Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#1411
18.12.2011 - 20:21 Uhr
Hier noch ein Bericht vom ZDF, in dem man auch Kommentare von Gegenbauer hört:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/610#/beitrag/video/1523684/Das-Tischtuch-ist-durchschnitten
Markus Babbel II |#1412
18.12.2011 - 20:45 Uhr
Zitat von asche:
Zitat von deenomat81:

Ja ich merke das du mir permanent Ahnungslosigkeit unterstellst. Nicht mehr, nicht weniger.
Das ist natürlich die beste Basis für ein Gespräch.

Aber lass gut sein. Favre + Babbel sprechen da für mich schon eine deutliche Sprache was die Vereinspolitik angeht.

Wird für beide Seiten besser sein.

Mensch, jetzt sei doch nicht so empflindlich und lies den ganzen Post, denn da wird es perfekt erklärt, WARUM Babbel gehen musste, und wie wenig das mit der Situation mit Favre zu tun hast.

Aber nee ist klar, Trainerentlassung obwohl die Mannschaft "erfolgreich" ist ==>Scheiss Verein!
Sowas ist einfach zu plump, daher nervst du auch alle hier, die sich nämlich intensiv damit auseinander gesetzt haben, und sehen, dass es eben gute, bzw. sehr gute Gründe für eine Entlassung gab.

Markus Babbel mag ein guter, bzw. sehr guter Trainer sein, nur hat er es bei Hertha nicht gezeigt.
Zudem solltest du dich schämen Babbel mit Favre zu vergleichen, im Vergleich zu Favre ist Babbel nämlich ein Kreisklasse-Trainer!

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich sprach von der VereinsPOLITIK und habe niemals --- scheiss Verein geschrieben oder auch nur gedacht.

Sag du mir bitte nicht was ich zu tun und zu lassen habe. Man könnte auch sagen das es enorm nervt, dass sich hier Leute aufspielen die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und jeden angehen der eine anderweitige Meinung hat. Lächerlich³
Markus Babbel II |#1413
18.12.2011 - 20:54 Uhr
Die wichtigere Frage lautet egtl. wie kommt die Mannschaft damit klar? Das Verhältnis zwischen Mannschaft und trainer war ja sehr gut (die Mannschaft stand ja ganz hinter dem trainer) und jetzt kommt ein neuer und versucht seine linie durch zu kriegen... Das kann heftig ins auge gehen...
Markus Babbel II |#1414
18.12.2011 - 21:08 Uhr
Zitat von Furios:
Die wichtigere Frage lautet egtl. wie kommt die Mannschaft damit klar? Das Verhältnis zwischen Mannschaft und trainer war ja sehr gut (die Mannschaft stand ja ganz hinter dem trainer) und jetzt kommt ein neuer und versucht seine linie durch zu kriegen... Das kann heftig ins auge gehen...

Naja, die Mannschaft hat seit diese ganzen Diskussionen öffentlich wurden nur noch 1 Spiel gewinnen können und sich sehr verunsichert in den letzten 6 bis 8 Wochen gezeigt. Nach dem Spiel gegen Hoffenheim hat Christian Lell ja auch gesagt, dass das Thema auch ein Thema in der Mannschaft ist.

Da davon auszugehen ist, dass diese ganze negative Stimmung die zur Verunsicherung führte auch in der Rückrunde weiter bestanden hätte, wäre Babbel dann noch Trainer gewesen, obwohl klar war, dass er nur bis zum Sommer bleibt, ist der Verein gezwungen gewesen, diese Unruhe fern zu halten, indem man das Problem und den Auslöser des ganzen (und das ist ein Babbel der seinen Vertrag nicht verlängern will) entlässt.

Unter dem Licht, dass Babbel nicht verlängern will und der negativen Dynamik die dadurch entstanden ist und auch in der Rückrunde nicht aufgehört hätte, war die Entlassung von Babbel in der Winterpause unumgänglich.

Das er nun Preetz öffentlich als Lügner denunziert, dadurch ar natürlich klar, dass es nicht mal mehr bis zur Winterpause gehen würde.

Auch wenn Preetz/Gegenbauer sich in dieser ganzen Angelegenheit nicht mir Ruhm besudelt haben, an seiner Entlassung ist Babbel in erster Linie alleine Schuld.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Markus Babbel II |#1415
18.12.2011 - 21:42 Uhr
Zitat von shylock:
Eigenltich war doch klar das Babbel geht. Ein Trainer der immernoch im Hotel wohnt und teilweise mehrmals pro Woche nach München jettet. Kann auf dauer kein Trainer bei einem Bundesligisten sein. Somit bleibt ihn als einziger Arbeitsort München übrig. Suchen 1860 oder Unterhaching einen Trainer?

Babbel zu 60? :ugly
Obwohl, in seinen Augen wahrscheinlich immer noch deutlich besser als Berlin.

Nicht mal Bayern 2 bleibt ihm:
http://www.sueddeutsche.de/sport/sport-kompakt-scholl-kehrt-zum-fc-bayern-zurueck-1.1237861
Markus Babbel II |#1416
18.12.2011 - 21:59 Uhr
Also für mich ist die Sache eigentlich eindeutig klar, wer lügt und wer nicht. Für mich sagt definitiv Markus Babbel die Wahrheit. Weil für mich, macht es keinen Sinn, wieso er lügen sollte und sagen sollte, ja ich habe im November Preetz die Entscheidung schon mitgeteilt, wenn es nicht stimmt. Was hat er den davon, wenn er lügt? Eigentlich nur Ärger, wie man sieht. Für mich lief das wie folgt ab. Im November gab es dieses Gespräch, wo Babbel Preetz mitgeteilt hat, dass er den Vertrag nicht verlängern will. Preetz wird Babbel draufhin gebeten haben, dass man das ganze erst in der Winterpause verkünden soll, weil Preetz dachte, sonst wird es Unruhe in der Mannschaft geben und die Mannschaft könnte in eine negativ Serie stürzen.Was letzt endlich leider trotzdem so gekommen ist. Ebenso wollte er in Ruhe nach einer möglichen Variante suchen, wie es nach der Winterpause weiter geht. Dies alles ging aber leider nach hinten los, weil Babbel und Preetz sich im Vorfeld nicht vorher abgesprochen haben. Denn Babbel hat ja gesagt, er entscheidet sich bis zur Länderspielpause. Und das hat er letztendlich auch gemacht, nur die Öffentlichkeit sollte erst in der Winterpause informiert werden. Deswegen auch die Aussagen von Babbel, ich entscheide mich doch erst in der Winterpause. Wäre die Kommunikation nicht so schlecht gewesen, hätte Babbel sofort gesagt, ich entscheide mich bis zur Winterpause und es wäre denke ich zumindest nicht so zum Chaos gekommen. Zwar hätte es auch heftige Spekulationen gegeben, aber wie gesagt nicht so extrem. Durch diese ganzen heftigen Spekulationen, vor allem jetzt in dieser Woche hatte Babbel denke ich einfach die Schnauze voll und hat es deswegen jetzt veröffentlicht. Dass er es gemacht hat, da brauchen wir nicht zu diskutieren ist einfach nur schäbig. Weil so hat er dem Verein geschadet und einfach egoistisch gehandelt. Dadurch hat er sich viele Feinde gemacht, die ihn vorher als einen sympathischen und guten Trainer gesehen haben. Gibt zwar nicht viele hier, ich kenne aber einige^^. Und Preetz selbst muss jetzt lügen, weil ansonsten, macht er sich selbst in der Öffentlichkeit ein wenig zum Deppen, wenn er sagt Babbel hat Recht. Deswegen dieses Theater. Was noch für diese These spricht sind zwei Belege:

1. Das ZDF hat im Sportstudio schon vor einer Woche verkündet, dass Babbel seinen Vertrag nicht verlängern wird. Das ZDF ist meiner Meinung nach eine seriöse Quelle und die denken sich sowas nicht aus, wenn sie sich nicht sicher wären. Dass bedeutet im Endeffkt, es spricht alles für die Babbel Variante.

2. Ich gehe fest davon aus, dass Preetz wirklich mit Skibbe verhandelt hat. Dies soll Montag gewesen sein. Wieso sollte er mit Skibbe verhandeln, wenn Babbel noch nicht abgesagt hat im Bezug auf die Vertragsverlängerung????

Also für mich ist die Sache klar und alle anderen Thesen und Varianten machen für mich kein Sinn. Auf jeden Fall ist Preetz der Hauptschuldige für diese Schmierrenkomödie. Und sollte es wirklich so sein, was ja zu 99% sicher ist, dass er Skibbe holt, kann er meiner Meinung nach gleich mit gehen!!!!
Markus Babbel II |#1417
18.12.2011 - 22:13 Uhr
Babbel kann soviel dementieren wie er will, er nimmt aus diesem Abgang mindestens ein blaues Auge mit.

Erst kündigt er öffentlich eine rasche Entscheidung in Sachen Vertragsverlängerung an, verschiebt diese dann aber um zwei Monate, um kurz darauf zu erklären, dass er sich zum Zeitpunkt seines ersten Statements schon längst entschieden und dies auch intern kommuniziert hatte :ugly Er beschwert sich über ein wochenlanges Hickhack, dass er selbst mit einem Wort viel früher hätte beenden können. Hier stimmt's hinten und vorne nicht.

Dazu kommen noch Babbels Aussagen über seinen Ehrgeiz - eigentlich eine positive Trainereigenschaft. Ehrgeiz sollte aber gepaart sein mit Realismus, sonst ensteht der Eindruck, dass jemand die übliche Ochsentour durch das Alltagsgeschäft vermeiden möchte und gleich im internationalen Geschäft einsteigen möchte.

Ob sich Babbels Strategie auszahlt und er jetzt um die "Ochesentour" herumkommt - im Gegensatz zu anderen ähnlich ehrgeizigen Trainern wie Fink (über Ingolstadt und Basel), Dutt (Kickers und Freiburg) oder Klopp (Mainz)?

Wenn Babbel Glück hat, landet er auf einem der nächsten freiwerdenden Trainerstühle oder im Sommer bei Clubs wie Hoffenheim oder Freiburg. Ob das ein klarer Fortschritt wäre? ;)
Markus Babbel II |#1418
18.12.2011 - 22:30 Uhr
Zitat von Marcelo65:
Also für mich ist die Sache eigentlich eindeutig klar, wer lügt und wer nicht. Für mich sagt definitiv Markus Babbel die Wahrheit. Weil für mich, macht es keinen Sinn, wieso er lügen sollte und sagen sollte, ja ich habe im November Preetz die Entscheidung schon mitgeteilt, wenn es nicht stimmt. Was hat er den davon, wenn er lügt? Eigentlich nur Ärger, wie man sieht. Für mich lief das wie folgt ab. Im November gab es dieses Gespräch, wo Babbel Preetz mitgeteilt hat, dass er den Vertrag nicht verlängern will. Preetz wird Babbel draufhin gebeten haben, dass man das ganze erst in der Winterpause verkünden soll, weil Preetz dachte, sonst wird es Unruhe in der Mannschaft geben und die Mannschaft könnte in eine negativ Serie stürzen.Was letzt endlich leider trotzdem so gekommen ist. Ebenso wollte er in Ruhe nach einer möglichen Variante suchen, wie es nach der Winterpause weiter geht. Dies alles ging aber leider nach hinten los, weil Babbel und Preetz sich im Vorfeld nicht vorher abgesprochen haben. Denn Babbel hat ja gesagt, er entscheidet sich bis zur Länderspielpause. Und das hat er letztendlich auch gemacht, nur die Öffentlichkeit sollte erst in der Winterpause informiert werden. Deswegen auch die Aussagen von Babbel, ich entscheide mich doch erst in der Winterpause. Wäre die Kommunikation nicht so schlecht gewesen, hätte Babbel sofort gesagt, ich entscheide mich bis zur Winterpause und es wäre denke ich zumindest nicht so zum Chaos gekommen. Zwar hätte es auch heftige Spekulationen gegeben, aber wie gesagt nicht so extrem. Durch diese ganzen heftigen Spekulationen, vor allem jetzt in dieser Woche hatte Babbel denke ich einfach die Schnauze voll und hat es deswegen jetzt veröffentlicht. Dass er es gemacht hat, da brauchen wir nicht zu diskutieren ist einfach nur schäbig. Weil so hat er dem Verein geschadet und einfach egoistisch gehandelt. Dadurch hat er sich viele Feinde gemacht, die ihn vorher als einen sympathischen und guten Trainer gesehen haben. Gibt zwar nicht viele hier, ich kenne aber einige^^. Und Preetz selbst muss jetzt lügen, weil ansonsten, macht er sich selbst in der Öffentlichkeit ein wenig zum Deppen, wenn er sagt Babbel hat Recht. Deswegen dieses Theater. Was noch für diese These spricht sind zwei Belege:

1. Das ZDF hat im Sportstudio schon vor einer Woche verkündet, dass Babbel seinen Vertrag nicht verlängern wird. Das ZDF ist meiner Meinung nach eine seriöse Quelle und die denken sich sowas nicht aus, wenn sie sich nicht sicher wären. Dass bedeutet im Endeffkt, es spricht alles für die Babbel Variante.

2. Ich gehe fest davon aus, dass Preetz wirklich mit Skibbe verhandelt hat. Dies soll Montag gewesen sein. Wieso sollte er mit Skibbe verhandeln, wenn Babbel noch nicht abgesagt hat im Bezug auf die Vertragsverlängerung????

Also für mich ist die Sache klar und alle anderen Thesen und Varianten machen für mich kein Sinn. Auf jeden Fall ist Preetz der Hauptschuldige für diese Schmierrenkomödie. Und sollte es wirklich so sein, was ja zu 99% sicher ist, dass er Skibbe holt, kann er meiner Meinung nach gleich mit gehen!!!!

Kleiner Tipp am Rande:
Absätze einbauen, dann fällt das lesen leichter ;)

Aber deiner Schilderung kann ich nicht ganz folgen auch sind deine angeführten "Beweise" so auch nicht richtig. Denn die Berichte gehen davon aus, dass Preetz am Mittwoch mit Skibbe verhandelt hat, dass würde dann wiederum für Preetz sprechen, der erst am Dienstag von der Entscheidung erfahren haben soll und direkt reagiert...

Alles kann, nichts muss...
Markus Babbel II |#1419
18.12.2011 - 22:41 Uhr
Für mich ist die entscheidende Frage: Was hat Babbel dazu bewogen, erst 6 Wochen das Atillschweigeabkommen mit dem Verein zu akzeptieren und dann am LETZTEN Spieltag der Hinrunde dennoch zu brechen, angeblich um sich zu schützen? Würde ja rückblickend heissen, 6 Wochen konnte er das Theater ertragen, aber kurz vor Weihnachten, wo es sowieso ruhiger geworden wäre, muss er sich schützen? Was soll denn da der Sinn bei sein?

Allerdings würde man damit Babbel auch unterstellen wochenlang auf diesen Abgang hingearbeitet zu haben. Und obwohl ich ihn für äusserst berechnend halte, wäre das sowas von unfassbar dreist, das mir dazu jegliche Worte fehlen würden. Sollte sich i-wann rausstellen, dass dem so ist, wird er lange suchen müssen, um wieder einen solch ambizionierten Verein wie die Hertha zu finden.

Ansonsten dank ich ihm für den sportlichen Erfolg.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 18.12.2011 um 22:42 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#1420
18.12.2011 - 22:43 Uhr
Ich bin mir sicher das wir noch das eine oder andere erfahren werden das etwas Licht ins Dunkle bringen wird! Ich gebe an der Stelle nur mal zu bedenken, dass wenn Preetz bereits im November von Babbel informiert worden ist, bereits Gespräche mit möglichen Nachfolgern stattgefunden haben sollten... und da noch juristische Konsequenzen zu befürchten sind, wäre das wohl der Hebel an dem die Verteidigung von Babbel ansetzen wird. Somit sollte relativ simpel zu klären sein, wer hier den Hut auf hat! Die wahrscheinlichsten Kandidaten für eine Nachfrage geisterten ja nicht nur hier im Forum, sondern auch ausführlich durch die Gazetten der Hauptstadt.

Für mich bleibt Babbels Verhalten bis hierhin mehr als fragwürdig...

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.