Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Malik Tillman
Geburtsdatum 28.05.2002
Alter 24
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4281
2961
102-
3--

Malik Tillman [10]

14.07.2025 - 12:09 Uhr
Malik Tillman [10] |#601
07.07.2026 - 14:56 Uhr
Zitat von 00Frederik
Immerhin wieder mit nem Tor. Tillman hat sich bei der WM souverän verkauft. Entweder so, dass es was ihm freisetzt und er unter Martinez doch noch eine gute Zeit hier erleben kann oder so, dass es einen Markt für ihn in England gibt.

So oder so dürfte die WM aus Bayer und Tillman-Sicht ein Erfolg gewesen sein.

Absolut, kompletter Win. Entweder er startet mit neuem Selbstvertrauen und breiter Brust bei uns in die Vorbereitung unter neuem Coach, oder man dürfte ihn wohl ohne Transferverlust verkaufen.

Würde ihn eher halten wollen muss ich sagen. Gerade unter neuem Coach, der ihn anscheinend ja auch hoch einordnet und im Gegensatz zu Hjulmand auch etwas mit dem Spielertyp anfangen kann.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Malik Tillman [10] |#602
07.07.2026 - 16:12 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Zitat von Loewe1994

Zitat von Derekforeal

Wieder ein Freistoß Tor von Tillman 🤣
Diesmal aber abgefälscht und somit unhaltbar.

Beide Freistöße waren nicht wirklich "stark" getreten, das zweite wird dazu abgefälscht und ist wahrscheinlich ohne eben diese Berühung ungefährlich.

Ich hoffe das die Wege sich trennen, überzeugt hat Tillman mich auch während der WM nicht.

Zwei Freistoßtore bei einer WM lesen sich erst mal sensationell.Aber ich muss Dir Recht geben: Beide waren jetzt nicht sehr stark. Beim ersten würde ich sagen, ist es eine schwache TW Leistung. Gestern durch die Abfälschung eben dann unhaltbar für den mit besten TW der Welt. Alles in Allem ist das Turnier für Tillman aber doch super gelaufen. 2 Tore, Start 11 beim Gastgeber, gute Teamleistungen.
Ich denke schon, dass er einen Markt haben wird im Sommer

Ich hoffe halt nur das wir eben diesen nun geöffneten Markt auch nutzen und ihn dort platzieren - Bäume ausgerissen hat er weder bei uns noch beim Nationalteam und es gibt sicher bessere Fits für Tillman als Leverkusen.

•     •     •

Ich bin gebor'n, um dich zu lieben.
Um für dich da zu sein, bin ich gebor'n.
Ich hab' mir geschwor'n, dem Bayer treu zu sein.
Schwarz & Rot treu zu sein, hab ich geschwor'n.

#mitdemKreuzaufderBrust
Malik Tillman [10] |#603
05.08.2026 - 18:47 Uhr
https://www.ksta.de/sport/bayer-04-leverkusen/bayer-leverkusen-tillman-kritisiert-fuehrung-und-laesst-zukunft-offen-1341923

Ein sehr ehrliches und lesenswertes Interview. Ich finde seine Kritik sehr berechtigt und das wirft im Nachhinein wieder kein gutes Bild auf Hjulmand. Man kann diesem nicht vorwerfen, Tillman keine Chancen gegeben zu haben und auch ich war von seinen Leistungen oft sehr frustriert. Man hat dennoch gemerkt, dass es hinter den Kulissen brodelt und ihm intern nicht gerade der Rücken gestärkt wurde. Das muss sich Hjulmand als Cheftrainer dann ankreiden lassen. Auch, dass er zu selten probiert hat, die Taktik umzustellen. Man hat bei Malik finde ich relativ früh gemerkt, dass ihm die offensive Rolle im Halbraum nicht wirklich liegt und beispielsweise seine Defensivqualitäten verschwendet wirken. Hjulmand schien aber nahezu zwanghaft an der Positionierung sowie auch an der Dreierkette festzuhalten.

Insgesamt ist sicherlich auch Tillman selbst nicht ganz unbeteiligt an seiner Situation. Die Kritik an seiner Körpersprache nimmt er zwar an, scheint aber nicht daran arbeiten zu wollen und fordert eher Akzeptanz ein. Auch das öffentliche "Anprangern" der Vereinsführung ist aktuell nicht der cleverste Schachzug. Ich hoffe dennoch, dass er unter Martinez seine Qualitäten unter Beweis stellen kann. Die bisherigen Trainingseinheiten und das neue System lassen da definitiv hoffen.
Malik Tillman [10] |#604
05.08.2026 - 19:12 Uhr
Ich vermute mal, dass das Interview bei Großteilen der Anhängerschaft wieder zur Schnappatmung führt und viele sich bestätigt fühlen.

Ich finde das Interview erfrischend ehrlich. Einzig den offenen Vorwurf an die Vereinsführung halte ich für unklug. Wenn man um Harmonie wirbt, sollte in der Vorbereitung auf den angestrebten Neuanfang nicht diesen Weg gehen.

Den Abschluss mit Hjulmand und die Kritik an den Fans verstehe und teile ich absolut. Grad die sog. Fans haben sich waren ein ums andere Mal DEUTLICH drüber.

Bin gespannt, was aus der Causa noch wird. Sehe ihn auch nicht als verbrannt an und denke er könnte unter Martinez eine bessere Rolle spielen. Sollte sich aber eine Tür öffnen und 30 Mio geboten werden, dann muss man das definitiv in Betracht ziehen.
Malik Tillman [10] |#605
05.08.2026 - 19:48 Uhr
Zitat von PizzenAlfredo

Ich vermute mal, dass das Interview bei Großteilen der Anhängerschaft wieder zur Schnappatmung führt und viele sich bestätigt fühlen.

Ich finde das Interview erfrischend ehrlich. Einzig den offenen Vorwurf an die Vereinsführung halte ich für unklug. Wenn man um Harmonie wirbt, sollte in der Vorbereitung auf den angestrebten Neuanfang nicht diesen Weg gehen.

Den Abschluss mit Hjulmand und die Kritik an den Fans verstehe und teile ich absolut. Grad die sog. Fans haben sich waren ein ums andere Mal DEUTLICH drüber.

Bin gespannt, was aus der Causa noch wird. Sehe ihn auch nicht als verbrannt an und denke er könnte unter Martinez eine bessere Rolle spielen. Sollte sich aber eine Tür öffnen und 30 Mio geboten werden, dann muss man das definitiv in Betracht ziehen.

Ich finde die Kritik an den Fans auch völlig ok, denn es ist wahr. Was sich Leute in der Anonymität des Internets herausnehmen, ist völlig grenzüberschreitend. Allein was man teilweise im Werkself-Forum teilweise lesen muss, finde ich schon völlig unverhältnismäßig.

Aber ich finde Tillman trotzdem etwas zu „weinerlich“. Der Angriff auf die Vereinsführung ist wirklich dumm. Ehrlicherweise klingt das Interview für mich schon eher nach Abschied. Gemäß des Mottos „Ich schaue mir das hier mal an, aber wenn es nicht gut aussieht, bin ich vielleicht weg.“

Für mich teils etwas zu wenig ehrliche Selbstreflexion. Denn ehrlich gesagt ist hinter jeder Form von Selbstkritik auch eine versteckte Kritik nach außen. Bin zwiegespalten was diese ganzen Aussagen angeht. Man kann nen Finger in die Wunde legen, aber dann soll er das doch direkt bei Rolfes und Carro tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 00Frederik am 05.08.2026 um 19:48 Uhr bearbeitet
Malik Tillman [10] |#606
05.08.2026 - 19:53 Uhr
Ich finde die offene Art auch richtig super. Dass er das jetzt rauslässt und nicht in sich hineinfrisst, wird ihm sicherlich Auftrieb geben.

Die Kritik an der Vereinsführung sehe ich da nur minimal. Klar hätte er sich über Kontakt auch sehr gefreut. Man muss aber auch bedenken, dass diese Zeit (Juni bis September) für die sportliche Führung wohl mit extrem viel Arbeit, Schlafmangel und wenig Essen Zuhause einhergeht. Gerade bei Tunieren und wenn man noch einiges am Kader rumtüfteln muss. 😉

Ich hoffe, der Knoten platzt jetzt richtig. Der Trainer dürfte dafür auch passen. Also Attacke! Holen wir Schale und Pokal zurück. 😎😁
Malik Tillman [10] |#607
05.08.2026 - 20:03 Uhr
Zitat von Bayer-MG85
Ich finde die offene Art auch richtig super. Dass er das jetzt rauslässt und nicht in sich hineinfrisst, wird ihm sicherlich Auftrieb geben.

Die Kritik an der Vereinsführung sehe ich da nur minimal. Klar hätte er sich über Kontakt auch sehr gefreut. Man muss aber auch bedenken, dass diese Zeit (Juni bis September) für die sportliche Führung wohl mit extrem viel Arbeit, Schlafmangel und wenig Essen Zuhause einhergeht. Gerade bei Tunieren und wenn man noch einiges am Kader rumtüfteln muss. 😉

Ich hoffe, der Knoten platzt jetzt richtig. Der Trainer dürfte dafür auch passen. Also Attacke! Holen wir Schale und Pokal zurück. 😎😁

Ne sorry, wenn man nicht ganz hohl ist, lässt man solche Aussagen gegenüber dem Arbeitgeber.
Keine Ahnung wie man auf diese Idee kommt in der Öffentlichkeit Kritik auszuüben, wenn man ganz genau weiß, dass man unter Beobachtung steht, weil man ein Milliongrab ist.
Er macht sich dadurch noch unsympathischer, genau wie das Video was er gedreht hat, wo er mit dem Golfkart fährt und alle anderen mit dem Fahrrad und dann noch frech sagt, ist ihm zu anstrengend, da sieht er sich nicht, gefällt übrigens auch den Mitspielern nicht, da sie ihm im Video auch Sprüche drücken. Der Junge ist verbrannt, sobald man noch irgendwie Geld für den bekommt sofort Briefmarke drauf...
Malik Tillman [10] |#608
05.08.2026 - 20:21 Uhr
Zitat von 00Frederik
Zitat von PizzenAlfredo

Ich finde die Kritik an den Fans auch völlig ok, denn es ist wahr. Was sich Leute in der Anonymität des Internets herausnehmen, ist völlig grenzüberschreitend. Allein was man teilweise im Werkself-Forum teilweise lesen muss, finde ich schon völlig unverhältnismäßig.

Aber ich finde Tillman trotzdem etwas zu „weinerlich“. Der Angriff auf die Vereinsführung ist wirklich dumm. Ehrlicherweise klingt das Interview für mich schon eher nach Abschied. Gemäß des Mottos „Ich schaue mir das hier mal an, aber wenn es nicht gut aussieht, bin ich vielleicht weg.“

Für mich teils etwas zu wenig ehrliche Selbstreflexion. Denn ehrlich gesagt ist hinter jeder Form von Selbstkritik auch eine versteckte Kritik nach außen. Bin zwiegespalten was diese ganzen Aussagen angeht. Man kann nen Finger in die Wunde legen, aber dann soll er das doch direkt bei Rolfes und Carro tun.

Da bin ich vollkommen bei dir. Die öffentliche Kritik ist falsch und dumm. Das muss man intern besprechen.

Und ja, aus dem Zitierten fehlt mir auch mehr Selbstkritik. Könnte im Interview anhand der Körpersprache oder evtl fehlenden Zitaten zwar doch mehr Form von Selbstkritik vorhanden sein, aber man kann erst mal nur das beurteilen, was geschrieben wird.

Andererseits gefällt es mir aber, dass er etwas energischen davon spricht, dass er mehr kann und es allen zeigen will. Als introvertierter Spieler hat er glaube ich noch nicht oft so etwas in Interviewds gesagt. Heißt natürlich nicht, dass er jetzt automatisch besser wird, aber wenn er bisschen Feuer bekommt, fände ich das sehr begrüßenswert.
Malik Tillman [10] |#609
05.08.2026 - 20:25 Uhr
Zitat von El_Principe_CA
Zitat von Bayer-MG85

Ne sorry, wenn man nicht ganz hohl ist, lässt man solche Aussagen gegenüber dem Arbeitgeber.
Keine Ahnung wie man auf diese Idee kommt in der Öffentlichkeit Kritik auszuüben, wenn man ganz genau weiß, dass man unter Beobachtung steht, weil man ein Milliongrab ist.
Er macht sich dadurch noch unsympathischer, genau wie das Video was er gedreht hat, wo er mit dem Golfkart fährt und alle anderen mit dem Fahrrad und dann noch frech sagt, ist ihm zu anstrengend, da sieht er sich nicht, gefällt übrigens auch den Mitspielern nicht, da sie ihm im Video auch Sprüche drücken. Der Junge ist verbrannt, sobald man noch irgendwie Geld für den bekommt sofort Briefmarke drauf...

Warst du eventuell einer derjenigen weshalb er seine Instagram-Posts lieber gelöscht hat? Nichts gegen berechtigte, konstruktive Kritik auch an eigenen Spielern, aber dieses überzogene, undifferenzierte Draufhauen bringt wirklich keinen weiter. Im Gegenteil, es schadet dem Verein.

Ich find das Interview erfrischend ehrlich. Hoffe er kann den ganzen Ballast der letzten Saison hinter sich lassen und findet unter dem neuen Trainer (hoffentlich auf neuer Position) in die Spur, dann habe ich vollstes Vertrauen, dass er bei uns noch eine Erfolgsgeschichte werden kann. Würde vermutlich auch helfen, Social Media erstmal gut sein zu lassen, wenn ihn das so beeinflusst, weil besser wird das da absehbar nicht.
Malik Tillman [10] |#610
05.08.2026 - 20:26 Uhr
Zitat von El_Principe_CA
Zitat von Bayer-MG85

Bin ich komplett derselben Meinung. Das ganze Interview hört sich für mich eher nach mimimi an.
Ich hätte ihm den Neuanfang unter einem neuen Trainer gegönnt, ohne so ein Rundumschlag gegenüber dem Vorstand, Fans usw. Ich habe da das Gefühl, die eingestandenen Fehler sieht er weitaus kleiner an als die Kritik aus Reihen der Fans.
Dass er sagt, dass es mit dem Trainer nicht klappte, okay. Aber der Rest. Warum?? Faust in der Tasche und es all den Kritikern aufm Platz beweisen. Auch das sich niemand bei der WM gemeldet hat. Zum einen soll er sich auf die WM Spiele konzentrieren und zum anderen hat der Verein, ins besondere Rolfes, sicherlich die Zeit sich um jedem WM Fahrer zu kümmern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.