| Geburtsdatum | 25.09.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,98m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SV Darmstadt 98 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 33 | 8 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 6 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | 2 | - | |
Matej Maglica [5]
02.07.2023 - 16:12 Uhr
02.08.2026 - 12:20 Uhr
Wenn was dran sein sollte, an der FCK-Geschichte, finde ich die Einstellung von Maglica lobenswert. Aus seiner Sicht kann man es schon als Degradierung auffassen, dass er nur das erste Testspiel bestritten hat; auch wenn als Kapitän. Aber was man da sehen kann - wie ebenfalls in den Spielen davor - scheint er weiterhin voll bei der Sache zu sein. Hat man schon anders gesehen bei anderen Spielern. Aber in jedem Fall sollte sehr bald eine Entscheidung getroffen werden.
04.08.2026 - 14:06 Uhr
Zitat von Jimbojack
Fakt ist, er ist zunächst Ersatz. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass er noch wechselt, lieber ins Ausland, als zu einem direkten Konkurrenten. Wäre schön, wenn der Berater noch mit einem englischen Zweitligisten und 2,0 Mios um die Ecke kommt 😁
Fakt ist, er ist zunächst Ersatz. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass er noch wechselt, lieber ins Ausland, als zu einem direkten Konkurrenten. Wäre schön, wenn der Berater noch mit einem englischen Zweitligisten und 2,0 Mios um die Ecke kommt 😁
Nachdem, was ich bisher in Saisonvorschauen gehört und gelesen habe, ist ein erfahrener Innenverteidiger genau das Puzzleteil, das dem FCK noch fehlt, um von einer guten zu einer sehr guten Zweitligamannschaft zu werden.
Warum sollten wir ihnen diesen Gefallen tun? Wenn wir Maglica an einen direkten Konkurrenten abgeben, und diesen damit klar besser machen, muss es dem Konkurrenten wirklich "weh tun". Und diese Schmerzen scheint K'lautern im Moment noch nicht bereit (oder in der Lage) zu sein, zu ertragen.
Ein Wechsel ins Ausland (oder in eine andere Liga) könnte unter anderen Vorzeichen verhandelt werden und schneller über die Bühne gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RECLAIMtheGAME am 04.08.2026 um 14:07 Uhr bearbeitet
11.08.2026 - 12:28 Uhr
Vuko hatte ein sehr problematisches Spiel, gegen einen der Favoriten der Liga.
Aber in Normalform sehe ich ihn stabiler als Maglica, wenngleich weniger gut im Spielaufbau.
Habe letzte Saison schon nicht verstanden, warum man nicht ein bisschen rotiert, um Vuko zu motivieren - und gerade in der RR ist nun wirklich nicht alles gold gewesen.
Wir haben viel zu viele IV, lasst Maglica ziehen und ab und zu Dettoni rein rotieren.
Aber in Normalform sehe ich ihn stabiler als Maglica, wenngleich weniger gut im Spielaufbau.
Habe letzte Saison schon nicht verstanden, warum man nicht ein bisschen rotiert, um Vuko zu motivieren - und gerade in der RR ist nun wirklich nicht alles gold gewesen.
Wir haben viel zu viele IV, lasst Maglica ziehen und ab und zu Dettoni rein rotieren.
13.08.2026 - 20:50 Uhr
Zitat von Lord_Lilie98
Wechsel zum FCK endgültig kein Thema mehr. Lieberknecht hat auf der Spieltags-PK bestätigt, dass keine defensiven Neuzugänge mehr geplant sind (außer ein Stammspieler wechselt noch)
.
Wechsel zum FCK endgültig kein Thema mehr. Lieberknecht hat auf der Spieltags-PK bestätigt, dass keine defensiven Neuzugänge mehr geplant sind (außer ein Stammspieler wechselt noch)
.
Ein seltsames Spiel dass da abläuft...
Lieberknechts Aussage kam doch sehr aus der Pistole geschossen heute und war wohl erstmal der Schlusspunkt eine Geschichte, die er selbst mir seiner dümmlichen Aussage zur Verfügbarkeit Maglicas ins Rollen gebracht hat. Auch die Aussagen zu den Gehaltsthemen von eurer Seite war nicht professionell und passt ins Gesamtbild.
Ich glaube da gab es hinter der Kulissen bad Vibes zwischen den Vereinen, der am Ende eine Einigung verhindert hat, die sonst in 9 von 10 Fällen passiert.
Wir kennen das ja auch, haben Tomiak vorzeitig gegen kleines Geld an H96 abgeben müssen weil er sich bereits mit ihnen eing war und keinen Bock mehr hatte zu warten.
Bin nun gespannt wie es weitergeht, ob Maglica bei euch verlängert oder es auf den letzten Drücker doch noch einen Plot Twist gibt. Halte alles für denkbar.
14.08.2026 - 20:45 Uhr
Vermute mal, dass Lautern Maglica verarscht hat, weil Dinge dem Spieler versprochen worden sind, die Lautern nicht halten konnte.
Lautern hat wohl auf hohe Transfererlöse spekuliert. Jetzt bekommen sie wohl nur 2 Mio für Joly für den sie selbst diesen Sommer 1,5 Mio gezahlt haben. Nun können sie sich Maglica doch nicht leisten.
Dann wurde das Thema von TL noch so in die Öffentlichkeit gezogen.
Wer glaubt, dass Lautern nächsten Sommer verpflichten wird, wenn nun nur noch Bankdrücker in Darmstadt ist, der glaubt auch an den Osterhasen.
Tut mir echt leid für Maglica!
Lautern hat wohl auf hohe Transfererlöse spekuliert. Jetzt bekommen sie wohl nur 2 Mio für Joly für den sie selbst diesen Sommer 1,5 Mio gezahlt haben. Nun können sie sich Maglica doch nicht leisten.
Dann wurde das Thema von TL noch so in die Öffentlichkeit gezogen.
Wer glaubt, dass Lautern nächsten Sommer verpflichten wird, wenn nun nur noch Bankdrücker in Darmstadt ist, der glaubt auch an den Osterhasen.
Tut mir echt leid für Maglica!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien