| Geburtsdatum | 09.02.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 1 | - | ||
![]() | Serie A | 20 | 1 | - | |
![]() | Premier League | 8 | - | - | |
![]() | EFL Cup | 1 | - | - | |
Niclas Füllkrug [SV Werder Bremen]
18.08.2026 - 14:23 Uhr
18.08.2026 - 18:21 Uhr
Zitat von DocWhose
Glaub diese Woche ist schon Deadline für Kaderregistrierung vor Pflichtspielstart, heißt alle bisherigen Spieler im Kader müssen ne Rückennummer kriegen und den für den Rest der Saison behalten.
Zitat von Kurudut
Dinkcis Nummer ist ja auch noch nicht bekannt. Ich denke, einer der beiden wird die 11 kriegen, wenn Njinmah wechselt.
Zitat von DocWhose
Bin auf seine Nummer gespannt.
Geben sie ihm für die Saison die 10? Hätte er verdient.
Oder nimmt er sich aus Nostalgiegründen die 41?
11 ist ja leider noch belegt.
Dinkcis Nummer ist ja auch noch nicht bekannt. Ich denke, einer der beiden wird die 11 kriegen, wenn Njinmah wechselt.
Glaub diese Woche ist schon Deadline für Kaderregistrierung vor Pflichtspielstart, heißt alle bisherigen Spieler im Kader müssen ne Rückennummer kriegen und den für den Rest der Saison behalten.
Ja, dafür hätte Njinmah schon die Koffer gepackt haben müssen. Jetzt ist es ja die 10 geworden, ich denke er wird ein würdiger Träger sein. Allerdings muss die "xx ist kein 10er"-Crew jetzt ganz stark sein.
18.08.2026 - 18:31 Uhr
Zitat von Kurudut
Ja, dafür hätte Njinmah schon die Koffer gepackt haben müssen. Jetzt ist es ja die 10 geworden, ich denke er wird ein würdiger Träger sein. Allerdings muss die "xx ist kein 10er"-Crew jetzt ganz stark sein.
Zitat von DocWhose
Zitat von Kurudut
Zitat von DocWhose
Ich habe mich jetzt bestimmt verlesen, dass Njinmah die Nummer 10 tragen wird, tragen könnte? Wahrscheinlich ist eher Füllkrug gemeint.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Martin31 am 18.08.2026 um 18:39 Uhr bearbeitet
19.08.2026 - 10:43 Uhr
Zitat von Martin31
Ich habe mich jetzt bestimmt verlesen, dass Njinmah die Nummer 10 tragen wird, tragen könnte? Wahrscheinlich ist eher Füllkrug gemeint.
Füllkrug soll laut Deichstube die 10 bekommen. Ganz offiziell ist das aber, glaube ich, noch nicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Njinmah die 10 geben würde (falls er überhaupt noch bleibt).
19.08.2026 - 11:36 Uhr
Zitat von Martin31
Zitat von Kurudut
Zitat von DocWhose
Zitat von Kurudut
Zitat von DocWhose
War missverständlich formuliert, mein Punkt war, dass Dinkci oder Füllkrug die 11 hätten nehmen können, wenn ein Njinmah-Wechsel unmittelbar bevor stünde. Dem ist scheinbar nicht so, deshalb hat Füllkrug die 10 und Dinkci die 18.
19.08.2026 - 14:32 Uhr
Ich bin skeptisch, aber hoffe sehr, dass ich mich irre und Füllkrug in der Heimat einen 2. Frühling erlebt.
Willkommen zurück.
Willkommen zurück.
19.08.2026 - 16:09 Uhr
Zitat von Vollblutkicker
Herr der Lücken Teil 3 - die Rückkehr des Königs
Zunächst einmal:
Das ist absolut kein Vergleich zu Boniface oder anderen Verletzungskalibern. Lücke kennt seinen Körper und weiß um seine Situation und kann auch beißen ( die ersten Milanwochen komplett mit gebrochenem Zeh trainiert und gespielt )
Freue mich sehr über den Transfer. Auch wenn die letzten beiden Saisons nicht liefen, für mich ein absoluter Königstransfer!
Die letzten beiden Saisons lassen sich auch einfach erklären:
Auch wenn er im Vergleich zu ganz früher viel an seinem Körper gearbeitet hatte und dadurch die Top-Jahre bei uns und dann auch beim BVB hatte, war die Premier League mit seine wöchentlichen Intensität, Belastung und Wucht einfach nichts für seinen Körper. Denke das hat er unterschätzt und seinen Körper überschätzt. Im gleichen Zeitraum in der Bundesliga hätte er sicher fast durchgespielt und entsprechend geknipst.
Und bei AC Milan hätte letzte Rückrunde auch weltklasse Mittelstürmer in seiner Prime nur max. 5 Tore erzielt. In Italien gehört Milan zu meinen Favorites. Daher schaue ich da eigentlich immer fast jedes Spiel. Hatte da auch Hoffnung in Lücke, aber so wie die allgemein nach vorne gespielt haben, konnte er einem da eher nur leidtun. Was man allerdings gesehen hat: Er hat sich in alles reingehauen was da war, hat immer sofort versucht vorne für Leben zu sorgen, die Milan Kabine hat sich auch sofort in ihn verliebt. Nur die Torausbeute war halt nichts.
Ich traue ihm in der Bundesliga, wenn unser gesamtes Spiel nicht zuuuu schlecht wird, locker 10-15 Tore zu. Nebenbei wird Musah unfassbar viel von ihm lernen können. Das tut uns auch nur gut. Ebenso hoffe ich, dass beide auch öfters in einem 4-4-2 oder die paar Spiele wo Weiser und Agu gleichzeitig fit sind auch im 3-5-2 zusammen stürmen und knipsen werden.
Nach dem Jahr als dann glaube ich 34 Jähriger mit einem Jahr Restlaufzeit evtl. auch für länger zu haben. Mittelstürmer sind häufig auch in höherem Alter sehr torgefährlich ( haben wir bei Pizarro selbst gesehen ) oder werden teilweise ab Ü30 sogar noch besser ( Siehe ein Budimir in Spanien die letzten 3 Saisons ..)
Neben dem sportlichen aber auch vom Auftritt, vom Namen, vom Selbstvertrauen her als Anführer in der Kabine sehr wichtig für uns. Da wird er vorangehen (müssen)
Herr der Lücken Teil 3 - die Rückkehr des Königs
Zunächst einmal:
Das ist absolut kein Vergleich zu Boniface oder anderen Verletzungskalibern. Lücke kennt seinen Körper und weiß um seine Situation und kann auch beißen ( die ersten Milanwochen komplett mit gebrochenem Zeh trainiert und gespielt )
Freue mich sehr über den Transfer. Auch wenn die letzten beiden Saisons nicht liefen, für mich ein absoluter Königstransfer!
Die letzten beiden Saisons lassen sich auch einfach erklären:
Auch wenn er im Vergleich zu ganz früher viel an seinem Körper gearbeitet hatte und dadurch die Top-Jahre bei uns und dann auch beim BVB hatte, war die Premier League mit seine wöchentlichen Intensität, Belastung und Wucht einfach nichts für seinen Körper. Denke das hat er unterschätzt und seinen Körper überschätzt. Im gleichen Zeitraum in der Bundesliga hätte er sicher fast durchgespielt und entsprechend geknipst.
Und bei AC Milan hätte letzte Rückrunde auch weltklasse Mittelstürmer in seiner Prime nur max. 5 Tore erzielt. In Italien gehört Milan zu meinen Favorites. Daher schaue ich da eigentlich immer fast jedes Spiel. Hatte da auch Hoffnung in Lücke, aber so wie die allgemein nach vorne gespielt haben, konnte er einem da eher nur leidtun. Was man allerdings gesehen hat: Er hat sich in alles reingehauen was da war, hat immer sofort versucht vorne für Leben zu sorgen, die Milan Kabine hat sich auch sofort in ihn verliebt. Nur die Torausbeute war halt nichts.
Ich traue ihm in der Bundesliga, wenn unser gesamtes Spiel nicht zuuuu schlecht wird, locker 10-15 Tore zu. Nebenbei wird Musah unfassbar viel von ihm lernen können. Das tut uns auch nur gut. Ebenso hoffe ich, dass beide auch öfters in einem 4-4-2 oder die paar Spiele wo Weiser und Agu gleichzeitig fit sind auch im 3-5-2 zusammen stürmen und knipsen werden.
Nach dem Jahr als dann glaube ich 34 Jähriger mit einem Jahr Restlaufzeit evtl. auch für länger zu haben. Mittelstürmer sind häufig auch in höherem Alter sehr torgefährlich ( haben wir bei Pizarro selbst gesehen ) oder werden teilweise ab Ü30 sogar noch besser ( Siehe ein Budimir in Spanien die letzten 3 Saisons ..)
Neben dem sportlichen aber auch vom Auftritt, vom Namen, vom Selbstvertrauen her als Anführer in der Kabine sehr wichtig für uns. Da wird er vorangehen (müssen)
Bei aller verständlichen Euphorie bleibt als Tatsache seine Bilanz der letzten zwei Jahre, die vier Tore und drei lange Ausfälle wegen Verletzungen aufweist. Es gibt keine Anhaltspunkte für die Erwartung, dass er durchstartet und 10-15 Tore erzielt.
Ob sich keine Parallelen zu Boniface oder Keita ziehen lassen, wird sich auch erst zeigen müssen. Niemand hier hat Füllkrug in den letzten zwei Jahren in seinem Umfeld engmaschig begleitet, um verlässlich sagen zu können, wie sein Körper auf welche Belastung reagiert und in welchem Ausmaß er seinen Körper kennt und wie die weitere Entwicklung sein wird. Für mich ist es eine 50-50 Frage, ob er wieder die Leistungsstärke aus dem Jahr 2024 erreicht.
19.08.2026 - 16:15 Uhr
Zitat von fland2
Füllkrug soll laut Deichstube die 10 bekommen. Ganz offiziell ist das aber, glaube ich, noch nicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Njinmah die 10 geben würde (falls er überhaupt noch bleibt).
Zitat von Martin31
Füllkrug bekommt die Nummer 10. Das ist ein guter Kompromiss, wenn man Chuki, Covic oder Soylu die Nummer 10 noch nicht geben will.
https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-transfer-hoffnung-niclas-fuellkrug-wuerde-gerne-laenger-beim-svw-bleiben-wechsel-leihe-zr-94450810.html
19.08.2026 - 16:27 Uhr
Nach den vielen Verletzungsproblemen von Füllkrug in den letzten 2 Jahren hatte ich mich zuletzt gegen eine Verpflichtung von Füllkurg ausgesprochen. Als ich jedoch bemerkte, wie Füllkrug bei West Ham United aussortiert wurde, dachte ich aufgrund seiner großen Verdienste in unserem Verein um. Allerdings nur soweit, als dass Füllkrug in der Saison 2026/2027 körperlich dazu in der Lage ist, mindestens 25 % der Ligaspiele zu absolvieren, im Gegenzug Musah und co. seinen großen Erfahrungsschatz weitergibt und falls Füllkrug und der Verein es wünschen nach seinem Karriereende eine Aufgabe/Position erhält, an der alle inklusive der Fans viel Freude haben werden. Insofern: Herzlich willkommen zurück im Verein!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland