Markus Gellhaus [Co-Trainer]
10.05.2016 - 09:56 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
Markus Gellhaus wird Co-Trainer bei Hannover 96. Der 45 Jahre alte Fußball-Lehrer wird künftig an der Seite von Cheftrainer Daniel Stendel die Mannschaft aus der niedersächsischen Landeshauptstadt betreuen. Gellhaus, der zuletzt den SC Paderborn in der 2. Liga trainiert und zuvor als Co-Trainer bei Hertha BSC, dem FC Augsburg, Borussia Mönchengladbach und dem SC Paderborn gearbeitet hat, unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.
Das Trainerteam nimmt langsam Form an.
10.05.2016 - 10:24 Uhr
Herzlich willkommen
Kann jemand was genaueres zu ihm sagen, wie war seine Zeit bei Paderborn?
10.05.2016 - 12:27 Uhr
Zitat von Hannico
Herzlich willkommen
Herzlich willkommen
https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Gellhaus
Jemand mit regionalen Bezug.
Paderborn gehört ja noch zum erweiterten Einzugsgebiet von 96,nächster EX Bundesligist wäre Bielefeld.
Passt für mich perfekt.Aufstiegerfahrung als Co. 2.Ligakenner.Arbeitet gerne mit jungen Spielern,ähnliche Philosophie wie Stendel
Stendel kann unser Kloppo werden und auch Klopp hat mit Buvac einen starken Co.
11.05.2016 - 08:05 Uhr
Was passiert mit dem bisherigen Co Christoph Dabrowski?
11.05.2016 - 08:16 Uhr
Zitat von Hannico
Herzlich willkommen
Herzlich willkommen
Sportwissenschaftler, ausgeklügelter Tüftler an der Trainingsgestaltung, harter Arbeiter, echter Fachmann in der zweiten Reihe. Leider in puncto Motivation (wirkte auf mich immer ein bisschen "langweilig") und Spielverständnis nicht ganz der Beste, deswegen musste er als Cheftrainer des SCP gnadenlos scheitern. Bildete lange Jahre ein kongeniales Duo mit Jos Luhukay, besitzt ein paar Lieblingsspieler, die kostengünstig auf dem Markt verfügbar wären (Ndjeng, van den Bergh und Co.) und sollte als zweiter Mann im Hintergrund auf jeden Fall eine gute Wahl sein. Mal sehen, wer aus der alten Garde sonst noch den Weg an die Leine findet (Rob Reekers z.B.)
P.S. Hannover als Einzugsgebiet bzw. Region von Hannover zu bezeichnen, naja...
11.05.2016 - 11:34 Uhr
Zitat von StephanX96
macht seinen Sportlehrer, heißt häufig verplant, bleibt aber bei 96 und ein Dialog mit Stendel soll ergeben, ob er Assistent bleibt oder wieder in den Jugendbereich geht
11.05.2016 - 17:44 Uhr
11.05.2016 - 21:53 Uhr
Meiner Ansicht nach sollte man die Verpflichtung von Markus Gellhaus keinenfalls überbewerten. Als Co-Trainer ist der Einfluss schließlich in der Regel sehr beschränkt.
11.05.2016 - 22:10 Uhr
Zitat von 96TimNdrs
Meiner Ansicht nach sollte man die Verpflichtung von Markus Gellhaus keinenfalls überbewerten. Als Co-Trainer ist der Einfluss schließlich in der Regel sehr beschränkt.
Es ging glaube ich hauptsächlich darum, DS einen im Profibereich erfahrenen Co zur Seite zu stellen. Mit Blick auf Saisonvorbereitungen oder Phasen, in denen Stendel vielleicht gute Ratschläge gebrauchen kann, macht das auch durchaus Sinn.
Außerdem hat es den Anschein, dass die beiden sich auf menschlicher Ebene gut verstehen. Passt also alles
12.05.2016 - 00:01 Uhr
ich als Paderborner sehe zumindest Paderborn nicht als Einzugsgebiet von 96. Ich kenne KEINEN, der Hannover hier supportet - und ich bin als Berliner hier schon eine absolute Rarität. 96 zieht hier vieles ein (u.a. wohl Bakalorz), aber bis auf Breitenreiters pilgert(e) wohl kaum einer da hin ^^
12.05.2016 - 01:30 Uhr
Zitat von guerteltier
ich als Paderborner sehe zumindest Paderborn nicht als Einzugsgebiet von 96. Ich kenne KEINEN, der Hannover hier supportet - und ich bin als Berliner hier schon eine absolute Rarität. 96 zieht hier vieles ein (u.a. wohl Bakalorz), aber bis auf Breitenreiters pilgert(e) wohl kaum einer da hin ^^
Es ging darum, dass du dich in dem vorherigen Post vertan hattest. Lies ihn nochmal ^^
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.