Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Markus Gellhaus [Co-Trainer]

10.05.2016 - 09:56 Uhr
Markus Gellhaus wird Co-Trainer bei Hannover 96. Der 45 Jahre alte Fußball-Lehrer wird künftig an der Seite von Cheftrainer Daniel Stendel die Mannschaft aus der niedersächsischen Landeshauptstadt betreuen. Gellhaus, der zuletzt den SC Paderborn in der 2. Liga trainiert und zuvor als Co-Trainer bei Hertha BSC, dem FC Augsburg, Borussia Mönchengladbach und dem SC Paderborn gearbeitet hat, unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.
Das Trainerteam nimmt langsam Form an.
Markus Gellhaus [Co-Trainer] |#1
10.05.2016 - 10:24 Uhr
Herzlich willkommen

Kann jemand was genaueres zu ihm sagen, wie war seine Zeit bei Paderborn?
Markus Gellhaus [Co-Trainer] |#2
10.05.2016 - 12:27 Uhr
Zitat von Hannico
Herzlich willkommen

https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Gellhaus

Jemand mit regionalen Bezug.
Paderborn gehört ja noch zum erweiterten Einzugsgebiet von 96,nächster EX Bundesligist wäre Bielefeld.

Passt für mich perfekt.Aufstiegerfahrung als Co. 2.Ligakenner.Arbeitet gerne mit jungen Spielern,ähnliche Philosophie wie Stendel
Stendel kann unser Kloppo werden und auch Klopp hat mit Buvac einen starken Co. grins
Markus Gellhaus [Co-Trainer] |#3
11.05.2016 - 08:05 Uhr
Was passiert mit dem bisherigen Co Christoph Dabrowski?
Markus Gellhaus [Co-Trainer] |#4
11.05.2016 - 08:16 Uhr
Zitat von Hannico
Herzlich willkommen

Sportwissenschaftler, ausgeklügelter Tüftler an der Trainingsgestaltung, harter Arbeiter, echter Fachmann in der zweiten Reihe. Leider in puncto Motivation (wirkte auf mich immer ein bisschen "langweilig") und Spielverständnis nicht ganz der Beste, deswegen musste er als Cheftrainer des SCP gnadenlos scheitern. Bildete lange Jahre ein kongeniales Duo mit Jos Luhukay, besitzt ein paar Lieblingsspieler, die kostengünstig auf dem Markt verfügbar wären (Ndjeng, van den Bergh und Co.) und sollte als zweiter Mann im Hintergrund auf jeden Fall eine gute Wahl sein. Mal sehen, wer aus der alten Garde sonst noch den Weg an die Leine findet (Rob Reekers z.B.)

P.S. Hannover als Einzugsgebiet bzw. Region von Hannover zu bezeichnen, naja...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Markus Gellhaus [Co-Trainer] |#5
11.05.2016 - 11:34 Uhr
Zitat von StephanX96
Was passiert mit dem bisherigen Co Christoph Dabrowski?

macht seinen Sportlehrer, heißt häufig verplant, bleibt aber bei 96 und ein Dialog mit Stendel soll ergeben, ob er Assistent bleibt oder wieder in den Jugendbereich geht

•     •     •

Juve 24/25: Di Gregorio - Danilo, Gatti, Bremer, Cambiaso - Thuram, Fagioli, Luiz - Soulé, Vlahovic, Chiesa.
"Buffon ist einfach so ein guter Goalie: im Strafraum, auf der Linie, hinter der Linie, der hält alles!"
Markus Gellhaus [Co-Trainer] |#6
11.05.2016 - 17:44 Uhr
Zitat von guerteltier
Zitat von Hannico

Stimmt, das waer total absurd zwinker grinsgrins

•     •     •

CLINT MATHIS BESTER MANN!
Markus Gellhaus [Co-Trainer] |#7
11.05.2016 - 21:53 Uhr
Meiner Ansicht nach sollte man die Verpflichtung von Markus Gellhaus keinenfalls überbewerten. Als Co-Trainer ist der Einfluss schließlich in der Regel sehr beschränkt.
Markus Gellhaus [Co-Trainer] |#8
11.05.2016 - 22:10 Uhr
Zitat von 96TimNdrs
Meiner Ansicht nach sollte man die Verpflichtung von Markus Gellhaus keinenfalls überbewerten. Als Co-Trainer ist der Einfluss schließlich in der Regel sehr beschränkt.

Es ging glaube ich hauptsächlich darum, DS einen im Profibereich erfahrenen Co zur Seite zu stellen. Mit Blick auf Saisonvorbereitungen oder Phasen, in denen Stendel vielleicht gute Ratschläge gebrauchen kann, macht das auch durchaus Sinn.
Außerdem hat es den Anschein, dass die beiden sich auf menschlicher Ebene gut verstehen. Passt also alles daumen-hoch
Markus Gellhaus [Co-Trainer] |#9
12.05.2016 - 00:01 Uhr
Zitat von vanManthey
Zitat von guerteltier

Zitat von Hannico

ich als Paderborner sehe zumindest Paderborn nicht als Einzugsgebiet von 96. Ich kenne KEINEN, der Hannover hier supportet - und ich bin als Berliner hier schon eine absolute Rarität. 96 zieht hier vieles ein (u.a. wohl Bakalorz), aber bis auf Breitenreiters pilgert(e) wohl kaum einer da hin ^^

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Markus Gellhaus [Co-Trainer] |#10
12.05.2016 - 01:30 Uhr
Zitat von guerteltier
Zitat von vanManthey

Zitat von guerteltier

Zitat von Hannico

ich als Paderborner sehe zumindest Paderborn nicht als Einzugsgebiet von 96. Ich kenne KEINEN, der Hannover hier supportet - und ich bin als Berliner hier schon eine absolute Rarität. 96 zieht hier vieles ein (u.a. wohl Bakalorz), aber bis auf Breitenreiters pilgert(e) wohl kaum einer da hin ^^

Es ging darum, dass du dich in dem vorherigen Post vertan hattest. Lies ihn nochmal ^^
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.