| Geburtsdatum | 22.10.2003 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Fortuna Düsseldorf |
Louis Lord [22]
27.06.2026 - 09:15 Uhr
Quelle: www.f95.de
Fortuna verstärkt sich mit Louis Lord
Torhüter spielte zuletzt für Erzgebirge Aue
Mit Louis Lord hat die Fortuna den nächsten Neuzugang verpflichtet. Der 22-jährige Torhüter kommt ablösefrei von Erzgebirge Aue nach Düsseldorf und erhält bei den Rot-Weißen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Herzlich willkommen und viel Erfolg, Louis Lord!
Torhüter spielte zuletzt für Erzgebirge Aue
Mit Louis Lord hat die Fortuna den nächsten Neuzugang verpflichtet. Der 22-jährige Torhüter kommt ablösefrei von Erzgebirge Aue nach Düsseldorf und erhält bei den Rot-Weißen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Block__8 am 28.06.2026 um 13:53 Uhr bearbeitet
27.06.2026 - 09:19 Uhr
Fortuna Düsseldorf hat einen ersten neuen Torwart nach dem Zweitliga-Abstieg gefunden. Der zuletzt bei Erzgebirge Aue schon in der 3. Liga aktive Louis Lord kommt ablösefrei, da sein Vertrag beim FCE im Sommer ausläuft. Der 22-Jährige wurde acht Jahre lang bei Werder Bremen ausgebildet und schloss sich 2023 den Veilchen an. Dort kam er auf elf Drittliga-Einsätze und war zwischenzeitlich an die Stuttgarter Kickers verliehen. Bei der Fortuna ist der Vertrag bis 2028 gültig.
27.06.2026 - 09:57 Uhr
Willkommen bei der Fortuna 😊❤️🤍
27.06.2026 - 11:27 Uhr
Herzlich willkommen bei der Fortuna ❤️
Scheint ein spannender Torwart zu sein. Bei Aue hat er von den Noten her konstant gut performt. Er stand dreimal in der Elf der Woche, wurde dreimal zum Spieler des Spiels und zweimal zum Spieler des Tages gewählt. Außerdem ist er noch jung und hat definitiv Entwicklungspotenzial. Auf den ersten Blick wirkt er bodenständig und sympathisch – ich habe das Gefühl, dass er richtig Bock auf die Aufgabe hat. Ich könnte mir vorstellen, dass es zunächst ein offenes Rennen zwischen Lord und Czako wird. Aktuell sehe ich allerdings leichte Vorteile bei Lord.
Scheint ein spannender Torwart zu sein. Bei Aue hat er von den Noten her konstant gut performt. Er stand dreimal in der Elf der Woche, wurde dreimal zum Spieler des Spiels und zweimal zum Spieler des Tages gewählt. Außerdem ist er noch jung und hat definitiv Entwicklungspotenzial. Auf den ersten Blick wirkt er bodenständig und sympathisch – ich habe das Gefühl, dass er richtig Bock auf die Aufgabe hat. Ich könnte mir vorstellen, dass es zunächst ein offenes Rennen zwischen Lord und Czako wird. Aktuell sehe ich allerdings leichte Vorteile bei Lord.
27.06.2026 - 12:15 Uhr
Wir hätten einen King haben können stattdessen haben wir nun einen Lord.
Nichtsdestotrotz herzlich willkommen.
Nichtsdestotrotz herzlich willkommen.
27.06.2026 - 13:47 Uhr
Willkommen bei der Fortuna
27.06.2026 - 14:31 Uhr
Wieder ablösefrei, sehr gut! Hat bei den wenigen Einsätzen sehr gut performt, was die guten Kicker-Noten unterstreichen. Er scheint wirklich talentiert zu sein und hat wahrscheinlich auch deshalb nur für zwei Jahre unterschrieben, der einzige Wehrmutstropfen. Natürlich wird er als junger Keeper auch Fehler machen dürfen. Willkommen bei der Fortuna!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marfely am 27.06.2026 um 14:34 Uhr bearbeitet
27.06.2026 - 14:38 Uhr
Ich finde den Transfer auch sehr gut.
Zunächst dachte ich, er würde als klare Nummer 2 kommen, aber jetzt wo man die ganzen Lobeshymnen aus Aue hört und sich zB seine Kicker Noten anschaut, kann ich mir auch vorstellen, dass er zumindest in einem offenen Konkurrenzkampf mit einem weiteren, erfahreneren TW (Menzel?) sein kann.
Warum sollte man ihm nicht die Nr. 1 zutrauen?
Zunächst dachte ich, er würde als klare Nummer 2 kommen, aber jetzt wo man die ganzen Lobeshymnen aus Aue hört und sich zB seine Kicker Noten anschaut, kann ich mir auch vorstellen, dass er zumindest in einem offenen Konkurrenzkampf mit einem weiteren, erfahreneren TW (Menzel?) sein kann.
Warum sollte man ihm nicht die Nr. 1 zutrauen?
27.06.2026 - 18:54 Uhr
Zitat von Vennhausen
Die Frage ist halt welche Rolle man für Lord, den erfahrenen Mann und Czako vorgesehen hat (dass Czako Nummer Vier ist und sich mit der Oberliga zufrieden gibt, glaube ich nach einer auf Anhieb durchaus starken Regionalliga Saison nicht).
Ich denke schon, dass Louis Lord als Nummer Eins vorgesehen ist. Dann könnte ich damit leben, dass Czako den Herausforderer gibt (das kennt er bereits, in der Zwoten war er einer von 4 Torhütern und Pawelczyk war die klare Nummer Eins und wurde dann von Czako verdrängt).
Der erfahrene Mann wäre dann einer, der die anderen beiden mit seiner Erfahrung besser macht, wenig Budget frisst, wichtig für die Kabine ist und sich ohne Murren auf die Bank/Tribüne setzt.
Aber klar, ich kann es verstehen, wenn man einen erfahrenen Torhüter möchte, der zumindest den Anspruch hat Nummer Eins zu sein. Dann würde sich eine ganz andere Dynamik ergeben. Ich glaube aber nicht, dass das mit Louis Lord so abgesprochen ist. Der muss jetzt eigentlich spielen.
Wir werden sehen.
Zitat von christian561969
Der hat sein einem Jahr keinen Vertrag mehr, die Saison davor 11 Spiele in der 3.Liga.
Da wird doch wohl hoffentlich noch jemand anderes auf dem Markt sein
Der hat sein einem Jahr keinen Vertrag mehr, die Saison davor 11 Spiele in der 3.Liga.
Da wird doch wohl hoffentlich noch jemand anderes auf dem Markt sein
Die Frage ist halt welche Rolle man für Lord, den erfahrenen Mann und Czako vorgesehen hat (dass Czako Nummer Vier ist und sich mit der Oberliga zufrieden gibt, glaube ich nach einer auf Anhieb durchaus starken Regionalliga Saison nicht).
Ich denke schon, dass Louis Lord als Nummer Eins vorgesehen ist. Dann könnte ich damit leben, dass Czako den Herausforderer gibt (das kennt er bereits, in der Zwoten war er einer von 4 Torhütern und Pawelczyk war die klare Nummer Eins und wurde dann von Czako verdrängt).
Der erfahrene Mann wäre dann einer, der die anderen beiden mit seiner Erfahrung besser macht, wenig Budget frisst, wichtig für die Kabine ist und sich ohne Murren auf die Bank/Tribüne setzt.
Aber klar, ich kann es verstehen, wenn man einen erfahrenen Torhüter möchte, der zumindest den Anspruch hat Nummer Eins zu sein. Dann würde sich eine ganz andere Dynamik ergeben. Ich glaube aber nicht, dass das mit Louis Lord so abgesprochen ist. Der muss jetzt eigentlich spielen.
Wir werden sehen.
Ich verschieb das Thema mal.
Am Ende kackt die Ente. Auch wenn ich einen erfahrenen Torwart als Nummer 1 bevorzugen würde.
(Erfahrung gemessen an Einsatzeiten und nicht stumpf nach Alter)
Kann ich gut damit leben, wenns auf nen jungen Torwart hinaus läuft.
So lange am Ende die Leistung auf dem Platz stimmt, kräht kein Hahn danach ob nun 15 oder 45 Jahre zu buche stehen.
Doch ganz unabhängig davon ob Lord nun als StammTW geplant ist oder als Herausforderer, mag ich den Transfer. Er ist nach wie vor ein junger Kerl. Hat bereits das ein oder andere Spiel bei den Männern gemacht und sein Potenzial dabei unter Beweis gestellt. Das sind meines erachtens relativ vielversprechende Vorraussetzungen auch wenn mir bewusst ist, dass die nicht immer reichen.
Mit Sicherheit gibt es vielversprechendere Talente, doch auch bei denen ist nichts garantiert.
Die meisten von ihnen wechseln wohl lieber in die Zwote oder erste Liga als zu einem Drittligisten und noch viel wichtiger die wenigsten von ihnen werden Festverpflichtet sondern nur verliehen.
Das ist meines erachtens ein großer Pluspunkt bei Lord - er gehört uns. Somit profitieren wir komplett an der Entwicklung des Spielers.
Ich bin niemand der Leihen verteufelt. Ich halte sie für eine willkommende Methode potenziell Spieler zu verpflichten die man sich sonst nicht leisten könnte. Gibt es jedoch alternative Optionen die Vergleichsweise ähnlich vielversprechend sind aber eben als feste Transfers zu realisieren sind, würde ich sie immer bevorzugen. Das ist hier meines erachtens passiert und halt ich für richtig und wichtig. Irgendwie müssen auf kurz oder lang die Werte wieder reinkommen.
27.06.2026 - 20:01 Uhr
Zitat von Marfely
Hat bei den wenigen Einsätzen sehr gut performt, was die guten Kicker-Noten unterstreichen.
Hat bei den wenigen Einsätzen sehr gut performt, was die guten Kicker-Noten unterstreichen.
Naja, da kann man geteilter Meinung sein.
https://www.youtube.com/watch?v=Cs0CJmcP7do
https://www.youtube.com/watch?v=Iuatc10SThg
https://www.youtube.com/watch?v=wZfR3lC32xc
27.06.2026 - 20:14 Uhr
Schauen wir uns ihn mal an. Wir sind in Liga 3. da bekommen wir keinen Manuel neuer und Leinen Kastenmeier.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland