Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Netz
Geburtsdatum 15.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Nottingham Forest

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Luca Netz

28.05.2020 - 22:14 Uhr
Luca Netz |#851
30.07.2021 - 17:03 Uhr
Zitat von Delta38
Wenn es denn wirklich die finanziellen Gründe sind, kann man zumindest mal eins sicher festhalten: Auch der heilige Max Eberl misst mit zweierlei Maß.

Aber gut, wenn es tatsächlich des Geldes wegen nicht mehr sein soll, dann ist es halt so. Jedenfalls gut, wenn man da Grenzen setzt, sonst kommt bald der nächste und will noch ein paar Euro mehr. Schade, aber dann alles Gute für die Zukunft und die Karriere. Hoffentlich wird es die Welt-Karriere, die ihm alle schon seit Jahren voraussagen.
Aber nur wenn die Weiterverkaufsbeteiligung hoch genug ist. silent
Luca Netz |#852
30.07.2021 - 17:03 Uhr
Dass in dem begabten Linksverteidiger, der auch im linken Mittelfeld spielen kann und der in der vergangenen Saison sein Profi-Debüt gab, ein Eigengewächs den Klub wohl verlassen wird, findet der Geschäftsführer Sport "schade". Aber Hertha, so Bobic weiter, habe alles versucht, Netz "einen neuen Vertrag zu geben und den auch anzupassen". Der Verein habe dem Spieler "ein sehr ordentliches Angebot gemacht, dass andere Spieler angenommen haben, die in der ersten Elf stehen", ergänzte der 49-Jährige mit Blick auf den ein Jahr älteren Marton Dardai. Es gebe allerdings Grenzen, und wenn ein Spieler eine Offerte nicht annehmen wolle, "muss man das akzeptieren".
Ich finde es wird sehr deutlich, dass es am Geld und nicht an der fehlenden Perspektive lag.
Luca Netz |#853
30.07.2021 - 17:05 Uhr
Schade. Da warte ich mehrere Jahre, bis er endlich alt genug fuer die Profis ist und schon ist er wieder weg. Die Personalie hat aber ab seinem Abgang keine Relevanz mehr fuer mich. Sobald er nicht mehr bei Hertha ist, interessiert es mich nicht im Geringsten, ob er Erfolg hat oder nicht.
Von Vereinsseite kann und sollte man aber nun aufarbeiten, wie man solche Geschichten in Zukunft so gut wie moeglich vermeiden kann. Es gibt wirklich einiges an Verbesserungsbedarf, wie wir die Nachwuchsspieler integrieren und halten.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Luca Netz |#854
30.07.2021 - 17:09 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Schade. Da warte ich mehrere Jahre, bis er endlich alt genug fuer die Profis ist und schon ist er wieder weg. Die Personalie hat aber ab seinem Abgang keine Relevanz mehr fuer mich. Sobald er nicht mehr bei Hertha ist, interessiert es mich nicht im Geringsten, ob er Erfolg hat oder nicht.
Von Vereinsseite kann und sollte man aber nun aufarbeiten, wie man solche Geschichten in Zukunft so gut wie moeglich vermeiden kann. Es gibt wirklich einiges an Verbesserungsbedarf, wie wir die Nachwuchsspieler integrieren und halten.

Da kann man nichts dran ändern wenn die Jugendspieler gehaltsvorstellungen haben die einfach nicht realistisch sind.
Luca Netz |#855
30.07.2021 - 17:13 Uhr
Zitat von knaeckebrot
Zitat von Toto-BSC

Da kann man nichts dran ändern wenn die Jugendspieler gehaltsvorstellungen haben die einfach nicht realistisch sind.

Wenn die gleiche Thematik bei nahezu jedem Top Talent Auftritt, würde ich nicht nur mit den Fingern auf die Spieler zeigen. Dann läuft bzw lief was im Verein gewaltig verkehrt.
Luca Netz |#856
30.07.2021 - 17:15 Uhr
Zitat von knaeckebrot
Zitat von Toto-BSC

Das reicht mir nicht als "Loesung". Wenn etwas nicht funktioniert, muss man Dinge hinterfragen und Loesungen finden. Einfach zu sagen, dass es nur daran liegt, dass die boesen Spieler zu viel wollen und dann den Kopf in den Sand stecken, reicht mir nicht.
Bei Netz, Samardzic und auch Maier ist vieles nicht ideal gelaufen. Das muss man als professionelles Unternehmen hinterfragen und loesen.

•     •     •

Luca Netz |#857
30.07.2021 - 17:18 Uhr
Zitat von Delta38
Wenn es denn wirklich die finanziellen Gründe sind, kann man zumindest mal eins sicher festhalten: Auch der heilige Max Eberl misst mit zweierlei Maß.

Aber gut, wenn es tatsächlich des Geldes wegen nicht mehr sein soll, dann ist es halt so. Jedenfalls gut, wenn man da Grenzen setzt, sonst kommt bald der nächste und will noch ein paar Euro mehr. Schade, aber dann alles Gute für die Zukunft und die Karriere. Hoffentlich wird es die Welt-Karriere, die ihm alle schon seit Jahren voraussagen.

+1

vielleicht hat man ihm in Gladbach eine ähnliche Rolle wie bei uns in Aussicht gestellt, regelmäßiger Einwechselspieler mit Chance auf den Durchbruch. Und wenn du dann wesentlich mehr Cash machen kannst, wer kann es ihm verdenken.
Allerdings sind das typischerweise auch nicht die Spieler, die sich in jedem Spiel voll reinhauen und alles für den Club geben. Das ist doch für uns Fans oft mehr wert als Talent. Wirtschaftlich wäre es natürlich schön gewesen, wenn wir ihn erst auf seinem Peak verkauft hätten.

•     •     •

Hertha BSC, Real Madrid
Luca Netz |#858
30.07.2021 - 17:26 Uhr
Zitat von Delta38

Aber gut, wenn es tatsächlich des Geldes wegen nicht mehr sein soll, dann ist es halt so. Jedenfalls gut, wenn man da Grenzen setzt, sonst kommt bald der nächste und will noch ein paar Euro mehr.

ODER....

...man investiert etwas mehr in die eigenen Talente, von denen man ueberzeugt ist, damit man genau diese Szenarien wie jetzt vermeidet. Mir waere lieber, wenn man jungen Talenten, von denen man ueberzeugt ist und in die man jahrelang waehrend der Ausbildung investiert hat, etwas besser bezahlt, als dass man das Geld in die Essweins, Leckies oder Loewens dieser Welt steckt, die nur den Kader aufblaehen und keinen "Mehrwert" haben. Wie ich hier imme rund immer wieder sage. Qualitaet ueber Quantitaet.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 30.07.2021 um 17:27 Uhr bearbeitet
Luca Netz |#859
30.07.2021 - 17:30 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von knaeckebrot

Zitat von Toto-BSC

Das reicht mir nicht als "Loesung". Wenn etwas nicht funktioniert, muss man Dinge hinterfragen und Loesungen finden. Einfach zu sagen, dass es nur daran liegt, dass die boesen Spieler zu viel wollen und dann den Kopf in den Sand stecken, reicht mir nicht.
Bei Netz, Samardzic und auch Maier ist vieles nicht ideal gelaufen. Das muss man als professionelles Unternehmen hinterfragen und loesen.

Wie stellst du dir aber eine Lösung vor?

@Price liegt mit seinem Ansatz vielleicht gar nicht mal so verkehrt. Die Jungs möglichst früh zu erden könnte bei einigen Fällen funktionieren aber bestimmt nicht bei allen. So wirst du immer Jugendspieler haben die etwas überzogene Forderungen stellen.
Die andere Variante ist den Forderungen zu entsprechen bevor es, wie in diesem Fall, andere tun.

Hertha wird die Mechanismen auf'm Markt nicht im Alleingang verändern.
Einige junge Spieler scheinen Bedürfnisse zu haben die Hertha nicht bereit ist zu befriedigen. Ich finde das ist eine positive Erkenntnis die aus der Posse mit Netz gewonnen werden kann und letztenendes auch ein richtiges Signal in Richtung unserer Jugend: "Gerne bei uns aber nicht um jeden Preis"
Luca Netz |#860
30.07.2021 - 17:42 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Delta38

Aber gut, wenn es tatsächlich des Geldes wegen nicht mehr sein soll, dann ist es halt so. Jedenfalls gut, wenn man da Grenzen setzt, sonst kommt bald der nächste und will noch ein paar Euro mehr.

ODER....

...man investiert etwas mehr in die eigenen Talente, von denen man ueberzeugt ist, damit man genau diese Szenarien wie jetzt vermeidet. Mir waere lieber, wenn man jungen Talenten, von denen man ueberzeugt ist und in die man jahrelang waehrend der Ausbildung investiert hat, etwas besser bezahlt, als dass man das Geld in die Essweins, Leckies oder Loewens dieser Welt steckt, die nur den Kader aufblaehen und keinen "Mehrwert" haben. Wie ich hier imme rund immer wieder sage. Qualitaet ueber Quantitaet.

Und Qualität über Potential.

Dass Luca Netz ein großes Talent ist, ist denke ich unbestritten. Das waren aber einige vor ihm auch und die haben es dann nicht geschafft. Wenn es wirklich so sein sollte, dass von Spieler-/Beraterseite unverhältnismäßige und unrealistische Forderungen gestellt worden sind, Briefmarke drauf und ab dafür.
Hätte man ihm diese Wünsche erfüllt, hätte das einerseits die sowieso fragile Hierarchie im Kader ins Wanken bringen können und andererseits wäre uns das perspektivisch bei den nachkommenden Talenten wieder um die Ohren geflogen. Ich finde es gut, dass man sich nicht von einem Spieler, der zweifelsohne talentiert ist, aber auch erst ca. 300 Minuten Bundesliga gespielt hat, die Pistole auf die Brust setzen lässt. Es ist definitiv schade, und so hätte ich ihn nach den Schilderungen unser Jugendexperten eigentlich auch nicht eingeschätzt, aber wenn er bzw. sein Umfeld das für den richtigen Schritt hält, viel Erfolg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.