SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Marktwerte!

01.07.2008 - 22:02 Uhr
Marktwerte! |#181
29.10.2015 - 19:15 Uhr
Ich denke auch, dass das so erstmal hin haut. Müller ist seinerzeit 18jährig nach 350.000 im Winter und 15 Toren mit 750.000 aus der dritten Liga gegangen. Das kann Marv durchaus auch schaffen. Außerdem ist diese Geschichte sowieso subjektiv.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Marktwerte! |#182
29.10.2015 - 22:44 Uhr
Giuliano Modica, Johann Weiss und Jean-Francois-Kornetzky sind jetzt hier im Thread auch gepflegt. Mit den Bewertungen für Luca und Paco bin ich nicht zufrieden.

Marvin Stefaniak 600 Tsd. € (+ 100 Tsd. €)
Justin Eilers 550 Tsd. € (+100 Tsd. €)
Sinan Tekerci 350 Tsd. € (+150 Tsd. €)
Michael Hefele 350 Tsd. € (+75 Tsd. €)
Janis Blaswich 300 Tsd. € (+75 Tsd. €)
Jannik Müller 300 Tsd. € (+100 Tsd. €)
Giuliano Modica 275 Tsd. € (+ 125 Tsd. €)
Niklas Kreuzer 250 Tsd. € (+50 Tsd. €)
Markus Schubert 150 Tsd. € (+150 Tsd. €
Johann Weiß 50 Tsd. € (+50 Tsd. €)
Niklas Hauptmann 50 Tsd. € (+50 Tsd. €)
Tom Hagemann 50 Tsd. € (+50 Tsd. €)

Aias Aosman 450 Tsd. €
Nils Teixeira 400 Tsd. €
Quirin Moll 375 Tsd. €
Marco Hartmann 300 Tsd. €
Luca Dürholtz 275 Tsd. €
Patrick Wiegers 225 Tsd. €
Tim Väyrynen 200 Tsd. €
Robert Andrich 150 Tsd. €
Niklas Landgraf 75 Tsd. €
Robin Fluß 75 Tsd. €
Jean-F.Kornetzky 50 Tsd. €

Fabian Müller 450 Tsd. € (-250 Tsd. €)
Andreas Lambertz400 Tsd. € (-150 Tsd. €)
Pascal Testroet 275 Tsd. € (-25 Tsd. €)
Mathias Fetsch 200 Tsd. € (-50 Tsd. €)
Jim-Patrick Müller200 Tsd. € (-50 Tsd. €)

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Marktwerte! |#183
29.10.2015 - 23:16 Uhr
Es wurden ja nicht alle Spieler bewertet. Dürholtz wird seine Abwertung dann zur großen Runde im Februar bekommen und Testroet muss in meinen Augen bestätigen, dass er über die Saison auch weiter treffen wird. Dann kann man sicherlich über eine moderate Aufwertung sprechen, wobei im Moment nicht viel Luft ist was eine Aufwertung rechtfertigen würde.
Marktwerte! |#184
30.10.2015 - 07:30 Uhr
Bei Dürholtz dacort.
Bei Testroert muss man tatsächlich schauen wie er sich weiter so macht. Seine Krankheit zum Schluss wird da auch ausschlaggebend gewesen sein. Vielleicht hätte er da 2-3 Tore gemacht das wären dann 7-8 Tore in 14 Spielen teilweise als Teilzeitstürmer. Allerdings wäre dann eine kräftige Aufwertung auf 500K realistisch! Man schaue sich den Stürmermarkt in Liga 3 an...

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Marktwerte! |#185
30.10.2015 - 09:00 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
. . .

Deine Zusammenstellung stimmt hinten und vorne nicht.
Es wurden ja lediglich Blaswich(+75k), Hefe(+75k), Mocci(+125k), Marv und Eile(je+100k) neu bewertet.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Marktwerte! |#186
30.10.2015 - 17:53 Uhr
Da wäre es klug vom Verfasser gewesen, nur eine Liste mit den aktuellen Marktwertänderungen zu präsentieren, und nicht die Marktwertänderungen vom 1.Juli in die gleiche Liste hineinzukopieren.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Marktwerte! |#187
31.12.2015 - 20:56 Uhr
Die Marktwerteinschätzungen können bis Mitte Januar abgegeben werden, die Auswertung wird dann Mitte Februar erscheinen. "Marktwert-Chef" Neumi bittet auch die Dynamos um ihre Einschätzung.

http://www.transfermarkt.de/marktwertanalyse/detail/forum/67

•     •     •

Marktwerte! |#188
02.01.2016 - 01:01 Uhr
Sorry, ist doch sinnlos, da müsste man zuerst aufhören die Marktwerte an die Liga zu koppeln. Sobald die Mannschaft aufsteigt verdoppeln sich fast wieder automatisch bei allen Stammspielern die Marktwerte, anders rum gehts bei Abstieg meist für alle wieder 50% runter.

Fabian Müller ist von 700k auf 450k gefallen, einfach nur weil er zu uns kam. Nächstes Jahr gehts wieder rauf, obwohl er genauso spielt wie die letzten Jahre auch.

Wenn ich mir die Truppe mit Eile, Hefe, Modica, Marvin & Co anschaue, müssten wir nach der Marktwertaktualisierung mit Duisburg gleich auf liegen, bin mal gespannt ob wir um 4 mio steigen.

Wenn ich beispielsweise sehe das ein Pote über 1mio wert war, frage ich mich wieso Eile bei 550k steht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MythosSGD am 02.01.2016 um 01:04 Uhr bearbeitet
Marktwerte! |#189
02.01.2016 - 10:42 Uhr
Zitat von MythosSGD

Sorry, ist doch sinnlos, da müsste man zuerst aufhören die Marktwerte an die Liga zu koppeln. Sobald die Mannschaft aufsteigt verdoppeln sich fast wieder automatisch bei allen Stammspielern die Marktwerte, anders rum gehts bei Abstieg meist für alle wieder 50% runter.

Fabian Müller ist von 700k auf 450k gefallen, einfach nur weil er zu uns kam. Nächstes Jahr gehts wieder rauf, obwohl er genauso spielt wie die letzten Jahre auch.

Wenn ich mir die Truppe mit Eile, Hefe, Modica, Marvin & Co anschaue, müssten wir nach der Marktwertaktualisierung mit Duisburg gleich auf liegen, bin mal gespannt ob wir um 4 mio steigen.

Wenn ich beispielsweise sehe das ein Pote über 1mio wert war, frage ich mich wieso Eile bei 550k steht...

Müller ist hier ein schlechtes Beispiel. Aufgrund seiner bisherigen Darbietung wird sich am MW im Sommer nicht viel verändern.

Poté ist damals mit einem guten MW von 600.000 aus der Ligue 1 gekommen und das als Nationalspieler. Nach der wirklich sehr guten ersten Saison wurde er erst auf 1 Million angehoben und später sogar auf 1,5 Millionen.

Das kommt aber eben auch darauf an ob man die Leistung dazu aufrufen kann. Wenn Eilers in dem Falle den selben Weg wie Stroh-Engel geht, dann wird sich der MW in einer selben Region einfädeln.
Sollte allerdings Eilers, der mit 27 nicht eine Saison oberhalb der dritten Liga gespielt hat und bisher nur die Regio und dritte Liga gerockt hat seine Leistung nicht konservieren können, dann wird er irgendwo sich bei 500.000 Euro wiederfinden, also nach seiner ersten Saison in den Bundesligen.

Klar ist an der Stelle auch, dass die MW gekoppelt werden müssen. Rein von der Historie her sieht man, dass für Drittligaprofis kaum Geld ausgegeben wird.
http://www.transfermarkt.de/3-liga/transferrekorde/wettbewerb/L3

Kaum im Sinne von den Werten die eine Liga drüber bezahlt werden. Klammert man mal die ganzen Spieler aus die aus Zweitvertretungen und von RB gekauft wurden, so ist Jan Simak der bisherige Rekord, welcher mit dem Alter halbwegs passt, jedoch eigentlich die Jenaer nach deren Zweitligasaison verlassen hat.
Später kommen dann Bunjaku und Piossek, welche ebenfalls in einem vergleichbaren Alter sich befunden haben, jedoch auch für deutlich weniger als 500.000 Euro transferiert wurden.

Die Ligenkoppelung hat somit durchaus ihre Bewandnis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 02.01.2016 um 10:43 Uhr bearbeitet
Marktwerte! |#190
03.01.2016 - 22:41 Uhr
Etwas in eigener Sache weil es mir gerade in der MWA aufgefallen ist:

Es gibt auf Transfermarkt einige heiße Ecken was das Forum betrifft. Bei den Vereinen sind dies die beiden großen BVB und Bayern und bei den Hauptforen sind es die Gerüchteküche und die MWA.
Es ist in der MWA absolut nicht gerne gesehen, wenn man mit Einzeilern die Spieler versucht zu pushen.

Etwas durch die Fanbrille zu sehen mag noch gehen, aber der Satz "muss rauf" (nur plakativ) ist keine ausreichende Begründung.
Vor allem, wenn die der geförderte MW stark von Norm abweicht.

Bitte beachtet die entsprechenden Foren die oben angepinnt sind in der MWA.

Mag sein das es einige stört, dass ich das schreibe, aber wie in den eingangs genannten Foren, ist man in der MWA auch mal schnell mit einer Verwarnung drin, oder gar einer Sperre wenn es schon in Richtung Spam geht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.