Kroatien

NK Lokomotiva Zagreb

13.06.2017 - 12:44 Uhr
NK Lokomotiva Zagreb |#221
28.12.2025 - 16:55 Uhr
Lass Skegro reden. Mehr möcht ich auch nicht mehr zu ihm sagen.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
NK Lokomotiva Zagreb |#222
29.12.2025 - 09:13 Uhr
Zitat von MosheDayan
Zitat von stodra

Der Lokosi-Präsident hat das Angebot aus CZE von Sigma Olmütz für Krivak bestätigt, wären es Sparta oder Slavia Prag, hätte ich sogar nicht dagegen, so müsste er aber erst wieder in CZE bei einem kleineren Verein überzeugen, damit ihn vielleicht die beiden Spitzenvereine des Landes oder ein ausländischer Verein holen, was mit Sigma ein weiteres Übergangsjahr bedeuten würde. 🙄

Für Cheikh Mbacke Diop gibt es Anfragen aus Belgien, Frankreich und Italien.

Krivak ist sicher kein super Talent , aber Sigma ist halt Schrott. Er argumentiert dass die CZ Liga Nummer 10 in Europa ist, Sigma ist aber schwächer als Dinamo, Hajduk oder Rijeka. Die Liga selbst lebt von den beiden Prager Clubs die nicht besser als Dinamo sind und Pilsen die ok sind.
Mag sein dass Sigma oder CZ sein Limit sind, 2,5 mio klingt mir nach viel Geld für so einen Club.
Da hätte ich die zweite Bundesliga besser gefunden, oder einen kleineren Club in Belgien oder Holland.

Krivak ist wahrscheinlich neben Kapulica das größte Talent des Jahrgangs gewesen.
Das er maximal das Interesse von einem tschechischen mittleren Verein erhält sagt sehr viel über seine Entwicklung aus.
Beängstigend ist auch, dass ein mittlerer Verein in Tschechien sich diese Ablöse leisten kann, während in Kroatien nur Dinamo dafür in Frage kommen würde. Und selbst Dinamo kann dieses Geld nicht für den zweitbesten Spieler eines Jahrgangs riskieren.

•     •     •

Hajduk Split & Arsenal London
NK Lokomotiva Zagreb |#223
29.12.2025 - 11:03 Uhr
Bei Krivak bin ich einfach froh, dass er wieder Fussball spielt.

Woher die Annahme das Kapulica das Generationstalent aus dem JG 2005 in Kroatien sein soll?
NK Lokomotiva Zagreb |#224
29.12.2025 - 12:13 Uhr
Hab mir mal Sigma angeschaut, scheinen Geld reinzu buttern. Wenn sie krivak für 2,5 mio kaufen haben sie ein Transfer Saldo von knapp 11 mio € .

Ist wohl ordentlich Geld dahinter. Nichts desto trotz ist das eher ein Transfer wo er stagniert .

Auf der anderen Seite, wäre er evtl. für Rijeka interessant falls fruk geht. Wobei Rijeka keine 2,5 mio ausgeben würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MosheDayan am 29.12.2025 um 12:15 Uhr bearbeitet
NK Lokomotiva Zagreb |#225
29.12.2025 - 12:39 Uhr
Zitat von stodra
Bei Krivak bin ich einfach froh, dass er wieder Fussball spielt.

Woher die Annahme das Kapulica das Generationstalent aus dem JG 2005 in Kroatien sein soll?

Viel Auswahl bei der Generation 05 haben wir nicht. Krivak, Kapulica und Vrbancic - vielleicht noch Prekodravac.
Kapulica war bei Hajduk der Spieler der am meisten rausgestochen hat und welcher den Fokus im Jahrgang hatte - bei Lokosi wars Krivak und bei Dinamo Vrbancic.
Zvonarek hat früh den Nachwuchsbereich verlassen, Jagusic war in der Jugend nicht auffällig und wurde bei Dinamo aussortiert.

Von einem richtigen Generationstalent in der Jugend können wir bei keinen von denen reden.

•     •     •

NK Lokomotiva Zagreb |#226
29.12.2025 - 13:13 Uhr
Gerade bei uns passiert es oft, dass nicht die eigentlich richtig talentierten Spieler sofort gesehen bzw. nicht richtig gefördert werden, schon in der Jugend, aus irgendwelchen Gründen, die ich jetzt nicht weiter ausführen will.

Ein Luka Modric wurde auch irgendwo aussortiert, hmm ich glaube mich zu erinnern Hajduk Split wars...
NK Lokomotiva Zagreb |#227
29.12.2025 - 13:20 Uhr
Zitat von stodra
Gerade bei uns passiert es oft, dass nicht die eigentlich richtig talentierten Spieler sofort gesehen bzw. nicht richtig gefördert werden, schon in der Jugend, aus irgendwelchen Gründen, die ich jetzt nicht weiter ausführen will.

Ein Luka Modric wurde auch irgendwo aussortiert, hmm ich glaube mich zu erinnern Hajduk Split wars...

Luka Modric wurde bei Hajduk nicht aussortiert - man hat ihn "nur" kein Stipendium angeboten.
Ein Hoch auf die damalige "struka", wobei man auch sagen muss, dass Luka ein Spätstarter war und auch "erst" mit 20 bei Dinamo mit ihm richtig geplant wurde.

Du hast zig-Beispiele im kroatischen Fußball, von Boban, über Pjaca, Brozovic oder aktuelle Beispiele wie Jagusic und Crnac.

Wie auch damals, hat man auch heute nicht die Ressourcen um 10 Spieler pro Generation zu forcieren, da muss man früh die Wahl auf einen treffen. Diesen Luxus hatte Dinamo in einer gewissen Ära.

•     •     •

NK Lokomotiva Zagreb |#228
30.12.2025 - 15:51 Uhr
Der Transfer von Krivak zu Sigma Olmütz ist durch.
NK Lokomotiva Zagreb |#229
01.01.2026 - 20:22 Uhr
Zitat von stodra

Was für ein sinnloser Wechsel
NK Lokomotiva Zagreb |#230
01.01.2026 - 21:22 Uhr
Zitat von ZYZZonRoids
Zitat von stodra

Was für ein sinnloser Wechsel

Sein Berater ist ja soooo überzeugt vom Wechsel. Hat sich schön die Taschen voll gemacht. Mit der bescheidenste Berater den ein junger Spieler haben kann. So meine Erfahrung. Viel leere Versprechungen dabei. Bezeichnend aber auch das es für Krivak außer Sigma und Sturm Graz (haben aber am Ende kein Angebot abgegeben) kein wirkliches interesse gab.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.