Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel II

23.08.2011 - 13:43 Uhr
Markus Babbel II |#1511
19.12.2011 - 19:49 Uhr
Das geniale an der Geschichte mit dem Kicker ist ja das er es denen im Vertrauen gesagt haben soll und der Kicker solch eine Meldung natürlich für sich behält anstatt eine Schlagzeile draus zu machen.

Natürlich war das alles so und nicht anders!

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
Markus Babbel II |#1512
19.12.2011 - 19:50 Uhr
Hier die Sicht des Berliner Kurier:

http://www.berliner-kurier.de/hertha-bsc/widmayer-steckt-mit-im-luegen-zoff-baron-babbelhausen-und-sein-treuer-assi-,7168990,11331850.html

•     •     •

18:48
Markus Babbel II |#1513
19.12.2011 - 19:51 Uhr
Hallo erst ein mal
Zum Thema Babbel u. Preetz ich glaube beide haben aneinander vorbeigeredet ( z.b so du Micha ich weiß noch nicht ob ich verlängern werde las uns bis zum Winter warten Oder so Du meine Tendenz ist das ich nicht Verlängern werde muß meine Familie noch fragen und das mach ich im Winter Zur Rüg runde sag ich dir Beischeit )Zwei Menschen und zwei Meinungen ? Wer da Lugt ist nicht nach vollziehe bar .Ich glaube das-das wirtlich Peinlich für uns ist
Sagt eure meinug dazu ich freu mich
Mfg

•     •     •

..Ich trinke auf gute Freunde verlorene Liebe auf alte Götter und auf neue Ziele auf den ganz normalen Wahnsinn auf das, was einmal war darauf, dass alles endet und auf ein neues Jahr...
Markus Babbel II |#1514
19.12.2011 - 19:54 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von DaTho:
Der Kicker schreibt, dass Babbel wohl die Wahrheit sagt und Pretz lügt. Babbel habe dem Kicker gegenüber schon am 5. Dezember im Vertrauen mitgeteilt, dass er Preetz während der Länderspielpause von seiner Entscheidung unterrichtet hätte. Dieses Treffen hat laut Kicker wohl auch statt gefunden, Rainer Widmayer hat dies bestätigt.

Der immerhertha-Blog nimmt dazu Stellung ...

Zitat
Herthas merkwürdiger 15. November

P.S.2 Ihr hattet nach einer Passage aus dem aktuellen Kicker gefragt. Der Text ist nicht online zu finden. Und wird auch nicht online geschaltet werden.

Um diese Passage geht es:

Wie Preetz gilt auch Babbel als ehrliche Haut. Es gibt einige Anzeichen, dass Babbels Darstellung der Wahrheit entspricht. So verriet er bereits am 5. Dezember, als diese Eskalation nicht im Ansatz absehbar war, dem Kicker im Vertrauen, dass er Preetz schon während der Länderspiel-Pause von seinem zum Saisonende geplanten Ausstieg unterrichtet habe. Babbel damals: “Sie wissen Bescheid.”

Widmayer bestätigte gegenüber dem Kicker dieses Treffen am Tag des Länderspiels Deutschland – Niederlande.

Er erinnert sich sehr detailliert. Babbel habe nach dem früher beendeten Vormittagstraining bis 15 Uhr warten müssen und sei vor dem Treffen “ziemlich angespannt” gewesen, er hatte sich wegen dieser Entscheidung Gedanken gemacht, sie war ja einschneidend”. Gegen 16.15 Uhr sei Babbel aus dem Büro aus dem Büro von Preetz zurückgekehrt und habe Widmayer aufgeklärt: “Ziemlich platt” sei Preetz ob der Nachricht gewesen . . .

Als Journalist sagt man sich: Wow, das klingt detailliert. Sehr detalliert. Das kann man sich nicht ausdenken.

Oder?

Andrerseits, man kann ja mal schauen. Wie es der Berliner Kurier getan hat.

Resultat:

Das Länderspiel gegen Holland fand am Dienstag, dem 15. November statt.

Am Vormittag des 15. Novembers gab es bei Hertha kein Vormittagstraining. Deshalb kann es auch kein verkürztes Vormittagstraining gegeben haben.

Markus Babbel hat am Dienstag, dem 15. November bis 12.05 in München geweilt.

Weil Hertha, wie fast immer in der Ära Babbel, die Trainingswoche am Dienstagnachmittag begonnen hat.

Das Nachmittagstraining hat von 15 bis 16 Uhr stattgefunden.

Geleitet hat das Training Markus Babbel. Der sich im Anschluß an die Einheit Journalistenfragen gestellt hat. Was wir auch hier im Blog immerertha abgebildet haben.

Somit kann Babbel nicht zeitgleich ein Gespräch mit dem Manager geführt haben.

- – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – -

Wow.

Wer gibt da wem was für Informationen weiter? Und wer ist nun der Trickser? Und wer die ehrliche Haut?

http://www.immerhertha.de/2011/12/19/widmayer-trainiert-lell-kaempft-und-informationen-werden-gestreut/

Babbel hat an diesem Tag zu diesem Zeitpunkt mit der Presse nach dem Training gesprochen. So, wie es der "Kicker" darstellt, kann es also nicht gewesen sein. Fraglich wer denn diese Falschinformationen gestreut hat.

Macht die ganze Story von Babbel noch unglaubwürdiger, als sie ohnehin schon ist.

Was ist hier nur los?? Es wird immer absurder! Egal was jetzt von wem inszeniert wurde, die ganze Situation stellt sich mittlerweile so Komplex dar, dass derjenige der sich das ausgedacht hat (falls es jemand getan hat) ein Genie sein muss oder einfach nur ein riesen Trottel...

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Markus Babbel II |#1515
19.12.2011 - 19:57 Uhr
Zitat von Chris91:

Ganz einfach: es ist deswegen haltlos, Babbel einen Lügner zu nennen, weil es überhaupt keine Beweise dazu gibt.

Babbel hat sich schon selbst der Lüge überführt und seiner Glaubwürdigkeit geschadet.
Markus Babbel II |#1516
19.12.2011 - 20:03 Uhr
Zitat von BSC_49:
Zitat von Carlos_Da_Silva:
Zitat von webskipper:
Allein dass er sich vor der Presse hinstellt, und seinen Arbeitgeber der Lüge bezichtigt, ist ein NoGo. Ganz gleich ob das nun wahr ist oder nicht.

Genau so ist es! Damit, dass er es dennoch tat und sich dabei noch im Recht fühlt, zeigt er den Verstand eines 5-Jährigen!

Was für ein Unsinn!

Sollte Babbel Recht haben (ich betone hier, dass das im Konjunktiv geschrieben ist) dann muss er sich sicherlich nicht jede Lüge seines Arbeitgebers gefallen lassen und als Sündenbock herhalten.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso einige hier Versuchen, die Schuld bei irgend einer einzelnen Person abzuladen. Fest steht doch, dass sich alle Involvierten hier einfach lächerlich gemacht haben und die Hertha so ein Schauspiel nicht verdient hat.

Vollkommen richtig! Mir ist es ehrlich gesagt egal wer Recht hat. Das interessiert mit der Zeit keinen mehr. Ich für meinen Teil bin einfach nur noch glücklich, dass Preetz überraschend früh, jedoch vollkommen zum richtigen Zeitpunkt die Reißleine gezogen hat.

Babbel hat sowohl sportlich als auch persönlich innerhalb der letzten Monate so einige Sympathien verspielt.

Fazit: Endlich!
Markus Babbel II |#1517
19.12.2011 - 20:33 Uhr
Zitat von Yeboah1977:
Zitat von Santorin2001:
An alle Kicker-Fans: Glaubt ihr ersthaft, das der Kicker, wenn er von Babbel eine Info vor langer Zeit bekommen hat, das er seinen Vertrag nicht verlängert und er das schon Herrn Preetz gesagt haben will dann mehrere Wochen keine Titelgeschichte daraus macht? Den Weihnachtsmann gibts übrigens auch nicht. Ich hoffe, ich habe einigen nicht das Wehnachtsfest versaut.-

Zitat von HerthaFanTh:
Das geniale an der Geschichte mit dem Kicker ist ja das er es denen im Vertrauen gesagt haben soll und der Kicker solch eine Meldung natürlich für sich behält anstatt eine Schlagzeile draus zu machen.

Natürlich war das alles so und nicht anders!

Naja nicht jeder hat in Verbindung mit vertaulichen Informationen eine Ehrauffassung wie die Bildzeitung. Es gibt durchaus auch noch ehrhaften Journalismus.

Wenn man sich allerdings seine Meinung hauptsächlich aus Bild und Sportbild holt ist das schwer zu verstehen.

Tja, aber die Informationen des Kicker, die sich scheinbar auf Widmayer stützen, sind so gut recherchiert wie es sonst für Bild und Co. üblich ist. Ehrenhafter Journalismus jedenfalls war das nicht, man übernahm ungeprüft die Aussagen und hat sich damit mächtig in die Brennnesseln gesetzt!

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Markus Babbel II |#1518
19.12.2011 - 20:37 Uhr
Zitat von Santorin2001:
An alle Kicker-Fans: Glaubt ihr ersthaft, das der Kicker, wenn er von Babbel eine Info vor langer Zeit bekommen hat, das er seinen Vertrag nicht verlängert und er das schon Herrn Preetz gesagt haben will dann mehrere Wochen keine Titelgeschichte daraus macht?

Davon ist absolut auszugehen. Magazine wie der Kicker leben davon, dass sie vertrauliche Informationen, die ihnen von diversen Quellen gegeben werden, auch vertraulich behandeln, ansonsten würden niemand mehr mit ihnen sprechen bzw. ihnen "heikle" Informationen geben. Inoffizielle Informationen, die man bis auf weiteres nicht veröffentlicht, sind in der Presselandschaft ganz normal und alltäglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaTho am 19.12.2011 um 20:42 Uhr bearbeitet
Markus Babbel II |#1519
19.12.2011 - 20:42 Uhr
Zitat von DaTho:
Zitat von Santorin2001:
An alle Kicker-Fans: Glaubt ihr ersthaft, das der Kicker, wenn er von Babbel eine Info vor langer Zeit bekommen hat, das er seinen Vertrag nicht verlängert und er das schon Herrn Preetz gesagt haben will dann mehrere Wochen keine Titelgeschichte daraus macht? Den Weihnachtsmann gibts übrigens auch nicht. Ich hoffe, ich habe einigen nicht das Wehnachtsfest versaut.-

Davon ist absolut auszugehen. Magazine wie der Kicker leben davon, dass sie vertrauliche Informatiionen auch vertraulich behandeln, ansonsten würden niemand mehr mit ihnen sprechen bzw. ihnen "heikle" Informationen geben. Inoffizielle Informationen, die man bis auf weiteres nicht veröffentlicht, sind in der Presselandschaft ganz normal und alltäglich.
Zitat
Zitat
Herthas merkwürdiger 15. November

P.S.2 Ihr hattet nach einer Passage aus dem aktuellen Kicker gefragt. Der Text ist nicht online zu finden. Und wird auch nicht online geschaltet werden.

Um diese Passage geht es:

Wie Preetz gilt auch Babbel als ehrliche Haut. Es gibt einige Anzeichen, dass Babbels Darstellung der Wahrheit entspricht. So verriet er bereits am 5. Dezember, als diese Eskalation nicht im Ansatz absehbar war, dem Kicker im Vertrauen, dass er Preetz schon während der Länderspiel-Pause von seinem zum Saisonende geplanten Ausstieg unterrichtet habe. Babbel damals: “Sie wissen Bescheid.”

Widmayer bestätigte gegenüber dem Kicker dieses Treffen am Tag des Länderspiels Deutschland – Niederlande.

Er erinnert sich sehr detailliert. Babbel habe nach dem früher beendeten Vormittagstraining bis 15 Uhr warten müssen und sei vor dem Treffen “ziemlich angespannt” gewesen, er hatte sich wegen dieser Entscheidung Gedanken gemacht, sie war ja einschneidend”. Gegen 16.15 Uhr sei Babbel aus dem Büro aus dem Büro von Preetz zurückgekehrt und habe Widmayer aufgeklärt: “Ziemlich platt” sei Preetz ob der Nachricht gewesen . . .

Als Journalist sagt man sich: Wow, das klingt detailliert. Sehr detalliert. Das kann man sich nicht ausdenken.

Oder?

Andrerseits, man kann ja mal schauen. Wie es der Berliner Kurier getan hat.

Resultat:

Das Länderspiel gegen Holland fand am Dienstag, dem 15. November statt.

Am Vormittag des 15. Novembers gab es bei Hertha kein Vormittagstraining. Deshalb kann es auch kein verkürztes Vormittagstraining gegeben haben.

Markus Babbel hat am Dienstag, dem 15. November bis 12.05 in München geweilt.

Weil Hertha, wie fast immer in der Ära Babbel, die Trainingswoche am Dienstagnachmittag begonnen hat.

Das Nachmittagstraining hat von 15 bis 16 Uhr stattgefunden.

Geleitet hat das Training Markus Babbel. Der sich im Anschluß an die Einheit Journalistenfragen gestellt hat. Was wir auch hier im Blog immerertha abgebildet haben.

Somit kann Babbel nicht zeitgleich ein Gespräch mit dem Manager geführt haben.

- – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – -

Wow.

Wer gibt da wem was für Informationen weiter? Und wer ist nun der Trickser? Und wer die ehrliche Haut?
Lesen bitte, zeigt wie gut recherchiert dieser Artikel anscheinend war.

•     •     •

A legend leaves the stage, Steven Gerrard, the beating heart of Liverpool Football Club
Markus Babbel II |#1520
19.12.2011 - 20:46 Uhr
Zitat von DaTho:
Zitat von Santorin2001:
An alle Kicker-Fans: Glaubt ihr ersthaft, das der Kicker, wenn er von Babbel eine Info vor langer Zeit bekommen hat, das er seinen Vertrag nicht verlängert und er das schon Herrn Preetz gesagt haben will dann mehrere Wochen keine Titelgeschichte daraus macht?

Davon ist absolut auszugehen. Magazine wie der Kicker leben davon, dass sie vertrauliche Informationen, die ihnen von diversen Quellen gegeben werden, auch vertraulich behandeln, ansonsten würden niemand mehr mit ihnen sprechen bzw. ihnen "heikle" Informationen geben. Inoffizielle Informationen, die man bis auf weiteres nicht veröffentlicht, sind in der Presselandschaft ganz normal und alltäglich.

Sehe ich genauso...

Außerdem wird der Kicker sich sowas wohl kaum ausdenken um ihren seriösen Ruf zu riskieren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.