| Geburtsdatum | 25.09.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,98m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SV Darmstadt 98 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 33 | 8 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | 6 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | 2 | - | |
Matej Maglica [5]
02.07.2023 - 16:12 Uhr
11.08.2026 - 09:51 Uhr
Zitat von RWD-B2
Mir wäre es recht und lieb, wenn er sich verpokert hat und bei uns bleibt.
Ich denke, man hat am Samstag recht gut gesehen, wer unser bester LIV ist und wer nicht.
Ich hoffe, dass bei einem möglichen Abgang, Lührs und Dettoni so weit sind, seine Position einzunehmen, auch wenn ihr starker Fuß der rechte ist.
Mir wäre es recht und lieb, wenn er sich verpokert hat und bei uns bleibt.
Ich denke, man hat am Samstag recht gut gesehen, wer unser bester LIV ist und wer nicht.
Ich hoffe, dass bei einem möglichen Abgang, Lührs und Dettoni so weit sind, seine Position einzunehmen, auch wenn ihr starker Fuß der rechte ist.
Ich denke, dass kannst du doch jetzt nicht mehr bringen, bei aller möglichen Qualität von Maglica. Man sagt Vuko er hätte jetzt die Nase vorn und nach einem schlechten Spiel ihn wieder raus nehmen? Damit würde man mehr kaputt machen, als retten.
Einer schrieb doch, dass Lührs trotz Rechtsfuß in Hoffenheim II oft LIV gespielt hat.
11.08.2026 - 10:17 Uhr
Bei allem Respekt vor dem was Maglica für uns geleistet hat, er sollte jetzt auch gehen. War sein freier Wille und unser Projekt war ihm ja wohl nicht mehr gut genug.
Vukotic kriegt das schon hin.
Vukotic kriegt das schon hin.
11.08.2026 - 10:34 Uhr
Das mit dem jungen Iren ist kein Problem. Der FCK will in dieser Saison unbedingt hoch und holt denke ich einfach Murphy und Maglica.
Offenbar können sie ja auch schon in Liga Zwei annähernd Gehälter zahlen wie wir es in der Bundesliga tun würden.
Außerdem erfüllt der junge Spieler nicht das Kriterium ein echter Leader und nachgewiesener Qualitätsspieler für die IV zu sein wie es das Pfälzer Suchprofil erfordert.
Nicht zuletzt wollen sie bei uns auch einfach das Geld mit Maglica generieren um ihn im Winter nicht günstig oder im Sommer dann gar für lau gehen lassen zu müssen.
Bleibt die Ablöse um eine Mio. Euro hängen würde ich Maglica auch lieber im Kader behalten um in dieser Umbruchsaison genügend IV im Kader zu haben, daß sich immer ein formstarkes Pärchen bilden lässt.
Wenn es vorne zäh wird über eine gewisse Zeit- wie über 60 Minuten beim Heimauftakt gegen nicht übermächtige Kieler - müssen wir zumindest irgendwie gewährleisten, daß wir hinten stabil stehen und möglichst wenig Tore bekommen wenn wir schon keine schießen.
Also immer unterstellt der Trainer ist bereit auf defensive Stabilität zu setzen und Kleinhansel bleibt nicht lange unser LV der Startelf.
Wenn ein Wechsel aber unumgänglich ist wie es scheint, dann lieber irgendwie noch kurzfristig ins Ausland oder die Bundesliga - anstatt beim FCK Euphorie auszulösen.
Offenbar können sie ja auch schon in Liga Zwei annähernd Gehälter zahlen wie wir es in der Bundesliga tun würden.
Außerdem erfüllt der junge Spieler nicht das Kriterium ein echter Leader und nachgewiesener Qualitätsspieler für die IV zu sein wie es das Pfälzer Suchprofil erfordert.
Nicht zuletzt wollen sie bei uns auch einfach das Geld mit Maglica generieren um ihn im Winter nicht günstig oder im Sommer dann gar für lau gehen lassen zu müssen.
Bleibt die Ablöse um eine Mio. Euro hängen würde ich Maglica auch lieber im Kader behalten um in dieser Umbruchsaison genügend IV im Kader zu haben, daß sich immer ein formstarkes Pärchen bilden lässt.
Wenn es vorne zäh wird über eine gewisse Zeit- wie über 60 Minuten beim Heimauftakt gegen nicht übermächtige Kieler - müssen wir zumindest irgendwie gewährleisten, daß wir hinten stabil stehen und möglichst wenig Tore bekommen wenn wir schon keine schießen.
Also immer unterstellt der Trainer ist bereit auf defensive Stabilität zu setzen und Kleinhansel bleibt nicht lange unser LV der Startelf.
Wenn ein Wechsel aber unumgänglich ist wie es scheint, dann lieber irgendwie noch kurzfristig ins Ausland oder die Bundesliga - anstatt beim FCK Euphorie auszulösen.
11.08.2026 - 11:51 Uhr
Lautern lockt die Spieler mit hohem Gehalt um dann bei der Ablöse zu knausern und nur ne schmal Mark lockker zu machen. Bin mal gespannt ob er wirklich geht. Vuko schön und gut.. aber solche Böcke wie am Samstag gehn halt nicht.
11.08.2026 - 12:28 Uhr
Vuko hatte ein sehr problematisches Spiel, gegen einen der Favoriten der Liga.
Aber in Normalform sehe ich ihn stabiler als Maglica, wenngleich weniger gut im Spielaufbau.
Habe letzte Saison schon nicht verstanden, warum man nicht ein bisschen rotiert, um Vuko zu motivieren - und gerade in der RR ist nun wirklich nicht alles gold gewesen.
Wir haben viel zu viele IV, lasst Maglica ziehen und ab und zu Dettoni rein rotieren.
Aber in Normalform sehe ich ihn stabiler als Maglica, wenngleich weniger gut im Spielaufbau.
Habe letzte Saison schon nicht verstanden, warum man nicht ein bisschen rotiert, um Vuko zu motivieren - und gerade in der RR ist nun wirklich nicht alles gold gewesen.
Wir haben viel zu viele IV, lasst Maglica ziehen und ab und zu Dettoni rein rotieren.
11.08.2026 - 14:36 Uhr
Zitat von diedrey
Ich denke, die Rotationen werden sich auf jeden Fall von alleine ergeben.
Es wird sicher die ein oder andere Sperre geben. Ich fürchte, das dauert gar nicht so lange...
Dazu ist Pfeiffer bislang immer verletzungsanfällig gewesen, gerade in Wochen mit hoher Intensität. Für Lührs und Dettoni wäre es auch wichtig, zu Einsätzen zu kommen.
Vom Potential her sind sie sicher ebenbürtig.
11.08.2026 - 14:39 Uhr
Der 1. FC Kaiserslautern hat die offene Planstelle in der Verteidigung geschlossen ...
https://www.kicker.de/ein-ire-fuer-den-betzenberg-fck-leiht-abwehrmann-murphy-aus-1242238/artikel
Damit dürfte sich der Transfer nach Lautern zerschlagen haben.
https://www.kicker.de/ein-ire-fuer-den-betzenberg-fck-leiht-abwehrmann-murphy-aus-1242238/artikel
11.08.2026 - 15:03 Uhr
Zitat von milen7
Der 1. FC Kaiserslautern hat die offene Planstelle in der Verteidigung geschlossen ...
Manchmal ist es sinnvoll, die vorherigen Beiträge genauer zu lesen ... was meinst du, um was es hier seit heute vormittag geht?!
🙄
Jedenfalls war er wohl im Training dabei ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heinerfest am 11.08.2026 um 15:25 Uhr bearbeitet
11.08.2026 - 15:52 Uhr
Zitat von Heinerfest
Manchmal ist es sinnvoll, die vorherigen Beiträge genauer zu lesen ... was meinst du, um was es hier seit heute vormittag geht?!
🙄
Zitat von milen7
🙄
Leute der Kicker Artikel ist Falsch Murphy ist Primär LV er ist als Ersatz oder Wechsler für die Linke Schiene geholt worden…
Er kann LIV als nebenposition spielen trotz allem suchen wir einen älteren Abwehrchef einen IV.
Laut eines Insiders ist man sich mit Maglica einig und arbeitet jetzt an einer Einigung mit Darmstadt..
Beim Spiel war er raus das er am Training bis zum Transfervollzug teilnimmt ist völlig normal.
Sicher weiß man es, wenn. Der Wechsel bis dahin nicht fix ist, ob er nächstes Wochenende im Kader steht…
11.08.2026 - 16:21 Uhr
Zitat von Heinerfest
🙄
Zitat von milen7
🙄
Sry, bin ich bei Dir ...
hab heute einen Heinerfestmontag und war net mehr auf der Höhe ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien