Mitgliederversammlung - Sonntag, 26. April 2026
24.04.2026 - 07:04 Uhr
Tagesordnung:
• Eröffnung, Begrüßung und Festlegung der Tagesordnung
• Ehrung verstorbener Mitglieder
• Bericht des Präsidiums
• Bericht des Aufsichtsrates
• Bericht des Ältestenrates
• Aussprache zu den Berichten des Hertha BSC e. V.
• Wahl der Mitglieder des Aufsichtsrates des Hertha BSC e. V.
• Bericht der Geschäftsführung der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA
• Bericht des Beirates der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA
• Aussprache zu den Berichten der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA
• Anträge
• Verschiedenes
Bei der kommenden Mitgliederversammlung werden die anwesenden Angehörigen unserer Alten Dame die Gelegenheit haben, den Aufsichtsrat des e.V. zu wählen. • Eröffnung, Begrüßung und Festlegung der Tagesordnung
• Ehrung verstorbener Mitglieder
• Bericht des Präsidiums
• Bericht des Aufsichtsrates
• Bericht des Ältestenrates
• Aussprache zu den Berichten des Hertha BSC e. V.
• Wahl der Mitglieder des Aufsichtsrates des Hertha BSC e. V.
• Bericht der Geschäftsführung der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA
• Bericht des Beirates der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA
• Aussprache zu den Berichten der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA
• Anträge
• Verschiedenes
Zu den Anwärterinnen und Anwärtern
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OllyBSC am 24.04.2026 um 07:05 Uhr bearbeitet
24.04.2026 - 07:58 Uhr
Zitat von bschuss
Naja, wenn du in einer Position bist, um etwas bewirken zu sollen, dann aber aktiv daran gehindert wirst, dies zu bewirken, dann ist es konsequent zu sagen: ohne mich.
Wenn er nun in eine Position käme, in der er tatsächlich etwas bewirken kann, wäre das ja eine andere Ausgangsposition.
Dennoch täten alle gut daran auch bei ihm zu bedenken, dass er gerade Wahlkampf betreibt.
Zitat von Kalla1892
Kauermanns Ansätze und Ideen klingen sehr gut. Und sicherlich kann man ihm recht geben dass gerade auch im AR sich was ändern muss. Der Filz um Dr. Klein reicht dann auch bis hierhin.
Aber dennoch finde ich immer fragwürdig, wenn Personen in ihren Ämtern davor oft recht schnell wieder die Biege gemacht haben. Er war im Präsidium nicht lange und bei der neu geschaffenen Stelle zur Sanierung ähnlich kurz, aufgrund Meinungsverschiedenheiten, Differenzen etc. . Aber gerade auf dieser Position im AR muss man dann eine streitbare Person sein. Da gibt es sicher zu genüge mal Gegenwind und Meinungsverschiedenheiten. Da zweifel ich dann so ein bisschen, ob er dann über einen längeren Zeitraum durchhalten kann.
Kauermanns Ansätze und Ideen klingen sehr gut. Und sicherlich kann man ihm recht geben dass gerade auch im AR sich was ändern muss. Der Filz um Dr. Klein reicht dann auch bis hierhin.
Aber dennoch finde ich immer fragwürdig, wenn Personen in ihren Ämtern davor oft recht schnell wieder die Biege gemacht haben. Er war im Präsidium nicht lange und bei der neu geschaffenen Stelle zur Sanierung ähnlich kurz, aufgrund Meinungsverschiedenheiten, Differenzen etc. . Aber gerade auf dieser Position im AR muss man dann eine streitbare Person sein. Da gibt es sicher zu genüge mal Gegenwind und Meinungsverschiedenheiten. Da zweifel ich dann so ein bisschen, ob er dann über einen längeren Zeitraum durchhalten kann.
Naja, wenn du in einer Position bist, um etwas bewirken zu sollen, dann aber aktiv daran gehindert wirst, dies zu bewirken, dann ist es konsequent zu sagen: ohne mich.
Wenn er nun in eine Position käme, in der er tatsächlich etwas bewirken kann, wäre das ja eine andere Ausgangsposition.
Dennoch täten alle gut daran auch bei ihm zu bedenken, dass er gerade Wahlkampf betreibt.
Ich bin mal so frei und verschiebe das in diesen Thread hier.
Wie @bschuss schon schreibt, gab es gute Gründe für die kurzen "Amtszeiten" Kauermanns. Ich habe mir den Talk zwischen ihm und Feliecio angehört und glaube/hoffe, dass er jemand ist, bei dem es keine "Wohlfühloase" geben wird und vieles hinterfragt wird. Aber genauso sagt er, das man aufpassen muss, nicht überall nur zu meckern, da es sonst auch ganz schnell in die Richtung gehen kann "Ach der Tim, der meckert sowieso nur."
Der Steckbrief von Andreas Kurth liest sich auch sehr interessant, aber ich vermute er wird nur Außenseiterchancen haben. Die Zeit von Dr. Torsten-Jörn Klein wird aber wohl abgelaufen sein und ein siebtes Mal wird er denke ich nicht gewählt.
25.04.2026 - 15:35 Uhr
Die Niederlage gegen Kiel hat hoffentlich auch Auswirkungen auf die morgige MV.
Keine Platitüden mehr, dass man ja nah dran war am Saisonziel und es nur Nuancen war dass es nicht mehr wurde.
Alles Schwachsinn!
Die Realität sind eine desaströse Heimbilanz mit lächerlichen 14 Toren in 16 Spielen mit dem teuersten Kader der Liga.
Keine Platitüden mehr, dass man ja nah dran war am Saisonziel und es nur Nuancen war dass es nicht mehr wurde.
Alles Schwachsinn!
Die Realität sind eine desaströse Heimbilanz mit lächerlichen 14 Toren in 16 Spielen mit dem teuersten Kader der Liga.
25.04.2026 - 15:48 Uhr
Wenn der Görlich hier langfristig bestehen will, sollte er jüngst getätigte Aussagen schnellstens revidieren. Es gibt keinerlei Grund mit diesem Weber und seinem Trainer weiterzumachen.
Ich erwarte da morgen auf der MV mehr als nur eine Standard-Aussage mit dem Unwort „Kontinuität“!
Ich erwarte da morgen auf der MV mehr als nur eine Standard-Aussage mit dem Unwort „Kontinuität“!
25.04.2026 - 15:49 Uhr
Jedes mal hofft man darauf, dass es auf der MV mal ordentlich hergeht. Leider passiert dies nie. Wie immer werden alle kritischen Fragen abgewehrt.
Darin ist Hertha absolute Weltklasse.
Darin ist Hertha absolute Weltklasse.
25.04.2026 - 15:49 Uhr
Zitat von Showa1892
Wenn der Görlich hier langfristig bestehen will, sollte er jüngst getätigte Aussagen schnellstens revidieren. Es gibt keinerlei Grund mit diesem Weber und seinem Trainer weiterzumachen.
Träum weiter 😀 haben doch heute top gespielt, das wird morgen sicherlich erwähnenswert sein.
25.04.2026 - 15:51 Uhr
"wenn wir so weiter machen, auch in der neuen Saison, muss uns nicht Angst und Bange werden, dann werden wir früher oder später belohnen".
25.04.2026 - 15:53 Uhr
Zitat von daiLy
Alles Schwachsinn!
Alles Schwachsinn!
Ach was. Da wird die Mannschaft bejubelt werden und man feiert sich selbst.
Man wird probieren ein wenig selbstkritisch zu wirken und dafür Applaus ernten.
Die Mitglieder werden nun noch fester zusammenrücken müssen usw usf.
Mit fliegenden Fahnen, angeführt von Hr Doktor und Präsidium, den neu gewählten Aufsichtsrat, wird man weiter wie die dumme Kuh zum Schlächter latschen. Es wird keine richtungsweisende Änderungen geben, es zählt die Liebe, die Treue und eine neue Kontinuität. Es lebe die (erfolglose) Hertha DNA. Wir sind der Berliner Weg.
Gottseidank bin ich seit kurzem, nach vielen Jahrzehnten, kein Mitglied mehr und gerade dabei mich emotional lösen zu lassen. Danke Hertha.
25.04.2026 - 15:56 Uhr
Zitat von Kraule
Mit fliegenden Fahnen, angeführt von Hr Doktor und Präsidium, den neu gewählten Aufsichtsrat, wird man weiter wie die dumme Kuh zum Schlächter latschen. Es wird keine richtungsweisende Änderungen geben, es zählt die Liebe, die Treue und eine neue Kontinuität. Es lebe die (erfolglose) Hertha DNA. Wir sind der Berliner Weg.
Gottseidank bin ich seit kurzem, nach vielen Jahrzehnten, kein Mitglied mehr und gerade dabei mich emotional lösen zu lassen. Danke Hertha.
Zitat von daiLy
Alles Schwachsinn!
Alles Schwachsinn!
Also alles gehabt. Morgen wissen wir mehr.
Deine Sichtweise erinnert mich nebenbei ein wenig an die SPD. 😂
„Jetzt ist keine Zeit für xy-Debatten“
„Die Situation wird ernsthaft analysiert“
Vielleicht sollte man sich ein Bingo Zettel mit solchen Aussagen zur Seite legen.
26.04.2026 - 10:25 Uhr
Falls später einer aus dem Forum vor Ort ist, würde ich mich aus dem hohen Norden von Deutschland, über einen ticker sehr freuen.
26.04.2026 - 11:03 Uhr
Die Mannschaft ist komplett vor Ort, sitzen in Reihe 1 und 2..
Ich sitze direkt dahinter 😀..
Jetzt geht’s los!
Die Gestik von Drescher sorgt schon mal für Belustigung bei Reese, Marton und Tjark..
Die Mannschaft muss jetzt auf die Bühne und ist sichtlich überrascht darüber..sehr verhaltener bis gar kein Applaus!
Reese übernimmt das Wort und richtet ein paar unemotionale Worte an die Meute..kein Applaus
Junge war das unangenehm.
Ehrung verstorbener Mitglieder: Lachflash von Reese..
Ich sitze direkt dahinter 😀..
Jetzt geht’s los!
Die Gestik von Drescher sorgt schon mal für Belustigung bei Reese, Marton und Tjark..
Die Mannschaft muss jetzt auf die Bühne und ist sichtlich überrascht darüber..sehr verhaltener bis gar kein Applaus!
Reese übernimmt das Wort und richtet ein paar unemotionale Worte an die Meute..kein Applaus
Junge war das unangenehm.
Ehrung verstorbener Mitglieder: Lachflash von Reese..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Westendler am 26.04.2026 um 11:26 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.