Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

News vom Training

20.10.2005 - 01:48 Uhr
News vom Training |#131
26.02.2010 - 18:33 Uhr
Zitat von ArminenJack:
Zitat von Quaresma_7:
Hey Jack,
warst du heute wieder beim Training?
Wenn ja wäre ein kurzer Bericht schön :)

Werde es heute nochmals versuchen (nehme extra für Dich Zettel + Bleistift mit :D )

Das ist aber nett von dir :D :)

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quaresma_7 am 26.02.2010 um 18:34 Uhr bearbeitet
News vom Training |#132
26.02.2010 - 19:34 Uhr
So - heute war ich nochmal kurz da, an der Friedrich-Hagemann Straße.
Allerdings nur 1 knappe Stunde, da das Training nicht wie vorgesehen um 13.30 Uhr begann sondern etwas später. So bekam ich nur das "normale" Aufwärmtraining mit und ein paar andere Sachen. Es waren ca. 25 Zaungäste da.

Gefehlt haben heute Lamey, Kamper, Rodenberg sowie auch der seit gestern angeschlagene Delura. Ich denke er wird am Sonntag leider ausfallen.

Wie gesagt - viel Interessantes konnte ich nicht sehen.
Nach dem "normalen" Aufwärmen waren die Jungs zuerst bei Eulberg, der mit Ihnen kurze Sprints sowie Spritzigkeits-Training durchzog. Also klassisches Spritzigkeitstraining wie eigentlich bei jeder Kreis- oder Bezirksligamannschaft auch: kurze Schritte in auf den Boden liegenden Hulla-Hupp Reifen, kurzes verharren und dann Sprint mit kurzen Steps usw.

Danach waren sie bei Jörg Böhme. Kurpaßspiel war angesagt. Die Jungs standen sich zu zweit auf einer Linie gegenüber. Aufeinander zulaufen, anspielen und der Angespielte passt dierekt wieder auf seinen nächsten Gegenüber usw. !!! Das ganze mit verschiedenen Variationen. TG forderte immer wieder Tempo bei den Abspielen und trat auch verbal ganz schön aufs Gas.
Ich bin ja nun kein absoluter Fachmann und hab die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen, aber was man da so gesehen hat war schon erschreckend manchmal. Ein Paß über 6 oder 7 Meter - auch wenn stramm geschossen - also wo die manchmal hingingen...... :/:
TG schwoll da manchmal echt der Kragen und forderte lautstark Konzentration. Auch wenn man schon mehrere Sprints hinter sich hatte, ein Paß über diese Kurzdistanz muß ankommen bzw. richtig angenommen werden. Wir Zaungäste haben uns nur angekuckt und wahrscheinlich dasselbe gedacht: :(

Danach wurde es interessant: Spielzüge wurden eingeübt !!
Ich mußte zwar bald schon aufbrechen, aber diesen einen haben sie bis zur Vergasung geübt - ich versuchs mal zu verdeutlichen:

2 Teams übten dasselbe System auf verschiedenen Plätzen.
Außenverteidiger (Feick oder Schuler) im Ballbesitz, passt auf den in der Mitte postierten Stürmer (Fort oder Rotter), dieser läßt abprallen oder abtropfen auf den Sechser bzw. MF Spieler (Kauf / Halfar/ Kirch), dieser passt sofort nach vorn außen (rechts oder links) wo der AV an der Linie entlang den Ball wieder aufnimmt , zur Grundlinie rennt und flankt möglichst auf den langen Pfosten, wo der Stürmer sich wieder positioniert hat.

Wie gesagt, wurde immer wieder geübt über links sowie über rechts. Mit hoher Geschwindigkeit....mein lieber Mann.

Mehr kann ich heute nicht berichten - eine mögliche Startformation kristallisierte sich nicht heraus bzw. war nicht zu erkennen da alle wild ducheinander verteilt waren.

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
News vom Training |#133
26.02.2010 - 21:16 Uhr
danke sehr, grosse hilfe.

ist irgendein spieler gross aufgefallen oder dergleichen?
News vom Training |#134
26.02.2010 - 21:51 Uhr
Danke Jack :)

•     •     •

News vom Training |#135
26.02.2010 - 22:10 Uhr
Mehrere... negativ. TG spricht die richtigen Dinge an, klar und exakt. Einige Herrschaften haben mich dabei eher an die letzte Bank in der sechsten Klasse erinnert. Nein, keine Namen, lassen wir sowas mal lieber und reden stattdessen über Ansprache. Die war teils überaus deutlich ("Scheiße begonnen, Scheiße abgeschlossen - Konzentration!") und auch genau so berechtigt. Wie vieles andere auch, bspw dass viel zu oft von hinten auf den Sechser gespielt wird ("und wenn wir da dann einen Ball verlieren laufen wir in den Konter") statt das Spiel schnell zu machen und mal etwas zu riskieren und die Achter oder MS direkt anzuspielen ("In der Hinrunde haben wir das gemacht und gewonnen...") oder ziemlich detailierte Anweisungen wie zu verschieben ist, wenn die AV sich in die Offensive einschalten. Themen, die mir bekannt vorkommen... An TG liegt es nicht, dass es nicht mehr rund läuft, da bin ich mir immer sicherer.

Ach ja, die Verspätung war kene, Videoleinwand für die Kiebitze haben wir halt noch nicht. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chlorophyl am 26.02.2010 um 22:13 Uhr bearbeitet
News vom Training |#136
26.02.2010 - 22:25 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
Einige Herrschaften haben mich dabei eher an die letzte Bank in der sechsten Klasse erinnert.

Janjic? :D

•     •     •

News vom Training |#137
26.02.2010 - 23:08 Uhr
Zitat von Deutschland_09:
ich glaube langsam auch nicht mehr, dass es an gerstner liegt, sondern an den spielern, denn herrschaften wie bspw. janjic, halfar und sonstige, die unmotiviert sind, sind einfach unmotiviert und wollen nix machen, dann kann gerstner nix tun.

naja, naja. das würd ich so nicht stehen lassen. wollen tun sie wohl schon. nur können sie momentan ihre leistung nicht abrufen, wofür es viele gründe geben mag. und nat. kann man keine diskussion führen ohne den trainer kritisch zu beäugeln und seine "leistung" objektiv zu analysieren.
ich steh allerdings weiterhin hinter TG, seiner philosophie und meinetwegen auch seinen trainingsmethoden. ;)
News vom Training |#138
03.03.2010 - 15:20 Uhr
Laut Notiz von Rotter bei Facebook,gab es heute einen Laktattest.
Er war wohl der schnellste

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
News vom Training |#139
03.03.2010 - 16:02 Uhr
Zitat

Laut Notiz von Rotter bei Facebook,gab es heute einen Laktattest.
Er war wohl der schnellste

gingen seine laktatwerte am schnellsten nach oben, oder wie soll ich das verstehen?

schnelligkeit sagt garnix über laktat aus....

as ich eig fragen wollte:

warum willst du keine namen nennen jack, es könnte ja durchuas interessant sein zu sehen ob zB ein katonog im trainign irgendwie ein wenig verpeilt un dunkonzentriert ist aber auf dme platz teilweise dollsten sachen vollbringt....

hingegen die typischen phlegmatiker und "chiller" halfar, janjic, lamey etc auch im trainign kein dampf machen!?

nenn die namen mal ruhig, positiv wie negativ.....sonst rätseln wir hier immer wieder über die "guten" und shclechten" trainingseindrücke die wir alle nur mutmaßen ;D

wie gerne würde ich auch mal ein training sehen, bzw ne ganze woche lang.....:(
News vom Training |#140
03.03.2010 - 19:20 Uhr
Ne das denke ich nicht :p
Er hat geschrieben heute Usan Bolt beim Training :D

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.