TSV Havelse TSV Havelse
deadline-day banner

Neue Spieler? Infos,Daten und Fakten!!! Was bringt die Saison 2026/27?

01.07.2026 - 20:02 Uhr
die neue Saison startet bald, lasst und diesen Thread nutzen und gebt hier alle Info rein, kommen neue Spieler? wer geht noch? und und und, hier kann alles rein, aber immer sportlich fair.

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Heute bereits 4 Neuzugänge bekanntgegeben, einer folgt noch. Und bislang alles Leute, die man jedenfalls als solide Drittligaspieler bezeichnen kann.
Nun auch ein Blick auf unsere komplette Vorbereitung:
Öffentlicher Trainingsauftakt - So., 14:30 Uhr
11.07. - 15:00 Uhr - Düsternortstr, 27755 Delmenhorst
18.07 - 12:00 Uhr - Avnet Arena, Platz 2
19.07 - 16:00 Uhr - bei unseren Freunden FC Eintracht Norderstedt im Edmund-Plambeck-Stadion
25.07 - Infos folgen, da die Planungen abhängig von der gestrigen Pokalauslosung waren.
01.08 - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - Ansetzungsort und Uhrzeit folgen zeitnah

•     •     •

"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Gegner für den 25.07. gefunden 🤝
Wir spielen um 14:00 Uhr gegen Hannover 96 II auf Platz 6 der 96-Akademie 🙌
Zuschauer sind zugelassen, wir freuen uns auf euch!

•     •     •

Weiteres Testspiel für den TSV!
Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr kommen wir auch dieses Jahr mit unserem medizinischen Partner Helios Gesundheit zum FC Ruthe nach Sarstedt.
Gegner wird dort der @schemmingenwesterfeld_ sein, der in der abgelaufenen Saison in die Oberliga Niedersachsen aufgestiegen ist.
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und ein spannendes Testspiel.
26.07.26 14:00 Uhr

•     •     •

Testspielauftakt für unsere Jungs!⚽️
Am Wochenende fand das erste Testspiel der Vorbereitung statt, dafür waren wir beim @sv_atlas_delmenhorst_ev zu Gast.
Nach intensiven 90 Minuten bei hohen Temperaturen gingen wir mit 3:2 als Sieger vom Platz 💪🏻
@owriedt erzielte dabei sein erstes Tor im TSV-Trikot

•     •     •

11.07.26
Testspielauftakt für den TSV
Am Wochenende fand das erste Testspiel der Vorbereitung statt, dafür waren wir in Delmenhorst zu Gast.
Nach intensiven 90 Minuten bei hohen Temperaturen gingen wir mit 3:2 als Sieger vom Platz 💪🏻

14.07.26
Nach 90 intensiven Minuten in Wolfenbüttel trennen wir uns mit 1:2 von Eintracht Braunschweig

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von teamtanke am 15.07.2026 um 17:31 Uhr bearbeitet
TSV Havelse stellt sich für die Zukunft auf – Björn Benke wird Geschäftsführer Profifußball

Björn Benke übernimmt zum 1. August 2026 die Geschäftsführung Profifußball beim TSV Havelse. Der

43-jährige Diplom-Betriebswirt bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung aus dem professionellen

Sportmanagement mit. Er arbeitete unter anderem beim 1. FC Nürnberg, beim HC Erlangen und beim FC St. Pauli, verfügt über eine Trainerlizenz, ist ausgebildeter Vereinsmanager und als Lehrbeauftragter im Sport- und Fußballmanagement tätig.
Zuletzt führte er drei Jahre lang den eSport Innovation Hub in Hannover.

Benke übernimmt den Profifußball in einer besonderen Situation. Innerhalb weniger Wochen mussten die Verantwortlichen des TSV zahlreiche zusätzliche Anforderungen einer Drittliga-Saison bewältigen – mit einer ursprünglich auf die Regionalliga ausgerichteten Kader und dem geplanten Umzug in das heimische Wilhelm-Langrehr-Stadion. Auf dieser bereits geleisteten Arbeit gilt es nun aufzubauen und die Strukturen im laufenden Spielbetrieb weiterzuentwickeln.

Björn Benke erklärt:

„Ich danke dem Vorstand um Daniel Wolter für das Vertrauen. Der Vorstand trägt die Verantwortung für den Verein und trifft die grundlegenden Entscheidungen. Meine Aufgabe ist es, diese mit klaren Einschätzungen vorzubereiten und konsequent umzusetzen.

Was der TSV Havelse in den vergangenen Jahren geleistet hat, verdient großen Respekt. Der Aufstieg ist das Ergebnis harter Arbeit vieler Menschen, die weit über das Erwartbare hinaus für den Verein gearbeitet haben. Daran wollen wir anknüpfen.

Im Mittelpunkt steht der Fußball. Organisation, Vertrieb und Infrastruktur müssen dazu beitragen, die sportliche Arbeit bestmöglich zu unterstützen. Gemeinsam mit dem Sportdirektor wollen wir Entwicklungen bewerten, Entscheidungen vorbereiten und die notwendigen Maßnahmen umsetzen.

Viele Vereine zeigen, dass sportliche Entwicklung nicht bedeutet, immer mehr Geld auszugeben.

Entscheidend ist, vorhandene Mittel gezielt einzusetzen, Spieler weiterzuentwickeln und nachhaltige Werte für den Verein zu schaffen. Der TSV soll sich sportlich, wirtschaftlich und strukturell dauerhaft im Profifußball etablieren und sich damit langfristig weitere Entwicklungsmöglichkeiten eröffnen.Dazu gehören starke Partnerschaften, professionelle Strukturen und eine tragfähige Stadionlösung.

Ich werde meine Aufgabe offiziell zum 1. August übernehmen. Gemeinsam mit dem Vorstand, dem Sportdirektor, den Mitarbeitenden, Ehrenamtlichen, Partnern und Fans möchte ich daran arbeiten, den nächsten Entwicklungsschritt des TSV vorzubereiten.

Unser Anspruch ist klar: Der TSV soll sich im Profifußball etablieren und die wirtschaftlichen Voraussetzungen erfüllen, dauerhafte Entwicklung zu ermöglichen.

•     •     •

Zitat von teamtanke
TSV Havelse stellt sich für die Zukunft auf – Björn Benke wird Geschäftsführer Profifußball

Björn Benke übernimmt zum 1. August 2026 die Geschäftsführung Profifußball beim TSV Havelse. Der

43-jährige Diplom-Betriebswirt bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung aus dem professionellen

Sportmanagement mit. Er arbeitete unter anderem beim 1. FC Nürnberg, beim HC Erlangen und beim FC St. Pauli, verfügt über eine Trainerlizenz, ist ausgebildeter Vereinsmanager und als Lehrbeauftragter im Sport- und Fußballmanagement tätig.
Zuletzt führte er drei Jahre lang den eSport Innovation Hub in Hannover.

Benke übernimmt den Profifußball in einer besonderen Situation. Innerhalb weniger Wochen mussten die Verantwortlichen des TSV zahlreiche zusätzliche Anforderungen einer Drittliga-Saison bewältigen – mit einer ursprünglich auf die Regionalliga ausgerichteten Kader und dem geplanten Umzug in das heimische Wilhelm-Langrehr-Stadion. Auf dieser bereits geleisteten Arbeit gilt es nun aufzubauen und die Strukturen im laufenden Spielbetrieb weiterzuentwickeln.

Björn Benke erklärt:

„Ich danke dem Vorstand um Daniel Wolter für das Vertrauen. Der Vorstand trägt die Verantwortung für den Verein und trifft die grundlegenden Entscheidungen. Meine Aufgabe ist es, diese mit klaren Einschätzungen vorzubereiten und konsequent umzusetzen.

Was der TSV Havelse in den vergangenen Jahren geleistet hat, verdient großen Respekt. Der Aufstieg ist das Ergebnis harter Arbeit vieler Menschen, die weit über das Erwartbare hinaus für den Verein gearbeitet haben. Daran wollen wir anknüpfen.

Im Mittelpunkt steht der Fußball. Organisation, Vertrieb und Infrastruktur müssen dazu beitragen, die sportliche Arbeit bestmöglich zu unterstützen. Gemeinsam mit dem Sportdirektor wollen wir Entwicklungen bewerten, Entscheidungen vorbereiten und die notwendigen Maßnahmen umsetzen.

Viele Vereine zeigen, dass sportliche Entwicklung nicht bedeutet, immer mehr Geld auszugeben.

Entscheidend ist, vorhandene Mittel gezielt einzusetzen, Spieler weiterzuentwickeln und nachhaltige Werte für den Verein zu schaffen. Der TSV soll sich sportlich, wirtschaftlich und strukturell dauerhaft im Profifußball etablieren und sich damit langfristig weitere Entwicklungsmöglichkeiten eröffnen.Dazu gehören starke Partnerschaften, professionelle Strukturen und eine tragfähige Stadionlösung.

Ich werde meine Aufgabe offiziell zum 1. August übernehmen. Gemeinsam mit dem Vorstand, dem Sportdirektor, den Mitarbeitenden, Ehrenamtlichen, Partnern und Fans möchte ich daran arbeiten, den nächsten Entwicklungsschritt des TSV vorzubereiten.

Unser Anspruch ist klar: Der TSV soll sich im Profifußball etablieren und die wirtschaftlichen Voraussetzungen erfüllen, dauerhafte Entwicklung zu ermöglichen.

Worte die so in einer solchen Situation zu erwarten waren und sind.
Trotzdem spricht es mich an!
Die "geschenkte ", zumindest aber nicht erwartete Saison im Profifußball macht Lust auf mehr, definitiv!
Ich hoffe sehr dass es auf Dauer zwei Profimannschaften in der hannoverschen Fusdballszene geben wird.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Der TSV Havelse hat nochmals dreimalig auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Vom MSV Duisburg kommt Omar Hanin, vom FC Köln wird Yannick Mausehund ausgeliehen und von Viktoria Köln kommt Robin Velasco.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.