Marktwerte
07.01.2019 - 00:25 Uhr
04.09.2025 - 17:01 Uhr
Die Marktwerte vom Atheltic Club finde ich grundsätzlich ziemlich gut getroffen.
3 kleine Anpassungen halte ich dennoch für notwendig.
Unai Simón:
Aktueller MW: 28 Mio.
Mein Vorschlag: 30–35 Mio.
Stammtorhüter Spaniens, Leistungskurve weiter klar nach oben.
Hat großen Anteil an der besten Defensive der Liga in der Vorsaison.
Vergleich mit Keepern wie Vicario (Tottenham), Kobel (BVB), Raya (Arsenal) zeigt, dass Simón hier unterbewertet wirkt.
Aitor Paredes:
Aktueller MW: 22 Mio.
Mein Vorschlag: 25–30 Mio.
Hat sich in der Defensive neben Vivian etabliert (beste Defensive der Liga)
Herausragende Frühform diese Saison
Nationalmannschafts-Einberufung erhöht zusätzlich seine Reputation.
Nico Williams:
Aktueller MW: 70 Mio.
Mein Vorschlag: 80 Mio.
International heiß begehrt (Barca, Bayern, Arsenal) und war lange in Transfernews Dauerthema.
Auf dem Platz konstant stark – sowohl in LaLiga als auch für Spanien.
Seine Vertragsverlängerung bis 2035 (+ höhere AK) sichert Athletic zusätzlich ab und rechtfertigt eine höhere Bewertung.
3 kleine Anpassungen halte ich dennoch für notwendig.
Unai Simón:
Aktueller MW: 28 Mio.
Mein Vorschlag: 30–35 Mio.
Stammtorhüter Spaniens, Leistungskurve weiter klar nach oben.
Hat großen Anteil an der besten Defensive der Liga in der Vorsaison.
Vergleich mit Keepern wie Vicario (Tottenham), Kobel (BVB), Raya (Arsenal) zeigt, dass Simón hier unterbewertet wirkt.
Aitor Paredes:
Aktueller MW: 22 Mio.
Mein Vorschlag: 25–30 Mio.
Hat sich in der Defensive neben Vivian etabliert (beste Defensive der Liga)
Herausragende Frühform diese Saison
Nationalmannschafts-Einberufung erhöht zusätzlich seine Reputation.
Nico Williams:
Aktueller MW: 70 Mio.
Mein Vorschlag: 80 Mio.
International heiß begehrt (Barca, Bayern, Arsenal) und war lange in Transfernews Dauerthema.
Auf dem Platz konstant stark – sowohl in LaLiga als auch für Spanien.
Seine Vertragsverlängerung bis 2035 (+ höhere AK) sichert Athletic zusätzlich ab und rechtfertigt eine höhere Bewertung.
02.10.2025 - 21:41 Uhr
Der Marktwert von Oyarzabal, Leute. Sehr seltsam wie das zustande kommt. Jedes Mal wenn man denkt ihr werdet den unterbewertetsten Nationalspieler nicht noch mal runterstufen. Die letzten 3 Updates waren schon absurd, jetzt musste ich mich dann doch mal melden. Das macht doch vorne und hinten keinen Sinn. Der Mann liefert immer ab. Klar ist er nicht mehr Anfang 20, aber auch in seiner Altersklasse ist der Wert absolut nicht vergleichbar.
03.12.2025 - 16:18 Uhr
Am 12.12. kommt das letzte Update für dieses Jahr, falls ihr noch einzelnen, spontanen Input habt, gerne in den nächsten Tagen.
03.12.2025 - 19:34 Uhr
Rayo Vallecano
Hier wären meine Marktwertanpassungen im kommenden Komplettupdate. Da die vorgeschlagenen Marktwerte (logischerweise) nie eins zu eins übernommen werden, verzichte ich diesmal auf konkrete Vorschläge, habe aber meine Ideen in ++ (größere Aufwertung), + (kleinere Aufwertung), - (kleinere Abwertung) und -- (größere Abwertung) unterteilt.
▪️Jozhua Vertrouwd (++) --> spannendes Talent, erhält überraschend viel Spielzeit
▪️Nobel Mendy (++) --> vgl. Vertrouwd
▪️Fran Pérez (++) --> jung + viel Einsatzzeit
▪️Jorge de Frutos (++) --> Schlüsselspieler + Nationalmannschaftsdebüt
▪️Alemão (+) --> an Ablöse anpassen
▪️Pep Chavarría (+) --> Stammspieler: an vergleichbare Kandidaten marktwertechnisch anpassen
▪️Pedro Díaz (+) --> muss im Vergleich zu seinen Mitspieler marktwerttechnisch mehr herrausstechen
▪️Samu Beccera (+) --> vgl. Vertrouwd/Mendy: allerdings weniger Spielzeit --> vorsichtigere Aufwertung
▪️Sergio Camello (-) --> Stammplatz verloren
▪️Óscar Valentín (-) --> Alter
▪️Alfonso Espino (-) --> Alter
▪️Óscar Trejo (--) --> Alter
▪️Randy Nteka (--) --> Verletzung
--
Azzedine Ounahi (++) und Jhon Solís (+) sind definitiv weitere Kandidaten für eine Aufwertung.
@PES
Hier wären meine Marktwertanpassungen im kommenden Komplettupdate. Da die vorgeschlagenen Marktwerte (logischerweise) nie eins zu eins übernommen werden, verzichte ich diesmal auf konkrete Vorschläge, habe aber meine Ideen in ++ (größere Aufwertung), + (kleinere Aufwertung), - (kleinere Abwertung) und -- (größere Abwertung) unterteilt.
▪️Jozhua Vertrouwd (++) --> spannendes Talent, erhält überraschend viel Spielzeit
▪️Nobel Mendy (++) --> vgl. Vertrouwd
▪️Fran Pérez (++) --> jung + viel Einsatzzeit
▪️Jorge de Frutos (++) --> Schlüsselspieler + Nationalmannschaftsdebüt
▪️Alemão (+) --> an Ablöse anpassen
▪️Pep Chavarría (+) --> Stammspieler: an vergleichbare Kandidaten marktwertechnisch anpassen
▪️Pedro Díaz (+) --> muss im Vergleich zu seinen Mitspieler marktwerttechnisch mehr herrausstechen
▪️Samu Beccera (+) --> vgl. Vertrouwd/Mendy: allerdings weniger Spielzeit --> vorsichtigere Aufwertung
▪️Sergio Camello (-) --> Stammplatz verloren
▪️Óscar Valentín (-) --> Alter
▪️Alfonso Espino (-) --> Alter
▪️Óscar Trejo (--) --> Alter
▪️Randy Nteka (--) --> Verletzung
--
Azzedine Ounahi (++) und Jhon Solís (+) sind definitiv weitere Kandidaten für eine Aufwertung.
@PES
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hnrt2y am 03.12.2025 um 19:36 Uhr bearbeitet
03.12.2025 - 21:01 Uhr
Der MW von Selton Sánchez von Athletic Club muss ebenfalls aufgrund seiner rasanten Entwicklung angepasst werden.
03.12.2025 - 22:26 Uhr
Zitat von Coolcat
Der MW von Selton Sánchez von Athletic Club muss ebenfalls aufgrund seiner rasanten Entwicklung angepasst werden.
Ja, denke der Einstieg werden drei Millionen, sobald wir etwas mehr von ihm sehen dürfen, geht es nochmal deutlich fixer nach oben.
Auch danke @hnrt2y
Immer schön, wenn auch Teams mit weniger Aufmerksamkeit hier berücksichtigt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 03.12.2025 um 22:27 Uhr bearbeitet
05.12.2025 - 17:55 Uhr
Deportivo La Coruña
--
(+)
Lucas Noubi (1.000.000 -> 1,200.000)
Dani Barcia (1.000.000 -> 1,500.00)
Yeremay Hernández (20.000.000 -> 22.000.000)
David Mella (5.000.000 -> 7.500.000)
Zakaria Eddahchouri (1.200.000 -> 5.000.000)
Mario Soriano (1.800.000 -> 4.500.000)
(-)
Ximo Navarro (200.000 -> 150.000)
José Ángel Jurado (300.000 -> 200.000)
Stoichkov (1.000.000 -> 800.000)
--
(+)
Lucas Noubi (1.000.000 -> 1,200.000)
Dani Barcia (1.000.000 -> 1,500.00)
Yeremay Hernández (20.000.000 -> 22.000.000)
David Mella (5.000.000 -> 7.500.000)
Zakaria Eddahchouri (1.200.000 -> 5.000.000)
Mario Soriano (1.800.000 -> 4.500.000)
(-)
Ximo Navarro (200.000 -> 150.000)
José Ángel Jurado (300.000 -> 200.000)
Stoichkov (1.000.000 -> 800.000)
26.02.2026 - 21:10 Uhr
Zur allgemeinen Info, das kommende Zwischenupdate findet am 16.3. statt.
Hier sollen besonders Spieler in den Fokus genommen werden, die sich in der Zeit seit Jahresbeginn einen veränderten Status erarbeitet haben oder durch weniger Anteile ihre Marktsituation verschlechtert haben.
---------------
Es gibt seit einiger Zeit ein Marktwertvoting-Tool auf jeder Spielerseite. Das ist noch neu und wir schauen, ob wir daraus Tendenzen mitnehmen/auswerten können.
---------------
Im Sommer wird die komplette Marktwertanalyse (also das Gesamtforum) im gleichen Modell wie die Gerüchteküche aufgebaut, sprich die komplette weltweite Forenwelt kann jeden Marktwert an dem Ort diskutieren, so könnt ihr dann z.B. zu Yeremay in einem Thread mit allen Usern weltweit schreiben (eine automatische Übersetzungsfunktion kommt, sodass ein Beitrag eines Users in z.B. Peru automatisch auf deutsch übersetzt wird für eure jeweilige Spracheinstellung.
Ob dann die Diskussionen hier in dem Format noch Sinn ergeben, werden wir dann schauen und ich informiere darüber.
---------------
Auf den jeweiligen Wettbewerbsseiten haben wir auch noch immer das geplante Datum für das kommende Update auf der rechten Seite hinterlegt, das dürfte allen Interessenten helfen, die gerne nach den Updatetermine gefragt haben.
Hier sollen besonders Spieler in den Fokus genommen werden, die sich in der Zeit seit Jahresbeginn einen veränderten Status erarbeitet haben oder durch weniger Anteile ihre Marktsituation verschlechtert haben.
---------------
Es gibt seit einiger Zeit ein Marktwertvoting-Tool auf jeder Spielerseite. Das ist noch neu und wir schauen, ob wir daraus Tendenzen mitnehmen/auswerten können.
---------------
Im Sommer wird die komplette Marktwertanalyse (also das Gesamtforum) im gleichen Modell wie die Gerüchteküche aufgebaut, sprich die komplette weltweite Forenwelt kann jeden Marktwert an dem Ort diskutieren, so könnt ihr dann z.B. zu Yeremay in einem Thread mit allen Usern weltweit schreiben (eine automatische Übersetzungsfunktion kommt, sodass ein Beitrag eines Users in z.B. Peru automatisch auf deutsch übersetzt wird für eure jeweilige Spracheinstellung.
Ob dann die Diskussionen hier in dem Format noch Sinn ergeben, werden wir dann schauen und ich informiere darüber.
---------------
Auf den jeweiligen Wettbewerbsseiten haben wir auch noch immer das geplante Datum für das kommende Update auf der rechten Seite hinterlegt, das dürfte allen Interessenten helfen, die gerne nach den Updatetermine gefragt haben.
01.03.2026 - 14:07 Uhr
Hier wären meine Vorschläge für Rayo Vallecano. @PES
--
Aufwertungen:
Nobel Mendy: Erhält überraschend viel Minuten, rechtfertigt dies aber auch mit Leistung. Hat sich gegen prominente Konkurrenz, wie zum Beispiel Luiz Felipe, durchgesetzt. Wer weiß, vielleicht kann man sich ja mit Betis auf eine Festverpflichtung einigen.
6.000.000 ---> 7.000.000
Pedro Díaz: Bis Mitte Januar mit einer starken Phase, war für mich bis dahin ein klarer Kandidat für eine Aufwertung, und zwar eine deutliche. In den letzten Wochen sind seine Leistungen allerdings ein wenig abgeflacht. Er performt nicht schlecht, aber nicht mehr so gut, dass man ihn deutlich aufwerten müsste. Würde deswegen eine moderate, kleinere Aufwertung vorschlagen.
3.000.000 ---> 4.500.000
Fran Pérez: Bei ihm ist es eine ähnliche Situation wie bei Díaz. Starker Dezember, seitdem allerdings nur noch mittelmäßig unterwegs. An sich rein von den Leistungen her kein unbedingter Kandidat für eine Aufwertung, finde aber generell seinen Marktwert zu niedrig angesetzt für sein Spielerprofil. (Jung, dafür schon viel LaLiga-Erfahrung). Mit 4 Millionen wäre er besser repräsentiert.
3.000.000 ---> 4.000.000
Abwertungen:
Alemão: Hatte hier mir deutlich mehr von diesem Transfer erhofft. Rechtfertigt die für Rayo-Verhältnisse hohe Ablöse keinerlei.
3.500.000 ---> 3.000.000
Óscar Trejo: Spielt kaum eine Rolle im Team mehr, da merkt man einfach das fortgeschrittene Alter. Selbst in den wenigen Minuten, die er bekommt, oft mit unterdurchscnittlicher Leistung unterwegs. Ob man bei einem ohnehin schon niedrigen Marktwert von 400.000 überhaupt noch weiter abwerten muss, ist eine berechtigte Frage. Falls hier da Antwort Ja lautet, würde ich hier einen neuen Marktwert von 300.000 vorschlagen.
400.000 ---> 300.000
--
Rayo performt eigentlich ganz okay in der Liga, rein von der Leistung her gibt es weitaus mehr Kandidaten für eine Aufwertung. Schade ist hier allerdings, dass es viele gut-performende Spieler im Kader gibt, die a) entweder schon einen so hohen Marktwert haben, dass ich mir hier keine weiteren Upgrades vorstellen kann (Rațiu, De Frutos, Chavarría) oder b) schon ''zu'' alt sind für größere Marktwertsprünge, obgleich all der guten Leistungen der letzten Wochen (Lejeune, Unai López, Augusto Batalla und Álvaro García).
--
Aufwertungen:
Nobel Mendy: Erhält überraschend viel Minuten, rechtfertigt dies aber auch mit Leistung. Hat sich gegen prominente Konkurrenz, wie zum Beispiel Luiz Felipe, durchgesetzt. Wer weiß, vielleicht kann man sich ja mit Betis auf eine Festverpflichtung einigen.
6.000.000 ---> 7.000.000
Pedro Díaz: Bis Mitte Januar mit einer starken Phase, war für mich bis dahin ein klarer Kandidat für eine Aufwertung, und zwar eine deutliche. In den letzten Wochen sind seine Leistungen allerdings ein wenig abgeflacht. Er performt nicht schlecht, aber nicht mehr so gut, dass man ihn deutlich aufwerten müsste. Würde deswegen eine moderate, kleinere Aufwertung vorschlagen.
3.000.000 ---> 4.500.000
Fran Pérez: Bei ihm ist es eine ähnliche Situation wie bei Díaz. Starker Dezember, seitdem allerdings nur noch mittelmäßig unterwegs. An sich rein von den Leistungen her kein unbedingter Kandidat für eine Aufwertung, finde aber generell seinen Marktwert zu niedrig angesetzt für sein Spielerprofil. (Jung, dafür schon viel LaLiga-Erfahrung). Mit 4 Millionen wäre er besser repräsentiert.
3.000.000 ---> 4.000.000
Abwertungen:
Alemão: Hatte hier mir deutlich mehr von diesem Transfer erhofft. Rechtfertigt die für Rayo-Verhältnisse hohe Ablöse keinerlei.
3.500.000 ---> 3.000.000
Óscar Trejo: Spielt kaum eine Rolle im Team mehr, da merkt man einfach das fortgeschrittene Alter. Selbst in den wenigen Minuten, die er bekommt, oft mit unterdurchscnittlicher Leistung unterwegs. Ob man bei einem ohnehin schon niedrigen Marktwert von 400.000 überhaupt noch weiter abwerten muss, ist eine berechtigte Frage. Falls hier da Antwort Ja lautet, würde ich hier einen neuen Marktwert von 300.000 vorschlagen.
400.000 ---> 300.000
--
Rayo performt eigentlich ganz okay in der Liga, rein von der Leistung her gibt es weitaus mehr Kandidaten für eine Aufwertung. Schade ist hier allerdings, dass es viele gut-performende Spieler im Kader gibt, die a) entweder schon einen so hohen Marktwert haben, dass ich mir hier keine weiteren Upgrades vorstellen kann (Rațiu, De Frutos, Chavarría) oder b) schon ''zu'' alt sind für größere Marktwertsprünge, obgleich all der guten Leistungen der letzten Wochen (Lejeune, Unai López, Augusto Batalla und Álvaro García).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hnrt2y am 01.03.2026 um 14:09 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.