VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Lys Mousset
Geburtsdatum 08.02.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,86m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vancouver FC

Leistungsdaten: 25/26

Lys Mousset

15.08.2022 - 14:06 Uhr
Lys Mousset |#321
09.01.2023 - 16:35 Uhr
Der Junge hatte betrunken ein 300.000€ Auto gecrasht.

Ich glaube nicht, dass er so weitsichtig denken kann wie er sein Lebensunterhalt nach 2024 finanzieren soll.

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026
Lys Mousset |#322
09.01.2023 - 16:56 Uhr
Wenn er zum Training kommt würde ich ihn einfach 2h laufen lassen nach 2 Tagen kommt er dann schon nicht mehr und man kann ihn loswerden.
Lys Mousset |#323
09.01.2023 - 16:59 Uhr
Verdient hätte er 3 Stunden HIT Lauftraining pro Tag
Lys Mousset |#324
09.01.2023 - 17:25 Uhr
Zitat von FiegePapst1848
Ich würde ihn auf jeden Fall vom Team separieren. Auch beim Lauftraining. Würde ihm so wenig Kontakt wie möglich zur Mannschaft geben.

Kann mit der U 19 oder wenn das Team im Stadion trainiert unter Aufsicht auf dem Leichtathletikplatz seine Runden drehen.

Naja es muss ihn aber ein Fußballlehrer betreuen. Keine Ahnung wer das alles hat außer Letsch. Sonst kann er den VfL verklagen.
Lys Mousset |#325
09.01.2023 - 17:37 Uhr
Zitat von FiegePapst1848
Verstehe nicht wie man seine Karriere so wegwerfen kann? Er verdient doch damit seinen Lebensunterhalt, den er sich wahrscheinlich irgendwann nicht mehr leisten kann.Was macht er dann?

Der Junge denkt von der Wand bis zur Tapete.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Lys Mousset |#326
09.01.2023 - 18:01 Uhr
Das Hauptversagen liegt aber in erster Linie bei Schindzielorz und Reis.
Von Schindzielorz grob fahrlässig, so einen Mann trotz seiner Vita und seines körperlichen Zustandes zu verpflichten. Und von Reis, der wahrscheinlich in einem weiteren Fall totaler Selbstüberschätzung geglaubt hat, er kriegt einen weiteren „Dellenspieler“ in die Spur, nur weil es hier und da mal funktioniert hat.
Lys Mousset |#327
09.01.2023 - 18:33 Uhr
Zitat von CapriSonne

Laut Bild + und Revier Sport kann Mousset seine Sachen packen.

Das zu spät kommen war laut Letsch das i Tüpfelchen.
Hatte eigentlich erwartet, dass der Coach argumentiert, dass ABK auch mal zu spät war.

Ging nicht, weil Letsch ABK nicht personlich kannte grins

Mal schauen ob wir dann jetzt noch einen MS holen.

Wenn man sich die Twitter-Kommentare aus Sheffield von damals anschaut, muss man feststellen, dass da extrem schlecht gescouted worden ist oder man dachte, dass man Mousset wieder hinbiegen kann. Immerhin war man so vernunftig und hat ihm einen leistungsbezogenen Vertrag gegeben. Um so duemmer, dass er sich trotzdem nicht reingehauen hat und denkt, dass er seinen Gucci Lebensstandard mit den paar VfL Kroeten aufrecht halten kann. Wenn er sich trotzdem weiterhin so viel Luxus goennen kann, sollte man mal schauen ob er nicht nebenbei irgendwas illegales am Laufen hat, irgendwas stimmt da naemlich definitiv nicht mit dem Kerl.

Echt ne Schande, dass so jemand sich "Profisportler" nennen darf.

Hoffen wir mal, dass es trotzdem noch reicht um ein Angebot aus Dubai, China, Arabien oder Iran zu bekommen.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 09.01.2023 um 18:39 Uhr bearbeitet
Lys Mousset |#328
09.01.2023 - 19:00 Uhr
Im großen und ganzen bin ich zufrieden, wenn Mousset hier nicht mehr spielt. Irgendwo schade weil es immer hieß, dass er extrem viel Talent hat.

Ich habe ihn einige Male beim Training gesehen, paar mal habe ich auch meinen Senf abgegeben. Dick war er, aber vor dem Tor schnörkellos. Ballananahme, Drehung, Schuss. Etwas was uns in den letzten Minuten des Spiels gut getan hätte.

Das Kapitel ist offiziell beendet und ich verstehe die Entscheidung voll und ganz! Eins muss man aber Mousset lassen, er hat definitiv an sich gearbeitet. Der hat bis zum TL deutlich abgenommen, ich würde das auf 7-8kg schätzen und das ist dann auch schon ein Riesenerfolg.

Dass er wegen der Verspätung abreisen musste und Letsch sich so Offensiv gegen ihn positioniert hat, kann für mich vielleicht noch 2 andere Gründe haben. Zum einen um ein Exempel zu statuieren, damit mochmal alle Sinne geschärft sind für die Rückrunde und zum anderen könnte es ja auch sein, dass Letsch ihn noch lange nicht im Spieltagskader sieht und so nochmal Druck auf Fabian und Co aufbaut, dass diese unerwartet nochmal nachlegen müssen. Denn sind wir ehrlich, Hofmann macht das aktuell zwar richtig gut, aber er ist konkurrenzlos. Und Ganvoula ist ein Ritt auf Messers Schneide.
Lys Mousset |#329
09.01.2023 - 19:02 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Um so duemmer, dass er sich trotzdem nicht reingehauen hat und denkt, dass er seinen Gucci Lebensstandard mit den paar VfL Kroeten aufrecht halten kann. Wenn er sich trotzdem weiterhin so viel Luxus goennen kann, sollte man mal schauen ob er nicht nebenbei irgendwas illegales am Laufen hat, irgendwas stimmt da naemlich definitiv nicht mit dem Kerl.

Man muss auch nicht übertreiben. Gibt im deutschen Raum auch einige ehemalige Profifußballer, die nur kurz/gar nicht höherklassig gespielt haben und auch nur so 100-200k im Jahr verdient haben, die jetzt trotzdem durch gegründete Firmen stinkreich sind.

Will nicht ausschließen, dass Mousset nicht auch noch privat was neben dem Fußball aufgebaut hat. Aber das gute ist, dass uns das völlig egal sein kann.

Weg mit dem und fertig.
Lys Mousset |#330
09.01.2023 - 19:07 Uhr
Zitat von Playapalma
Das Hauptversagen liegt aber in erster Linie bei Schindzielorz und Reis.
Von Schindzielorz grob fahrlässig, so einen Mann trotz seiner Vita und seines körperlichen Zustandes zu verpflichten. Und von Reis, der wahrscheinlich in einem weiteren Fall totaler Selbstüberschätzung geglaubt hat, er kriegt einen weiteren „Dellenspieler“ in die Spur, nur weil es hier und da mal funktioniert hat.

War es aber nicht auch Reis, der ihn angeblich nicht wollte und auf jeden Fall Locadia wollte?

Und dann noch die Gerüchte damals, dass die Vereinsbosse ihn nach dem ersten gescheiterten Medizincheck nicht haben wollten, Sesi aber auf jeden Fall.

Zumindest von dem was man an Gerüchten hörte, liegt da die Schuld zum Großteil bei Sesi und ggf. auch noch bei den Vereinsbossen, die bei dem Wechsel ihr Veto nicht durchsetzen.

Am Ende bleibt ein finanzieller Millionenschaden für den Verein zu befürchten, der auf jeden Fall bei der nächsten JHV sehr kritisch betrachtet werden sollte.

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.