1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Mika Haas
Geburtsdatum 11.08.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Mika Haas [22]

28.05.2024 - 19:14 Uhr
Mika Haas [22] |#391
20.05.2026 - 16:03 Uhr
Zitat von FCKLER-FT

Warum hat Mika in den letzten Spielen gefehlt?

Verletzung?

Kann es sein, dass er sich nicht verletzen sollte, weil er vor einem Vereinswechsel steht!!?

Was ist Eure Meinung.

Mika Haas fiel aufgrund von Rückenproblemen im Saisonendspurt aus. Ein Vereinswechsel hat sich weder in den letzten Wochen angedeutet, noch in den letzten Tagen konkretisiert.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bahli77 am 20.05.2026 um 16:04 Uhr bearbeitet
Mika Haas [22] |#392
20.05.2026 - 16:03 Uhr
Der FCK unter Hengen ist nicht dafür bekannt, dass er sein Tafelsilber verscherbelt. Einen Ache hat man damals auch nicht zu Union Berlin gehen lassen.

Aktuell dürfte Haas etwa 3 Mio. auf dem Transfermarkt generieren können. Mehr als diese Summe dürften seine bisher ordentlichen, aber noch nicht überragenden Leistungen noch nicht hergeben. Und für diesen Preis lässt ihn Hengen/Klos (whoever) bei einer Vertrags-Restdauer von 2 Jahren garantiert nicht gehen - also wird noch eine weitere Saison abgewartet, um zu sehen, inwiefern er seinen Marktwert weiter steigern kann.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 20.05.2026 um 16:07 Uhr bearbeitet
Mika Haas [22] |#393
20.05.2026 - 16:22 Uhr
Zitat von Pasi11
An Frankfurt verkaufen für 3-5 Millionen und ihn gleichzeitig noch für 2 Jahre kostenlos ausleihen.

Da wir ihn ohnehin nur für ein Jahr leihen könnten, macht das derzeit gar keinen Sinn für uns.
Da können wir bei 2 Jahren Restlaufzeit das ganze auch ebenso nächstes Jahr noch in diesem Sinne regeln, sofern das aufnehmender Verein und Spieler überhaupt wollen.

Ansonsten muss sich Haas schon noch ein wenig strecken, um an Herold (ehemals KSC) ranzukommen und vor allem eben in Sachen Output zulegen. Sein Engagement in allen Ehren, aber gerade seine Flanken aus dem Lauf kommen nur sehr selten an und wenn er sich nicht gerade in vollem Lauf auf einen Gegenspieler zu bewegt, kommt er an dem auch im Grunde nie vorbei.
Bei Haas ist das große Pfund sein Wille und seine Laufbereitschaft. Aber neben diesen Dingen muss er schon noch massiv an sich arbeiten, sonst wird es selbst in der zweiten Liga eng, was ambitionierte Klubs angeht.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Mika Haas [22] |#394
20.05.2026 - 17:13 Uhr
Die am schwersten zu besetzende Position ist die LV Position.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Mika ziehen lässt.
Es sei denn das Angebot stimmt und man hat schon einen Ersatz.
Oder man setzt auf Wekesser. Aber dazu reicht selbst meine blühende Phantasie nicht aus um mir das vorzustellensmile
Mika Haas [22] |#395
20.05.2026 - 17:48 Uhr
Zitat von @Martin1993
10 Millionen sehe ich als realistisch an.

Eine solche Ablösesumme halte ich für komplett utopisch.
Sollte die Eintracht wirklich ernst machen, sehe ich auch eine Zahl zwischen 3 und mit ganz viel Glück und gutem Verhandlungsgeschick maximal 5 Millionen Euro möglich. Positiv für uns sicherlich das wir nicht unbedingt zum Handeln gezwungen sind. Man darf bei der Ablöse übrigens auch nicht vergessen, das gute Offensivspieler tendenziell deutlich teurer sind als gute Defensivspieler. Sollte Haas gehen, muss man sich zwangsläufig um Ersatz bemühen. Ich würde mir dann wünschen, dass man für diesen Ersatz auch verhältnismäßig viel Geld in die Hand nimmt.
Mika Haas [22] |#396
20.05.2026 - 17:54 Uhr
Haas war in dieser Saison der einzige Spieler im Kader, neben dem abgehenden Sirch und dem vermutlich abgehenden Bassette, der mehr als 500 Minuten auf dem Feld stand und es unter die TOP150 Spieler bzgl. Topspeed geschafft hat in der Liga (Platz 75).

Mit Elvedi, Heuer, Abiama und Alidou kommen vier Spieler zurück die auch in den TOP150 waren (aber bei uns wenig oder gar nicht zum Zug kamen). Ich bezweifle das einer davon eine große Rolle hat nächstes Jahr.

Gyamfi hat es immerhin auf Platz 163 gebracht, dann hast du als nächstes Ritter und Skyttä (falls er bleibt) teilen sich Platz 206, Kunze 221, Joly (wieder falls er bleibt) 225, Robinson 229. Das war es dann in den TOP250.

Aus irgendeinem, mir unerfindlichen, Grund wollen wir glaube ich auf Umschaltsituationen setzen mit dieser Mannschaft, wenn da ein Abgang nicht verkraftbar ist dann der von der einzigen Stammkraft im Kader die noch einen Anflug von Tempo mitbringt.
Mika Haas [22] |#397
20.05.2026 - 18:05 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Der FCK unter Hengen ist nicht dafür bekannt, dass er sein Tafelsilber verscherbelt. Einen Ache hat man damals auch nicht zu Union Berlin gehen lassen.

Aktuell dürfte Haas etwa 3 Mio. auf dem Transfermarkt generieren können. Mehr als diese Summe dürften seine bisher ordentlichen, aber noch nicht überragenden Leistungen noch nicht hergeben. Und für diesen Preis lässt ihn Hengen/Klos (whoever) bei einer Vertrags-Restdauer von 2 Jahren garantiert nicht gehen - also wird noch eine weitere Saison abgewartet, um zu sehen, inwiefern er seinen Marktwert weiter steigern kann.

Hmm, ich denke die Philosophie bei uns hat sich im Bezug auf Tafelsilber etwas verändert.
Eigengewächse hin oder her, aber ich denke bei einer Summe von größer 4,5 mio sollte man ihn verkaufen, sofern er wechseln möchte.
So sehr ich Haas auch respektiere, aber es kann durchaus sein, dass seine Leistungskurve und sein Potential trotz seines jungen Alters schon fast erreicht ist. Was ich damit sagen will ist, dass ich nicht glaube, dass in ihm z.b ein zweiter lennart karl o.ä steckt.
Für ihn hoffe ich, dass ich mich irre, für uns jedoch wäre diese Einnahme immens wichtig.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Mika Haas [22] |#398
20.05.2026 - 18:14 Uhr
Zitat von Vic Dorn

Ich sehe seinen Wert auch nicht höher als du hier schreibst.
Bei 20-jährigen Spielern kaufen (und bezahlen) Vereine aber oft nicht den Spieler, der er ist sondern den Spieler, der er sein kann. Zumal er eine Position spielt, wo man oft länger suchen muss für Verstärkungen. Das kann den Preis dann schon mal hochtreiben.

Aber ich bin da bei dir...wenn das Angebot nicht entsprechend hoch ausfallen wird, bleibt er halt bei uns und spielt. Haas müssen wir definitiv nicht loswerden.
Mika Haas [22] |#399
20.05.2026 - 18:20 Uhr
Lenz von Bochum wechselt für 10 Mio nach Hoffenheim. Warum sollten wir Haas für einen Drittel davon abgeben?
Mika Haas [22] |#400
20.05.2026 - 18:24 Uhr
Zitat von Vic Dorn

Ich bin sicher kein Insider. Ich denke aber dass die Ablöse irgendwo wenn der Wechsel überhaupt zustande kommt zwischen 5 u. 7 Mio. Liegen wird. Allein sein aktueller Marktwert liegt ja schon bei 3 Mio. Fürs Verschenken sind Hengen und Klos ja nicht bekannt.

LG
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.