| Geburtsdatum | 14.04.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 15 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 14 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Niklas Stark
24.08.2015 - 11:05 Uhr
11.10.2021 - 12:22 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Könnte mir auch gut vorstellen, dass sich FB da ein wenig verzockt hat und das jetzt auch schon bereut.
Jetzt sitzt er auf einen Boyata mit mehrjährigen Vertrag und muss Stark abgeben.
Anscheinend hat er jetzt erst erkannt, dass diese Kombi, den Ansprüchen einer sicheren Abwehr, die einem Team den nötigen Rückhalt geben kann und Stabilität ausstrahlt absolut nicht gerecht wird.
Das hatte ja schon Preetz verwundert viel zu spät feststellen müssen, als er sagte er hätte gar nicht gewusst das wir ein Abwehrproblem haben.
Jetzt ist dies FB auch endlich bewusst aber nun muss oder möchte er anscheinend lieber Niklas dafür opfern.
Vielleicht möchte sich Niklas bei den Vertragsgesprächen auch nicht länger unter Wert verkaufen wollen und pocht auf ein verbessertes Angebot.
In meinen Augen verständlich, er gehörte für mich zu den Leadern im letzten Drittel der Saison und hat stets seinen Mann gestanden, auf und neben dem Platz.
Da wir aber unbedingt ein bis zwei Abwehrkanten benötigen und Niklas weiß das man bei Hertha eher auf unseren "vermeintlichen Abwehrboss" wert legen, sollte er sich wirklich Gedanken machen.
Vielleicht fehlt ihm da einfach auch die Anerkennung und das nötige vertrauen von den Gestaltern was ich durchaus verstehen könnte.
Am Ende wäre mir Stark sehr viel lieber als ein verletzungsanfälliger und einem den Aufgaben nie wirklich gewachsener Boyata für einen Neuaufbau in der Abwehr sehr viel lieber.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass sich FB da ein wenig verzockt hat und das jetzt auch schon bereut.
Jetzt sitzt er auf einen Boyata mit mehrjährigen Vertrag und muss Stark abgeben.
Anscheinend hat er jetzt erst erkannt, dass diese Kombi, den Ansprüchen einer sicheren Abwehr, die einem Team den nötigen Rückhalt geben kann und Stabilität ausstrahlt absolut nicht gerecht wird.
Das hatte ja schon Preetz verwundert viel zu spät feststellen müssen, als er sagte er hätte gar nicht gewusst das wir ein Abwehrproblem haben.
Jetzt ist dies FB auch endlich bewusst aber nun muss oder möchte er anscheinend lieber Niklas dafür opfern.
Vielleicht möchte sich Niklas bei den Vertragsgesprächen auch nicht länger unter Wert verkaufen wollen und pocht auf ein verbessertes Angebot.
In meinen Augen verständlich, er gehörte für mich zu den Leadern im letzten Drittel der Saison und hat stets seinen Mann gestanden, auf und neben dem Platz.
Da wir aber unbedingt ein bis zwei Abwehrkanten benötigen und Niklas weiß das man bei Hertha eher auf unseren "vermeintlichen Abwehrboss" wert legen, sollte er sich wirklich Gedanken machen.
Vielleicht fehlt ihm da einfach auch die Anerkennung und das nötige vertrauen von den Gestaltern was ich durchaus verstehen könnte.
Am Ende wäre mir Stark sehr viel lieber als ein verletzungsanfälliger und einem den Aufgaben nie wirklich gewachsener Boyata für einen Neuaufbau in der Abwehr sehr viel lieber.
In welchem Zusammenhang steht dieser Beitrag?
11.10.2021 - 12:36 Uhr
Quelle: www.90min.de
Der Vertrag mit dem Defensiv-Allrounder läuft im kommenden Sommer allerdings aus. Wie es für Stark weitergeht, scheint noch offen. Schon in der Vergangenheit gab es das ein oder andere Wechselgerücht um den zweifachen Nationalspieler. Mit dem nahenden Vertragsende könnten diese Spekulationen in Richtung Winter wieder zunehmen.
Kontext dazu:
11.10.2021 - 13:42 Uhr
Zitat von JuMan
Zitat von Gruenschnabel
Da wir aber unbedingt ein bis zwei Abwehrkanten benötigen und Niklas weiß das sie bei Hertha eher auf unseren "vermeintlichen Abwehrboss" wert legen, sollte er sich wirklich Gedanken machen.
Da wir aber unbedingt ein bis zwei Abwehrkanten benötigen und Niklas weiß das sie bei Hertha eher auf unseren "vermeintlichen Abwehrboss" wert legen, sollte er sich wirklich Gedanken machen.
11.10.2021 - 15:39 Uhr
Zitat von DenizBSC
Quelle: www.90min.de
Der Vertrag mit dem Defensiv-Allrounder läuft im kommenden Sommer allerdings aus. Wie es für Stark weitergeht, scheint noch offen. Schon in der Vergangenheit gab es das ein oder andere Wechselgerücht um den zweifachen Nationalspieler. Mit dem nahenden Vertragsende könnten diese Spekulationen in Richtung Winter wieder zunehmen.
Kontext dazu:Danke. Eberl führt sicher schon Vorgespräche. Ablösefrei wäre sicherlich schade, allerdings hat er bei uns nie das erreicht, was zumindest ich mir für ihn gewünscht habe. Er ist in einigen Punkten hinter den Erwartungen zurückgeblieben und wäre ersetzbar. Ihn gehen zu lassen würde ins Gesamtbild von Bobic passen. Insgesamt wäre er für mich mehr ein persönlicher, als ein sportlicher Verlust. Ich mag ihn, er schafft es zwar auf dem Platz nicht eine Führungsrolle einzunehmen, wie von ihm eigentlich proklamiert, aber er ist auch absolut kein Dampfplauderer. Er war es, der in den schwierigen Zeiten der letzten Jahre oftmals den Weg vor die Kamera nach dem Spiel gegangen ist. Dabei kam auch gerne mal ein unnötiger Spruch, dennoch bedarf es dafür Charakterstärke. Dass er immer auf dem Platz seinen Mann gestanden hat, finde ich aber nicht. Da waren genug Böcke dabei und unnötige Verluste von Zweikämpfen. Bisher ist seine Zweikampfquote übrigens auch mal wieder im Keller mit um die 53%
11.10.2021 - 15:55 Uhr
Zitat von JuMan
Ich mag ihn, er schafft es zwar auf dem Platz nicht eine Führungsrolle einzunehmen, wie von ihm eigentlich proklamiert, aber er ist auch absolut kein Dampfplauderer. Er war es, der in den schwierigen Zeiten der letzten Jahre oftmals den Weg vor die Kamera nach dem Spiel gegangen ist. Dabei kam auch gerne mal ein unnötiger Spruch, dennoch bedarf es dafür Charakterstärke.
Ich mag ihn, er schafft es zwar auf dem Platz nicht eine Führungsrolle einzunehmen, wie von ihm eigentlich proklamiert, aber er ist auch absolut kein Dampfplauderer. Er war es, der in den schwierigen Zeiten der letzten Jahre oftmals den Weg vor die Kamera nach dem Spiel gegangen ist. Dabei kam auch gerne mal ein unnötiger Spruch, dennoch bedarf es dafür Charakterstärke.
Verdrehte Welt irgendwie. Er stellte sich nach einem 0-5 (!), welches man den zahlenden Fans praesentiert hat, hin und echauffierte sich, dass die Spieler von den Fans verarscht wurden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 11.10.2021 um 16:07 Uhr bearbeitet
11.10.2021 - 16:03 Uhr
Wenn sich einer zuletzt wirklich zuverlässig und stark gezeigt hat und immer vorweg gegangen ist, dann Niklas.
11.10.2021 - 16:12 Uhr
Immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann.
Ich bin froh, wenn das Kapitel beendet ist und unsere Defensive eine grundlegende Neuaufstellung erfährt. Stark hatte für mich keinen unwesentlichen Anteil daran, dass wir spielerisch und taktisch dahinten dauerhaft & wiederholt nicht bundesligareif waren.
Ein netter Typ, kaum verletzt und mit Köpfchen. Aber für das, was wir da fussballtechnisch zukünftig bräuchten, nicht wirklich passend.
Das war auch nicht immer so, er hatte wirklich richtig gute Phasen. Aber ein neues Umfeld dürfte ihm weiterhelfen, genauso wie uns auch.
Ich bin froh, wenn das Kapitel beendet ist und unsere Defensive eine grundlegende Neuaufstellung erfährt. Stark hatte für mich keinen unwesentlichen Anteil daran, dass wir spielerisch und taktisch dahinten dauerhaft & wiederholt nicht bundesligareif waren.
Ein netter Typ, kaum verletzt und mit Köpfchen. Aber für das, was wir da fussballtechnisch zukünftig bräuchten, nicht wirklich passend.
Das war auch nicht immer so, er hatte wirklich richtig gute Phasen. Aber ein neues Umfeld dürfte ihm weiterhelfen, genauso wie uns auch.
11.10.2021 - 16:18 Uhr
Hat Stark vor nicht all zu langer Zeit noch gesagt, dass er sich vorstellen könnte seine Karriere hier zu beenden? Wäre schon heftig, nach so einer Aussage ablösefrei zu gehen.
Generell muss man sagen, dass er hier wirklich gut begonnen hat, aber der Sprung vom Talent zum Führungsspieler dann doch vielleicht etwas zu groß war. Sicherlich war es für ihn auch nicht förderlich, dass in den letzten Jahren fast jedes Wochenende eine andere IV auf dem Platz stand, da Boyata und Torunarigha sich andauernd verletzen und Rekik/Alderete gegangen sind. Dennoch habe ich mir von ihm mehr erwartet, denn er strahlt keine wirkliche Sicherheit aus und wirkt häufig zögerlich in seinen Defensivaktionen. Die Ausflüge auf die 6 unter Labbadia waren auch eher ein Flop.
Generell muss man sagen, dass er hier wirklich gut begonnen hat, aber der Sprung vom Talent zum Führungsspieler dann doch vielleicht etwas zu groß war. Sicherlich war es für ihn auch nicht förderlich, dass in den letzten Jahren fast jedes Wochenende eine andere IV auf dem Platz stand, da Boyata und Torunarigha sich andauernd verletzen und Rekik/Alderete gegangen sind. Dennoch habe ich mir von ihm mehr erwartet, denn er strahlt keine wirkliche Sicherheit aus und wirkt häufig zögerlich in seinen Defensivaktionen. Die Ausflüge auf die 6 unter Labbadia waren auch eher ein Flop.
11.10.2021 - 16:23 Uhr
Zitat von PES
Bin ich ganz bei dir.
Finde es ziemlich bezeichnend, dass wir unsere schwächsten Auftritt in der Defensive hatten, als Stark Bestandteil der Kette war. Sobald zB Jordan oder Alderete mit Boyata zusammenspielten, stand man hinten deutlich sicherer und dazu haben alle drei viel sicherer gespielt und sich weniger Fehler erlaubt. Sobald Stark dabei war, hatte selbst Boyata regelmäßig seine Aussetzer dabei.
11.10.2021 - 16:33 Uhr
Zitat von PES
Sehe ich auch so. Netter Schwiegermutter-Liebling Typ halt, der keine Probleme bereitet. Genau das, was bei Hertha jahrelang gefoerdert und gefordert wurde.
Sein Stellungsspiel hat uns schon etliche Gegentore beschert, was aber oft nur bei genauem Hingucken auffaellt. Er ist oft zu weit weg, um einzugreifen und dadurch gleichzeitig weit genug weg, um nicht schuld zu sein. Man koennte sagen clever.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 11.10.2021 um 16:35 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland