| Geburtsdatum | 20.04.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Schweden |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SG Dynamo Dresden |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Nils Fröling [SGD]
29.06.2025 - 12:41 Uhr
30.06.2025 - 09:32 Uhr
Zitat von Commodus
Die Meinungen im Hansa Forum sind doch sehr zwigespalten. Der Abstieg wird auch mit Fröling dort in Verbindung gebracht….
Die Meinungen im Hansa Forum sind doch sehr zwigespalten. Der Abstieg wird auch mit Fröling dort in Verbindung gebracht….
Den Abstieg mit ihn in Verbindung zu bringen ist vermutlich etwas weit hergeholt. In der Saison hat sich keiner mit Ruhm bekleckert. Dafür konnten sich einige Jungs inkl Nils etwas Selbstvertrauen in der 3 Liga zurückholen.
In Rostock hat man eben gehofft, dass er die Geschichte der Schweden im Hansa-Trikot weiterschreibt. Blutjung verpflichtet hat jeder auf den Durchbruch gehofft. Seine Geschwindigkeit und seine Schusstechnik sind überragend. Leider zeigt er es viel zu wenig. Daher auch der Zwiespalt in den Meinungen.
Er braucht einem Trainer der ihm immer wieder sagt: „Traue dich Junge“ und „lass den Kopf nach einer schlechten Aktion nicht gleich hängen“. Im Festlaufen in den Gegner war er nämlich auch sehr stark…
Das Gute ist, er kann mittlerweile ganz gut deutsch und kennt den Fußball hier. Manchmal führt ein neues Umfeld ja zu Sprüngen. Ich würde es ihm wünschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 30.06.2025 um 09:32 Uhr bearbeitet
30.06.2025 - 14:47 Uhr
Zitat von Tomminho
Aus meiner Sicht ist Frölings größte Stärke der Abschluss. Er ist sehr schnell, aber häufig auch zu schnell für den Ball. Am besten bekommt man ihn also in Abschlusspositionen.
Insgesamt würde es mich aber wundern, wenn er euren Kader in der Spitze verbessert. Verbreitern sicherlich, aber viel mehr würde ich nicht erwarten...
Aus meiner Sicht ist Frölings größte Stärke der Abschluss. Er ist sehr schnell, aber häufig auch zu schnell für den Ball. Am besten bekommt man ihn also in Abschlusspositionen.
Insgesamt würde es mich aber wundern, wenn er euren Kader in der Spitze verbessert. Verbreitern sicherlich, aber viel mehr würde ich nicht erwarten...
Also ich würde jetzt nicht unbedingt meine Hand dafür ins Feuer legen, dass ihr einen wirklich starken Abschlussspieler geholt habt, seine Trefferquoten sprechen ja auch nicht unbedingt dafür.
Er wird sicher keine Tore am Fließband für euch schießen, aber wenn er trifft, dann sind das oft Tore, an die man sich erinnert. So war es jedenfalls bei uns. Er haut in größeren Abschnitten immer mal wieder einen raus, Fernschuss ins Dreiangel oder auch mal volley unter die Latte. Als eiskalter Knipser habe ich ihn jedenfalls nicht erlebt.
Ein toller Typ, der sich immer reinhaut, sehr schnell ist und nie still steht, aber ihr werdet auch Spiele erleben, in denen er unsichtbar ist. Charakterlich scheint er ohne Fehl und Tadel.
Ich freue mich für ihn, dass er wieder in Liga 2 gelandet ist, was mich etwas überrascht, denn so weit ich weiß, war England sein großes Ziel!
Seid lieb zu ihm und behandelt ihn gut, er wird es euch danken!
30.06.2025 - 15:31 Uhr
Etwas witzig, dass hier scheinbar fast nur Hansa Leute kommentieren. Ein Kommentar hier zeigt dann aber halt auch das Nisse bei uns in guter Erinnerung bleibt und fast ausnahmslos ihn alles Gute trotz des Moves zu den Gelb Schwarzen wünschen.
Bei Nisse ist aus meiner Sicht die Position der Knackpunkt, da er weder ein reiner Stürmer, 10er oder Aussenspieler ist. Unter Härtel durfte er sich sogar mal defensiv rechts versuchen. Auch das war wahrscheinlich ein Grund, dass es den lauten Knall seines „Leistungsknoten“ gab. Zuletzt wurde er auf der geteilten 10er Position auf Halbaussen eingesetzt und hier konnte er seine Stärken wie Dribbling (sollte zu den Top 20 der schnellsten 2 Liga Spieler gehören), Tiefenläufe und auch das Anlaufen der Gegner gut einsetzen. Er hat einen guten Schuss, allerdings geht im die Effektivität vor dem Tor ab.
Bei Nisse ist aus meiner Sicht die Position der Knackpunkt, da er weder ein reiner Stürmer, 10er oder Aussenspieler ist. Unter Härtel durfte er sich sogar mal defensiv rechts versuchen. Auch das war wahrscheinlich ein Grund, dass es den lauten Knall seines „Leistungsknoten“ gab. Zuletzt wurde er auf der geteilten 10er Position auf Halbaussen eingesetzt und hier konnte er seine Stärken wie Dribbling (sollte zu den Top 20 der schnellsten 2 Liga Spieler gehören), Tiefenläufe und auch das Anlaufen der Gegner gut einsetzen. Er hat einen guten Schuss, allerdings geht im die Effektivität vor dem Tor ab.
21.05.2026 - 11:26 Uhr
Was ist eigentlich mit ihm? vertrag läuft aus aber verabschiedet wurde er nicht? Gab es da eine Verlängerungsklausel?
21.05.2026 - 11:30 Uhr
Zitat von Commodus
Was ist eigentlich mit ihm? vertrag läuft aus aber verabschiedet wurde er nicht? Gab es da eine Verlängerungsklausel?
Da gab es bestimmt eine Klausel, die beim Klassenerhalt gegriffen hat oder es genau wie bei Lemmer, dass er nicht verabschiedet wurde, weil man mit ihm noch in Verhandlungen ist.
21.05.2026 - 11:46 Uhr
Zitat von Commodus
Mit Klassenerhalt hat sich meines Wissens sein Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr verlängert.
21.05.2026 - 12:08 Uhr
Na da kann man vielleicht noch etwas Ablöse rausholen, ansonsten sollte der Vertrag aufgelöst werden. Er hat mir die Saison überhaupt nicht gefallen. Da kommt einfach zu wenig für die zweite Liga.
In der dritten Liga wird sich bestimmt ein Abnehmer finden, oder er findet in der Heimat einen Verein.
In der dritten Liga wird sich bestimmt ein Abnehmer finden, oder er findet in der Heimat einen Verein.
21.05.2026 - 14:33 Uhr
Er ist auf jeden Fall noch in Dresden. War gestern shcön einkaufen mit Freundin in der Altstadt
21.05.2026 - 15:03 Uhr
Zitat von Neustadt26
Er ist auf jeden Fall noch in Dresden. War gestern shcön einkaufen mit Freundin in der Altstadt
???Freundin??? Er ist auf jeden Fall noch in Dresden. War gestern shcön einkaufen mit Freundin in der Altstadt
Hatte er nicht seinerzeit seine Frau Hanna mitgebracht. Wo es gar hieß, dass diese zu unserer Frauenmannschaft stoßen könnte.
21.05.2026 - 16:15 Uhr
Zitat von MarCop73
Hatte er nicht seinerzeit seine Frau Hanna mitgebracht. Wo es gar hieß, dass diese zu unserer Frauenmannschaft stoßen könnte.
Zitat von Neustadt26
???Freundin??? Er ist auf jeden Fall noch in Dresden. War gestern shcön einkaufen mit Freundin in der Altstadt
Trotzdem kann er doch eine Freundin haben 😉
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweden