Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#1261
25.07.2011 - 11:14 Uhr
Zitat von jap_de_mos:
Zitat von Payday:
So wird Babbel m.E. die Mannschaft spalten.

Sollte er das nicht schon im letzten Jahr getan haben?! Habe da irgendwie auf einen Lerneffekt bei den Kritikern gehofft, aber naja... :p

Solche Dinge wirken sich meist erst bei fehlendem Erfolg aus und verstärken die Ergebniskrise dann. Solange man an der Tabellenspitze steht, herrscht immer eitel Sonnenschein ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blurps am 25.07.2011 um 11:14 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#1262
25.07.2011 - 14:01 Uhr
Zitat von blurps:
Solche Dinge wirken sich meist erst bei fehlendem Erfolg aus und verstärken die Ergebniskrise dann. Solange man an der Tabellenspitze steht, herrscht immer eitel Sonnenschein ;)

Der Punkt wird sein, woran wird man Babbel bewerten?

Schauen wir uns das TM-MW-Rangking an, da steht unsere Hertha (imho realistisch) auf Platz 16. Nehmen wir noch 20% Fehlertoleranz hinzu, stehen wir von der Kaderqualität zwischen Platz 14-18. Tun wir Freiburg noch mit in den Topf, zwischen 13-18. Schaut man sich jetzt aber die Umfragen an, wird Hertha eher im Mittelfeld einsortiert und Hand aufs Herz, die meisten hier hoffen sicher auch eher auf einen gesicherten Mittelfeldplatz. Oder eine Mainz/Hannover-Saison.

Nun ist das aber wenig wahrscheinlich, vermutlich wird es bitterer Abstiegskampf bis zuletzt, denn - da bin ich auf Seiten aller Babbel-Kritiker, ein Taktik-Crack wie Favre, Tuchel, Dutt oder gar Klopp isser nich. Und spielerisch konnten wir selbst mit überlegenem Kader auch in der zweiten Liga selten glänzen.

Wenn ich meine Glaskugel ordentlich schubber und wir keinen unerwarteten Raketenstart haben, wird das eine verdammt schwere Hinrunde für Babbel werden. Ich würde sogar tippen, dass er die RR nicht erlebt, völlig egal ob berechtigt oder nicht, aber die Ansprüche (und wirtschaftlicher Zwang) lassen eine mittelmäßige Platzierung - und das hieße in unserem Fall Pl. 15-16, nicht zu.

Insofern finde ich, man sollte Babbel in Ruhe arbeiten lassen und nicht *jetzt* schon an seinem Stuhl sägen. Vor allem wegen so einem Quatsch, dass er in der Presse tacheles redet und vielleicht eine Mimose zum Zucken bringt. Bisher haben die Ergebnisse im nicht einfachsten Umfeld gestimmt, ich finde, man sollte ihn erst Teeren und Federn, wenn auch tatsächlich die Ergebnisse nicht stimmen.

Ihn vorher zu demontieren, zumal wegen interpretationsfähiger Interviews finde ich persönlich unsportlich. Wenn er als Trainer wirklich eine Graupe ist, wird er früh genug fliegen, aber man muß ihm die durchaus schwere Aufgabe auch nicht schwerer machen als sie ist.
Markus Babbel [Trainer] |#1263
25.07.2011 - 14:18 Uhr
Zitat von bones:
Wenn er als Trainer wirklich eine Graupe ist, wird er früh genug fliegen, aber man muß ihm die durchaus schwere Aufgabe auch nicht schwerer machen als sie ist.

Ich denke nicht, dass der Trainer hier mitliest ;)
Ansonsten gehe ich auch mit dir konform, dass er die Rueckrunde nicht erleben wird.

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#1264
25.07.2011 - 14:25 Uhr
Gut, dann bitte keine weiteren Transfers mehr, das Geld benötigen wir für den neuen Trainer und seine Transfer Vorstellungen in der Winterpause.

Und nun feuer frei. Wer soll neuer Trainer bei Hertha BSC werden?

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Markus Babbel [Trainer] |#1265
25.07.2011 - 14:34 Uhr
Zitat von adailton:
Gut, dann bitte keine weiteren Transfers mehr, das Geld benötigen wir für den neuen Trainer und seine Transfer Vorstellungen in der Winterpause.

Und nun feuer frei. Wer soll neuer Trainer bei Hertha BSC werden?

Francesco Guidolin. :cool

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Markus Babbel [Trainer] |#1266
25.07.2011 - 14:36 Uhr
Zitat von physsus:
Ich denke nicht, dass der Trainer hier mitliest ;)

Und was möchtest Du damit ausdrücken?

Mich würde es btw nicht mal wundern, wenn er hier einen Account hätte, so viele Boards mit entsprechender Reichweite gibt es auch nicht. Babbel selbst mag anderes zu tun haben, aber das hier Spieler mitlesen und sonstige Verantwortliche, mich würde eher überraschen, wenn das nicht der Fall wäre.
Markus Babbel [Trainer] |#1267
25.07.2011 - 15:04 Uhr
Sehe ich genauso. Es werden zwar nicht unbedingt die handelnden Verantwortlichen oder Spieler mitlesen, aber bestimmt die Presseabteilung oder Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Markus Babbel [Trainer] |#1268
25.07.2011 - 15:09 Uhr
das wir nicht froh sind, babbel statt funkel am ruder zu haben !
mir würde im moment echt kein interessanter trainer einfallen.

vielleicht steffen freund als sympathieträger. vielleicht auch einen effenberg, damit mal wieder
ein paar skandale in diesen kuschel-club kommen.
oder vielleicht doch wieder einen funkel, der sich aus seinem vertrag bei bochum kauft, um eine zweite chance bei hertha zu bekommen ?

wenn man sich die alternativen anschaut, dann sollte man doch erstmal lieber bei babbel bleiben.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Markus Babbel [Trainer] |#1269
25.07.2011 - 15:26 Uhr
Auch wenn ich selbst Babbel oft und mMn auch zurecht kritisiert habe, finde ich das jetzige Gehabe hier im Forum schon ziemlich unangebracht. Man hat ja fast das Gefühl der ein oder andere wartet nur auf den kleinsten Fehltritt Babbels um daraus eine riesen Story zu machen. Hier jetzt schon zu spekulieren wann und wie Babbel entlassen wird ist schon ziemlich grotesk. Ich bin zwar sicher nicht der größte Fan des Bayern aber sehe im Moment keine bessere Alternative bzw. habe ich momentan auch keinen sonderlichen Drang und sehe einfach keinen Anlass warum Babbel in 6Monaten kein Trainer mehr sein sollte?

Sicher, das kann passieren, vielleicht ist es garnicht so unwahrscheinlich, dennoch - aus den zuletzt getätigten Aussagen bzgl. Friend oder den Bayern Spielern macht man hier einen ganz schönen Elefanten. Er hätte da sicherlich einiges besser formulieren können, aber eine Tragödie war es ja nun auch nicht. Er hatte auch letztes Jahr schon seine Patzer in den Medien, dennoch schien es im letzten Jahr im Team absolut zu stimmen.

Wenn man etwas an Babbel kritisieren möchte, dann doch bitte die scheinbar nicht sonderlich ausgeprägte Taktik, die uns mMn gerade in der HR einige Punkte gekostet hat, wobei man sich hier in der RR etwas stabilisiert hat. Die Mannschaftsführung hingegen sehe ich derzeit als seine vllt größte Stärke, der Teamzusammenhalt wurde im letzten Jahr immer wieder gelobt, Eskapaden gab es quasi keine, ausser das Ruka mal zu spät zum Training kam. Also ich denke man kann schon davon ausgehen, dass er im Team sehr angesehen ist, sonst hätte man schon entsprechendes registriert.

Ich hoffe einfach, dass er es schafft, das Team taktisch weiterhin zu stabilisieren und dementsprechend das System der RR beibehät und verbessert und jetzt nicht mit diesem Tannenbaum anfängt. Es sieht in der Vorbereitung aber zumindest so aus, als würde er das alte beibehalten. Mit jeder anderen Kritik halte ich mich zurück bis ich das Team in dieser Saison in einem Pflichtspiel über 90Minuten gesehen habe.

Auch wenn mich diese ständigen Aussagen bzgl des angeblichen Bayern Gens und der übernatürlichen Kräfte der Münchner auch so langsam nerven, ist das letztlich nichts, woran ich Babbel messen müsste. Wenn er die Klasse hält bin ich mit ihm und seinem Co absolut zufrieden.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 25.07.2011 um 15:48 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#1270
25.07.2011 - 15:31 Uhr
Zitat von wacken:
... sehe einfach keinen Anlass warum Babbel in 6Monaten kein Trainer mehr sein sollte?

Naja "6 Monate" könnten auch nur 7 Spieltage werden.
Vor solchen Überraschungen ist man NIE gefeit.

edit: ... aber dafür fehlen derzeit die "richtigen" Spieler. ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 25.07.2011 um 15:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.