VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Lys Mousset
Geburtsdatum 08.02.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,86m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vancouver FC

Leistungsdaten: 25/26

Lys Mousset

15.08.2022 - 14:06 Uhr
Lys Mousset |#291
09.01.2023 - 12:29 Uhr
Denn der Angreifer, der am Sonntag zu spät zum Training kam, hat den Bogen offenbar überspannt. Bochums Trainer Thomas Letsch redete im Trainingslager in Spanien am Montag Klartext: "Das ist ja eine längere Geschichte, wir haben viel über ihn gesprochen. Jetzt kam er noch einmal zu spät, daher ist das Vertrauen von meiner Seite nicht mehr da. Für mich ist das Thema Lys Mousset erledigt. Es wäre eine sinnvolle Sache für ihn, wenn wir dort eine andere Lösung finden."

Bis 2024 steht der Stürmer, der noch keine Minute für den VfL auf dem Platz stand, unter Vertrag. Es wird auch keine hinzukommen.
Poste hier auch nochmal den Link.

Wie konnte man nur bei ihm so danebenliegen...

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Lys Mousset |#292
09.01.2023 - 12:32 Uhr
Dürfte damit der größte Flop unserer Vereinsgeschichte sein? Immerhin das haben Sesi und Reis noch als Abschiedgeschenk dagelassen grins
Lys Mousset |#293
09.01.2023 - 12:35 Uhr
Wow, das ging etwas schneller als von mir erwartet, aber es ist ja auch die weitere Disziplinlosigkeit dazugekommen. Für mich die einzig richtige Entscheidung. Hoffentlich kommt eine Geldstrafe oben drauf.
Oder er unterschreibt einen Auflösungsvertrag.
Das der VfL ihn bis 2024 weiterbezahlen muss, glaube ich nicht, da dürfte Mousset ja bis dahin nirgendwo anders mehr spielen.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Lys Mousset |#294
09.01.2023 - 12:35 Uhr
Ich frag mich ernsthaft, was passieren muss, damit man arbeitsrechtlich gegen den vorgehen kann.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Lys Mousset |#295
09.01.2023 - 12:36 Uhr
Will Reis den nicht als Polter Ersatz? Würde ich auch persönlich nach Gelsenkirchen bringen. grins

Jede wette, dass der sich hier noch 1,5 Jahre auf die Tribüne setzt - auch wenn er bei der U19 trainieren müsste. Solch eine Unprofessionalität muss man erst einmal finden im Profisport. Wer würde den freiwillig nehmen mit dieser Vorgeschichte?
Lys Mousset |#296
09.01.2023 - 12:37 Uhr
Zitat von Blue

Wie konnte man nur bei ihm so danebenliegen...

Sesi und v.a. Reis waren nicht mehr voll bei der Sache. Wobei: Nicht alle Sommertransfers waren schlecht, das nicht!
Lys Mousset |#297
09.01.2023 - 12:37 Uhr
Zitat von Lalo1848
Ich frag mich ernsthaft, was passieren muss, damit man arbeitsrechtlich gegen den vorgehen kann.

So lange der Spieler zu irgendeinem Training erscheint, dürfte der VfL vollkommen machtlos sein.
Lys Mousset |#298
09.01.2023 - 12:42 Uhr
Jetzt muss man nur gucken das man ihn irgendwie los wird weil wenn er auf der Gehaltsliste bleibt werden wir keinen Ersatz holen. Oder was glaubt ihr ?
Lys Mousset |#299
09.01.2023 - 12:44 Uhr
Schaut euch mal die Kommentare unter dem englischen VfL-Twitter Account an. Großes Kino.

https://twitter.com/VfLBochum1848EN/status/1559147612032344065

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Lys Mousset |#300
09.01.2023 - 12:44 Uhr
Da muss auf jeden Fall nachgebessert werden.
Wenn von Hofmann/Zoller einer ausfällt haben wir da keinen Ersatz mehr. Da Zoller immer auch mal von rechts kommt.

•     •     •

"Block N1" noch...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.