Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Maurice Krattenmacher
Geburtsdatum 11.08.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 25/26

Maurice Krattenmacher

27.06.2025 - 17:31 Uhr
Maurice Krattenmacher |#21
27.06.2025 - 20:44 Uhr
Zitat von Cabeleira
Loan Watch Folge 3 mit Maurice Krattenmacher & Hyun-ju Lee
Im Kurzportrait Maurice Krattenmacher bei FCBtv. Gibt in dem Video auch einen aktuellen Herthaner zu sehen, der unsere Chancen auf den Transfer sicherlich nicht geschmälert haben wird.

Charakterlich wohl absolut einwandfrei. Ist ja auch nicht unwichtig.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Maurice Krattenmacher |#22
27.06.2025 - 20:46 Uhr
Laut Kicker wohl eine reine Leihe. Der Plan der Bayern sei das er zurück kommt.

Schade, hatte die Hoffnung auf eine Kaufoption, ggfs. auch mit RKO in gewisser Höhe.

Hier noch eine Einschätzung eines Ulmers:
Also als Schienenspieler kann man ihn aus meiner Sicht absolut vergessen, dafür ist er weder im Zweikampf noch von der Kondition her gut genug.

Ich bin gespannt, ob er in Berlin seine Qualitäten zeigen könnte. Technisch und im Antritt ein wirklich brutaler Spieler, leider fehlt es ihm aber in einem wirklich erheblichen Maße an Spielintelligenz. Seine Spielweise sieht zwar spektakulär aus mit seinen Tempodribblings aus dem Mittelfeld, ich will aber nicht wissen, wie viele Haare Ulmer Fans letzte Saison verloren haben, als er wieder falsche und falsche Entscheidungen getroffen hat.

Ich hoffe, er bringt seine Qualitäten irgendwo auf den Teppich, vielleicht ist ein Jahr bei einem Spitzenteam der 2. Liga ja gar nicht schlecht, um im Punkt Spielintelligenz etwas aufzuholen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 27.06.2025 um 20:50 Uhr bearbeitet
Maurice Krattenmacher |#23
27.06.2025 - 21:02 Uhr
Bei Spieler vom FCB bezahlt man folglich für den Namen mit. Bei MW von 3,5 Mio. hätten wir uns ihn als feste Verpflichtung nicht leisten können. Zumal eine Leihe gut ist um zu sehen was er bringt. Ist ja nicht gesagt das man sich im laufe der Saison auf eine weitere Leihe mit möglicher KO einigen kann. Kommt immer darauf an wie er sich bei uns weiterentwickelt. Das er in den kommenden 2,3 Jahren eine ernsthafte Rolle beim FCB spielen wird wage ich zu bezweifeln.
Maurice Krattenmacher |#24
27.06.2025 - 21:50 Uhr
Endlich mal einer gute Leihe. Hatte letztens schon bei Ibrahimovic leicht neidisch geschaut. Gut gemacht!

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Maurice Krattenmacher |#25
27.06.2025 - 22:04 Uhr
Zitat von FantasticDan
Endlich mal einer gute Leihe. Hatte letztens schon bei Ibrahimovic leicht neidisch geschaut. Gut gemacht!

Kannst doch nicht einfach diesen Nachnamen droppen, ohne den Vornamen.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Maurice Krattenmacher |#26
27.06.2025 - 22:16 Uhr
Zitat von Kalla89
Bei Spieler vom FCB bezahlt man folglich für den Namen mit. Bei MW von 3,5 Mio. hätten wir uns ihn als feste Verpflichtung nicht leisten können. Zumal eine Leihe gut ist um zu sehen was er bringt. Ist ja nicht gesagt das man sich im laufe der Saison auf eine weitere Leihe mit möglicher KO einigen kann. Kommt immer darauf an wie er sich bei uns weiterentwickelt. Das er in den kommenden 2,3 Jahren eine ernsthafte Rolle beim FCB spielen wird wage ich zu bezweifeln.

Ich finde das mit der fehlenden KO erstmal nicht so schlimm. Sollte er durch die Decke gehen und wir nicht aufsteigen, wäre er eh nicht bezahlbar gewesen. Und wenn er sich gut anstellt, wir aufsteigen, er bleiben möchte und Bayern bereit ist, ihn abzugeben, kann man immer noch reden.

Ansonsten toller Leih-Transfer, der uns total hilft. Nur um mal einen Vergleich zu ziehen, ohne dass ich hier mit der Mistgabel gejagt werde - er hat in einer schlechteren Mannschaft mehr Scorer gesammelt als Ibo. Ich halte von Ibo die Welt, aber trotzdem ist das nicht irgendein random Leih-Transfer, sondern ein junger Spieler, der mit den Leistungen der letzten Saison vermutlich öfter mal von Anfang an spielen wird. Gleichzeitig wird er uns aber vermutlich auch nicht viel kosten. Allein schon, dass man sich im Bayern-Forum ärgert dass Kompany ihm keine Chance gegeben hat, zeigt ja, welchen Stellenwert er dort bei den Fans zu haben scheint.

Finde das von Benni wirklich gut gelöst für die vakante OM-Position.
Maurice Krattenmacher |#27
27.06.2025 - 22:27 Uhr
Was auch gut ist, dass Krattenmacher in Leitls 3-5-2 Spielsystem passt, quasi als Maza Ersatz. Passt sogar besser als sein Kumpel Aaron Keller.
Maurice Krattenmacher |#28
27.06.2025 - 22:44 Uhr
Der Transfer hat für mich zwei Seiten der Medaille.

Auf der einen Seite hoffe ich, dass sowohl die Leihgebühr als auch die Gehaltsübernahme verhältnismäßig gering ausfallen. Gemessen an seiner sportlichen Qualität und dem möglichen positiven Einfluss auf unser Spiel, könnte es so ein gutes Geschäft werden. Aus dieser Perspektive lässt sich die Leihe durchaus positiv bewerten, als man für ein Jahr ohne großen finanziellen Aufwand Zugriff auf einen qualitativ hochwertigen Spieler erhält.

Auf der anderen Seite fällt es mir schwer zu akzeptieren, dass wir Spieler ohne Kaufoption ausleihen. In solchen Fällen profitieren langfristig vor allem die abgebenden Vereine, während wir lediglich kurzfristig sportlichen Mehrwert erhalten. Eine echte wirtschaftliche oder nachhaltige Perspektive fehlt uns dabei. Aus meiner Sicht wäre es sinnvoller, eigenen Talenten/eigenen Spielern Spielzeit zu geben und sie gezielt weiterzuentwickeln, statt Spieler für andere Vereine auszubilden.

Aus diesem Grund fällt mein Fazit gemischt aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lielinho am 27.06.2025 um 22:48 Uhr bearbeitet
Maurice Krattenmacher |#29
27.06.2025 - 22:53 Uhr
Zitat von lielinho
Der Transfer hat für mich zwei Seiten der Medaille.

Auf der einen Seite hoffe ich, dass sowohl die Leihgebühr als auch die Gehaltsübernahme verhältnismäßig gering ausfallen – gemessen an seiner sportlichen Qualität und dem möglichen positiven Einfluss auf unser Spiel. Aus dieser Perspektive lässt sich die Leihe durchaus positiv bewerten, als man für ein Jahr ohne großen finanziellen Aufwand Zugriff auf einen qualitativ hochwertigen Spieler erhält. Das kann gerade in einer Phase mit engem Budget oder kurzfristigem Bedarf sportlich sehr sinnvoll sein.

Auf der anderen Seite fällt es mir schwer zu akzeptieren, dass wir Spieler ohne Kaufoption ausleihen. In solchen Fällen profitieren langfristig vor allem die abgebenden Vereine, während wir lediglich kurzfristig sportlichen Mehrwert erhalten. Eine echte wirtschaftliche oder nachhaltige Perspektive fehlt uns dabei. Aus meiner Sicht wäre es sinnvoller, eigenen Talenten/eigenen Spielern Spielzeit zu geben und sie gezielt weiterzuentwickeln, statt Spieler für andere Vereine auszubilden.

Aus diesem Grund fällt mein Fazit gemischt aus.

Ich finde diese KO-Diskussionen mittlerwiele irgendwie überzogen. Was für eine KO hätten wir denn bieten können? Diese müsste ja schon über MW liegen, damit die Bayern hellhörig werden. 4 Mio€? 5Mio€? Selbst bei einem Aufstieg, müsste er unheimlich einschlagen, dass wir diese Summe zahlen.

Klar, solche Deals wie es bei Tzimas und Tzolis kann man dadurch nicht eintüten, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er SO einschlägt, ist dann doch sehr gering.

Und selbst ohne KO, kann man sich im Sommer, wenn man denn möchte, über einen festen Transfer unterhalten oder die Leihe nochmal verlängern (wenn MK gleichzeitig bei den Bayern verlängert).

Also ja, ich verstehe die Skepsis, aber mMn ist das fast das Unwesentlichste an diesem Deal. Ich frage mich eher, wer für ihn auf der Bank oder gar auf der Tribüne Platz nehmen soll? Unser 6er- und 8er-Position sit jetzt schon quantitativ sehr gut besetzt, wenn nicht sogar zu gut.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Maurice Krattenmacher |#30
27.06.2025 - 23:11 Uhr
Und was ich gradios an diesem transfer finde ist, dass er im stillen ohne pressemeldungen vorab durchgeführt wurde.

Da muss man mal die Verantwortlichen loben, ohne jetzt den Transfer als solchen bewerten zu wollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.