Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#171
13.07.2010 - 20:40 Uhr
Zum Glück lassen sich Tattoos heutzutage relativ gut weglasern.
Morgen lasse ich mir gleich ein Babbel-Tattoo stechen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Markus Babbel [Trainer] |#172
13.07.2010 - 20:43 Uhr
Zitat von Lopin:
Zitat
Beim Aufstieg mit Hertha?

Ja, zum Beispiel. Eine blau-weiße Hertha-Fahne auf dem Herz tätowiert. Das könnte ich mir nach der Meisterschaft in der zweiten Liga sehr gut vorstellen.

das würde nichtmal der härteste fan machen.
man stelle sich vor, funkel hätte diesen satz gesagt :D

Schaiss BZ. Hat der gute Markus so sicher nicht gesagt.
Oder man hat, wie bei einem anderen Zitat zuvor, das (lacht) vergessen.

Als ob sich Babbel nach nur einem Jahr ein Herthalogo stechen lässt...
Wie sieht denn das aus wenn er eines Tages den BFC trainiert ?! :D

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Markus Babbel [Trainer] |#173
14.07.2010 - 16:27 Uhr
Zitat
"Eine blau-weiße Hertha-Fahne auf dem Herz tätowiert. Das könnte ich mir nach der Meisterschaft in der zweiten Liga sehr gut vorstellen", sagte 37-Jährige in einem BZ-Interview.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1007/News/hertha-bsc-berlin-verpflichtet-australischen-wm-teilnehmer-nikita-rukavytsya-markus-babbel.html

Scheint er wirklich so gesagt zu haben. :D

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Markus Babbel [Trainer] |#174
14.07.2010 - 20:43 Uhr
Hat mir mein Vater auch schon erzählt. :D

Der Mann hat schon Mut! Der nimmt seien Sache ganz schön ernst. Lucien Favre und Friedhelm Funkel hätten sowas nie im Leben gesagt.

Von Tag zu Tag gefällt mir Babbel als Hertha Coach immer mehr.

•     •     •

KRAFT 1
PEKARIK 2 // LANGKAMP 15 // HEITINGA 5 // PLATTENHARDT 21
HOSOGAI 7
BEERENS 27 // BAUMJOHANN 9 // STOCKER 14
HARAGUCHI 24
SCHIEBER 16
Markus Babbel [Trainer] |#175
14.07.2010 - 21:01 Uhr
ich finde es macht nicht so großen sinn wenn typen wie favre oder funkel (bisher keine tattoos, piercings oder dergleichen am körper) sowas auf einmal sagen würden ;)

bei babbel sollte man immer noch abwarten. er hat in stuttgart zum ende hin keine glückliche figur gemacht und seine qualität kann man bisher kaum einschätzen, da er nur eine starke rückrunde mit dem vfb hatte. bei ihm habe ich einfach nicht das gefühl, dass er taktisch so viel drauf hat, wie z.b. favre, der sich in interviews immer relativ detailiert über fehler geäußert hat, oder wie man selber spielt bzw. der gegner spielen wird. aber bei babbel kam bisher nur "wir wollen attraktiven fußball spielen". aber die saison ist ja noch lang und er wird sich noch äußern dürfen und zudem ergebnisse für sich sprechen lassen.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Markus Babbel [Trainer] |#176
14.07.2010 - 22:11 Uhr
Zitat von Stuermerscout:
ich finde es macht nicht so großen sinn wenn typen wie favre oder funkel (bisher keine tattoos, piercings oder dergleichen am körper) sowas auf einmal sagen würden ;)

bei babbel sollte man immer noch abwarten. er hat in stuttgart zum ende hin keine glückliche figur gemacht und seine qualität kann man bisher kaum einschätzen, da er nur eine starke rückrunde mit dem vfb hatte. bei ihm habe ich einfach nicht das gefühl, dass er taktisch so viel drauf hat, wie z.b. favre, der sich in interviews immer relativ detailiert über fehler geäußert hat, oder wie man selber spielt bzw. der gegner spielen wird. aber bei babbel kam bisher nur "wir wollen attraktiven fußball spielen". aber die saison ist ja noch lang und er wird sich noch äußern dürfen und zudem ergebnisse für sich sprechen lassen.

Hast du denn schonmal einen Trainer gesehen, der dir bei der Vorstellung seine geplante Formation + Laufwege erläutert? ;) Wenn mans genau nimmt halten sich Trainer bei sowas sowieso bedeckt und umreissen ihre Grundtaktik nur durch Aussagen wie "attraktiver Fußball", "überlegenheit durch Ballbesitz" usw.

Ich denke aber sowieso, dass Babbel genug Erfahrung als Spieler mit Trainern gesammelt hat um auch selber genug drauf zu haben.

•     •     •

11Freunde Liveticker:
85.
Weil sonst nix passiert, betätigt sich Van der Saar einmal mehr als Außenverteidiger. Sorgt dabei aber für deutlich weniger Gefahr für das eigene Tor als, sagen wir, Christian Lell.
Markus Babbel [Trainer] |#177
14.07.2010 - 23:11 Uhr
Zitat von Dawnfrawn :

Hast du denn schonmal einen Trainer gesehen, der dir bei der Vorstellung seine geplante Formation + Laufwege erläutert? ;) Wenn mans genau nimmt halten sich Trainer bei sowas sowieso bedeckt und umreissen ihre Grundtaktik nur durch Aussagen wie "attraktiver Fußball", "überlegenheit durch Ballbesitz" usw.

Ich denke aber sowieso, dass Babbel genug Erfahrung als Spieler mit Trainern gesammelt hat um auch selber genug drauf zu haben.

sowas verlange ich auch gar nicht. er ist eben nicht sehr dadurch aufgefallen, dass er mal taktische dinge angesprochen hat, die schief gelaufen sind, oder gut waren. so ist zumindest mein eindruck von seiner zeit beim vfb. da hat er meist über einstellung der spieler geredet und die tolle unterstützung der fans. ich glaube er hat das zeug die spieler zu motivieren und sie mental auf viele situationen vorzubereiten, aber ob er taktisch eben auch ein guter ist, das muss er mir noch beweisen. aber in liga 2 wird er taktisch noch nicht ganz so sehr gefordert werden, wie in der buli, da hier auch viel über unsere spieler gehen kann, die das zeug für die bundesliga haben.

ich steh nun mal auf systemfußball und leute, die mir erklären, was genau falsch gelaufen ist und es notfalls sogar den journalisten bei ner PK mit händen und füßen erklären :cool :ugly bei babbel hab ich immer so das gefühl gehabt, dass er sehr viel wert auf gomez gelegt hat und der immer angespielt werden musste, damit es im strafraum brennt. als er nicht mehr da war, da lief es halt nicht mehr und pogrebnyak konnte die lücke nicht schließen. aber wie gesagt, ich hab den vfb nicht so genau beobachtet und kann daher das system nur grob einschätzen.

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#178
14.07.2010 - 23:31 Uhr
Zitat von Stuermerscout:
er ist eben nicht sehr dadurch aufgefallen, dass er mal taktische dinge angesprochen hat, die schief gelaufen sind, oder gut waren. so ist zumindest mein eindruck von seiner zeit beim vfb. da hat er meist über einstellung der spieler geredet und die tolle unterstützung der fans. ich glaube er hat das zeug die spieler zu motivieren und sie mental auf viele situationen vorzubereiten, aber ob er taktisch eben auch ein guter ist, das muss er mir noch beweisen.

Als ich mich im VfB-Forum über Babbel erkundigt habe, wurde mir von einigen Usern dort gesagt, dass nicht Babbel der Taktikfuchs ist sondern unser Co-Trainer Widmayer. Das ist vergleichbar mit dem Duo Klinsmann (Babbel) - Löw (Widmayer).

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#179
14.07.2010 - 23:38 Uhr
Dann sollte man mit Widmayer einen gesonderten Vertrag aushandeln der ihn zum Trainer macht, sollte Babbel mal gehen müssen. Dann wird Hertha bei der WM Dritter... sorry in der CL natürlich. ;)

edit: aber ohne Bierhoff

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 14.07.2010 um 23:38 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#180
14.07.2010 - 23:38 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Stuermerscout:
er ist eben nicht sehr dadurch aufgefallen, dass er mal taktische dinge angesprochen hat, die schief gelaufen sind, oder gut waren. so ist zumindest mein eindruck von seiner zeit beim vfb. da hat er meist über einstellung der spieler geredet und die tolle unterstützung der fans. ich glaube er hat das zeug die spieler zu motivieren und sie mental auf viele situationen vorzubereiten, aber ob er taktisch eben auch ein guter ist, das muss er mir noch beweisen.

Als ich mich im VfB-Forum über Babbel erkundigt habe, wurde mir von einigen Usern dort gesagt, dass nicht Babbel der Taktikfuchs ist sondern unser Co-Trainer Widmayer. Das ist vergleichbar mit dem Duo Klinsmann (Babbel) - Löw (Widmayer).

ok, dann wollen wir mal hoffen, dass widmayer die perfekte taktik für diese saison findet ;) hatte mir aber auch schon ein wenig gedacht, dass widmayer eher der taktiker ist, da babbel ihn auch wieder mitgebracht hat. da scheint jemand seine stärken und schwächen gut zu kennen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.