TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Marktwertentwicklung unserer Spieler

25.11.2010 - 13:54 Uhr
Marktwertentwicklung unserer Spieler |#261
21.12.2025 - 20:22 Uhr
Naja die Marktwertanalyse ist halt keine reine Leistungsanalyse. Spieler aus Dortmund und Bayern sind nunmal normalerweise bekannter und schwerer zu bekommen, daher höherer Marktwert.
Marktwertentwicklung unserer Spieler |#262
15.01.2026 - 11:02 Uhr
Zitat von Sheva60
Ich hab mal ne Frage

Warum kommt Asslani auf 30 Millionen und Lemperle auf 12 Millionen, wenn sie annährend die gleichen Statistiken, Erfahrung im Profifußball und das gleiche Alter haben und noch dazu beim selben Club spielen?
Ich glaube die Frage musst du in der MWA stellen. Zumindest was Gerüchte angeht klangen die Interessenten für Asslani deutlich potenter als bei Lemperle. Vielleicht kann der hochgeschätzte @Savarez03 was beitragen zwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Marktwertentwicklung unserer Spieler |#263
15.01.2026 - 11:19 Uhr
Zitat von Sheva60
Ich hab mal ne Frage

Warum kommt Asslani auf 30 Millionen und Lemperle auf 12 Millionen, wenn sie annährend die gleichen Statistiken, Erfahrung im Profifußball und das gleiche Alter haben und noch dazu beim selben Club spielen?

Ich denke, dass Lemperle zu niedrig bewertet ist, aber mir würden da einige Gründe einfallen:

Der wichtigste zuerst:
  • Asllani hat eine AK um die 30 Millionen und es gibt einige Berichte, dass Vereine wie der BVB, FC Bayern etc. diese im Sommer ziehen möchten. Insofern gibt es einen - zumindest mit Artikeln - belegten Marktwert
  • Asllani hat auch deutlich mehr Aufmerksamkeit (Wechselgerüchte etc.) als Lemperle
  • Es gab im Sommer Berichte, dass der VfB Hoffenheim nach dem Abgang von Woltemade 25 Millionen für Asllani geboten hat. Klar war da auch viel "Deadline-Bonus" dabei, aber das hat auch in den Preis gespielt
  • Asllani und Lemperle haben in der letzten Saison beide in der 2. Liga gespielt, aber Asllani hatte dort sehr viel mehr "Hype" als Lemperle. Auch die Scorer von Asllani (18 Tore, 9 Assists, + 1 Tor + 1 Assist in der BL-Relegation) waren mehr als die von Lemperle (10 Tore, 6 Assists + 1 Tor im DFB-Pokal)
  • Bei Asllani gab es im Sommer Interesse vom VfB, BVB etc., während Lemperle wohl in der Winterpause schon bei der TSG unterschrieben hat und es deshalb diese Gerüchte nicht gab
  • Asllani ist aktueller Nationalspieler des Kosovos und hat dort auch schon gegen namhafte Nationen (z.B. Schweden) getroffen. Lemperle hat "nur" 10 Spiele für die U21 von Deutschland gemacht, ist aber laut Plettenberg im Dunstkreis der Nationalmannschaft
  • persönlich denke ich, dass die Geschichte von Lemperles alkoholisierter Schlägerei in Köln auch auf seinen Marktwert drückt
Marktwertentwicklung unserer Spieler |#264
15.01.2026 - 15:17 Uhr
Zitat von Sheva60
Zitat von CJ1234

Zitat von Sheva60

Ich hab mal ne Frage

Ich denke, dass Lemperle zu niedrig bewertet ist, aber mir würden da einige Gründe einfallen:

Der wichtigste zuerst:
  • Asllani hat eine AK um die 30 Millionen und es gibt einige Berichte, dass Vereine wie der BVB, FC Bayern etc. diese im Sommer ziehen möchten. Insofern gibt es einen - zumindest mit Artikeln - belegten Marktwert
  • Asllani hat auch deutlich mehr Aufmerksamkeit (Wechselgerüchte etc.) als Lemperle
  • Es gab im Sommer Berichte, dass der VfB Hoffenheim nach dem Abgang von Woltemade 25 Millionen für Asllani geboten hat. Klar war da auch viel "Deadline-Bonus" dabei, aber das hat auch in den Preis gespielt
  • Asllani und Lemperle haben in der letzten Saison beide in der 2. Liga gespielt, aber Asllani hatte dort sehr viel mehr "Hype" als Lemperle. Auch die Scorer von Asllani (18 Tore, 9 Assists, + 1 Tor + 1 Assist in der BL-Relegation) waren mehr als die von Lemperle (10 Tore, 6 Assists + 1 Tor im DFB-Pokal)
  • Bei Asllani gab es im Sommer Interesse vom VfB, BVB etc., während Lemperle wohl in der Winterpause schon bei der TSG unterschrieben hat und es deshalb diese Gerüchte nicht gab
  • Asllani ist aktueller Nationalspieler des Kosovos und hat dort auch schon gegen namhafte Nationen (z.B. Schweden) getroffen. Lemperle hat "nur" 10 Spiele für die U21 von Deutschland gemacht, ist aber laut Plettenberg im Dunstkreis der Nationalmannschaft
  • persönlich denke ich, dass die Geschichte von Lemperles alkoholisierter Schlägerei in Köln auch auf seinen Marktwert drückt

Danke für die Antwort!

Ich denke, diese Punkte mögen der Hintergrund für die TM-Einschätzung sein. Die TSG würde aber niemals auf den Gedanken kommen, Lemperle für unter 30 Mio. abzugeben.
Marktwertentwicklung unserer Spieler |#265
15.01.2026 - 16:08 Uhr
Zitat von Sheva60
Zitat von HoffeNo1

Zitat von Sheva60

Zitat von CJ1234

Zitat von Sheva60

Ich hab mal ne Frage

Der wichtigste zuerst:

Danke für die Antwort!

Ich denke, diese Punkte mögen der Hintergrund für die TM-Einschätzung sein. Die TSG würde aber niemals auf den Gedanken kommen, Lemperle für unter 30 Mio. abzugeben.

Die TSG würde auch Asslani ohne die AK niemals für unter 30 abgeben😅

Das ist korrekt. Im Sommer werden beide über 30 Mio. Wert sein und Asllani bei einem Wechsel Handgeld kassieren.
Marktwertentwicklung unserer Spieler |#266
15.01.2026 - 16:56 Uhr
Mal angenommen, wir erreichen die Champions League, meint ihr nicht, dass dann die ganzen festen Ablösesummen eventuell nicht gezogen werden?

Wäre es nicht viel sinnvoller, den Vertrag um ein Jahr zu verlängern, mit einer höheren Ablösesumme?

Da lässt sich doch sicher für Roger mehr verdienen.

Nach einem Jahr Champions League sind vermutlich ganz andere Vereine im Rennen als diesen Sommer.
Marktwertentwicklung unserer Spieler |#267
15.01.2026 - 18:15 Uhr
Zitat von TSGKarl82
Mal angenommen, wir erreichen die Champions League, meint ihr nicht, dass dann die ganzen festen Ablösesummen eventuell nicht gezogen werden?

Wäre es nicht viel sinnvoller, den Vertrag um ein Jahr zu verlängern, mit einer höheren Ablösesumme?

Nach einem Jahr Champions League sind vermutlich ganz andere Vereine im Rennen als diesen Sommer.

Ich glaube Roger spekuliert auf ein fettes Handgeld, wenn Asllanis AK deutlich unter seinem Marktwert liegt.

Ich finde die Konstruktion, die in Stillers Vertrag bei Stuttgart steht, gut:
Der Verein kann die AK dem Spieler für einen festgelegten Betrag abkaufen.
Marktwertentwicklung unserer Spieler |#268
16.01.2026 - 07:39 Uhr
Zitat von CJ1234
So lief das ja meine ich bei Volland damals.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Marktwertentwicklung unserer Spieler |#269
16.01.2026 - 15:30 Uhr
Zitat von CJ1234
Zitat von TSGKarl82

Ich glaube Roger spekuliert auf ein fettes Handgeld, wenn Asllanis AK deutlich unter seinem Marktwert liegt.

Obwohl ich auf eine Verlängerung hoffe, stehen die Zeichen bei Asllani wohl eher auf Trennung. Die Interessenten stehen Schlange, und gegen die zahlungskräftige Konkurrenz haben wir kaum ein Argument – selbst die Königsklasse würde diesen Gehaltsunterschied nicht wettmachen. Da ROGON bereits im letzten Jahr einen Transfer forcieren wollte, sieht es ganz danach aus, als wäre sein aktuelles Jahr bei uns nur der Aufschub eines bereits geplanten Wechsels gewesen.
Marktwertentwicklung unserer Spieler |#270
16.01.2026 - 15:36 Uhr
Zitat von HoffeNo1
Zitat von CJ1234

Zitat von TSGKarl82

Obwohl ich auf eine Verlängerung hoffe, stehen die Zeichen bei Asllani wohl eher auf Trennung. Die Interessenten stehen Schlange, und gegen die zahlungskräftige Konkurrenz haben wir kaum ein Argument – selbst die Königsklasse würde diesen Gehaltsunterschied nicht wettmachen. Da ROGON bereits im letzten Jahr einen Transfer forcieren wollte, sieht es ganz danach aus, als wäre sein aktuelles Jahr bei uns nur der Aufschub eines bereits geplanten Wechsels gewesen.

Auf der einen Seite wäre es schon schade, Asllani im nächsten Sommer zu verlieren, auf der anderen Seite brauchen wir die Ablöse und ein Abgang im Sturm war wohl auch eine der Grundannahmen, weshalb Moerstedt verlängert hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.