trikotsponsor." auf die Brust pappen. augen-zuhaltenrolleyes Man, oh Mann, wie verzweifelt muss man sein?!
Aber es lässt sich nicht oft genug den Finger in die Wunde legen.
Einige Leute bei RWE sind wirklich zu sehr von sich selbst überzeugt und lassen weder Ideen, Kritik noch Vorschläge zu, aber der Verein kommt nicht voran, sondern scheint eher langsam in die Binsen zu gehen.

Und wenn man sich allein dieses Forum mal anguckt, sieht man ja wie viele sich über die Zeit schon abgewendet haben.
Ja, es wäre wünschenswert, wenn hier wieder mehr los wäre. Aber immerhin haben wir hier im Gegensatz zu den Fehlfarbenen noch ein Forum.grins

Aber Spaß bei Seite. Ich gebe dir recht, es wirkt schon ziemlich verzweifelt. Aber vielleicht bleibt uns ja GigaNetz erhalten.

"Es könnte doch noch eine Einigung mit Ex-Hauptsponsor GigaNetz geben. Die hatten ihren Vertrag zu spät gekündigt, bleiben nun aber wohl mit weniger Geld auf dem Trikot."

https://m.bild.de/sport/fussball/trikotsponsor-gesucht-verlost-traditionsklub-den-platz-auf-der-brust-66a269c60f8e2968643eb0a4?

Immerhin konnte man u.A. mit Edeka Koch und nextphone unter der Woche ein paar kleinere Sponsoren für sich gewinnen bzw. die Zusammenarbeit verlängern.

https://m.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles/Aktuelle-News/Neuer-Businesspartner-Edeka-Koch-unterstuetzt-den-FC-Rot-Weiss-Erfurt.html

https://m.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles/Aktuelle-News/NextPhones-auch-weiter-als-Partner-an-Bord.html

Hinzu kommen noch Eisenbach-Tresore als neuer Classic-Partner.

https://m.rot-weiss-erfurt.de/Business/Classic-Partner.html

•     •     •

Alles in allem ist und bleibt das mit den kleinen Sponsoren aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Und wenn man mal sieht, wie stümperhaft sich bei RWE vermarktet wird, frage ich mich wirklich, ob da nur Leute am Werk sind, die bisher Ober- / Landesligisten vermarktet haben. Ich spüre da vom Verein aus keine Initiative, kein Engagement, keine "Verrücktheit" oder Kreativität.

Ich denke nur daran, wo ich vorschlug, man könnte die Nationalelf mal zum Training ins Stadion einladen oder die Mannschaft mal in Blankenhain besuchen...
Man muss eben seinen A*sch mal hochkriegen und hinterher sein, statt so zu tun, als wäre man eine Truppe aus langjährig gedienten Funktionären, die alles wissen, alles im Griff haben und denen keiner was vormachen kann. Denn so wie man aktuell dort arbeitet, wird der Verein eher zu einem Ober-/Landesliga-tauglichen Dorfclub.

Wenn man sich darüber freut, dass Edeka Koch sponsert und das als "Erfolg" präsentiert und die Trikotbrust verlosen will, was kommt dann als Nächstes?
Können 10-Jährige mit ihren 5 € Taschengeld dann eine Bande kaufen?
Lässt man die Trikots bald vom Häkelkreis Hochheim herstellen oder kauft den ganzen Trikotsatz für 2,33 € auf Temu?
Kann man die Spieler bald günstig als Haushaltshilfe nebenher mieten?
ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Onkelzfan3 am 26.07.2024 um 13:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.