Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#101
23.05.2010 - 12:50 Uhr
Zitat
Nun ist ein Vergleich des Vorgängers mit dem Nachfolger nicht fair: Babbel hat noch kein Training geleitet, geschweige denn ein Punktspiel absolviert. Funkel hat im Oktober 2009 eine verunsicherte Hertha übernommen und nach dem Winter stabilisiert. Aber am Ende hat er das rettende Ufer deutlich verfehlt.
Gleichwohl ist die Verpflichtung des Neuen ein Risiko - für Hertha und für Babbel. Dazu später mehr.
...
Babbel übernimmt, anders als der Vorgänger, der mitten in die Saison katapulitiert wurde, Hertha in einer vergleichsweise komfortablen Situation. Der Neue kann mit Manager Michael Preetz die Kaderplanung und die Vorbereitung koordinieren. Babbel punktet damit, dass er ein Reizthema in der Stadt, die Arbeit mit dem Nachwuchs, sogleich offensiv angeht. "Am liebsten hätte ich elf Berliner am Start", sagt er, auch wenn er weiß, dass es so nicht kommen wird. Aber Babbel steht für Arbeit mit Talenten. Funkel hingegen hatte den Nachwuchs nach wenigen Wochen komplett (bis aus Sascha Bigalke) aus dem Profikader gestrichen.

Natürlich hat der Vorgänger einiges richtig gemacht. Die Rückrunde war besser als die Hinserie. Trotz schwieriger Lage gab es keine disziplinarischen Probleme - alles Verdienste des Trainers.

Babbel ist jung, er hat weniger Erfahrung als der Trainer-Routinier vor ihm. Er muss erst noch beweisen, wie er reagiert, wenn Probleme auftauchen. Ihn eint mit seinem Vorgesetzten, Manager Preetz, dass beiden ein ähnliches Etikett anhaftet: Nett, aber gut genug für das harte Profigeschäft? Beide stehen in ihren Funktionen im jeweils zweiten Berufsjahr noch am Anfang der Karriere. Und haben beide schon einen tiefen Absturz erlebt. Sowohl Preetz als auch Babbel versuchen derzeit, ihrem öffentlichen Bild gegenzusteuern. Es geht darum, mehr Profil zu zeigen: weniger Harmonie, es darf auch mal rumpeln. Preetz nimmt mit seiner Ankündigung, Adrian Ramos und Raffael werden "in der kommenden Saison definitiv in Berlin spielen", in Kauf, dass deren Berater empört aufjaulen ("die Verhandlungen sind doch noch gar nicht beendet").

Babbel hat den Ruf, er sei ein "Spieler-Versteher". Damit hat er in Stuttgart ein fulminantes erstes Halbjahr hingelegt - und ein schwaches zweites, was ihm die vorzeitige Entlassung eingebracht hat. Auf die Frage, was er daraus gelernt hat, antwortete Babbel: "Dass man den Profis gegenüber auch mal die Peitsche rausholen muss." Er kündigt an, dass der Luxus der Bundesliga-Zeit der Vergangenheit angehöre, die Annehmlichkeiten müsse sich die Mannschaft erst wieder verdienen. Das Risiko für Hertha besteht darin, darauf zu setzen, dass Babbel rasch gelernt hat. Das Risiko des Trainers: Babbel hat einen Klub in der Champions League trainiert - und wechselt jetzt in Liga zwei. Damit seine Berufsperspektiven intakt bleiben, braucht er Erfolg in Berlin.

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1313142/Was-Babbel-von-Funkel-unterscheidet.html

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Markus Babbel [Trainer] |#102
23.05.2010 - 14:30 Uhr
Er ist ein durchaus guter Trainer, aber nur wenn es läuft. Genauso ein Phrasendrescher wie Funkel. Nur dass Babbel die besseren Anlagen hat.
Läuft es bei euch, werdet ihr ihn lieben.
Sollte es aber kein straight-run durch die 2. Bundesliga werden , könntet ihr so eure Probleme kriegen, da Markus überhaupt nicht mit Drucksituationen umgehen konnte.
Zu sage, das wäre die Schuld des Lehrgangs ist doch genauso ein Alibi, als wenn die Mannschaft das als Grund nehmen würde. Das ist einfach Quatsch.

Außerdem gab es unter den genannten Prämissen einige personelle Entscheidungen, die man aufgrund des Leistungsniveau einfach nicht nachvollziehen konnte.

Trotzdem viel Glück mit ihm. Man kann nur hoffen, dass ihr direkt aufsteigt, ansonsten ist es das vorerst sportliche KO, irgendwann auch das finanzielle.

•     •     •

H E I D E L B E R G
Markus Babbel [Trainer] |#103
23.05.2010 - 14:41 Uhr
Zitat von VfBStuttgart1893:
Er ist ein durchaus guter Trainer, aber nur wenn es läuft. Genauso ein Phrasendrescher wie Funkel. Nur dass Babbel die besseren Anlagen hat.
Läuft es bei euch, werdet ihr ihn lieben.
Sollte es aber kein straight-run durch die 2. Bundesliga werden , könntet ihr so eure Probleme kriegen, da Markus überhaupt nicht mit Drucksituationen umgehen konnte.
Zu sage, das wäre die Schuld des Lehrgangs ist doch genauso ein Alibi, als wenn die Mannschaft das als Grund nehmen würde. Das ist einfach Quatsch.

Außerdem gab es unter den genannten Prämissen einige personelle Entscheidungen, die man aufgrund des Leistungsniveau einfach nicht nachvollziehen konnte.

Trotzdem viel Glück mit ihm. Man kann nur hoffen, dass ihr direkt aufsteigt, ansonsten ist es das vorerst sportliche KO, irgendwann auch das finanzielle.

Ich würde ihm mal unterstellen aus Stuttgart ein wenig was mitgenommen zu habenn und daher nicht die selben Fehler machen wird.

•     •     •

esse est percipi
Markus Babbel [Trainer] |#104
23.05.2010 - 18:42 Uhr
Babbel spielt aber gar nicht mehr aktiv ;)

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Markus Babbel [Trainer] |#105
24.05.2010 - 08:13 Uhr
Zitat von kypdurron:

Nicht nur das einige nicht informiert sind, nein sie können auch nicht lesen...
Im Thread Titel steht doch nach dem Namen das Wort [ Trainer ] :)

Ich denke, wie bei jedem anderen Trainer auch, wird viel von der Kaderzusammenstellung abhängen. Wenn Raffa und Ramos bleiben ist das schonmal ein sehr gutes Zeichen. Allerdings sind Personalien wie z.B. Lustenberger auch immens wichtig.
Wenn er einen Dejagah eine Jahr 2. Liga schmackhaft machen könnte und er zurück nach Berlin kommt wäre das was feines... ( bin mir aber nicht sicher ob er woanders im Gespräch, bzw. schon in Verhandlungen mit WOB ist )

Außerdem bin ich gespannt wie er sich in Bezug auf die Torwart Position entscheiden wird, ichj denke nicht das Drobny zu halten ist, und dann ist er gefragt... Evtl. wird ja doch Burchert das Vertrauen geschenkt, was ich mir ja sehr wünschen würde!!!

Auch würde mich interessieren wie er über Ebert denkt, ich glaube nicht das er hier bei uns nochmal die Kurve bekommt, aber vielleicht möchte Babbel es mit ihm versuchen, ist halt nur die Frage ob dieser auf Gehalt verzichten wird und mit runter geht...

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Markus Babbel [Trainer] |#106
24.05.2010 - 10:04 Uhr
Zitat von SupporterBLN:
Zitat von kypdurron:

Nicht nur das einige nicht informiert sind, nein sie können auch nicht lesen...
Im Thread Titel steht doch nach dem Namen das Wort [ Trainer ] :)

Ich denke, wie bei jedem anderen Trainer auch, wird viel von der Kaderzusammenstellung abhängen. Wenn Raffa und Ramos bleiben ist das schonmal ein sehr gutes Zeichen. Allerdings sind Personalien wie z.B. Lustenberger auch immens wichtig.
Wenn er einen Dejagah eine Jahr 2. Liga schmackhaft machen könnte und er zurück nach Berlin kommt wäre das was feines... ( bin mir aber nicht sicher ob er woanders im Gespräch, bzw. schon in Verhandlungen mit WOB ist )

Außerdem bin ich gespannt wie er sich in Bezug auf die Torwart Position entscheiden wird, ichj denke nicht das Drobny zu halten ist, und dann ist er gefragt... Evtl. wird ja doch Burchert das Vertrauen geschenkt, was ich mir ja sehr wünschen würde!!!

Auch würde mich interessieren wie er über Ebert denkt, ich glaube nicht das er hier bei uns nochmal die Kurve bekommt, aber vielleicht möchte Babbel es mit ihm versuchen, ist halt nur die Frage ob dieser auf Gehalt verzichten wird und mit runter geht...

Ich meine gelesen zu haben das Babbel mit Ebert plant vlt. schafft er ja unter Babbel seinen Durchbruch. Solche spieler brauch man für die 2 liga. Er ist ein Kämpfer (auch wenn ihm häufig so gut wie gar nichts gelingt. Aber mit Babbel könnte ich es mir gut vorstellen das er ihn Aufbauen wird). Jetzt müssen nur noch die formalitäten geklärt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 24.05.2010 um 10:07 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#107
24.05.2010 - 12:25 Uhr
Zitat von Furios:

Ich meine gelesen zu haben das Babbel mit Ebert plant vlt. schafft er ja unter Babbel seinen Durchbruch. Solche spieler brauch man für die 2 liga. Er ist ein Kämpfer (auch wenn ihm häufig so gut wie gar nichts gelingt. Aber mit Babbel könnte ich es mir gut vorstellen das er ihn Aufbauen wird). Jetzt müssen nur noch die formalitäten geklärt werden.

1. Bleibt Ebert zu teuer für Liga 2
2. schrieb die B.Z. das Babbel ihn behalten würde, das heisst erstmal nix, sein niedriger MW muss ja nicht noch weiter gedrückt werden
3. Wenn Kampf sein Ding ist warum hat er im AbstiegsKAMPF gnadenlos versagt?

Er hat bis auf die Top-Saison des gesamten Teams nicht nachgewiesen warum er derart viel Geld verdient. Bekommen hat er den Vertrag damals weil man dachte er werden der nächste NM-Spieler der Hertha - das wird wohl nur noch was wenn ab jetzt wie ein Streber zu 120% alles in sein Training steckt. Kommt dabei jemals was Gescheites heraus besteht nochmal die Möglichkeit ins Blickfeld der NM zu rücken. Macht er weiter wie bisher... naja egal.

Wenn er sehr hart an sich arbeitet wird es vllt. bei einem Provinzverein wo die Bürgersteige ab 8 hochgeklappt werden noch was.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 24.05.2010 um 12:30 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#108
24.05.2010 - 13:39 Uhr
So ich archiviere mal die Stimmungslage die die Umfrage wiedergibt um später besser sehen zu können wie sich die Zahlen entwickeln.

richtig: 73,1%
falsch: 8,3%
wedre noch: 18,6%

Gesamtanzahl der Stimmen: 145

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Markus Babbel [Trainer] |#109
24.05.2010 - 13:50 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Furios:

1. Bleibt Ebert zu teuer für Liga 2
2. schrieb die B.Z. das Babbel ihn behalten würde, das heisst erstmal nix, sein niedriger MW muss ja nicht noch weiter gedrückt werden
3. Wenn Kampf sein Ding ist warum hat er im AbstiegsKAMPF gnadenlos versagt?

Er hat bis auf die Top-Saison des gesamten Teams nicht nachgewiesen warum er derart viel Geld verdient. Bekommen hat er den Vertrag damals weil man dachte er werden der nächste NM-Spieler der Hertha - das wird wohl nur noch was wenn ab jetzt wie ein Streber zu 120% alles in sein Training steckt. Kommt dabei jemals was Gescheites heraus besteht nochmal die Möglichkeit ins Blickfeld der NM zu rücken. Macht er weiter wie bisher... naja egal.

Wenn er sehr hart an sich arbeitet wird es vllt. bei einem Provinzverein wo die Bürgersteige ab 8 hochgeklappt werden noch was.

Würdest du mein post genau lesen, hättest du dir den 1,2 punkt sparen können. Der 3 punkt ist genauso missglückt. Wann hat der denn versagt. In der Hinrunde?? wo fast jeder versagt hat??? Natürlich hatte FF seine Gründe nicht auf ihn zu bauen. Trotzdem bin ich überzeugt das er unter Babbel in der 2 Liga die Kurve kriegt.

PS: Natürlich hat Ebert einiges falsch gemacht in seiner vergangenheit. Ist das aber ein Grund ihm keine neue Chance zu geben??
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 24.05.2010 um 13:54 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#110
24.05.2010 - 13:52 Uhr
Zitat von Furios:

Ebert hat zudem bei den paar Gelegenheiten bei denen er eingesetzt wurde grandios schlecht bzw. mindestens mal ohne Wirkung gespielt. Die wenigen Einsätze kann man seinen offenbar schlechten Leistungen bei der 2ten Mannschaft und im Training zuschreiben.

Das so ein Mann 1.5mios plus Prämien verdient wie einer der wichtigsten Spieler im Verein ist eine Beleidigung für jeden Leistungsträger. Dabei sind die sonstigen Problem die Ebert dem Verein bereitet noch gar nicht berücksichtigt. Es finden sich leider eine Menge Leute mit die in Ebert sowas wie ein Stück Lokalcolorit sehen.

Leider spielen wir jetzt in Liga 2 da kann man sich Spieler nicht leisten die sich fast ausschliesslich persönlich an Hertha bereichern und dafür fast keine Gegenleistung erbringen bzw. eher Störfaktoren darstellen. Dann sollte man lieber Ebert verkaufen und 3 oder gar 4 Leute aus dem Nachwuchs in den Profikader aufnehmen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.