| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
20.01.2021 - 13:11 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Für die Benennung oder Abberufung von Geschäftsführern ist das Präsidium zuständig. Außerdem muss der e.V.-Aufsichtsrat seine Zustimmung erteilen.
Für die Benennung oder Abberufung von Geschäftsführern ist das Präsidium zuständig. Außerdem muss der e.V.-Aufsichtsrat seine Zustimmung erteilen.
Von denen wird doch aber keiner eine Entlassung von Preetz anschieben. Wie soll dieses Stuhlbein sägen dann also funktionieren?
20.01.2021 - 13:12 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von fun4life
Was mir in der ganzen Diskussion fehlt:
Wer entscheidet eigentlich, ob Preetz bleiben darf/gehen muss/ersetzt wird?
Der Aufsichtsrat? Gegenbauer? Ein anderes Gremium? Vertragsbestandteile?
Es wird ständig verlangt, die "Verantwortlichen" müssen endlich handeln und ihn vor die Tür setzen, mir ist aber nicht klar, wer das am Ende wirklich entscheidet/durchführt.
Was mir in der ganzen Diskussion fehlt:
Wer entscheidet eigentlich, ob Preetz bleiben darf/gehen muss/ersetzt wird?
Der Aufsichtsrat? Gegenbauer? Ein anderes Gremium? Vertragsbestandteile?
Es wird ständig verlangt, die "Verantwortlichen" müssen endlich handeln und ihn vor die Tür setzen, mir ist aber nicht klar, wer das am Ende wirklich entscheidet/durchführt.
Unser Problem hat seit Jahren 2 Namen: Preetz und Gegenbauer.
Zweiteren haben immer noch mehr als die Hälfte der Mitglieder gewählt. Diesen Satz lasse ich diesmal unkommentiert - jeder der seine Stimme für ihn gegeben hat, darf sich angesprochen fühlen
20.01.2021 - 13:16 Uhr
Zitat von fun4life
Von denen wird doch aber keiner eine Entlassung von Preetz anschieben. Wie soll dieses Stuhlbein sägen dann also funktionieren?
Zitat von Dicksen_Paule
Formell ist das was Dicksen_Paule schreibt natürlich richtig. Ebenso schreibst du richtig dass der "Push" für eine Entlassung nicht von Gegenbauer oder AR kommen wird.
In der Realität war aber auch das Präsidium nicht für die Einstellung von Schmidt verantwortlich. Der benötigte Push für die Entlassung von Preetz kann also durchaus von außerhalb des Präsidiums kommen. Schmidt, Windhorst, etc.
20.01.2021 - 13:20 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Und das neue Personal (falls es denn überhaupt kommt) hat dann direkt das erste Spiel gegen den leichten Gegner Bayern München während man vorher dem alten Personal die Chancen gegen Mainz, Freiburg, Bielefeld, Köln und Hoffenheim hat kläglich vergeigen lassen.... dann kann man jetzt am besten noch kläglich gegen Werder und Frankfurt vergeigen und selbst dann weiß man nicht Mal ob es überhaupt Konsequenzen geben wird die schon nach dem Freiburg Spiel längst überfällig gewesen wären.
Aber man hatte halt ein schweres Auftaktprogramm, die Mannschaft muss sich erst einspielen, der Platz ist nicht in Ordnung, kein Matchglück, die Atmosphäre im Stadion ist nicht gut und obendrein haben wir ja die Corona Epidemie.
Die Ausreden für Misserfolg werden hier nie ausgehen und Konsequenzen, wenn sie denn überhaupt jemals kommen, kommen viel zu spät.
Und das neue Personal (falls es denn überhaupt kommt) hat dann direkt das erste Spiel gegen den leichten Gegner Bayern München während man vorher dem alten Personal die Chancen gegen Mainz, Freiburg, Bielefeld, Köln und Hoffenheim hat kläglich vergeigen lassen.... dann kann man jetzt am besten noch kläglich gegen Werder und Frankfurt vergeigen und selbst dann weiß man nicht Mal ob es überhaupt Konsequenzen geben wird die schon nach dem Freiburg Spiel längst überfällig gewesen wären.
Aber man hatte halt ein schweres Auftaktprogramm, die Mannschaft muss sich erst einspielen, der Platz ist nicht in Ordnung, kein Matchglück, die Atmosphäre im Stadion ist nicht gut und obendrein haben wir ja die Corona Epidemie.
Die Ausreden für Misserfolg werden hier nie ausgehen und Konsequenzen, wenn sie denn überhaupt jemals kommen, kommen viel zu spät.
Nach dem Mainz und Freiburg-Spiel habe ich bereits Konsequenzen hier im Forum gefordert, mich dann aber überreden lassen, dass man sich weiter in Geduld üben und Preetz sowie Labbadia eine faire Chance im Januar einräumen müsse.
Nun haben wir den Salat und der Karren ist noch tiefer im Morast festgesteckt. Ich halte uns für abstiegsgefährdet. Es ist ein einziges Desaster. Für mich ist es der absolute Tiefstpunkt, da nur noch eine Entwicklung nach unten zu erkennen ist. Ich sehe keinerlei Zeichen, die irgendwie Hoffnung machen. Was soll sich mit Preetz auch groß noch bessern ?
Wie lange will man denn noch rumeiern und alles schönreden ? Wieviele Chancen will man Preetz denn noch einräumen ?
Einem neuen Trainer erst ab dem Spiel gegen Bayern eine Chance zu geben, halte ich für einen großen Fehler. Ich hätte dem neuen Trainer und Nachfolger von Preetz schon ab dem 24.12 eine Chance gegeben.
Teilweise habe ich den Eindruck, dass Preetz nach seinem Abgang bis zum Bayern-Spiel nur noch verbrannte Erde nach dem Motto ''nach mir die Sintflut'' hinterlassen möchte.
Der Mann ist total am Ende. Das konnte man schon an seiner Körpersprache auf der Bank beim gestrigen Dienstag-Spiel gegen Hoffenheim sehr gut erkennen.
Herrn Preetz halte ich für den Verein für untragbar. Er sollte sofort zurücktreten.
20.01.2021 - 13:21 Uhr
Schade, dass Rationalität derzeit im Forum Mangelware ist. Nur ein kurzer Denkansatz von mir:
Carsten Schmidt wurde von Gegenbauer eingestellt, der sicher von seinem Ruf wusste. Von Gegenbauer ist auch bekannt, wie er seien Firma führte. Wenn man auf Scherlock macht, war Gegenbauer mit der Einstellung der erste, der mit dem sägen begann.
Carsten Schmidt wurde von Gegenbauer eingestellt, der sicher von seinem Ruf wusste. Von Gegenbauer ist auch bekannt, wie er seien Firma führte. Wenn man auf Scherlock macht, war Gegenbauer mit der Einstellung der erste, der mit dem sägen begann.
20.01.2021 - 13:40 Uhr
Zitat von The Revenant
Schade, dass Rationalität derzeit im Forum Mangelware ist. Nur ein kurzer Denkansatz von mir:
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber falls Gegenbauer wirklich saegen wollen würde, bräuchte er dafür niemandem extra einstellen.
20.01.2021 - 13:42 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber falls Gegenbauer wirklich saegen wollen würde, bräuchte er dafür niemandem extra einstellen.
Zitat von The Revenant
Eben - Gegenbauer sägt an gar nix. Schmidt war mit ziemlich großer Sicherheit eine Installation seitens des Investors. Ich habe das schon mal betont: Wer das Geld stellt hat ein Mitspracherecht. Völlig egal was der Verein öffentlich dazu kommentiert.
20.01.2021 - 14:01 Uhr
Mich regt dieses ständige Geschiebe der Gnadenfrist mit Prinzip Hoffnung mittlerweile total auf, und wenn da jetzt in den 2 Spielen ein Sieg rausspringt was dann, hat der dann wieder einen Kredit fürs nächste halbe Jahr und darf weiterwurschteln und alles wieder beim Alten, solche Umstände die hier herrschen finden sich anscheinend nur bei Hertha BSC und ist neben der Kontinuität Freiburgs mit Streich (wobei man das dort positiv betrachten kann) einzigartig im deutschen Fußball.
Für mich ist das auch kein wahrer, echter Herthaner mehr, diesen Status hat er verloren, denn würde ihm der Verein am Herzen liegen würde er von sich aus den Weg für Veränderungen und Weiterentwicklung freiräumen, meinetwegen auch zum Sommer hin.
Für mich ist das auch kein wahrer, echter Herthaner mehr, diesen Status hat er verloren, denn würde ihm der Verein am Herzen liegen würde er von sich aus den Weg für Veränderungen und Weiterentwicklung freiräumen, meinetwegen auch zum Sommer hin.
20.01.2021 - 15:08 Uhr
Zitat von Price
Eben - Gegenbauer sägt an gar nix. Schmidt war mit ziemlich großer Sicherheit eine Installation seitens des Investors. Ich habe das schon mal betont: Wer das Geld stellt hat ein Mitspracherecht. Völlig egal was der Verein öffentlich dazu kommentiert.
Zitat von Toto-BSC
Zitat von The Revenant
So ist es. Alles andere ist naiv. Gab es nicht zu der Zeit auch die Probleme mit der Zahlung der Tranche von Tennor? Vielleicht hat LW sich CS ja ins Amt "erpresst".
20.01.2021 - 15:35 Uhr
Man fragt sich echt die ganze Zeit, was man tun kann. Klar, als Fan hat man zur Zeit wenig Möglichkeiten, seinen Unmut zum Ausdruck zu bringen.
Irgendwie schwankt man zwischen Desinteresse, aufkommender Gleichgültigkeit, bis hin zur aufkommenden Wut.
In vollen Stadien wäre der Druck von den Rängen extrem groß - in Liverpool z.B. haben die Fans Klopp mit Masken gefordert.
Was für ein Symbolisches Zeichen kann man setzen, ohne gegen gesetzliche Vorgaben zu verstoßen, aber trotzdem eindrucksvoll eine sichtbare Aussage zu treffen ?
Die Unterschriften-Aktion wird wenig interessieren. Rein von meiner inneren Gefühlslage, würde ich Blumen und Kerzen am Trainingsgelände ablegen !
Irgendwie schwankt man zwischen Desinteresse, aufkommender Gleichgültigkeit, bis hin zur aufkommenden Wut.
In vollen Stadien wäre der Druck von den Rängen extrem groß - in Liverpool z.B. haben die Fans Klopp mit Masken gefordert.
Was für ein Symbolisches Zeichen kann man setzen, ohne gegen gesetzliche Vorgaben zu verstoßen, aber trotzdem eindrucksvoll eine sichtbare Aussage zu treffen ?
Die Unterschriften-Aktion wird wenig interessieren. Rein von meiner inneren Gefühlslage, würde ich Blumen und Kerzen am Trainingsgelände ablegen !
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland