Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#1201
12.07.2011 - 00:15 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Kann es sein das der Kicker Bericht nen kilometerlangen Bart hat... jedes einzelne angesprochene Thema ist doch schon in der Presse mehrfach durchgekaut worden... Lückenfüller aus der Schublade???

Zumindest wäre das wünschenswert, wenn es nicht frisch ist kann man mit dem Pressemüll leben (und der dann hier verschwendeten Zeit). Ist es aber aktuell ist Babbel eine enorme menschliche Enttäuschung für mich.
Mal abgesehen von der beruflichen Qualifikation.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Markus Babbel [Trainer] |#1202
12.07.2011 - 00:22 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von herthaforlife:
Kann es sein das der Kicker Bericht nen kilometerlangen Bart hat... jedes einzelne angesprochene Thema ist doch schon in der Presse mehrfach durchgekaut worden... Lückenfüller aus der Schublade???

Zumindest wäre das wünschenswert, wenn es nicht frisch ist kann man mit dem Pressemüll leben (und der dann hier verschwendeten Zeit). Ist es aber aktuell ist Babbel eine enorme menschliche Enttäuschung für mich.
Mal abgesehen von der beruflichen Qualifikation.

Gehe ich im Hinblick auf Raffa gerne mit... allerdings glaube ich wirklich nicht das der Bericht up to date ist... näher als der Bremer ist zur Zeit niemand am Team und der hätte das definitiv aufgegriffen! Zudem haut doch ein Coach nicht immer stetig gleiche Kamellen in den Raum (Stichwort Wundertüte)... also ich denk mal klarer Fall von Sommerloch- Schubladenstory!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Markus Babbel [Trainer] |#1203
12.07.2011 - 11:11 Uhr
Interview mit Babbel:

Zitat von Berliner Morgenpost:
Morgenpost Online: Herr Babbel, Ihre Mannschaft hat fünf Vorbereitungsspiele bestritten, davon zwei verloren: Wie weit ist Ihr Team?

Markus Babbel: Da, wo ich es erwartet habe. Die Mannschaft hat 14 Tage sehr hart trainieren müssen. Wir ziehen das Programm durch, von dem wir überzeugt sind, dass wir es für die Bundesliga brauchen. Dabei nehme ich auf Vorbereitungsspiele wenig Rücksicht. Vom Kaliber her sind Young Boys Bern, Grasshopper Zürich und der FC Basel (0:3) eigentlich zu früh. Aber so haben alle 90 Minuten Wettkampf-Power reinbekommen. Ich weiß, dass nach 50, 60 Minuten alle beißen mussten. Das hat die Mannschaft sehr gut gemacht, ungeachtet der Resultate.
...

http://www.morgenpost.de/sport/article1698986/Ich-wuerde-wahnsinnig-gern-bei-Bayern-arbeiten.html

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Markus Babbel [Trainer] |#1204
12.07.2011 - 11:43 Uhr
aus dem Morgenpost Interview, die Frage passt gut zum Raffael-Thema:
Zitat

Morgenpost Online: Ihnen ist es als Trainer wichtig, die Mannschaft nicht zu verlieren. Aber am Ende des Tages sind Sie Vorgesetzer und entscheiden, wer spielt und wer nicht.

Babbel: Entscheidend ist, wie wir miteinander umgehen. Im letzten Jahr war ich sehr offen und ehrlich. Ich habe immer klar gesagt, wo ich einen Spieler gerade sehe. Weil mir früher die Trainer gefallen haben, die ehrlich waren. Was bringt es mir, wenn der Vorgesetzte sagt: Super trainiert, bist ein Klassetyp – und dann sitze ich auf der Tribüne. Damit kann ich nichts anfangen. Ich sage, wo sich die Spieler verbessern können, damit sie daran arbeiten. Davon abgesehen bin ich Profi – und das erwarte ich auch von den Jungs. Jeder von uns hat einen Vertrag bei Hertha BSC unterschrieben. Der gilt nicht nur, wenn es läuft, wenn du Stammspieler ist und alles wunderbar ist. Der Vertrag gilt auch für den Fall, dass es mal nicht so läuft. Dann muss ich auch Profi sein. Letzte Saison haben wir das gut hinbekommen. Es haben auch namhafte Spieler wie Raffael mal auf der Bank gesessen und trotzdem die Mannschaft unterstützt.
Markus Babbel [Trainer] |#1205
12.07.2011 - 11:59 Uhr
Zitat von revolverheld1990:
Zitat

[...]

Babbel: Entscheidend ist, wie wir miteinander umgehen. Im letzten Jahr war ich sehr offen und ehrlich. Ich habe immer klar gesagt, wo ich einen Spieler gerade sehe. Weil mir früher die Trainer gefallen haben, die ehrlich waren. Was bringt es mir, wenn der Vorgesetzte sagt: Super trainiert, bist ein Klassetyp – und dann sitze ich auf der Tribüne. Damit kann ich nichts anfangen. Ich sage, wo sich die Spieler verbessern können, damit sie daran arbeiten. [...].

Hmm, ich finde das passt auch ganz gut zu Beichler, oder? Klar war er lange verletzt, doch dann hat er sich zurückgearbeitet und gute Leistungen mit Toren in den Vorbereitungsspielen (Winterpause - obwohl es ja eigentlich auch schon vorher losging) gezeigt und trotzdem war er nicht mal im Kader.
Und sinnvolle, einleuchtende Gründe gennant hat Babbel ja nun nicht unbedingt - denke ich zumindest.
Markus Babbel [Trainer] |#1206
12.07.2011 - 14:19 Uhr
Zitat

Morgenpost Online: Ihnen ist es als Trainer wichtig, die Mannschaft nicht zu verlieren. Aber am Ende des Tages sind Sie Vorgesetzer und entscheiden, wer spielt und wer nicht.

Babbel: Entscheidend ist, wie wir miteinander umgehen. Im letzten Jahr war ich sehr offen und ehrlich. Ich habe immer klar gesagt, wo ich einen Spieler gerade sehe. Weil mir früher die Trainer gefallen haben, die ehrlich waren. Was bringt es mir, wenn der Vorgesetzte sagt: Super trainiert, bist ein Klassetyp – und dann sitze ich auf der Tribüne. Damit kann ich nichts anfangen. Ich sage, wo sich die Spieler verbessern können, damit sie daran arbeiten. Davon abgesehen bin ich Profi – und das erwarte ich auch von den Jungs. Jeder von uns hat einen Vertrag bei Hertha BSC unterschrieben. Der gilt nicht nur, wenn es läuft, wenn du Stammspieler ist und alles wunderbar ist. Der Vertrag gilt auch für den Fall, dass es mal nicht so läuft. Dann muss ich auch Profi sein. Letzte Saison haben wir das gut hinbekommen. Es haben auch namhafte Spieler wie Raffael mal auf der Bank gesessen und trotzdem die Mannschaft unterstützt.

Ist ja grundlegend sehr gut den Spielern offen und ehrlich zu sagen wo sie stehen, aber

a) mach ich das zwingend INTERN und werf es nicht der Presse vor

und

b) wenn ich es schon regelmäßig an die Presse weitergebe, dann kritisiere ich bitte auch die Mannschaft und greife nicht einen der Leistungsträger raus um ihn rundzumachen, während ich andere Spieler (Friend, Kobi) wie rohe Eier behandle und in Watte einpacke.

Hier gehts um Verhältnissmässigkeiten und in Bezug auf diese häufige Kritik an Raffael, während andere bei jeder Möglichkeit gepäppelt werden, kann ich Babbel nicht verstehen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Markus Babbel [Trainer] |#1207
12.07.2011 - 14:35 Uhr
Zitat von wacken:
Zitat

Es haben auch namhafte Spieler wie Raffael mal auf der Bank gesessen und trotzdem die Mannschaft unterstützt.

Ist ja grundlegend sehr gut den Spielern offen und ehrlich zu sagen wo sie stehen, aber

a) mach ich das zwingend INTERN und werf es nicht der Presse vor

und

b) wenn ich es schon regelmäßig an die Presse weitergebe, dann kritisiere ich bitte auch die Mannschaft und greife nicht einen der Leistungsträger raus um ihn rundzumachen, während ich andere Spieler (Friend, Kobi) wie rohe Eier behandle und in Watte einpacke.

Hier gehts um Verhältnissmässigkeiten und in Bezug auf diese häufige Kritik an Raffael, während andere bei jeder Möglichkeit gepäppelt werden, kann ich Babbel nicht verstehen.

Das ganze hat vllt. auch ein bischen mit Psychologie zu tun.
Bei Raffa weiß er, dass er noch mehr drauf hat und versucht ihn an seiner Ehre zu packen, indem er ihn kritisiert. Bei den anderen, von dir angesprochenen, weiß er, dass da nicht mehr kommt und läßt sie in Ruhe. Kann klappen, kann aber auch nach hinten los gehen.

Ob ein 4-Augen-Gespräch mit Raffa den Erfolg erzielt hätte wie eine öffentliche Kritik, sei mal dahin gestellt. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert,

Aber stimmt - einmal weniger in der Öffentlichkeit hätte auch gereicht.

Lass uns die nächsten Aufstellungen ansehen und wir wissen bescheid.
Markus Babbel [Trainer] |#1208
12.07.2011 - 14:46 Uhr
Zitat von wacken:

Wie ich oben schon schrieb... wird Babbel Raffa nicht noch einmal gerüffelt haben, sondern vielmehr wird der Kicker alte Kamellen wieder aufgewärmt haben! (allumfassendes Interview für den Print wahrscheinlich schon vor Wochen geführt) Warum stürzt sich denn sonst kein Blatt auf dieses sensible Thema (gefundenes Fressen für die Springer Presse) Richtig... weil die Themen schon längst durchgekaut wurden. Alter Hut... und das jetzt Babbel Seiten lang unter die Nase zu schmieren lässt mich irgendwie verwundert zurück! Viel mehr sollte man mal den Kicker kritisch hinterfragen, anstatt sich hier über Dinge zu echauffieren die vor Wochen mal up to date waren...

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Markus Babbel [Trainer] |#1209
12.07.2011 - 14:53 Uhr
Zitat von herthaforlife:

Wie ich oben schon schrieb... wird Babbel Raffa nicht noch einmal gerüffelt haben, sondern vielmehr wird der Kicker alte Kamellen wieder aufgewärmt haben! (allumfassendes Interview für den Print wahrscheinlich schon vor Wochen geführt) Warum stürzt sich denn sonst kein Blatt auf dieses sensible Thema (gefundenes Fressen für die Springer Presse) Richtig... weil die Themen schon längst durchgekaut wurden. Alter Hut... und das jetzt Babbel Seiten lang unter die Nase zu schmieren lässt mich irgendwie verwundert zurück! Viel mehr sollte man mal den Kicker kritisch hinterfragen, anstatt sich hier über Dinge zu echauffieren die vor Wochen mal up to date waren...

In dem Kicker Interview ging es unter anderen auch um Fathi. So alt kann dieses Interview demnach nicht sein, der Kicker wird da auch keine Aussagen hinzuerfunden haben, dafür ist er eigtl nach wie vor zu seriös. Die "ältere" Aussage von Babbel über Raffael ist hingegen mindestens 5-6Monate alt, wenn ich mich nicht komplett täusche. Dementsprechend gehe ich nach wie vor davon aus, dass es sich hier um eine wiederholte Kritik handelt.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Markus Babbel [Trainer] |#1210
12.07.2011 - 14:55 Uhr
Zitat von herthaforlife:
sondern vielmehr wird der Kicker alte Kamellen wieder aufgewärmt haben!

Gibt es für diese Ansicht eigentlich auch mal irgendeinen Anhaltspunkt? Oder wird hier nur wild in die Gegend spekuliert? Wann kamen die letzten Wundertüten-Aussagen von Raffael, so um den 28. - 30. Spieltag rum? Meinst du das Interview liegt so lange in der Schublade?

Ein Interview hat zudem für mich immer mehr Aktualität und möglichen Wahrheitsgehalt als ein im konjunktiv verfasster Prosatext ("...wie Bild erfuhr hält Babbel Raffael für eine Wundertüte.")

•     •     •

- ⚽️ -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.