SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Marktwerte!

01.07.2008 - 22:02 Uhr
Marktwerte! |#311
25.09.2019 - 19:36 Uhr
Die Änderungen sind nachvollziehbar.

Im Schnitt sind wir nach den "Großen Vier"- mit dem HSV, Nürnberg, Hannover und Stuttgart- fünfter Platz.
Sicherlich liegt das auch an unserer Kadergröße. Wir haben den kleinsten Kader aller Zweitligisten. In meinen Augen ist dies keineswegs ein Nachteil.

Trotzdem eine kleine Anmerkung. Persönlich denke ich nicht, dass man Ehlers für eine Million ziehen lassen würde. Sollte er im Groben sein derzeitiges Niveau halten, sprechen alle Faktoren (Vertrag, Alter, U-Nat., Statistiken, Physis, ...) für einen höheren Marktwert. Obgleich ist es natürlich legitim nach sechs Profispielen maßvoll zu verbleiben.

•     •     •

[?] Für immer SGD

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchmelkyII am 25.09.2019 um 19:37 Uhr bearbeitet
Marktwerte! |#312
25.09.2019 - 21:40 Uhr
Wer möchte denn Ehle ziehen lassen?
Marktwerte! |#313
25.09.2019 - 22:01 Uhr
Zitat von Stiegener
Wer möchte denn Ehle ziehen lassen?

Niemand.
Es geht nur im die alte TM-Debatte, welcher Wert der "Marktwert" ist.
TM plädiert gerne auf maßvolle Werte.
Mitunter haben die allerdings nichts mit dem wirklichen Marktwert zu tun. Der hängt nunmal auch von der gegenwärtigen Marktsituation, dem Willen des Spielers und den Bedürfnissen des Vereins ab.
Ehlers würde wahrscheinlich bei Dynamo keiner für unter 4 Mio gehen lassen.
Bzw. wenn er nicht weg will, kann man wahrscheinlich aktuell mit dem goldenen Ferrari vorfahren und mn würde ihn dennoch nicht abgeben.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Marktwerte! |#314
26.09.2019 - 13:35 Uhr
Zitat von SGD_Strike

Oioioi, findet die Zwischenrunde nicht normalerweise erst Anfang-Mitte Oktober statt? So während der Länderspielpause?
Ich wollt nach dem Aue-Spiel eigentlich noch meinen Senf dazu geben. Ne Vorwarnung wäre nett gewesen.
Gut, wenn ich mir die Änderungen anschaue, stimmen die soweit mit meiner eigenen Meinung überein, von daher net ganz so schlimm.

Das kreide ich mir wirklich an und dafür bitte ich auch um Entschuldigung.
Normalerweise kündige ich die Runden in allen Vereinsforen an, dieses Mal habe ich es leider vergessen.

@Kermit_der_Frosch

Nur der Vollständigkeit halber: Jeremejeff, Broll und Klingenburg wurden bei dem Sommerupdate ihrer jeweiligen Ligen neu bewertet und nicht bei dem Zwischenupdate gestern smile.

Ansonsten freut es mich, dass ihr die Einschätzungen soweit teilt und (hoffentlich) zufrieden seid smile.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterBTSV am 26.09.2019 um 13:37 Uhr bearbeitet
Marktwerte! |#315
26.09.2019 - 15:03 Uhr
Und was wurde hier über die sportliche Leitung her gezogen.. Ein satter Zuwachs von einer Million.
Marktwerte! |#316
26.09.2019 - 15:46 Uhr
Zitat von 19dynamo53
Und was wurde hier über die sportliche Leitung her gezogen.. Ein satter Zuwachs von einer Million.
Die wohl vorrangig darauf zurückzuführen ist, dass man den geschätzten Marktwert von Ehlers mal eben verzehnfacht hat.
Aus meiner Sicht bissl happig. Die Hälfte (Erhöhung auf 500T€) hätte es für das Zwischenupdate auch erstmal getan.

Is aber wohl auch Geschmackssache. Ich bin im allgemeinen gerade bei jungen Spielern in der Entwicklung für eher moderate Steigerungen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Marktwerte! |#317
26.09.2019 - 15:54 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von 19dynamo53

Die wohl vorrangig darauf zurückzuführen ist, dass man den geschätzten Marktwert von Ehlers mal eben verzehnfacht hat.
Aus meiner Sicht bissl happig. Die Hälfte (Erhöhung auf 500T€) hätte es für das Zwischenupdate auch erstmal getan.

Is aber wohl auch Geschmackssache. Ich bin im allgemeinen gerade bei jungen Spielern in der Entwicklung für eher moderate Steigerungen.

Die Sache ist nur die, dass Geschmack bei der Bestimmung des Marktwertes keine große Rolle spielt. Die Frage ist halt die: Wie viel wäre ein Verein bereit Ablöse zahlen, wenn der Spieler auf dem Markt ist.(also wenn Dynamo z.b. heute sagen würde, wir wollen Ehle verkaufen)
Und bei Ehle reden wir über einen U19 Spieler, der in der zweiten deutschen Bundesliga, bei Dynamo, aktuell 6 Pflichtspiele gemacht hat, mit guten Leistungen bzw als Stammspieler und außerdem U19-Nati-Spieler für Deutschland ist. Ich denke 1mio trifft da ziemlich genau den aktuellen Stand. Tendenz steigend.
Marktwerte! |#318
26.09.2019 - 16:07 Uhr
Zitat von SGD_Strike
Zitat von MarCop73

Zitat von 19dynamo53

Die Sache ist nur die, dass Geschmack bei der Bestimmung des Marktwertes keine große Rolle spielt. Die Frage ist halt die: Wie viel wäre ein Verein bereit Ablöse zahlen, wenn der Spieler auf dem Markt ist.(also wenn Dynamo z.b. heute sagen würde, wir wollen Ehle verkaufen)
Und bei Ehle reden wir über einen U19 Spieler, der in der zweiten deutschen Bundesliga, bei Dynamo, aktuell 6 Pflichtspiele gemacht hat, mit guten Leistungen bzw als Stammspieler und außerdem U19-Nati-Spieler für Deutschland ist. Ich denke 1mio trifft da ziemlich genau den aktuellen Stand. Tendenz steigend.
Wenn man mal vergleicht wie lange bspw. ein Stefaniak, der seinerzeit bei uns auch Stammspieler, Leistungsträger und U-Nationalspieler war, im Bereich < 1Mio. rumgedümpelt ist, gehts mir bei Ehle halt mit der Aufwertung bissl sehr schnell. Und könnte bei Leistungsloch oder Verletzung (Gott bewahre) eben auch genauso rapide wieder fallen, was dann im Allgemeinen irgendwie immer blöd aussieht.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Marktwerte! |#319
26.09.2019 - 16:27 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von SGD_Strike

Zitat von MarCop73

Zitat von 19dynamo53

Wenn man mal vergleicht wie lange bspw. ein Stefaniak, der seinerzeit bei uns auch Stammspieler, Leistungsträger und U-Nationalspieler war, im Bereich < 1Mio. rumgedümpelt ist, gehts mir bei Ehle halt mit der Aufwertung bissl sehr schnell. Und könnte bei Leistungsloch oder Verletzung (Gott bewahre) eben auch genauso rapide wieder fallen, was dann im Allgemeinen irgendwie immer blöd aussieht.

Ich bleibe dabei, dass diese Markwerttabelle doch latent eher nicht mehr als eine Spielerei darstellt. Kann man ernst nehmen, muss man jedoch - zum Glück - nicht.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Marktwerte! |#320
26.09.2019 - 20:58 Uhr
Ehlers wird bei gleichbleibender Leistungssteigerung auf Dauer so oder so nicht zu halten sein. Stuttgart, Bremen und RB schauen da schon genauer hin. Vertrag bis 2023 war stark von Minge, wir haben überhaupt kein Bedürfnis ihn zu verschenken. Wenn er irgendwann einmal geht, bringt er uns eine nette Summe. Er kann natürlich auch lange bei uns spielen, da hat niemand etwas dagegen. Ich fand eine Million auch recht hoch, aber wenn man bedenkt, welcher 18 Jährige U-Nationalspieler denn zweite Liga oder höher Stamm spielt, ist das sogar recht wenig. Viele U-Nationalspieler kicken in Liga drei oder vier und sind teilweise in dem Alter auch schon eine Million Euro wert.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 26.09.2019 um 21:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.