| Geburtsdatum | 09.04.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Osnabrück |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Luca Raimund [Fortuna Düsseldorf]
19.06.2026 - 17:00 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
19.06.2026 - 17:11 Uhr
Herzlich willkommen in Osnabrück.
19.06.2026 - 18:21 Uhr
Mit Raimund bekommt ihr einen Spieler, der letzten Sommer noch als eines der Top-Talente des VfB Stuttgart bezeichnet worden ist. Er bringt eine passable Technik und ein gutes Tempo mit, das Potenzial ein guter Flügelspieler zu werden hat er. Allerdings ist er noch weit entfernt, der Körperlichkeit der 2. Liga zu entsprechen. Das war dann leider auch der Grund, wieso er bei uns diese Saison keine wirkliche Rolle gespielt hat. Und auch bei seinen Einsätzen für die Zweite Mannschaft in der Regionalliga hat er kaum auf sich aufmerksam machen können. Irgendwann kam bei ihm dann der Kopf dazu. Gegen Dresden dann hat er seinen ersten Treffer erzielen können, vielleicht hat ihm das ein bisschen Selbstvertrauen geben können und er kann sich mit Blick auf kommende Saison steigern. Aber erwartet hier keinesfalls eine Sofortverstärkung. Er wird sich erst finden müssen und ob der dann den voraussichtlichen Abstiegskampf von euch annehmen wird, bleibt ebenso offen.
Viel Glück mit ihm und eine erfolgreiche Saison 26/27!
Viel Glück mit ihm und eine erfolgreiche Saison 26/27!
19.06.2026 - 19:26 Uhr
Danke für deinen ausführlichen Beitrag zum Spieler.
Aber auch hier gilt es abzuwarten, da neuer Verein und neuer Trainer. Er kann auch sofort zünden oder eben nicht. Bei uns wurden im letzten Sommer auch viele Spieler als durchschnittlich abgestempelt und am Ende war es eine vollfunktionierende Mannschaft. Genauso werden wir auch nur in der 2. Liga bestehen können.
Von daher herzlich willkommen Luca und mögest du zeigen das für die 2. Liga reicht.
Aber auch hier gilt es abzuwarten, da neuer Verein und neuer Trainer. Er kann auch sofort zünden oder eben nicht. Bei uns wurden im letzten Sommer auch viele Spieler als durchschnittlich abgestempelt und am Ende war es eine vollfunktionierende Mannschaft. Genauso werden wir auch nur in der 2. Liga bestehen können.
Von daher herzlich willkommen Luca und mögest du zeigen das für die 2. Liga reicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Eddie am 19.06.2026 um 19:26 Uhr bearbeitet
19.06.2026 - 21:23 Uhr
Ich bin gespannt, ob hier das "Händchen" von Joe und Latte greift. Bei der Fortuna lag für mich das Problem weniger bei einzelnen Spielern als vielmehr an Vereinsleitung und Trainer (Markus Anfang zu verpflichten... da krieg ich die Tür immer noch nicht zu). Luca Raimund ist für mich ein Spieler, der durchaus zünden kann. Bin sehr gespannt!
20.06.2026 - 00:24 Uhr
Ein interessanter Transfer. Ist noch recht jung, aber schon ein paar Einsätze in Liga 2 bei Düsseldorf gesammelt. Hat Potenzial und kann sich noch weiterentwickeln. Klar war sein Jahr in Düsseldorf eher durchwachsen, aber es war eben auch sein erstes Jahr in der 2. Liga und bei der Fortuna lief es ja generell eher sehr bescheiden. Das kann nächste Saison bei uns schon ganz anders aussehen in einem anderen Umfeld und einer intakten Mannschaft. Ich bin gespannt, wie er sich bei uns macht. Herzlich Willkommen beim VfL!
18.08.2026 - 11:02 Uhr
Kann mir jemand sagen wie sich unser ehemaliger "Schützling" bis jetzt bei euch gibt?
Das er bisher noch keinen Einsatz gehabt hat konnte ich auch sehen. Aber woran liegt das? Bei Düsseldorf war es ja auch nicht so das ware.
Ist er zu schlecht? Zu unerfahren?
Weil bei uns war er ja ,zumindest einigermaßen, an der ersten Mannschaft dran. Dann hätte ich gedacht ,das es für die 2. Liga gut reicht.
Vielen Dank schonmal für die Antwort
Das er bisher noch keinen Einsatz gehabt hat konnte ich auch sehen. Aber woran liegt das? Bei Düsseldorf war es ja auch nicht so das ware.
Weil bei uns war er ja ,zumindest einigermaßen, an der ersten Mannschaft dran. Dann hätte ich gedacht ,das es für die 2. Liga gut reicht.
18.08.2026 - 18:27 Uhr
Zitat von Conspiracy
Kann mir jemand sagen wie sich unser ehemaliger "Schützling" bis jetzt bei euch gibt?
Das ist eine gute Frage. Wenn man unsere Aufstellung so anguckt, setzt unser Trainer noch viel auf die Spieler, die schon in Liga 3 dabei waren. Unsere Neuen sind vielleicht noch nicht ganz so im neuen System angekommen. Es ist also möglich, dass er langsam rangeführt wird, genau wie die anderen neuen Spieler, die dann nach und nach an die erste Elf rangeführt werden. Auf der rechten Außenbahn widerum ist bei uns aber auch die größte Konkurrenz und er müsste sich gegen Kammerbauer und Faber durchsetzen, welche beide aber noch mit den solidesten Eindruck machen. Auf der linken Außenbahn ist er scheinbar noch keine Option, denn da spielt Kammerbauer auch als Aushilfe und Lesueur kriegt auch den Vorzug. Zu den Trainingsleistungen kann ich nichts sagen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland