1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner
Niklas Dorsch
Geburtsdatum 15.01.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Toronto FC

Leistungsdaten: 25/26

Niklas Dorsch [39]

31.08.2024 - 09:03 Uhr
Am Deadline-Day der Sommer-Transferperiode hat der 1. FC Heidenheim 1846 Niklas Dorsch vom FC Augsburg zurück auf den Schlossberg geholt.
Willkommen zurück

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb4ever am 02.09.2024 um 17:29 Uhr bearbeitet
Niklas Dorsch [39] |#1
31.08.2024 - 09:33 Uhr
Eigentlich bin ich kein allzu großer Fan von Rückholaktionen, mit Ausnahme von Dorschi.
Also Herzlich Willkommen zurück auf dem Schlossberg!stark

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Niklas Dorsch [39] |#2
31.08.2024 - 16:04 Uhr
Herzlich Willkommen Dorschi! Auf eine geile Saison ohne Verletzungen und ganz viel Spaß und Erfolg wie in alten Zeiten! stark
Niklas Dorsch [39] |#3
01.09.2024 - 15:03 Uhr
Dorsch erhält die #39.

•     •     •

Niklas Dorsch [39] |#4
06.09.2024 - 20:41 Uhr
Dieses Interview mit Dorschi ist zwar schon drei Monate alt, aber aus meiner Sicht absolut empfehlenswert. Ich habe selten einen Spieler so offen und authentisch über seinen Werdegang reden hören. Einziger Wermutstropfen, dass so wenig über seine Zeit in Heidenheim und die letzten Jahre insgesamt gesprochen wird.

https://youtu.be/gYgSIdU0BAQ?si=t7fDK5NaBKiOgCzW

Eine Sache, über die ich mich schon immer gewundert hatte, war, warum er von Heidenheim nach Gent gewechselt ist. Im Interview erzählt er, dass es aus der Bundesliga einfach keine Interessenten gab. Für mich absoluter Wahnsinn. Dorsch war damals einer der dominantesten Spielgestalter der Liga, dazu unglaublich konstant, im Talentalter und hatte eine AK über 3,5Mio. Das hätte für die halbe Bundesliga ein No-Brainer sein müssen. Schade, dass er es dann in Gent durch die diversen Trainer so schwer hatte und in Augsburg durch die vielen Verletzungen dermaßen zurückgeworfen wurde. Ich hoffe sehr, dass er bei uns wieder richtig in die Spur findet und wieder auf sein eigentliches Level kommt. Das wäre für unsere ein Mannschaft ein extremes Upgrade.

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
Niklas Dorsch [39] |#5
08.09.2024 - 19:28 Uhr
Zitat von Tziward
Dieses Interview mit Dorschi ist zwar schon drei Monate alt, aber aus meiner Sicht absolut empfehlenswert. Ich habe selten einen Spieler so offen und authentisch über seinen Werdegang reden hören. Einziger Wermutstropfen, dass so wenig über seine Zeit in Heidenheim und die letzten Jahre insgesamt gesprochen wird.

https://youtu.be/gYgSIdU0BAQ?si=t7fDK5NaBKiOgCzW

Eine Sache, über die ich mich schon immer gewundert hatte, war, warum er von Heidenheim nach Gent gewechselt ist. Im Interview erzählt er, dass es aus der Bundesliga einfach keine Interessenten gab. Für mich absoluter Wahnsinn. Dorsch war damals einer der dominantesten Spielgestalter der Liga, dazu unglaublich konstant, im Talentalter und hatte eine AK über 3,5Mio. Das hätte für die halbe Bundesliga ein No-Brainer sein müssen. Schade, dass er es dann in Gent durch die diversen Trainer so schwer hatte und in Augsburg durch die vielen Verletzungen dermaßen zurückgeworfen wurde. Ich hoffe sehr, dass er bei uns wieder richtig in die Spur findet und wieder auf sein eigentliches Level kommt. Das wäre für unsere ein Mannschaft ein extremes Upgrade.

Ist ein sehr authentisches Interview. Was mich echt beeindruckt hat und was ich nicht wusste, dass er nachdem bei Ghent abgemeldet war, sich voll und ganz bei der U 21 durchgebissen und hochgekämpft hat um wieder interessant für andere Vereine zu werden. Voilà und dann kam das Angebot von Augsburg und jetzt ist er wieder bei uns und spielt International. Ein echter Kämpfertyp, der genau zu uns passt.
strong:
Niklas Dorsch [39] |#6
09.09.2024 - 14:46 Uhr
Hoffe Dorsch kommt bei uns wieder richtig in Form.

Vor meinem geistigen Auge bildet er mit Wanner und Scienza auf Höhe der Mittellinie dauernd Dreiecke und die 3 - technisch besten - schieben sich den Ball ein wenig zu bis plötzlich der explosive diagonale Flügelwechsel auf unsere Rakete Conteh kommt… Geld .

Nein im Ernst, im Laufe der Saison müssen wir sicherlich auch mal ein wenig Ballbesitz haben um sowohl die Defensive als auch die Offensive etwas zu entlasten, da komm er wie gerufen - gespannt wie wir aber dann dauerhaft das Mittelfeld planen, an Maloney führt kein Weg vorbei, Schöppner bisher aber auch stark, Kerber braucht wiederum ebenfalls Spielpraxis, irgendwann kommt Niehous zurück, vielleicht ist die Conference League wirklich ein Stück weit Segen um die ganze Mannschaft bei Laune und Spielpraxis zu halten und nicht nur Fluch der Dreifachbelastung.

•     •     •

⚽️ .
Niklas Dorsch [39] |#7
30.09.2024 - 14:18 Uhr
https://www.dfb.de/news/zwei-spiele-sperre-fuer-heidenheims-dorsch

Zwei Spiele Sperre für Dorsch.

•     •     •

Niklas Dorsch [39] |#8
17.01.2025 - 14:03 Uhr
Dorsch fällt mit einer Knieverletzung "auf unbestimmte Zeit" aus. Sch*****

Alles Gute!

•     •     •

Niklas Dorsch [39] |#9
17.01.2025 - 15:15 Uhr
ugly
Gute Besserung Dorschi.smile

•     •     •

Niklas Dorsch [39] |#10
30.05.2025 - 13:21 Uhr
Dorschi spielt wohl ab nächster Saison mit der Nummer 30, trägt sie zumindest im Promo-Material für das neue Trikot
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.