VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Lys Mousset
Geburtsdatum 08.02.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,86m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vancouver FC

Leistungsdaten: 25/26

Lys Mousset

15.08.2022 - 14:06 Uhr
Lys Mousset |#211
07.12.2022 - 22:00 Uhr
Ja das hat mich auch schon unter Reis genervt. Hab das Gefühl das man nie irgendwie den Willen hatte mal 100% zu geben. Alles irgendwie zwischen "bin hier" und "muss halt". Ich frag mich da immer, wie man da irgendwelche Erkenntnisse raus schließen will und wer sich da überhaupt Anbieter. Lys scheint es auch nicht gewesen zu sein. Am Ende stehen eh wieder die 11 sicheren auf dem Platz.
Lys Mousset |#212
07.12.2022 - 22:03 Uhr
Zitat von Thimo1848
Mousset war der einzige aus der Offensive der ordentlich mit nach hinten gearbeitet hat. Man hat zwar gesehen dass er noch nicht fit genug für mehr als eine Halbzeit ist aber dass wird im Trainingslager schon noch.
Ich habe nur wenige Minuten sehen können, deswegen kann ich zu keinem Spieler eine vernünftige Aussage treffen. Wenn er nach hinten gearbeitet hat wie du beschreibst, dann ist das doch schon mal ein gutes Zeichen.

Wie ich in den wenigen Minuten sehen konnte, hat er wohl hinter der Spitze gespielt und sich auch teilweise auf die 8 bzw. ins ZM fallen lassen. Das ist für einen Stürmer dann schon eine Riesenumstellung. Sowohl im Offensivspiel, aber allen voran im Defensivspiel.

Mousset hatte einen sehr schlechten Start, aber er ist hier als Stürmer verpflichtet worden und daran würde ich ihn erstmal messen. Und da muss er zuerst die Chance dafür bekommen. Außerdem war er gerade erst dabei fit zu werden, ich für meinen Teil erkennbar deutliche Unterschiede am Körper. In der Woche vor dem Leipzig Spiel wäre die XXL Hose fast geplatzt, weil der füllige Hintern und die großen (überwiegend jedoch muskulösen) Oberschenkel die Hose ganz gut gefüllt haben.

Es geht also vorwärts, für mich ist das Hertha Spiel der Maßstab. Bis dahin ist genügend Zeit bei voller Leistungsfähigkeit zu sein. Diese Zeit soll er kriegen! Danach wird neu bewertet.
Lys Mousset |#213
08.12.2022 - 06:33 Uhr
Alter, der hat mit langer Unterhose, langem Unterhemd, Handschuhen und was weiß ich noch
gespielt bei Plus 6 Grad. Die Frauen spielen bei Minusgraden in kurzen Sachen.
Also dann ist auch wieder das ganze Setting des Betreuerteams in Frage zu stellen.
Ich hab gestern echt wieder geweint bei so einer Performance.
Jetzt geht's nach Andalusien bei 25Grad und zu Hause wieder im Winter gegen Hertha.
Ne, statisch im Stehen hat mir Mousset immer gefallen, darf er von der Leine, dann zeigt sich
das ganze Drama. Das ist mir nie so bewußt geworden bisher.

Und warum muß er nicht mal 90 Minuten ran und von Anfang an ?
Und warum darf er nicht mal in der Spitze stehen, wenn er so unter Beobachtung steht ?

Es gab auch Spielzeiten, nicht so lange her, da hat der VfL jedes Testspiel gewonnen.

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 08.12.2022 um 06:46 Uhr bearbeitet
Lys Mousset |#214
08.12.2022 - 07:26 Uhr
Langsam ist das echt nur noch traurig was man hier lesen muss..
Lys Mousset |#215
08.12.2022 - 11:04 Uhr
Zitat von FiegePapst1848

darf man sich durchaus kritisch äußern.

Kritik äußern ist ja auch okay, aber das hier grenzt langsam an Mobbing.
Warum wird eigentlich nichts gegen Stafylidis gesagt, der auch in langer Hose gespielt hat?

Es war ein Testspiel! Mehr nicht.. Da hat gefühlt jeder ein Mist zusammen gespielt, aber es wird sich der rausgesucht, der 0 Spielpraxis hat und anscheinend langsam erst wieder fit wird.
Dass von ihm mehr kommen muss, weiß er -hoffentlich- selbst am besten.
Lys Mousset |#216
08.12.2022 - 11:29 Uhr
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von VfL-Bochum1848

Zitat von FiegePapst1848

darf man sich durchaus kritisch äußern.

Kritik äußern ist ja auch okay, aber das hier grenzt langsam an Mobbing.
Warum wird eigentlich nichts gegen Stafylidis gesagt, der auch in langer Hose gespielt hat?

Es war ein Testspiel! Mehr nicht.. Da hat gefühlt jeder ein Mist zusammen gespielt, aber es wird sich der rausgesucht, der 0 Spielpraxis hat und anscheinend langsam erst wieder fit wird.
Dass von ihm mehr kommen muss, weiß er -hoffentlich- selbst am besten.

Geht ja nicht darum ob er in langer Hose oder mit Handschuhen spielt. Es geht um seine Körpersprache und seinen Einsatz bzw zu zeigen,dass er in die Erste Elf gehört und will. Wenn er das gestern nicht gezeigt hat und leider muss er mehr zeigen als andere aufgrund seiner Vorgeschichte und den Erwartungshaltungen,darf man Kritik äußern. Hat dann nichts mit Mobbing zu tun.

Sehe ich auch so. Wenn du seit 15 Spielen nicht eingesetzt werden kannst aber trotzdem gutes Geld verdienst, bist du nun mal tief in der Bringschuld. Wenn du dann immer noch nicht zeigst, dass du jetzt so richtig loslegen willst, was soll man dann davon halten? Der Typ ist ein Flop maximalen Ausmaßes.
Lys Mousset |#217
08.12.2022 - 11:32 Uhr
Es waren jetzt seine ersten 45 Minuten dazu noch auf eher fremder Position.
Geben wir dem Mann mal die Vorbereitung. Dann wird man sehen, ob er Schritte vorwärts gemacht hat oder nicht.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Lys Mousset |#218
08.12.2022 - 12:40 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Es waren jetzt seine ersten 45 Minuten dazu noch auf eher fremder Position.
Geben wir dem Mann mal die Vorbereitung. Dann wird man sehen, ob er Schritte vorwärts gemacht hat oder nicht.

Sehe ich genau so, vor allem ist diese Vorbereitung gefühlt von der länge her wie eine Vorbereitung im Sommer. Bis zum Spiel mit der Hertha sind es noch 7 Wochen bis da hin können viele sich noch steigern. Außerdem kommen noch paar Testspiele hinzu.
Lys Mousset |#219
08.12.2022 - 17:04 Uhr
Zitat von FiegePapst1848
Laut Bild und Backhaus bekommt Mousset angeblich ein Gehalt von 1 Mio. ugly Nie im Leben. Irgendwo stand irgendwas von niedrigem Grundgehalt was durch Kadernominierung und Einsätze steigt.

Stand da nicht "Für Moussets Verhältnisse niedrigem Grundgehalt"? Da er zuvor vermutlich 3-4 Mio verdient hat, wäre das sicherlich niedrig im Vergleich.

Kann mir das schon vorstellen. Scouting haben wir nicht, nur Datenbanken und Berater. Nach Namen verpflichten ist halt teuer, selbst wenn 1 Mio für einen Spieler wie Mousset schon ein "Schnäppchen" ist.

Locadia hätte sicherlich mindestens genauso viel verdient, wäre aber für uns sportlich deutlich besser.
Lys Mousset |#220
08.12.2022 - 20:14 Uhr
Sollte das mit der € 1 Mio. Gehalt stimmen, ist klar, dass sich beim VfL was ändern muss. Solche Transfers zeigen, das man das rechte Maß verloren hat.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.